Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Eigentlich ein skurriler norddeutscher Humor.

(Aber familär braucht es gerade eher schwarzen Galgenhumor. Mal sehen, ob es heute Nachmittag besser wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein skurriler norddeutscher Humor.

(Aber familär braucht es gerade eher schwarzen Galgenhumor. Mal sehen, ob es heute Nachmittag besser wird.)

OK. Soll ich Dich einstweil vetreten? Ich meine hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier vielleicht auch Churros zum Kaffee? In Bayern nennt man das auch "a Schmoizbacherts"

Irgendwie hätte ich gerade Lust darauf.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff ist ja wohl ein Sammelname. In Schmalz kann man vielerlei backen, von normalen Krapfen, über Aaszochene und (den früher hier so beliebten) Quarkbällchen bis hin zu Hasenohren (hätte ich jetzt gerne) und noch einigem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee ist gut. Quarkbällchen wären auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für den Kaffee *wassertankputz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun darf ich mich daran machen, meine neue Herzensdame für Scheibenwelt und GoT zu begeistern... Und dabei muss ich irgendwie bei ihrer Harry-Potter-Begeisterung anfangen... Challenge Accepted!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Und nun darf ich mich daran machen, meine neue Herzensdame für Scheibenwelt und GoT zu begeistern... Und dabei muss ich irgendwie bei ihrer Harry-Potter-Begeisterung anfangen... Challenge Accepted!

STOOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPP!!!!!!!!!!!!!!!!! MACH ES NICHT!!!!!!! LASS ES SEIN!!!!!! GIB DER BEZIEHUNG EINE CHANCE!!!!!!!!

Ehrlich: ich habe meine Frau in 40 Jahren niemals genötigt, mit mir ins Stadion zu gehen oder ein Spiel in der Glotze anzuschauen oder ein blaues Trikot zu tragen und ich habe ihr keine Schalke-Lieder vorgesungen. Und wir lieben uns immer noch!!!! Bitte laß deine Herzensdame weiterhin glauben, dass du ein großer, witziger, liebenswürdiger und schlauer Mann bist. Behalte deine Abgründe für dich.

Dale (lebens- und beziehungserfahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmm

Auch hmmmmmmmmm.

 

Wenn ich Dales Rat gefolgt wäre hätte es einige nette Brettspielabende weniger gegeben. Meine Frau hat noch Rotwein und Essen hinzugefügt, dann hat es gepasst.

 

Außerdem nehme ich mal an dass Du Deine TP Devotionalien in der Vitrine hast. Das wird schwierig die Abgründe zu verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Ich will damit doch nur sagen: lass es von ihr kommen. Langsam. Schritt für Schritt. Lass sie neugierig nachfragen. Wimmel sie zunächst ab. Frauen sind immer dann am interessiertesten, wenn sie denken, dass man sie außen vorlassen will. Da sind Geschick und Einfühlungsvermögen gefragt. Irgendwann hat sich meine Frau auf der Couch an mich gekuschelt als ich Spiel ansah und fragte: "Wie geht eigentlich die Abseitsregel?" Das war ein Moment des höchsten Glücks. Aber statt ihr sofort mithilfe eine Powerpointpräsentation die Feinheiten dieser Regel zu erklären, meinte ich nur, "Ach, das interessiert dich doch nicht wirklich. Du musst sowas nicht fragen, nur um mir einen Gefallen zu tun. Ich liebe dich auch so."

Und wie ist es heute? Ich kann mit meiner Frau über die Frage diskutieren, ob es Abseits war oder nicht.

Dale

 

PS: Kulti, ich glaube, du hast mit deiner Frau das große Los gezogen. Sie kämpft heldenhaft um T-Shirts, mag Brettspiele und Rotwein und kocht. Sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmmmmmmmm

Auch hmmmmmmmmm.

 

Wenn ich Dales Rat gefolgt wäre hätte es einige nette Brettspielabende weniger gegeben. Meine Frau hat noch Rotwein und Essen hinzugefügt, dann hat es gepasst.

 

Außerdem nehme ich mal an dass Du Deine TP Devotionalien in der Vitrine hast. Das wird schwierig die Abgründe zu verbergen.

 

 

Ich habe die Devotionalien komplett verteilt in meiner Wohnung. 2 Vitrinen, Regale, Wände... Sie war bereits einmal bei mir, weiß also, was auf sie zukommt, wenn ich bei ihr einziehe :D

 

(Sie hat diese Woche ihr FB Titelbild geändert: Eine Schildkröte mit 4 Elefanten auf dem Rücken... Ich war tatsächlich überrascht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hmmmmmmmm

Auch hmmmmmmmmm.

 

Wenn ich Dales Rat gefolgt wäre hätte es einige nette Brettspielabende weniger gegeben. Meine Frau hat noch Rotwein und Essen hinzugefügt, dann hat es gepasst.

 

Außerdem nehme ich mal an dass Du Deine TP Devotionalien in der Vitrine hast. Das wird schwierig die Abgründe zu verbergen.

 

 

Ich habe die Devotionalien komplett verteilt in meiner Wohnung. 2 Vitrinen, Regale, Wände... Sie war bereits einmal bei mir, weiß also, was auf sie zukommt, wenn ich bei ihr einziehe :D

 

(Sie hat diese Woche ihr FB Titelbild geändert: Eine Schildkröte mit 4 Elefanten auf dem Rücken... Ich war tatsächlich überrascht.)

 

Okay, falls Du einen Rat brauchst wie Du mit übereifrigen Konvertiten umgehen kannst - hier gibts bestimmt Fachleute.

 

Öhm - was machst Du eigentlich wenn Sie Deine Anordnung der Figuren in Frage stellt?

 

@Kulti: Jetzt sieh das ganze mal nicht so als Kinozuschauer.

 

Okay - ich wünsche euch vollkommen uninteressante Zeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steig ich in meiner Gewandung in den Zug und werd prompt angequatscht: "Sieht nach Neuburg aus!"

Nun ja, die nicht unattraktive Dame war minimum fünf bis zehn Jahre zu Jung, sonst hätte ich gefragt ob ich mich dazu setzten darf...

...

...

Hat denn der Wirt, dieser Taverne ein kühles Gebräu zu bieten? Die Gäste... Naja, mindestens ein Gast hat Durst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*RumpelRumpelRumpel*

Heda Herr Wirt, dieser Kaschemme!

Die Imker der jungen Pfalz haben den köstlichsten Honig ihr so emsigen Bienen zusammen getragen um diesen hervoragenden Met herzustellen. Wohl an so steche er diese Fasse an!

Auf den Wird dieser Taveren ein dreifaches

Jungpfalz Vivat!

Hoch!

Vivat!

Hoch!

Vivat!

Hoch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Memo an mich: Nicht so viel Dunkelbier auf Mittelalterfesten. Dann schreib ich auch nicht so unsinnige Postings

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute von einem Bekannten gehört: "Nicht nur der Pfarrer in der Kirche kann wandeln, sondern ich auch. Ich wandle heute nachmittag ein Biermarkerl in eine Maß Volksfestbier."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab nur bislang nix mit diesem Kühlergrill und entsprechenden Rückleuchten gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...