Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

 

 

 

 

 

 

teo, wo hast du denn den Hut her?

Her Majesty's Hat. Ein stiller Protest der Queen gegen den Brexit. Habe gedacht der Shubator reagiert aber ich denke, dass er in einer anderen Zeitschleife lebt.

 

Jaaa, da hast Du recht, mit der Zeitschleife und so.

 

Her Majesty's hat fand ich super, aber ich muss gestehen, dass ich so schlecht in Bilderrätseln bin, dass Du mich erst drauf stoßen musstest.

Ich hatte gedacht, es ist der Ausschnitt irgendeines exotischen blauen Perlhuhns, dass Dein Beagle beim letzten Rheinrundgang zufällig erwischt hatte.

 

Mein Beagle interessiert sich nicht für Vögel und wird von den Graugänsen sogar geduldet. Allgemein interessieren sich verhaltenssichere Beagle nur für die Spur und stellen das Wild. Sind doch keine Killer, wie Dackel oder Terrier.

 

Beagle? Sind das nicht diese aus der Schuh-Werbung, die aufpassen müssen das sie beim Laufen nicht über ihre Ohren stolpern? Jagen ist damit schwierig. Insbesondere beii der Vogeljagd... entweder sie treten auf ihre Ohren und fallen auf die Schnauze oder die Ohren werden zu Tragflächen und sie heben ab.

 

 

Nachtrag: Hat der meine schlechten Witze über seine Hunderasse gehört oder warum guckt der so angriffslustig?

 

Nicht alles, was braun, weiss und schwarz ist, ist ein Beagle.

 

Aso? :huh:

Die anderen find ich aber lustiger. Die haben genau so einen an der Klatsche wie ich.

 

Charles M. Schulz war Beagle-Kenner (Snoopy) und ein ausgesprochen feiner Beobachter. Alles, was Du über Snoopy weisst ist wahr. Deine Verlinkungen zeigen einen Basset. Das war der Hund von Columbo. Auf glattem Boden sich auf dem Bauch hinterherziehen lassen machen beide Rassen gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühler als gestern, Aussicht auf Regen? (wäre nicht schlecht) Jedenfalls unbedingt empfehlenswert: eine Tasse Kaffee oder Tee. (dürfen auch zwei sein).

 

Wo steckt denn eigentlich unsere Asia? Der Urlaub kann doch nicht ewig dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühler als gestern, Aussicht auf Regen? (wäre nicht schlecht) Jedenfalls unbedingt empfehlenswert: eine Tasse Kaffee oder Tee. (dürfen auch zwei sein).

 

Wo steckt denn eigentlich unsere Asia? Der Urlaub kann doch nicht ewig dauern.

Ihr geht's gut. Danke für den Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier auch. Aber mit Schirm und Krücke einkaufen ist mir zu beschwerlich. Mal sehen, was die Vorräte noch bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


...Ich kenne den Unterschied sehr gut. Und er wird von kirchlichen wie weltlichen Bildermännern gerne verwendet, um sich angewidert abwenden zu können, wenn andere die Konsequenzen aus ihren Aussagen ziehen...

Ich schließe aus den Bildermännern, dass Chrysologus eine Diktatsoftware benutzt, die von Max Frisch noch nichts gehört hat.

Die meine hat heute "jedem Tierchen sein Plaisierchen" missverstanden und jedem Tierchen ein Presse Bierchen spendiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich schließe aus den Bildermännern, dass Chrysologus eine Diktatsoftware benutzt, die von Max Frisch noch nichts gehört hat.

 

Nein, Chrysologus tippt noch selbst - und macht seine Fehler infolgedessen auch selbst. Aber seine Augen werden nicht besser, i und il sehen sich im Wort aus der Ferne recht ähnlich. Strg+ hülfe weiter, ich weiß schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strg+ hülfe weiter, ich weiß schon.

Das geht sogar mehrmals hintereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur Gelegenheit, einen Wahlfachkurs in Stenographie zu besuchen und hätte auch so gerne einen Scheibmaschinenkurs besucht. Stattdessen habe ich mir auf der Schreibmaschine von P. Adalbert Seipolt mühsam das Zweifingersystem beigebracht, an dem ich leider bis heute hängengeblieben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es dir ähnlich wie mir. Nur "meine" Schreibmaschine gehörte meinem Vater. Und der verhindertem, dass ich das Maschinenschreiben richtig gelernt hat. Großzügig übernahm er die Reinschrift für alle Arbeiten, die ich abzuliefern hatte, um zu zeigen, dass es etwas gab, was er besser konnte als seine studierende Tochter. (Es gab da noch mehr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur Gelegenheit, einen Wahlfachkurs in Stenographie zu besuchen und hätte auch so gerne einen Scheibmaschinenkurs besucht. Stattdessen habe ich mir auf der Schreibmaschine von P. Adalbert Seipolt mühsam das Zweifingersystem beigebracht, an dem ich leider bis heute hängengeblieben bin.

Du warst in Netten? Ich bin dort dann und wann zum Oberseminar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die ganzen neun Jahre bis zum Abitur in Metten und habe dort viel gelernt. Unter den Lehrern gab es solche Geistesgrößen wie P. Edmund Beck, P. Bonifaz Miller, den Übersetzer der Apophthegmata Patrum oder P. Anselm Wimmer, der wäre er nicht ins Kloster gegangen, seine Horazvorlesung an der Universität gehalten hätte und nicht im "freiwilligen" Leistungskurs der Oberklasse Zulassungsvoraussetzung ein Notendurchschnitt in Latein und Griechisch nicht schlechter als 2,5)

 

Lass mich wissen, wann du wieder einmal in Metten bist, dann könnten wir uns dort treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren wohl technische Probleme,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir können uns mit Kaffee etwas aufmuntern, bei dem lästigen, aber so notwendigen Sommerregen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich noch mal entschuldigen, dass der Teedienst in den letzten Tagen etwas schlampig war.

Der verrückte Neuseeländer aus dem Bootshaus hat drei Tage lang eine Runde Kiwi-Cocktail nach der anderen geworfen.

Jetzt sind alle ein bisschen groggy, vermutlich Vitamin-C-Vergiftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich noch mal entschuldigen, dass der Teedienst in den letzten Tagen etwas schlampig war.

Der verrückte Neuseeländer aus dem Bootshaus hat drei Tage lang eine Runde Kiwi-Cocktail nach der anderen geworfen.

Jetzt sind alle ein bisschen groggy, vermutlich Vitamin-C-Vergiftung.

Entschuldigt. Aber so etwas hat's noch bei keinem Café-Pächter gegeben. Muss mal gesagt werden oder:

 

Wer suffe kann, kann och arbede. Punkt.

 

*kaffeehinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...