Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Aber rein vorgestellter Kaffee Hag ist eine tolle Sache - da durfte man noch in Ruhe alt werden und Herz und Magen schonen.

 

Heute hängt man für sowas lebensmüde Rentner am Bungee-Seil auf und dreht ihnen "Red bull Soy latte decaff" an - das ist auch kein Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies hier ist ein virtueller "tea room" - hier zählt vor allem, wie gut Du Dir vorstellen könntest, wie es schmeckte.

Also Beef Tea (Kraftbrühe der stärksten Art) schmeckt hervorragend, als Vorspeise, mit etwas Tofu drin oder mit Eierstich. Aus winzigen Tassen.

 

Und die guten starken Schwarztees, die man mit nem Zentner Zucker und einem Minzblättchen in Jordanien bekommt, schmecken auch hervorragend. Das habe ich übrigens bei meinem letzten Aufenthalt in Wadi Mussa / Petra noch gepimpt: In den Tee kommt zusätzlich noch eine Orangenscheibe hinein. Der Verkäufer an der Bude hat das gesehen und einen Haufen Leute um uns versammelt - und dann Unmengen von diesen Tees an Umstehende verschenkt, um zu prüfen, ob das wirklich gut schmeckt. Wenn ich nächstes Mal wieder hinkomme (könnte schon im Dezember sein) muss ich mal schauen, ob er das ins Programm aufgenommen hat.

 

Aber bei uns habe ich noch nicht so gute Tees bekommen. Da muss man Ruhm - äh - Rum reinkippen, damit es geht. Ein wenig "Jagertee-Extrakt" aus Österreich tut es auch.

 

Vielleicht müsste ich mehr Tees ausprobieren... geht aber schwer, wegen meinem Kaffeebedarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Getränk bei dem ich Minze dulde, ja sogar wünsche, heißt Mojito. Was gibt es gesünderes?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Getränk bei dem ich Minze dulde, ja sogar wünsche, heißt Mojito. Was gibt es gesünderes?

Selbstverständlich.

Die Alternative ist ein veganer, lactose&glutenfreier Mojito, natürlich entcoffeiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Kaffee ist gesund! *kaffeehinstell*

 

Ja, habe ich auch gehört. Muss irgendwas mit diesem "Feek Njuus" zu tun haben, von dem jetzt im Radio immer so viel die Rede ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass alles zu trocken ist und wir Regen dringend brauchen, aber Einkaufstasche, Schirm und Krücke, da ist irgendetwas zu viel. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass alles zu trocken ist und wir Regen dringend brauchen, aber Einkaufstasche, Schirm und Krücke, da ist irgendetwas zu viel. :thumbsdown:

 

Und wie wäre es hiermit? Die Hände wären da schon mal komplett frei, es könnte aber sein, dass die Leute sich auch mal umdrehen....

(mit zwei zusätzlich Rückspiegeln könntest Du auch sehen, wer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen total unmöglich respektlosen Altenpfleger :a050: der in Situationen wo das mit der Gehsicherheit der betagten Damen schwierig wird gerne sagt:

"Fallens nicht, junge Frau, sonst sinds en gefallenes Mädchen"

 

Der gleiche Pfleger sagt bei den Männern nach dem Rasieren:

"Im Gesicht so glatt, wie ein Baby am Popo - kunstpause - aber nicht beschweren sie wären Arschgesicht genannt worden, das ist was anderes"

 

Es gibt aber schon respektlose Eumel im weissen Kittel. Wer kommt nur auf solche Sprüche? :a050: :a050: :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen total unmöglich respektlosen Altenpfleger :a050: der in Situationen wo das mit der Gehsicherheit der betagten Damen schwierig wird gerne sagt:

"Fallens nicht, junge Frau, sonst sinds en gefallenes Mädchen"

 

Der gleiche Pfleger sagt bei den Männern nach dem Rasieren:

"Im Gesicht so glatt, wie ein Baby am Popo - kunstpause - aber nicht beschweren sie wären Arschgesicht genannt worden, das ist was anderes"

 

Es gibt aber schon respektlose Eumel im weissen Kittel. Wer kommt nur auf solche Sprüche? :a050: :a050: :a050:

Respektlose Eumel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht führt da jemand nur George Antheils "Ballett Mechanique" auf - die Besetzungliste umfasst sowohl automatisierte Klaviere als auch mehrere Flugzeugmotoren.

Ein Flugzeugmotor spielt auf dem Flügel *hmmmmm*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß ja, dass alles zu trocken ist und wir Regen dringend brauchen, aber Einkaufstasche, Schirm und Krücke, da ist irgendetwas zu viel. :thumbsdown:

 

Und wie wäre es hiermit? Die Hände wären da schon mal komplett frei, es könnte aber sein, dass die Leute sich auch mal umdrehen....

(mit zwei zusätzlich Rückspiegeln könntest Du auch sehen, wer.)

 

 

Meine zweite Baustelle ist eine größere Narbe im Halsbereich (Entfernung eines gutartigen Tumors), die mir weitere Vorsichtsmaßnahmen auferlegt. Und heute spinnt der Kreislauf .......alles Mist.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass alles zu trocken ist und wir Regen dringend brauchen, aber Einkaufstasche, Schirm und Krücke, da ist irgendetwas zu viel. :thumbsdown:

Oder zuwenig. Es fehlt ein Taxifahrer oder ein Gentleman (oder eine Taxifareuse oder eine Gentlewoman).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Hilfe erfahren (und ich habe sie auch gebraucht). Jetzt möchte ich halt langsam meine gewohnte Selbstständigkeit wieder erlangen und meine Bitten um Hilfe aufs Notwendige beschränken. Diesmal hat mir das stark wechselnde Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wird schon wieder werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*drück*

 

Weiter alles Gute!

 

danke dir!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute spinnt der Kreislauf .......alles Mist.......

Einfach weniger im Kreis rumlaufen: Leg Dich aufs Sofa, und trink einen Kaffee. Ich habe gerade noch welchen gekocht (zum Aufwachen). bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last mich sein, gewährt mir diese Bitte, in eurem Bunde, der dritte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch bin e ne Anglikaner.

 

Wenigstens kam kein Schrägstrich für meinen Glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Test

 

Ich sollte Eastern Orthodox sein.

Wie hast Du das geschafft? Ich bin bei römisch-katholisch gelandet...

 

Ich auch. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...