Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Das Wetter "trübt" so vor sich hin. Ob eine weitere Tasse Kaffee mich gar aufweckt? Ich mach mal gleich eine größere Menge, es gibt sicher mehr Abnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pause schrumpfte grad von dreissig auf zwanzig Minuten. Okay, damit kann ich leben. Wenn ich fünf Minuten-Raucherpausen dazu rechne komm ich insgesamt auf mehr als ne Halbe Stunde (die Nichtraucher sitzen dafür länger beim Essen, so gleicht sich das wieder aus)... Wirklich zum aus der Haut fahren is wenn ich von diesen zwanzig Minuten nur zehn ungestört hab... Aber nicht zu früh freuen, eine Minute hab ich noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jemand auf die Idee käme ich würde nur jammern (wobei nichts gegen jammern! In der richtigen Dosis befreit es die Seele... Überdosiert ist jammern allerdings Teil des Problems, statt Teil der Lösung): Insgesamt war's ein ruhiger Dienst, auch Raucherpausen hatte ich gehabt und die sogar ungestört... Ich hatte zwar schon bessere aber auch befeutend schlimmere Dienste.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jezt erst mal Kaffee aufsetzten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gleich eine große Kanne Kaffee, dass es heute Nachmittag für einen Eiskaffee reicht, es soll heiß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir wieder den Dauerregen, die letzte Honigernte muss auf Montag verschoben werden.

Keine Notwendigkeit hier, weder für Eiskaffee noch Eistee.

Allenfalls für einen frischen heißen Aufguss, um heute Nachmittag wieder trocken zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und so.

 

Hui, Brückentag, FREI :)

 

Gestern habe ich mal wieder was fürs Karma-Konto gemacht. Eine Bekannt ist abends in Offenburg gestrandet, nachdem wegen sturmbedingten Oberleitungsschäden der Bahnverkehr die Trasse Karlsruhe - Basel komplett ausgefallen ist und der Schienenersatzverkehr mal so gar nicht mit den Menschenmengen fertig wurde. Taxi-Dienst Martin funktioniert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach Cola-Ersatzgetränken bin ich auf Cascara von Gaffels gestoßen.

 

Nach einem halben Glas würde ich sagen, ich suche weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Flo77:

Auf der Suche nach Cola-Ersatzgetränken bin ich auf Cascara von Gaffels gestoßen.

Nur Cola ist Cola.

"Ersatz" geht nicht. Du kannst ein anderes Getränk suchen, aber Cola kann man nicht ersetzen.

 

Ich habe so gut wie die meisten ähnlichen Getränke ausprobiert: Kofola, Dr. Pepper, Dr. Thunder. Man kann es zwar trinken, ist aber kein Cola.

Was nicht schlecht ist: Zamzam Cola und AshiMashi Cola, das sind iranische Produkte. Dürfte allerdings nicht wirklich deutlich von den hiesigen Colas abweichen.

 

Probier mal Club Cola aus - ist ein Ostprodukt und seit 1966 in wechselnden Zusammensetzungen im Handel.

Wenn Du mal an Jesus Cola rankommst: Das passt zu diesem Forum. Soll angeblich klebsüß nach Zimt schmecken (vielleicht kennt Baumfäller das Zeug, kommt ja aus Brasilien).

 

 

Das alles gibt es auch zuckerfrei und teilweise koffeinfrei.

 

Warum willst Du denn das Cola ersetzen?

bearbeitet von Lothar1962
War noch nicht fertig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Kalorien (also Ká-lorién).

 

Allerdings kommt mir kein Zuckerersatzstoff ins Gesöff. Das ist wider die Natur.

 

Und koffeinfrei ist überhaupt nicht gewollt.

 

Cola light geht einfach nicht, Cola Stevia schmeckt nicht und Koffeein-Tabletten sind mir eigentlich zu hoch dosiert (ja, ich weiß - ich habe eine körperliche Abhängigkeit und müsste vermutlich zu Betty Ford).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hab es ein bisschen eilig. Arzttermin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
vor 14 Stunden schrieb Flo77:

Wegen der Kalorien (also Ká-lorién).

 

Allerdings kommt mir kein Zuckerersatzstoff ins Gesöff. Das ist wider die Natur.

 

Und koffeinfrei ist überhaupt nicht gewollt.

 

Cola light geht einfach nicht, Cola Stevia schmeckt nicht und Koffeein-Tabletten sind mir eigentlich zu hoch dosiert (ja, ich weiß - ich habe eine körperliche Abhängigkeit und müsste vermutlich zu Betty Ford).

völlig richtig, Wein, Bier usw. ohne Alkohol, Kaffee ohne Koffein, Süßstoffe usw. sind gegen die sittliche Ordnung, objektiv ungeordnet und sind abzulehnen. 

 

Also Wein muss Alkohol enthalten, Kaffee Koffein und Sex muß schmutzig sein, alles andere ist von Übel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Flo77:

Wegen der Kalorien (also Ká-lorién).

 

Allerdings kommt mir kein Zuckerersatzstoff ins Gesöff. Das ist wider die Natur.

 

Und koffeinfrei ist überhaupt nicht gewollt.

 

Cola light geht einfach nicht, Cola Stevia schmeckt nicht und Koffeein-Tabletten sind mir eigentlich zu hoch dosiert (ja, ich weiß - ich habe eine körperliche Abhängigkeit und müsste vermutlich zu Betty Ford).

 

Eventuell nicht völlig absolut unüberraschend schlage ich als Alternative folgendes vor:

morgens einen sehr kräftigen Ceylon oder Oolong-Tee brauen,

nach Geschmack Zucker und Zitrone dazuhauen

den heißen Tee über viele Eiswürfel gießen

und den ganze Tag ein erfrischendes  Getränk genießen.

(Hat auch die Farbe von Cola, schmeckt viel besser und ist gesünder, v.a. wenn man nach und nach den Zucker ausschleicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee (*hinstell*), als Ausstiegshilfe aus zu koffeinhaltigem, magenreizendem, überzuckertem und nervösmachenden Getränkekonsum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch Buttermilch? Aber bitte keine aus dem Plastikbecher, sondern echte selbstgemachte, wie auf der Alpe!

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...