Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb Chrysologus:

*vorsichtigamKaffeeriech*

Ich weiß nicht ob es beim riechen besser wirkt. Vom Trinken merke ich weniger als meine Umwelt.

bearbeitet von Kulti
Buchstabendreher*in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schatz hat aus Vorarlberg soviel Kräutertee importiert, dass gestern eine Küchenschublade nur für Tee eingerichtet wurde. Wenn also jemand ein Tässchen Bio-Alpen-Heublumen-Tee möchte, oder Ingwer-Orange, oder was anderes, bitte melden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabriele:

Gibt es auch Schoko-Kirsch-Brownie-Tee? Den mag mein Ältester so gerne, der ist mir gerade ausgegangen.

Wer ist dir abhanden gekommen? Der Schoko-Kirsch-Brownie-Tee oder dein Ältester? (Ich will den Grübel-Smiley aus WhatsApp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mir wäre jetzt nach ein paar Kugeln Gerstner-Eis.

 

Karlskirche bis in die Laterne, Kärntnerstraße, Stephansdom und Ruprechtskirche haben wir geschafft - Gruft war uns mit den Kindern zu teuer und in der Synagoge gab's heute keine Führungen mehr. Jetzt bin ich groggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien.

 

*überAsylantragnachdenk* (meine Frau ist noch nicht ganz überzeugt...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Flo77:

Wien.

 

*überAsylantragnachdenk* (meine Frau ist noch nicht ganz überzeugt...)

Warum? Ist Wien so schön? Oder gefällt es dir da, wo du jetzt wohnst, so schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Wer ist dir abhanden gekommen? Der Schoko-Kirsch-Brownie-Tee oder dein Ältester? (Ich will den Grübel-Smiley aus WhatsApp)

Der Tee natürlich.

Sohnemann macht keine Anstalten, das Feld bzw. Hotel Mama zu räumen.

Obwohl - wenn der Nachschub an Schoko-Kirsch-Brownie-Tee ausbleibt ... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist Wien traumhaft schön - vorallem, wenn die Touris wieder weg sind, zum anderen macht Österreich den Eindruck, man könnte hier recht angenehm leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flo77:

wenn die Touris wieder weg sind

Nan na, auch mit unsereinem ist Wien schön. Pah! Allerdings gibt es eine Sache, die mir das Leben dort ziemlich verleidet: der miserable Kaffee! Das kein Land der Welt den Italienern in Punkto Kaffee das Wasser reichenkann, ist ne Binse. Aber dass es möglich ist, das wirklich schlechte Niveau unseres hiesigen Kaffees noch zu unterbieten, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn wir wieder mal nach Wien kommen, es hat uns dort vom Kaffee abgesehen sehr gut gefallen, werde ich meinen Kaffee mitbringen um unsere Freude  am schlendern durch Wien nicht kaputt zu machen.

 

auch was zu Wien sagend................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tribald:

Nan na, auch mit unsereinem ist Wien schön. Pah! Allerdings gibt es eine Sache, die mir das Leben dort ziemlich verleidet: der miserable Kaffee! Das kein Land der Welt den Italienern in Punkto Kaffee das Wasser reichenkann, ist ne Binse. Aber dass es möglich ist, das wirklich schlechte Niveau unseres hiesigen Kaffees noch zu unterbieten, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn wir wieder mal nach Wien kommen, es hat uns dort vom Kaffee abgesehen sehr gut gefallen, werde ich meinen Kaffee mitbringen um unsere Freude  am schlendern durch Wien nicht kaputt zu machen.

 

auch was zu Wien sagend................tribald

Was Du mal ausprobieren solltest: Fahre mal nach Oslo und frage dort in einem Kaffehaus nach typisch norwegischem Kaffee (am besten so ne ganz frische Verkäuferin.)

 

Der Blick den Du dann bekommst wird ne Urlaubserinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
  1. Zitat

 

Blödes Programm .....................

Aber zum Kaffee: Ich bin schon weit in Europa herumgekommen, aber den für meine Geschmacksnerven furchtbarsten Kaffee gab es in einem als Sommerhotel genutzten Studentenwohnheim in Oslo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Elima:

Ich bin schon weit in Europa herumgekommen, aber den für meine Geschmacksnerven furchtbarsten Kaffee gab es in einem als Sommerhotel genutzten Studentenwohnheim in Oslo....

Irgendwo an irgendeiner Tanke zwischen Balestrand und Bergen, da gabs einen Kaffee zum Trolle verjagen (dafür war er recht preiswert).

 

Den typisch norwegischen Kaffe haben wir in Bohnenform erworben, aber nie getrunken weil der Norwegen Abend den wir zu Hause als Erinnerung veranstalten wollten irgendwie nicht zustande kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zwar zu den Menschen, die tatsächlich so gut wie nie in Urlaub fahren (wg. der beruflichen Reiserei), aber ich freue mich über alle Eure Reise-Kurz-Impressionen!

Erholt Euch und erlebt was Schönes!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegen war unsere Hochzeitsreise.

 

Sehr eindrückliche Impreesion: Der Flug von Oslo nach Sogndal in der kleinen zwei Propellor Maschine. Als die Maschine plötzlich in der Luft zur Seite kippte wurde mir übel - aber die Aussicht über die Fjorde war grandios (der Rest ist Busfahrt in der Luft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal mit so einem kleinen Flugzeug von Helsinki nach Rovaniemi (natürlich weiß ich, dass das nicht in Norwegen ist!) geflogen. Die Aussicht auf das Land der 1000 Seen (wir flogen nicht sehr hoch) war so beeindruckend, dass ich völlig vergessen hatte, dass ich eigentlich Flugangst habe.

 

Was den Kaffee angeht: nach dem oben genannten ersten Kaffee in Norwegen habe ich in keinem dieser nördlichen Länder mehr einen Versuch unternommen (und ich war oft "da droben").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Elima:

Was den Kaffee angeht: nach dem oben genannten ersten Kaffee in Norwegen habe ich in keinem dieser nördlichen Länder mehr einen Versuch unternommen (und ich war oft "da droben").

 

Und bist dann Teetrinkerin geworden?

(Ich hatte ja das Problem, Teetrinker zu bleiben und "seewasserresistente" Sorten zu finden.)

 

Gibt es also auch Kaffeesorten, die zur Abgabe an notorische Norweger geeignet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Shubashi:

 

Und bist dann Teetrinkerin geworden?

(Ich hatte ja das Problem, Teetrinker zu bleiben und "seewasserresistente" Sorten zu finden.)

 

Gibt es also auch Kaffeesorten, die zur Abgabe an notorische Norweger geeignet sind?

Sind wir zum Gletscher mit dem Boot gefahren. Es gab Tee gratis. Hab ich einen genommen. Ich habe zunächst gerätselt wieso da Seetangstücke in meinem Becher schwimmen, da die rötliche Teefarbe eher auf irgendwas mit Früchten hinwies. Dann habe ich die Thermosflasche gesehen. Eine mit Augenmaß durchgeführte Radiokarbon Untersuchung ergab, dass dieses Boot schon mit dem Leichentuch von Turin an den Gletscher gefahren sein muss, als das Tuch gerade nach Europa kam. Die Thermosflasche war damals auch schon an Bord. Damit war auch klar was es mit dem Seetang auf sich hatte und ich habe ihn rausgefischt.

 

(Das war allerdings nicht schlimm. Schlimm war der Anblick zweier Thermoskannen in meiner jetzigen Firma - gefüllt mit Spülwasser) (Jawoll, Spülwasser mit Schaum obendrauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kulti:

da die rötliche Teefarbe eher auf irgendwas mit Früchten hinwies. Dann habe ich die Thermosflasche gesehen. Eine mit Augenmaß durchgeführte Radiokarbon Untersuchung ergab, dass dieses Boot schon mit dem Leichentuch von Turin an den Gletscher gefahren sein muss, als das Tuch gerade nach Europa kam.

 

Vielleicht warst du auch gar nicht in Norwegen. "Bluttee" ist doch eigentlich ein klingonisches Erfrischungsgetränk?

(Wer guckt schon die ganze Zeit genau nach, wohin so ein Flugzeug eigentlich fliegt. So ein Wurmloch fällt im dichten Kumulus überhaupt nicht auf. Und wenn man das ganze im Lichte der neuesten "Mulitversumstheorien" sieht: da hat ein Kulti das Flugzeug nach Norwegen bestiegen, der andere ist bei den Klingonen gelandet. Welcher von beiden bist Du und wie kommst Du wieder zurück? Leute, ich weiß, warum ich keine Urlaubsreisen mache. Schon beim Nachdenken darüber, was alles schieflaufen könnte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

Welcher von beiden bist Du und wie kommst Du wieder zurück?

Diese Frage beschäftigt mich schon länger als ich verheiratet bin, von daher kann es nicht auf der Hochzeitsreise passiert sein.

 

Für meine Frau ist das in Ordnung solange einer von mir irgendwas nützliches macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shubashi:

 

Leute, ich weiß, warum ich keine Urlaubsreisen mache.

Bist Du eigentlich sicher, dass Du keine Urlaubsreisen machst? Ich finde schon ein Besuch im richtigen Restaurant kann eine Urlaubsreise sein.

 

(Mein Traum wäre ja mal ein Wochenende in einem Zimmer in der Nähe des Hamburger Hafens wo ich die Chance habe dass so ein Ozeanriese am Fenster vorbeischippert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...