Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Alle Löffel einer Station eines Altenheimes per Hand zu spülen dürfte das ohnehin nicht goßzügig angelegte Zeitbudget von frank und seinen Kollegn auch sprengen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag... Anmeldung in der neuen Gemeinde erfolgt, in 4 bis 6 Wochen sollte ich dann die B-Bewilligung für die Schweiz erhalten. Nächste Woche 2 Termine für Kostenvoranschlag mit Umzugsunternehmen. Gestern ein erfolgreiches Kunden-Audit. Geht doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Samowaranheiz*

 

Man sollte auf den Caiman Islands eine neue Deutschland AG gründen und unsere vorhandenen Werte dort einbringen.

 

Und dann das Merkelsche Schlachtopfer in die Insolvenz gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den mutmaßlichen Teepreisen in der Schweiz bist Du entschuldigt, nichts abgegeben zu haben.

(Da würde sich die Teezimmerplantage vermutlich lohnen wie anderswo der Hanfanbau.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

*Samowaranheiz*

 

Man sollte auf den Caiman Islands eine neue Deutschland AG gründen und unsere vorhandenen Werte dort einbringen.

 

Und dann das Merkelsche Schlachtopfer in die Insolvenz gehen lassen.

Waren die nicht für Steuerhinterziehung geeignet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkt jemand eine Tasse Kaffee mit mir? Mir wäre so ein wenig nach Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich setze mich gerne mit einem Tee oder Kakao dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melissen-Fenchel-Tee? Nääää! Mir ist nach diesem grauen Tag (es wurde überhaupt nicht richtig hell), einem buchstäblich ins Wasser gefallenen Stadtfest (haargenau als zur Eröffnung als Gäste die Stadtmusiker von Imst aufmarschierten, fing es an zu schütten), bei augenblicklichen 11°C und Regen (es schüttet immer noch) jetzt nach Weihnachtsmarkt und Marinepunsch.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, gouvernante said:

Ich würde auch etwas Alkoholisches nehmen, der Tag war anstrengend.

Ich habe gerade einen 3 Liter Pappkarton mit Australischem Shiraz offen, da sind noch ein paar Glaeser fuer Dich dabei.

 

Hier ist es jetzt eine halbe Stunde vor Mitternacht.  Bis um 11 war ich beschaeftigt, seit halb acht morgens.  Dann habe ich mich mit einem Plastik-Glas Rotwein (aus dem besagten Pappkarton) in den Whirlpool gesetzt (deswegen Plastik).  Und zum Glueck hat das neue wasserfeste Samsung Tablet nicht funktioniert: also war die Versuchung, eben noch eine halbe Stunde etwas Nuetzlichen zu tun, weg.  Stattdessen habe ich einfach eine halbe Stunde in heissem Wasser gesessen, und die Sterne angesehen.  Und jetzt habe ich keine Lust mehr, irgendwelche sinn- und geistreichen Beitraege zu schreiben; stattdessen schenke ich einfach Alkohol aus.  Leider an Leute, die inzwischen eher ihren dritten Kaffee benoetigen: In Deinem Beruf ist Sonntagmorgen wahrscheinlich der wichtigste Tag der Arbeitswoche.  Also viel Erfolg heute, und heb Dir den Pappkarton-Shiraz einfach bis Sonntag abends auf.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Baumfaeller:

Leider an Leute, die inzwischen eher ihren dritten Kaffee benoetigen: In Deinem Beruf ist Sonntagmorgen wahrscheinlich der wichtigste Tag der Arbeitswoche.  Also viel Erfolg heute, und heb Dir den Pappkarton-Shiraz einfach bis Sonntag abends auf.

So ist es :)

Shiraz kommt später... Danke!

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin ... gibt's hier noch Kaffee? Starken Kaffee? Viel, sehr viel starken Kaffee?

(Ausgeschlafen, erste ausgedehnte Hunderunde absolviert, nachdem die späte gestrige umständehalber zu kurz ausgefallen ist, nachdem wir uns plötzlich von Polizei, Rettungsdienst, Notarzt und schließlich noch vom heranrasenden SEK umzingelt sahen und uns deswegen so schleunigst wie möglich heimwärts vom Acker gemacht haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb gouvernante:

Hat Dein Dackel eine Bombe ausgebuddelt?

 

Nein. Aber inzwischen weiss ich, was da war. Ich gehe bei Nacht gerne da entlang, weil es da ein geteertes, üblicherweise nicht befahrenes Sträßchen ohne Unebenheiten gibt, auf dem ich auch bei Dunkelheit recht gut gehen kann, obwohl der Weg nur spärlich ausgeleuchtet ist und ich der Susi um die Tageszeit, wenn ich sie nicht mehr von der Leine lasse, viel Schleppleine geben kann. Irgendwo hinter dem Zaun stehen ein paar Wohnwagen, die einem Händler gehören, der sie auch verleiht. In einem der Wohnwagen hatte sich ein Mann mittleren Alters verschanzt, nach dem von seinen Angehörigen, schließlich mit Unterstützung von Polizeibeamten, gesucht wurde. Hatte ich alles noch nicht mitbekommen, auch nicht, dass er wohl mit der Schusswaffe, die er mit sich führte, herumgeballert hat, wodurch dann das ganze Aufgebot, von dem wir plötzlich umzingelt waren, auf den Plan gerufen wurde. Der Susi kam das sehr willkommen, war es doch für sie Anlass, mal wieder anhaltend und kräftig dazu zu kläffen, ich hingegen handelte nach der Devise "nix wie weg da".
Im Dorf heißt's, der Mann sei tot aufgefunden worden, als die Polizei, Stunden später, die Wohnwagen gestürmt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gouvernante:

Essen. Trinken.

Bedient euch!

Dankesehr.

 

So hat das zu meinen Zeiten nie bei der Kirchenvorstandssitzung ausgesehen (ist das ein Foto aus der guten Zeit in Limburg?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...