Jump to content

Schiffsmeldungen


teofilos

Recommended Posts

Vorallem weil der gute Mann ja der typische Schwule ist ... er ist verheiratet, hat Kinder und im gleichen Artikel, nur ein paar Zeilen vorher, wird die "geheimnisvolle Frau auf der Brücke" als seine Geliebte hingestellt ..

 

Hui, da gehts aber rund in Italien :facepalm:

Ich sage, drei Tage, ... spätestens in drei Tagen presst es: Bunga Bunga auf der Brücke

 

 

 

BTW: Lifemittschnitt Haltestelle, heute. Zwei Pubertierende in der Analyse "Ich weiss ja nich wieviel Grundwasser die Costa Cordalis hatte ... jedenfalls kommt der Kapitän bestimmt bis zu seinen Lebensende in den Knass ... un danach muss der auch noch alles zahlen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, langsam glaub ich, es hakt ...

 

Die "Kollegen" auf #.net haben jetzt die Lösung für das Geheimnis um den Unfall ergründet ... sie haben "exklusive Informationen", daß der Kapitän ein homosexuelles Verhältnis mit dem Oberkellner hatte und er, um diesem zu imponieren, das Schiff auf den Felsen gesetzt hat ... :headbanger: :headbanger: :headbanger:

 

In der Tat ein beachtenswertes Stück Recherche-Kunst. Ich habe mir beim Lesen die ganze Zeit gedacht: "Wo bleiben sie denn, die Homos, ja wo bleiben sie denn?" Und tatsächlich, im letzten Satz, als schon keiner mehr mit ihnen rechntete, tauchten sie tatsächlich noch auf, allen blonden Ukrainerinnen auf der Brücke zum Trotz. Ich bin beeindruckt...

Einer der Fälle, wo man uneingeschränkt ein :facepalm: verteilen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für zwischendurch:

 

Der Raketen/Sprengstoff-Dampfer THOR LIBERTY ist seit fast zwei Tagen nicht mehr auf dem Schirm. Letztmalig registriert in der Höhe von Porto ...

 

 

Aus den Augen aus dem Sinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für zwischendurch:

 

Der Raketen/Sprengstoff-Dampfer THOR LIBERTY ist seit fast zwei Tagen nicht mehr auf dem Schirm. Letztmalig registriert in der Höhe von Porto ...

 

 

Aus den Augen aus dem Sinn ...

 

Dann müßte er ja bald auf die Route zum Panamakanal einschwenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für zwischendurch:

 

Der Raketen/Sprengstoff-Dampfer THOR LIBERTY ist seit fast zwei Tagen nicht mehr auf dem Schirm. Letztmalig registriert in der Höhe von Porto ...

 

 

Aus den Augen aus dem Sinn ...

Mh, laut dieser Website ist die Queen Mary 2 auch seit zwei Tagen nicht mehr auf dem Schirm. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Vorallem weil der gute Mann ja der typische Schwule ist ... er ist verheiratet, hat Kinder und im gleichen Artikel, nur ein paar Zeilen vorher, wird die "geheimnisvolle Frau auf der Brücke" als seine Geliebte hingestellt ..

 

Hui, da gehts aber rund in Italien :facepalm:

 

Dann war es halt die homosexuelle Weltverschwörung, die den Dampfer hat absaufen lassen. Um den treuen Katholiken Schettino reinzureiten, der als letzte Instanz von Moral und Anstand an Bord beseitigt werden musste.

 

 

Und Frau Hermann wird bald verlauten lassen, dass andere Mächte diese Kreuzfahrten, diese Loveparade der über 80jährigen, endlich zum verstummen bringen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Frau Hermann wird bald verlauten lassen, dass andere Mächte diese Kreuzfahrten, diese Loveparade der über 80jährigen, endlich zum verstummen bringen werden.

:D

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für zwischendurch:

 

Der Raketen/Sprengstoff-Dampfer THOR LIBERTY ist seit fast zwei Tagen nicht mehr auf dem Schirm. Letztmalig registriert in der Höhe von Porto ...

 

 

Aus den Augen aus dem Sinn ...

 

Dann müßte er ja bald auf die Route zum Panamakanal einschwenken?

Wer weiss? Vielleicht ein 'Blackout' ... kein Strom mehr für die Navigationselektronik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für zwischendurch:

 

Der Raketen/Sprengstoff-Dampfer THOR LIBERTY ist seit fast zwei Tagen nicht mehr auf dem Schirm. Letztmalig registriert in der Höhe von Porto ...

 

 

Aus den Augen aus dem Sinn ...

Mh, laut dieser Website ist die Queen Mary 2 auch seit zwei Tagen nicht mehr auf dem Schirm. Oder habe ich da was falsch verstanden?

What is the range AIS covers?

Normally, vessels with an AIS receiver connected to an external antenna placed on 15 meters above sea level, will receive AIS information within a range of 15-20 nautical miles. Base stations at a higher elevation, may extend the range up to 40-60 nm, even behind remote mountains, depending on elevation, antenna type, obstacles around antenna and weather conditions. The most important factor for better reception is the elevation of the base station antenna. The higher, the better. We have seen vessels 200 nm away, with a small portable antenna placed on an island mountain on 700 meters altitude! Our base stations cover fully a range of 40 miles and periodically receive information from some more distant vessels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird noch interessante Entwicklungen geben:

 

 

Und ...

 

So soll es Touristikschiffen fortan untersagt werden, durch ökologisch sensible Gebiete zu fahren.

Warum kriegt in solchen Zonen (in Seekarte gekennzeichnet) selbst ein Segler sein Knöllchen und Touristikschiffe nicht ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Es wird noch interessante Entwicklungen geben:

 

 

Und ...

 

So soll es Touristikschiffen fortan untersagt werden, durch ökologisch sensible Gebiete zu fahren.

Warum kriegt in solchen Zonen (in Seekarte gekennzeichnet) selbst ein Segler sein Knöllchen und Touristikschiffe nicht ... ?

 

Weil

a) Der Riesenkreuzer mehr Kohle bringt

oder

B) Der Segler mehr Schaden anrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Reederei angeordnet hätte, mit einer Evakuierung zu warten: der Kapitän (wie der Pilot) auch ist auf seinem Schiff Letztverantwortlicher. Was er entscheidet, gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Reederei angeordnet hätte, mit einer Evakuierung zu warten: der Kapitän (wie der Pilot) auch ist auf seinem Schiff Letztverantwortlicher. Was er entscheidet, gilt.

Dahingehend ist der Kapitän auch juristisch abgesichert ... nur er kann ja um eine kleine Gefälligkeit gebeten worden sein ...... Mist, jetzt fang ich auch schon an zu Verschwörisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird noch interessante Entwicklungen geben:

 

 

Und ...

 

So soll es Touristikschiffen fortan untersagt werden, durch ökologisch sensible Gebiete zu fahren.

Warum kriegt in solchen Zonen (in Seekarte gekennzeichnet) selbst ein Segler sein Knöllchen und Touristikschiffe nicht ... ?

 

Weil

a) Der Riesenkreuzer mehr Kohle bringt

oder

B) Der Segler mehr Schaden anrichtet.

Vermutlich ...

... aber weil Du grad hier bist. Hat man Euch bei Eurer "Arktistour" eigentlich gesagt, dass die Seegegend kaum kartografisch erschlossen ist und die Standardunterweisungen zur Sicherheit auf See eigentlich nur für die Gebiete zwischen 70°N und 70°S was taugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tagesschau hat das Geflunker gegenüber der Küstenwache nochmals aufgegriffen: Die soll schließlich und endlich, weil sie den Informationen vom Schiff nicht mehr traute, eigenständig Großalarm ausgelöst haben ...

 

Was schief gehen konnte, ging schief ...

 

Und: Unabhängig davon, dass der Kapitän eines Schiffes die Hauptverantwortung trägt, hat eine Reederei zu wissen, was auf ihren Schiffen vor sich geht und sie ist dafür haftbar.

 

Die Süddeutsche fragt inzwischen auch nach der Rolle der Reederei: "In den 68 Minuten zwischen der Havarie und der Einleitung der Rettungsmaßnahmen telefonierte der Kapitän demnach dreimal über eine Notfallleitung mit dem Schiffsbetreiber. Die Ermittler prüften nun, ob Schettino die Situation gegenüber seinem Arbeitgeber herunterspielte oder ob der 52-Jährige gar von höherer Stelle angewiesen wurde, noch mit der Evakuierung zu warten."

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

Vermutlich ...

... aber weil Du grad hier bist. Hat man Euch bei Eurer "Arktistour" eigentlich gesagt, dass die Seegegend kaum kartografisch erschlossen ist und die Standardunterweisungen zur Sicherheit auf See eigentlich nur für die Gebiete zwischen 70°N und 70°S was taugen?

 

Nö, aber man hat uns gezeigt wo die Rettungsboote zu finden sind. :D

 

(Mit den Schwimmwesten waren wir vertraut, die brauchten wir zu jedem Landgang :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es wird zur Reise eine Independent Documentation geben ... ich bin schon sehr gespannt.

 

http://maidentrip.com/

Ich auch!

Und ich hoffe, dass sie wenigstens ihre Kosten wieder rein bekommt. In Europa ist ein vergleichsweise schlechtes Klima für solche Aktionen. Wenn ich mich so an den

von Jessica Watson in Sydney erinnere, wo alles auf den Beinen war und sogar der Präsident am Ende des roten Teppichs wartete, dürften die Unterschiede klar werden.

BTW: Fräulein Watson wurde im Anschluss Australierin des Jahres und ihr Boot ist mittlerweile Ausstellungsstück im Marinemuseum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Warntafeln auf Kreuzfahrtschiffen

 

Die Kapitänsmütze hab ich erst auf den zweiten Blick entdeckt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Geisterschiff" THOR LIBERTY ist so gegen 19:30 (UTC) in Panama angekommen. Einen halben Tag zu früh. Ein politisches Nachspiel wurde bisher nicht gemeldet.

 

 

 

Wer das ewige Starren auf das PC-Aquarium satt hat kann sich an den Webcamaufzeichnungen von der Brücke der RENA anschauen.

Wem das Auseinanderbrechen zu lange dauert, sollte sich so ab der 2. Minute einklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...