Jump to content

Schiffsmeldungen


teofilos

Recommended Posts

Ein paar Infos zu "Spaghettimonsters" Army (Wiebke) im Zusammenhang mit der Cruise/Holmes-Scheidung bzw. Scientologie:

M/V FREEWINDS, Flagge Panama.

Hier treffen sich The Best Of The Best Of The Best und bereiten sich auf die nächsten Reinkarnationen vor ... Auch lohnt ein Blick auf die 'Environmental issues'

 

 

 

[Für unsere kleinen Nautiker]

Derzeit Nähe Barbados, MMSI 354993000 ... einfach mal anrufen ;)

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nachdenklicher als ein paar Protestplakate: 1600 homosexuelle Kreuzfahrer in Marokko abgewiesen

 

Vielleicht haben die das mit einem Kreuzzug verwechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nachdenklicher als ein paar Protestplakate: 1600 homosexuelle Kreuzfahrer in Marokko abgewiesen

 

Vielleicht haben die das mit einem Kreuzzug verwechselt?

Wer jetzt?

 

Vielleicht sogar beide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es immer. Also die Schiffsbewegungen dort sind in der Community (u.a. auch Shipspotter) schon lange bekannt. Manchmal denke ich, da steckt ein wenig Propaganda dahinter um mögliche Interventionen (Kriege wurden ja abgeschafft) akzeptabler zu machen. Auch ärgere ich mich immer ein wenig, dass die Presse alleinig mit Raketenreichweiten Bedrohungsgefühle schürt.

Fragen: Reichweitensteigerung bei gleicher Nutzlast?; Reichweitenhalbierung bei atomarer Bestückung ... und einiges mehr.

 

 

P.S. Shipspotting kann einträglich sein.

 

 

 

________________________

Nachtrag: Kann ein teurer Sommer werden. Gute Reise!

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Züschotest!

 

Cover 1, 2 oder 3?

Oiweh, schwierig...

Wenn ich mal von Titel-/Autor-Layout absehe (Katastrophe in meinen Augen), dann Motiv 1 oder evtl. 2 (da würde ich den Bildschnitt aber noch ein bißchen ändern, falls das Original es hergibt).

 

Bekomme ich das Ergebnis des Püscheltests, büdde -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Züschotest!

 

Cover 1, 2 oder 3?

Oiweh, schwierig...

Wenn ich mal von Titel-/Autor-Layout absehe (Katastrophe in meinen Augen), dann Motiv 1 oder evtl. 2 (da würde ich den Bildschnitt aber noch ein bißchen ändern, falls das Original es hergibt).

 

Bekomme ich das Ergebnis des Püscheltests, büdde -_-

Danke! Ihre Antwort wurde registriert. Ihr Ergebnis wird Ihnen nach Drücken der Rautetaste und Eingabe Ihrer PIN angezeigt.

 

 

__________________________________

 

 

Cover 2 ist mein Favorit.

Auf der Fotostrecke gefallen mir 3, 4 und 14 gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Cover 2 und bei den Bildern nicht ganz so eindeutig 14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müllgeschäft besser als Drogenhandel: Somalia-Piraten gründen Kooperativen ...

 

Passt irgendwie ...

 

Frage: Dem Grundtenor der hiesigen Medien zufolge sind Piraten eine kriminelle Bedrohung für unseren Wohlstand und unser Wirtschaftsleben. Wie nehmen Sie das wahr?

 

Antwort: Eigentlich passen sie doch perfekt in die neoliberale Wirtschaftswelt: Sie jammern nicht über ihr Elend, sondern organisieren sich. Sie entwickeln mit viel Unternehmungslust, Initiative, Durchsetzungsstärke und Flexibilität ein außerordentlich erfolgreiches Geschäftsmodell – da würde doch jeder Kapitalist sagen: Alle Achtung, gute Idee! Aber im Ernst: Den Vorwurf der Kriminalität muß man an die Industriestaaten zurückgeben, aus denen 55 bis 60 schwimmende Fischfabriken – aus Spanien, Frankreich oder Taiwan – illegal vor der somalischen Küste fischen. Das ist natürlich auch eine Form von Piraterie.

(Auszug aus einem Interview mit Ralph Klein, Autor des Buches Moderne Piraterie)

 

Piraterie als erfolgreiches Geschäftsmodell ... so kann man's auch sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Abteilung Kunst und Kähne]

 

Es lag mir schon lange am Herzen den großartigen Maler Turner ins Gedächtnis zu rufen. Nennen es wir ruhig Toodle ;)

Turner teilt mit mir (wenn man das sagen kann) eine Affinität zu Schiffen und ich kenne wenige Künstler, die so ausdrucksstark und atmosphärisch Schiffswelten und damit verbundene Gefühle wiedergeben.

Eines meiner Lieblings-Turner ist dieses Bild: The Fighting Téméraire tugged to her last Berth to be broken.

Hier wird fast still der Übergang von der alten zur neuen Zeit gezeigt. Ein Hauch von Zen vermittelt dieses Werk, welches ein brennendes Schiff darstellt. Dieses Bild inspirierte wohl einen anderen Künstler zu einer ähnlichen, scheinbar noch sparsameren Aussage. Mag sein, dass es für einige, wie Farbkleckse aussieht, ich finde es fast fotorealistisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Voll und ganz. Dranhängen müsste man in diesem Zusammenhang noch die, sich anbahnende, Containerkrise. Vielleicht ist dafür nach der Sommerpause mehr für Zeit. Schließlich kommen Handys, TV-Geräte usw. aus dem USB-Stick.

 

BTW: Neuer Versuch.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eines meiner Lieblings-Turner ist dieses Bild: The Fighting Téméraire tugged to her last Berth to be broken.

Hier wird fast still der Übergang von der alten zur neuen Zeit gezeigt.

 

Schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Kurioses]

 

Was die maritime Provinz bewegt:Jurastudent wollte nicht gerettet werden.

 

Die Anteilnahme der Leserschaft bietet vieles Bekanntes (Auszüge):

 

Ganz klar eine blödsinnige Aktion!

Und so was will Rechtsanwalt werden.

... ein psychiatrisches Gutachten angebracht sein

... die letzten Kommentare triefen ja nur so vor Spießigkeit, Langeweile, Lebens-Frustration und stumpfem Regelkonformismus!

Letzter Kommentar lässt die schleswiger Herzen schäumen und ab geht die Post ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Abteilung Events]

 

Ein Treffen der großen Alten Damen in Rostock .... und die Teilnehmerliste liest sich, wie die Gästeliste bei einer Oscar-Verleihung. Anbei auch eine kleine Schiffskunde für Interessierte.

 

 

Warum werden Forumstreffen nicht mit solchen oder ähnlichen Events verknüpft? ...................... meinetwegen auch Oktoberfest

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...