Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb ThomasB.:

Es geht nicht um Kritik. Kritik arbeitet mit Argumenten und nicht, wie Du, mit erfundenen Behauptungen. Auf die habe ich, wie oben ausgeführt, einfach keine Lust mehr.

Erfundene Behauptungen wie brennende Israelflaggen in Deutschland? Verbirgt sich darin ein Argument, welches Deinen Ansprüchen genügt? 

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb duesi:

Ich sehe in der Behauptung, dass Religionsvereine selbstbezüglich seien, auch keine Beleidigung. Die Tatsache, dass in der Vergangenheit sich viele Christen die Mühe gemacht haben, die Sprache der anderen zu sprechen, sei es der Philosophie, der Naturwissenschaft oder anderer Religionen, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der christliche Glaube auf der Erfahrung einer Gottesoffenbarung besteht. Und das kann man nunmal nicht beliebig in jede andere "Sprache" übertragen. Die Erfahrung kann ich vielleicht noch kommunizieren. Aber der Glaube an das göttliche Gegenüber bleibt denen verschlossen, die nicht von vornherein dafür offen sind. Und dieser Glaube lässt sich auch nicht mit Vernunftargumenten untermauern oder gar "beweisen". Allerdings auch nicht widerlegen. Der Dialog mit Andersgläubigen ist deswegen durchaus möglich, aber eben extrem schwierig. Ich denke, auf diesen Umstand wollte @Marcellinus oben hinweisen.

Hi duesi,

 

ich bin noch eine Antwort schuldig. Du bist nicht unklarer als Deine Partei. Seit „ihr“ Mutti auf „euren“ Parteitag bestellt und nicht abgeholt habt, könnt ihr in Berlin nicht mehr viel erwarten. Rache wird von ihr kalt genossen. Darauf kann man vollstens Vertrauen. Es kommt also nicht mehr darauf an, wie und was der Horscht kommuniziert. Die Maut über die EU-Bande zu killen hat schon was. Sonst lässt sich ja auch alles auskungeln.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Soulman:

Hi duesi,

 

ich bin noch eine Antwort schuldig. Du bist nicht unklarer als Deine Partei. Seit „ihr“ Mutti auf „euren“ Parteitag bestellt und nicht abgeholt habt, könnt ihr in Berlin nicht mehr viel erwarten. Rache wird von ihr kalt genossen. Darauf kann man vollstens Vertrauen. Es kommt also nicht mehr darauf an, wie und was der Horscht kommuniziert. Die Maut über die EU-Bande zu killen hat schon was. Sonst lässt sich ja auch alles auskungeln.

 

Gruss, Martin

wie würdest du das niveau dieses beitrages benennen? ich nenne es mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb helmut:

wie würdest du das niveau dieses beitrages benennen? ich nenne es mies.

Wenn du Nettigkeit in der Politik erwartest, dann wünsch ich dir auch was Schönes vom Nikolaus.

 

Gruss, Martin
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb duesi:

Ich gestehe Menschen anderen Glaubens durchaus zu, dass sie etwas vom göttlichen Licht erfasst haben könnten, vielleicht sogar an der ein oder anderen Stelle mehr als meine Wenigkeit. Anspruchsvolle Gespräche sind natürlich interessant, aber auch ermüdend. Und hier muss einfach auch Mal akzeptiert werden, dass der Mensch Mensch ist. Wir kriegen es noch nicht Mal hin, über ein Thema wie Migration zu sprechen, ohne uns in diesem Forum verbal an die Gurgel zu gehen. Wie viel schwerer ist es Menschen unterschiedlicher Weltanschauung in einen konstruktiven Dialog zu bringen. Die Versuchung ist immer da, sich einzuigeln. "Lass mich mit deinen Argumenten in Ruhe! Ich habe meine Bibel und du deinen Koran. Ich habe die Wahrheit und du kannst gerne in deinem Irrtum bleiben und verdammt werden." Und so entsteht die gesellschaftliche Ghettoisierung. 

 

Deswegen ist es so wichtig, im Dialog zu bleiben und einander nicht verbal "an die Gurgel zu gehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

 

Deswegen ist es so wichtig, im Dialog zu bleiben und einander nicht verbal "an die Gurgel zu gehen".

Das sieht man ja, wie gut es z.B. in der deutschen Politik geht, mit der AfD im Dialog zu bleiben. Wehe in einem kleinen Gemeinderat arbeitet man konstruktiv mit einem AfD Politiker zusammen. Wenn das raus kommt, kracht es von ganz oben in Berlin. 

 

Oder warum gelten für die AfD andere Spielregeln? Da gibt es bestimmt auch ganz viele nette Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soulman:

Wenn du Nettigkeit in der Politik erwartest, dann wünsch ich dir auch was Schönes vom Nikolaus.

 

Gruss, Martin
 

 

Schokolade?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rince:

Das sieht man ja, wie gut es z.B. in der deutschen Politik geht, ...

Erstmal bei uns selbst im Forum anfangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Das sieht man ja, wie gut es z.B. in der deutschen Politik geht, mit der AfD im Dialog zu bleiben. Wehe in einem kleinen Gemeinderat arbeitet man konstruktiv mit einem AfD Politiker zusammen. Wenn das raus kommt, kracht es von ganz oben in Berlin. 

 

Oder warum gelten für die AfD andere Spielregeln? Da gibt es bestimmt auch ganz viele nette Mitglieder.

politisch nett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soulman:

Erfundene Behauptungen wie brennende Israelflaggen in Deutschland? Verbirgt sich darin ein Argument, welches Deinen Ansprüchen genügt? 

 

Gruss, Martin

Was das jetzt mit meinem Geplänkel mit Marcellinus zu tun hat, mag der liebe Himmel wissen.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 11 Minuten schrieb helmut:

politisch nett?

 

Nein, nur so nett. Trinken Kaffee und plauschen mit den Nachbarn. Bringen keinen um. Essen nur kein Humus zu Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb helmut:

politisch nett?

Politisch genau so nett wie der Islam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Religionsunterricht von nebenan. Ich hab mal auf die Tonspur geachtet, ob es da Unregelmäßigkeiten gibt, aber z.B. das Händeklatschen bei 3:53 passt. Ich halte das für die Realität. Wieviel Diskussionsraum bleibt da noch offen? Worüber wollt ihr als Christen diskutieren? Das Problem ist, dass der Islam eben nicht monolithisch ist. Sonst gäbe es jemanden, der diesen Vogel zur Verantwortung ziehen könnte, aber das wird nicht passieren. Ihr steht in einem knallharten Wettbewerb und merkt es nicht mal.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soulman:

Der nette Religionsunterricht von nebenan. Ich hab mal auf die Tonspur geachtet, ob es da Unregelmäßigkeiten gibt, aber z.B. das Händeklatschen bei 3:53 passt. Ich halte das für die Realität. Wieviel Diskussionsraum bleibt da noch offen? Worüber wollt ihr als Christen diskutieren? Das Problem ist, dass der Islam eben nicht monolithisch ist. Sonst gäbe es jemanden, der diesen Vogel zur Verantwortung ziehen könnte, aber das wird nicht passieren. Ihr steht in einem knallharten Wettbewerb und merkt es nicht mal.

 

Gruss, Martin

ich fühle mich da als sieger. einen muslimischen papst wünsche ich mir nicht. da spreche ich persönlich mit der nachbarin.meine khalsa stellt kluge fragen. diese triefigen koranschüler können ihr nicht das wasser reichen.

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A: Ich will keinen Schimmel in der Wand, das ist gesundheitsschädlich!

B: Der Schimmel in meinem Roquefort ist ein Qualitätsmerkmal!

A: Aber in der Wand ist Schimmel gesundheitsschädlich!

B: Ich liebe Gorgonzola!

 

mir gehen diese schwachsinnigen Austausche von Argumenten auf den Geist.

 

Da besauf ich mich lieber, das tut meinem Intellekt besser.

 

Werner

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

A: Ich will keinen Schimmel in der Wand, das ist gesundheitsschädlich!

B: Der Schimmel in meinem Roquefort ist ein Qualitätsmerkmal!

A: Aber in der Wand ist Schimmel gesundheitsschädlich!

B: Ich liebe Gorgonzola!

 

mir gehen diese schwachsinnigen Austausche von Argumenten auf den Geist.

 

Da besauf ich mich lieber, das tut meinem Intellekt besser.

 

Werner


I wo, das ist dada, eine allseits anerkannte Kunstform.

Die besoffen allerdings oft viel mehr Spaß macht.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

aber der nette Gemüsehändler!

Ist genauso aussagekräftig wie ein einzelnes Video unbekannter Herkunft, das angeblich den Unterricht in einer Koranschule zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ThomasB.:

Ist genauso aussagekräftig wie ein einzelnes Video unbekannter Herkunft, das angeblich den Unterricht in einer Koranschule zeigt.

Nur passt das leider zu dem, was bereits durch "Inside Islam" bekannt wurde: Dass in Moscheen in Deutschland Ablehnung und Hass gegenüber unserem Staat und unserer Demokratie gepredigt wird...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:
vor 13 Minuten schrieb ThomasB.:

Ist genauso aussagekräftig wie ein einzelnes Video unbekannter Herkunft, das angeblich den Unterricht in einer Koranschule zeigt.

Nur passt das leider zu dem, was bereits durch "Inside Islam" bekannt wurde: Dass in Moscheen in Deutschland Ablehnung und Hass gegenüber unserem Staat und unserer Demokratie gepredigt wird...

Genauso wie in manchen rechten oder linken Chatgruppen oder auf Rechtsrockkonzerten.

Wir haben für sowas die Instrumente dem Herr zu werden. Sicher die Religionsfreiheit setzt die Eingreifschwelle hoch. Dafür wird aktiv weggeguckt wenn auf Rechtsrockkonzerten der Hitlergruss gezeigt wird. Da gleichts sich dann wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Nur passt das leider zu dem, was bereits durch "Inside Islam" bekannt wurde: Dass in Moscheen in Deutschland Ablehnung und Hass gegenüber unserem Staat und unserer Demokratie gepredigt wird...

Constantin Schreiber. Angenehm sachlich und spricht fließend arabisch. 
 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Genauso wie in manchen rechten oder linken Chatgruppen oder auf Rechtsrockkonzerten.

Wir haben für sowas die Instrumente dem Herr zu werden. Sicher die Religionsfreiheit setzt die Eingreifschwelle hoch. Dafür wird aktiv weggeguckt wenn auf Rechtsrockkonzerten der Hitlergruss gezeigt wird. Da gleichts sich dann wieder aus.

Na dann ist ja gut und es gibt keine Probleme... aber auch eine Methode, die Realität zu ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank:

Genauso wie in manchen rechten oder linken Chatgruppen oder auf Rechtsrockkonzerten.

Wir haben für sowas die Instrumente dem Herr zu werden. Sicher die Religionsfreiheit setzt die Eingreifschwelle hoch. Dafür wird aktiv weggeguckt wenn auf Rechtsrockkonzerten der Hitlergruss gezeigt wird. Da gleichts sich dann wieder aus.

A: Es ist Schimmel in der Wand.

B: Ich weiß, es sind aber Termiten im Dachstuhl.

A: Danke. Was tun sie wegen des Schimmels?

B: wir haben für sowas Instrumente. Das gleicht sich wieder aus.

 

ist ein bisschen Twilight Zone.

 

und jetzt muss ich ein paar Bücher lesen.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

A: Ich will keinen Schimmel in der Wand, das ist gesundheitsschädlich!

B: Der Schimmel in meinem Roquefort ist ein Qualitätsmerkmal!

A: Aber in der Wand ist Schimmel gesundheitsschädlich!

B: Ich liebe Gorgonzola!

 

mir gehen diese schwachsinnigen Austausche von Argumenten auf den Geist.

 

Da besauf ich mich lieber, das tut meinem Intellekt besser.

 

Werner

schade dass dein niveau so schwer erreichbar ist. doch einer erreicht es mit folgendem aussagekräftigen argumentreichen komplett zitiertem posting:

 

"aber der nette Gemüsehändler! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...