Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Long John Silver:

 

???

 

Habe ich irgendwas entscheidendes versaeumt?

 

*Gruebel*

Bügel BH. Meistens der Anlass,warum der Personenscanner am Flughafen (Teil der Sicherheitskontrolle)piept. Nicht nur bei mir. 

 

Bei den Unglücken, die auf technischem Versagen basieren,helfen die Sicherheitskontrollen nix.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Nun ja,aber intelligente Menschen wie wir haben das doch nicht nötig. 

 

Mit Intelligenz hat das nichts zu tun! Nur damit, ob man seinen Gefühlen erlaubt, das eigene Denken zu beherrschen.  Intelligente irren übrigens nicht seltener als andere, sondern nur auf höherem Niveau. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Geh mal zum Flughafen Basel Mulhouse und schau dir dort die schwer bewaffneten französischen Patrouillen an. Grenze, Territorium, Waffen, obwohl doch nur Reisende ankommen....

warum schriest du nach waffen (zur not wurde gesagt/welche not?)  im zusammenhang mit migration. achso, die boatspeople schützen vor den libyern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Howe:

Was meine "profunden Kenntnisse" betrifft: Es gab in der Vergangenheit genügend Berichte im deutschen TV, auch bei regierungsfreundlichen "Sendeanstalten", die über die Tätigkeiten der Schleuser berichteten.Und wer in Deutschland hat denen denn Kampf angesagt? Die Tätigkeit der Schleuser wird doch von Organisationen wie Sea Watch,Sea Eye, usw. indirekt begünstigt.

jetzt hat sich herr seehofer angschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Long John Silver:

Ich bin eigentlich ganz froh darueber, dass so engmaschig kontrolliert wird. 

Da nehme ich auch Unbequemlichkeiten gern in Kauf.

 

Lieber einmal zu viel kontrolliert und bewacht, als einmal zu wenig.  Wenn man wartet, bis man die Leute in einzelteilen vom Hallenboden abkratzen darf, ist es wahrscheinlich zu spaet mit der Vorsicht und der Ueberlegung, wie viel Kontrolle noetig sei. 

 

Wegen der persoenlichen Unannehmlichkeiten muesste man sich bei den Terroristen und Irren beschweren, aber naturgemaess hoeren die bestimmt nicht hin. 

 

 

ja, ich bin für ausweispflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Du merkst den Widerspruch in deinem Posting vermutlich gar nicht?

 

Erst unhaltbare Unterstellungen tätigen (denn wer hat hier gefordert, man müsse "Ausländer raus" rufen? Wann wurde der Begriff "Vaterlandsverräter" benutzt? Bitte Belege für die Behauptungen), und dann im nächsten Satz Differenzierung und Sachlichkeit fordern. Ja ne, is klar...

 

wer rief hier "nazi"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb helmut:

ja, ich bin für ausweispflicht.

Ja, ich auch! Aber dann auch für "Flüchtlinge"! Und ohne gültigen Ausweis dürfte keiner Einreisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marcellinus:

....Die einen schreien «Lügenpresse», die anderen «Nazis». ....

ich schreie beides nicht. ich habe keine moral. auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Howe:

Ja, ich auch! Aber dann auch für "Flüchtlinge"! Und ohne gültigen Ausweis dürfte keiner Einreisen. 

wer keinen hat, gibt auskunft, wird incl. fingerabdruck registriert und unterliegt damit auch einer laufenden kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Du merkst den Widerspruch in deinem Posting vermutlich gar nicht?

 

Erst unhaltbare Unterstellungen tätigen (denn wer hat hier gefordert, man müsse "Ausländer raus" rufen? Wann wurde der Begriff "Vaterlandsverräter" benutzt? Bitte Belege für die Behauptungen), und dann im nächsten Satz Differenzierung und Sachlichkeit fordern. Ja ne, is klar...

 

waffen raus, verteidigung rein. territorium schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll's ...

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Immer mehr Fragen werden in der Öffentlichkeit in einer Weise diskutiert, die scheinbar nur Zustimmung oder Ablehnung möglich macht. Will heißen: man verlangt vom anderen, die eigene Position entweder zu übernehmen oder abzulehnen, wobei mit der Ablehnung gewissermaßen ein Kontaktverbot einhergeht. Wo die Gemeinsamkeiten gefühlt Null sind, geraten Homo Sapiense notwendig in Nahkampfmodus. Das ist es, was wir allenthalben beobachten können.

das können wir nicht allenthalben beobachten. wer ist "wir"? ich möchte nicht vereinnahmt werden. ich habe eine ausdrücklich persönliche, subjektive meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mistah Kurtz:

Was soll's ...

ja, was soll's. hätte doch der nach waffen rufende nicht sein inneres nach außen gekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Howe:

Ja, ich auch! Aber dann auch für "Flüchtlinge"! Und ohne gültigen Ausweis dürfte keiner Einreisen. 

Nun,auf der Flucht kann ein Ausweis verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Bei den Unglücken, die auf technischem Versagen basieren,helfen die Sicherheitskontrollen nix.

 

Dafür gibt es andere Sicherheitskontrollen, in der Entwicklung, im Bau wie in der Wartung von Flugzeugen. Bei der 737 max kann man gerade im Detail sehen, was passiert, wenn die Marketing-Leute die Ingenieure dominieren - erhebliche Verluste an Menschenleben und Vermögen.

Gier ist ein Gefühl - Sicherheit zu konzipieren ein empirisches Verfahren.

Sich überwiegend auf sein Gefühl zu verlassen, ohne dass es mit Verstand, Erfahrung und Lernen "geschärft" ist, scheint mir ein zuverlässiger Weg ins Desaster zu sein.

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Shubashi:

 

Dafür gibt es andere Sicherheitskontrollen, in der Entwicklung, im Bau wie in der Wartung von Flugzeugen. Bei der 737 max kann man gerade im Detail sehen, was passiert, wenn die Marketing-Leute die Ingenieure dominieren - erhebliche Verluste an Menschenleben und Vermögen.

Gier ist ein Gefühl - Sicherheit zu konzipieren ein empirisches Verfahren.

Sich überwiegend auf sein Gefühl zu verlassen, ohne dass es mit Verstand, Erfahrung und Lernen "geschärft" ist, scheint mir ein zuverlässiger Weg ins Desaster zu sein.

Ja,da gebe ich dir Recht.

Ich habe nichts gegen Sicherheit oder Kontrollen an sich( ich sage nur: QM Weiterbildung),aber etwas gegen bewaffnete schrankartige Männer ( besonders,wenn es viele um mich ein sind. Ein einzelner ist mir egal). So eine "Männer Show" soll eher ein Gefühl von Sicherheit vermitteln,und wie du richtig sagst:Darauf ist nicht unbedingt Verlass.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Bei den Unglücken, die auf technischem Versagen basieren,helfen die Sicherheitskontrollen nix.

 

 

Und weil eine Art Unglück durch Maßnahmen für Unglücke anderer Art nicht abgewendet werden kann, soll man die Maßnahmen bleiben lassen?

Wie ist das mit dem Anschnallen beim Autofahren? Das hilft auch nicht gegen einen Terroranschlag. Soll ich es daher bleiben lassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Ja,da gebe ich dir Recht.

Ich habe nichts gegen Sicherheit oder Kontrollen an sich( ich sage nur: QM Weiterbildung),aber etwas gegen bewaffnete schrankartige Männer ( besonders,wenn es viele um mich ein sind. Ein einzelner ist mir egal). So eine "Männer Show" soll eher ein Gefühl von Sicherheit vermitteln,und wie du richtig sagst:Darauf ist nicht unbedingt Verlass.

 

Das mit den Maenner ist eher dein subjektives Gefuehl :-)))

Ich habe das naemlich nicht. 

 

wuesste auch nicht warum. Ist  doch logisch, dass in bestimmten Berufen keine spichteligen Fuzzis arbeiten :-))

 

Will sagen: dein Gefuehl ist weder ein Argument fuer oder gegen Sicherheitsvorkehrungen oder Sicherheitspersonal,  es ist einfach nur dein subjektives Gefuehl.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb helmut:

 ich habe eine ausdrücklich persönliche, subjektive meinung.

Die haben andere auch, aber möglicherweise ist diese nicht deckungsgleich mit deiner oder meiner oder dem "mainstream".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Howe:

Was meine "profunden Kenntnisse" betrifft: Es gab in der Vergangenheit genügend Berichte im deutschen TV, auch bei regierungsfreundlichen "Sendeanstalten", die über die Tätigkeiten der Schleuser berichteten.Und wer in Deutschland hat denen denn Kampf angesagt? Die Tätigkeit der Schleuser wird doch von Organisationen wie Sea Watch,Sea Eye, usw. indirekt begünstigt.

 Die Hauptaufgabe der Schleuser besteht doch darin, den Rechtspopulisten als Alibi zu dienen. DIe erfüllen eine wichtige Funktion innerhalb der Flüchtlingbekämpfung.

 

Und wenn du so viel über die Tätigkeiten der Schleuser weißt, dann antworte doch mal auf die Fragen. Das hast du leider wieder vergessen.

 

Und Lebensretter der Begünstigung zu beschuldigen ist nun wirklich ein besonders armseliger Taschenspielertrick. Man müsste ja nur für sichere Fluchtwege sorgen. Dann wären die Retter arbeitslos und die Schleuser ausgetrocknet. Da die Schleuse aber mit denen zusammen arbeiten die die Flüchtlinge aus den Ländern treiben, ist das keinesfalls gewünscht. Zumal auch viele Erträge aus dem Schleuser Geschäft in unserem heimischen Geldkreislauf landen. Deshalb ist die Mär von der Schleuser Bekämpfung ja auch so verlogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Nun,auf der Flucht kann ein Ausweis verloren gehen.

Wie gut, dass auf der Flucht anscheinend die Smartphones nicht verloren gehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

 Die Hauptaufgabe der Schleuser besteht doch darin, den Rechtspopulisten als Alibi zu dienen. DIe erfüllen eine wichtige Funktion innerhalb der Flüchtlingbekämpfung.

 

Und wenn du so viel über die Tätigkeiten der Schleuser weißt, dann antworte doch mal auf die Fragen. Das hast du leider wieder vergessen.

 

Und Lebensretter der Begünstigung zu beschuldigen ist nun wirklich ein besonders armseliger Taschenspielertrick. Man müsste ja nur für sichere Fluchtwege sorgen. Dann wären die Retter arbeitslos und die Schleuser ausgetrocknet. Da die Schleuse aber mit denen zusammen arbeiten die die Flüchtlinge aus den Ländern treiben, ist das keinesfalls gewünscht. Zumal auch viele Erträge aus dem Schleuser Geschäft in unserem heimischen Geldkreislauf landen. Deshalb ist die Mär von der Schleuser Bekämpfung ja auch so verlogen.

Man muss nicht für sichere "Fluchtwege" sorgen, man muss nur endlich eine vernünftige Einwanderungsregelung schaffen die es Migranten legal ermöglicht sich bei uns niederzulassen und zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Howe:

Man muss nicht für sichere "Fluchtwege" sorgen, man muss nur endlich eine vernünftige Einwanderungsregelung schaffen die es Migranten legal ermöglicht sich bei uns niederzulassen und zu arbeiten.

Das wird die Schleuser kolossal beeindrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Howe:

Wie gut, dass auf der Flucht anscheinend die Smartphones nicht verloren gehen.;)

Die brauche ich für eine Flucht eher als einen Ausweis. Letzterer hat keine Kommunikations- oder Ortungsfunktion.

Ich denke schon,dass auch Mobiltelefone verloren gehen.

Und es gibt sicher auch Menschen,die ihre Papiere bewusst vernichten. Aber davon generell auszugehen, finde ich nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Howe:

[...] Und alle die nicht so sind wie Wir oder Ich, sind Nazis. So einfach ist das für einige hier!:angry2:

 

Dieses zehn Stunden alte Posting hat für einigen Unmut unter den Teilnehmern gesorgt, deshalb möchte ich es noch einmal aufgreifen. Hier im Forum wird niemand Nazi genannt. Sollte das dennoch passieren, wird das entsprechende Posting gelöscht. Die von Howe aufgestellte Behauptung ist daher nicht zutreffend. Ich bitte darum, so etwas künftig zu unterlassen.

Alfons als Moderator

 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...