Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Marcellinus:

Über diesen Fall kann ich nichts sagen, aber daß es auf der Linken schon immer einen fließenden Übergang zur Billigung von Gewalt gab, müßte nun wirklich keine neue Erkenntnis sein. Dafür braucht es nicht nur die Erinnerung an den Mescalero-Artikel angesichts der Mordtaten der RAF. Und auch in der heutigen Antifa gibt es zahlreiche Gewaltbereite, die sich bester Beziehungen zum linken Spektrum erfreuen, von Verbalradikalem wie der Kommunistischen Plattform mal ganz abgesehen. 

Und jetzt mach doch mal eine Aufstellung für den fließenden Übergang zur Billigung von Gewalt der Rechten. Wenn du ähnlich gründlich vorgehst, müsstest du bis nächsten Montag fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Und jetzt mach doch mal eine Aufstellung für den fließenden Übergang zur Billigung von Gewalt der Rechten. Wenn du ähnlich gründlich vorgehst, müsstest du bis nächsten Montag fertig sein.

 

Das kann ich mir sparen, ist es ja mehr als deutlich zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

Das Problem von Ramelow liegt darin, dass er bis heute nicht verstanden hat, dass seine Regierung abgewählt worden ist, und er trotz nicht vorhandener Mehrheit glaubt, warum auch immer weiterhin einen Anspruch auf das Amt des MP zu haben.

 

Na ja, wobei allerdings auch nicht so recht klar ist, wer denn nun vom Volk zur Regierung beauftragt ist. Das Wahlergebnis ist da alles andere als eindeutig....

Ich frage mich allerdings, was der Terz soll, wenn er jetzt im 3.Wahlgang gewählt würde. Hat er Sorge, dass die CDU im dritten Wahlgang plötzlich geschlossen Höcke wählt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Thofrock:
vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Das Handvoll bewaffneter Grenzbeamter an einer normalen Grenze steht dort offensichtlich nicht, um feindliche Heere mit Panzern abzuwehren. Sondern illegale Grenzübertritte. Und dazu ist der Schusswaffengebrauch natürlich das letzte Mittel, aber eben ein Mittel. 

Als die Wehrmacht Griechenland 1941 überfallen hat, hat das ja nicht so gut geklappt. 

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb tribald:

Interessante Situation, es soll was gemacht werden, aber es darf nichts gemacht werden wegen genannter Gründen. Nun, ich halte es für recht wahrscheinlich, dass Deutschland dann doch in den sauren Apfel beißen wird. Schließlich sind wir Schuld. An was auch immer. Gelle Thofi:D  die anderen ohne jede Schuld wollen und können natürlich nicht mitmachen. Also wird sich 2015 wiederholen. Geht nicht anders. Die Flüchtlinge lösen sich ja nicht in Luft auf. Die grüne Oberdame hat ja schon alle Vorbereitungen angemahnt. Die AFD feiert eine große Party nach der anderen. Die anderen Parteien geben dem Coronar Virus den Vorzug beim Politik machen. Echt interessante Zeiten. Wer hätte das vor 30. 40 Jahren je gedacht.

Auf die weiteren Auswirkungen was Wahlen angeht darf man gespannt sein.

 

das unverschämterweise recht unterhaltsam findend...………..tribald:)

 

äh...ich fühle mich grad ein bisserl verschaukelt. 🙂

Und wieso du jetzt wieder mit dem leidigen Begriff Schuld anrückst, ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thofrock:
vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Über diesen Fall kann ich nichts sagen, aber daß es auf der Linken schon immer einen fließenden Übergang zur Billigung von Gewalt gab, müßte nun wirklich keine neue Erkenntnis sein. Dafür braucht es nicht nur die Erinnerung an den Mescalero-Artikel angesichts der Mordtaten der RAF. Und auch in der heutigen Antifa gibt es zahlreiche Gewaltbereite, die sich bester Beziehungen zum linken Spektrum erfreuen, von Verbalradikalem wie der Kommunistischen Plattform mal ganz abgesehen. 

Und jetzt mach doch mal eine Aufstellung für den fließenden Übergang zur Billigung von Gewalt der Rechten. Wenn du ähnlich gründlich vorgehst, müsstest du bis nächsten Montag fertig sein.

 

Bei den Rechten von einem fließenden Übergang zur Billigung von Gewalt zu sprechen, ist ja schon lustig. Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt hier unbeliebt zu machen, ich kann da das Fließende nicht sehen. DIe Billigung von Gewalt schien mir da eher wie ein tosender Wasserfall gekommen zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Die Angelika said:

Und wieso du jetzt wieder mit dem leidigen Begriff Schuld anrückst, ist mir schleierhaft

Warum fragst du das eigentlich nicht Thofi? Weil er den Begriff “Schuld” nicht ausspricht, sondern nur andauern vom letzten Jahrtausend erzählt?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 

äh...ich fühle mich grad ein bisserl verschaukelt. 🙂

Und wieso du jetzt wieder mit dem leidigen Begriff Schuld anrückst, ist mir schleierhaft.

Ich würde nie eine Dame verschaukeln. Nie! Das war eine Replik auf Thofis Schuldgefühle. Er hats ja nicht leicht mit all diesen. Bald 100 Jahre nach den Ereignissen damals immer noch so unter Schuldgefühlen zu leiden ist sicher nicht angenehm.;)

 

 

immer noch leicht schmunzelnd...………...tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Nein, ich meinte warum die Verwendung des Vornamens ausschließt, daß die Linkenin keine AfD-Maulwurfin sei.

 

Nicht die Verwendung des Vornamens, aber scheinbar ist sie Mitglied beim Berliner Landesverband und da wohlbekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Warum fragst du das eigentlich nicht Thofi? Weil er den Begriff “Schuld” nicht ausspricht, sondern nur andauern vom letzten Jahrtausend erzählt?

 

Werner

 

Wenn du aus dem Anspruch, aus der Geschichte lernen zu wollen, eine Frage nach Schuld herausliest, dann hast du ein Problem und nicht thofrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tribald:

Ich würde nie eine Dame verschaukeln. Nie! Das war eine Replik auf Thofis Schuldgefühle. Er hats ja nicht leicht mit all diesen. Bald 100 Jahre nach den Ereignissen damals immer noch so unter Schuldgefühlen zu leiden ist sicher nicht angenehm.;)

 

 

immer noch leicht schmunzelnd...………...tribald

 

Wenn du die Diskussion sprengen willst, dann sag's einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mistah Kurtz:

 

Nicht die Verwendung des Vornamens, aber scheinbar ist sie Mitglied beim Berliner Landesverband und da wohlbekannt. 

 

Ach Herrje!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wenn du die Diskussion sprengen willst, dann sag's einfach.

??????verehrte Dame, was macht sie so mißmutig?????

 

 

sachte irritiert seiend...…………...tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tribald:

??????verehrte Dame, was macht sie so mißmutig?????

 

 

sachte irritiert seiend...…………...tribald

 

Ich bin nicht missmutig, sonder direkt. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Die Angelika said:

 

Wenn du aus dem Anspruch, aus der Geschichte lernen zu wollen, eine Frage nach Schuld herausliest, dann hast du ein Problem und nicht thofrock.

Also das was Thofi hier heute gebracht hat, hat ausschließlich mit Schuld und rein gar nichts mit aus-der-Geschichte-lernen zu tun, abef egal, sei’s drum

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich bin nicht missmutig, sonder direkt. 🙂

Nun, das Eine bedingt das Andere. Aber warum? Wieso sprenge ich die Diskussion? Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Was ist daran falsch?

 

 

fragend...……………...tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Also das was Thofi hier heute gebracht hat, hat ausschließlich mit Schuld und rein gar nichts mit aus-der-Geschichte-lernen zu tun, abef egal, sei’s drum

 

Werner 

 

Ich werde es nochmal lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tribald:

Nun, das Eine bedingt das Andere. Aber warum? Wieso sprenge ich die Diskussion? Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Was ist daran falsch?

 

 

fragend...……………...tribald

 

Was bedingt was? Direktheit bedingt Missmut oder umgekehrt? Weder noch, denke ich. Mein "Wenn" war ein Konditionalis. Ich sage nicht, dass du sie sprengst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Und jetzt mach doch mal eine Aufstellung für den fließenden Übergang zur Billigung von Gewalt der Rechten. Wenn du ähnlich gründlich vorgehst, müsstest du bis nächsten Montag fertig sein.

Aber bei anderen wird Whataboutismus beklagt :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Ja. Die Türkei war damals Teil der Mittelmächte und stand mit England im Krieg.

 

Danke. Da habe ich wohl gewaltig daneben gegriffen. Allerdings passt das mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser zu meiner etwas zynischen Argumentation. 

 

Die Briten unterstützten die anschließenden Vertreibungen von noch verbliebenen Armeniern und Griechen. Das war dann bis 1923. 

 

Warum eigentlich? Offensichtlich ist das gemeinsame Band des Christentums doch schwächer als strategische Hegemoniepläne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Danke. Da habe ich wohl gewaltig daneben gegriffen. Allerdings passt das mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser zu meiner etwas zynischen Argumentation. 

 

Die Briten unterstützten die anschließenden Vertreibungen von noch verbliebenen Armeniern und Griechen. Das war dann bis 1923. 

 

Warum eigentlich? Offensichtlich ist das gemeinsame Band des Christentums doch schwächer als strategische Hegemoniepläne.

du weißt ,die griechischen eroberungsgelüste in kleinasien gingen schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner001:

Also das was Thofi hier heute gebracht hat, hat ausschließlich mit Schuld und rein gar nichts mit aus-der-Geschichte-lernen zu tun, abef egal, sei’s drum

 

Werner

Wenn man den Satz "Jeder kann zum Flüchtling werden" nicht versteht, dann sitzt man wahrscheinlich völlig entrückt auf einem sehr hohen Ross und fühlt sich glänzend unterhalten. Mal sehen, wann wir endlich einen Livestream von der griechischen Grenze bekommen. Unterbrochen von Werbeblöcken für Computerspiele und Erotik Hotlines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ist erstere Frage angesichts dieses komischen Paragrafen denn unberechtigt? Das moniere ich doch meinem obigen Kommentar. Der Grenzbeamte ist im Grunde in seinem Handeln nichtmal rechtlich  ordentlich abgesichert. Ehrlich, ich würde als Grenzbeamter wahrscheinlich auch meine Uniform ausziehen usw. Das sind doch eigentlich auch ganz arme Sch***** Warnschüsse in die Luft sind doch in der Situation höchstwahrscheinlich auch völlig zwecklos. DIe hindern diese Menschenmenge doch nicht. Soll er dann wirklich  in die Menge schießen? Vielleicht "nur" auf Beine gezielt oder so? Das führt auch nur zu Panik und wird vermutlich auch nicht zur beabsichtigten Verhinderung des Grenzübertritts führen....

 

Erstmal stammen diese Vorschriften aus dem Kalten Krieg, und da gab es an der Grenze des öfteren Konfrontationen, wobei ein paramilitärisch ausgerüsteter Bundesgrenzschutz Übergriffe aus dem sowjetisch dominierten Warschauer Pakt abwehren musste.

Beispiele nur aus meiner Gegend sahen so aus:

https://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Vor-50-Jahren-Kalter-Krieg-auf-der-Elbe-um-die-Kugelbake

 

https://www.welt.de/geschichte/article131178873/NVA-wollte-den-Pferdeberg-in-Niedersachsen-erobern.html

 

Heute haben wir keine aktive Grenzsicherung mehr, sondern eine Bundespolizei, die normalen polizeilichen Regeln folgt - bewaffneter Grenzschutz wird wieder nötig, wenn die Schengenregeln wegfallen, und die EU (auf die Du laut eigener Aussage "verzichten kannst") ebenfalls hinfällig wird.

 

Ansonsten herrscht in Griechenland eben die "normale" Situation einer potentiell umstrittenen EU -Aussengrenze, die ständig Anlaß für militärische Drohungen und gegenseitige Provokationen bot, aktuell verfolgt die Türkei eine Politik im östlichen Mittelmeer und der Ägis, die von Griechenland als bedrohlich empfunden wird.

Gewalt war bis in die späten 90er Jahre an der Tagesordnung, unter Erdogan scheint eine 20jährige Periode der Entspannung zu Ende zu gehen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Greek–Turkish_relations

 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Aegean_dispute

 

 

Daher ist für die griechische Regierung die Sicherung der Grenze sowohl national als auch im Auftrag der EU essentiell, denn eine Verletzung der griechischen Souveränität kann dort immer bis zu Krieg eskalieren. Und die Migranten werden nun mal aktiv von der türkischen Regierung zur Grenzverletzung ermutigt, hinter ihnen steht bewaffnete türkische Gendarmerie. 

Die Griechen wären verrückt, in so einer Situation anders zu handeln, als Deutschland es im Kalten Krieg an der innerdeutschen Grenze als selbstverständlich ansah.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank:

Wies in der Linkspartei ist weiss ich nicht, aber bei Grüns gehört das duzen und das Ansprechen mit Vornamen zum guten Ton.

Daß Links-Grün keine Manieren hat, wussten wir auch so. Aber Danke für's Hervorheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 10 Minuten schrieb Shubashi:

 

 

Daher ist für die griechische Regierung die Sicherung der Grenze sowohl national als auch im Auftrag der EU essentiell, denn eine Verletzung der griechischen Souveränität kann dort immer bis zu Krieg eskalieren. Und die Migranten werden nun mal aktiv von der türkischen Regierung zur Grenzverletzung ermutigt, hinter ihnen steht bewaffnete türkische Gendarmerie. 

Die Griechen wären verrückt, in so einer Situation anders zu handeln, als Deutschland es im Kalten Krieg an der innerdeutschen Grenze als selbstverständlich ansah.

 

 

 

Mal eine  Frage: koennen die anderen Laender Griechenland nicht unterstuetzen, z.B. indem sie Personal dort hinschicken, Militaer oder Polizei oder was auch immer, um die Grenze zu sichern? Waere dieses nicht ein Zeichen der Solidaritaet mit den Griechen? Oder geht es  rechtlich nicht?

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...