Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Diese Aussage ist ein hübsches Nullsummenspiel. Illegale Migranten zurückweisen? Was soll man sonst mit illegalen Migranten tun? Allerdings muss halt zuerst geprüft werden, ob es illegale Migranten sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Aussengrenze der EU effektiv gesichert wird, besteht keine Notwendigkeit, die deutsche Grenze zu schliessen. Sollte das nicht mehr gewährleistet sein, haben bereits andere EU-Länder erklärt, dass das das Ende des Europas ohne Binnengränzen bedeuten würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tribald:

Bis auf das mit der "Federführung", was ist daran verkehrt?. So verfahren alle Staaten auf diesem Planeten. Erklärs mir.

Alle Staaten auf diesem Planeten haben "geschlossene Grenzen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tribald:

Bis auf das mit der "Federführung", was ist daran verkehrt?. So verfahren alle Staaten auf diesem Planeten. Erklärs mir.

 

auf Erklärung hoffend...……………...tribald

Es geht darum, dass es Alice Weidel gesagt hat. Vermutlich ist jeder, der nicht jedem Punkt inhaltlich heftig widerspricht, mindestens ein AfD-Sympathisant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Es geht darum, dass es Alice Weidel gesagt hat. Vermutlich ist jeder, der nicht jedem Punkt inhaltlich heftig widerspricht, mindestens ein AfD-Sympathisant.

Es gibt Menschen, die widerprechen sonst jederzeit dem Eindruck, am deutsche Wesen könne die Welt genesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

Solange die Aussengrenze der EU effektiv gesichert wird, besteht keine Notwendigkeit, die deutsche Grenze zu schliessen. Sollte das nicht mehr gewährleistet sein, haben bereits andere EU-Länder erklärt, dass das das Ende des Europas ohne Binnengränzen bedeuten würde. 

 

Welches Europa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stormy:

Alle Staaten auf diesem Planeten haben "geschlossene Grenzen"?

Als EU-Bürger bist Du in der privilegierten Situation, daß dir viele Grenzen nicht mehr geschlossen vorkommen und du als Tourist in viele Länder im Prinzip visa-frei einreisen kannst.

 

Aber ich wüsste nicht ein einziges Land der Welt in dem man sich ohne behördlichen Aufwand niederlassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Welches Europa?

Das Europa, innerhalb dessen du dich Dank der bestehenden Schengen- Regelungen frei bewegen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich mal bitte jemand aufklären:

 

Ramelow ist jetzt wieder MP von Thüringen, weil die CDU  sich der Abstimmung enthalten hat statt mit "Nein" zu stimmen?

 

Sie die CDUler im Thüringer Landtag tatsächlich derart merkbefreit?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Als EU-Bürger bist Du in der privilegierten Situation, daß dir viele Grenzen nicht mehr geschlossen vorkommen und du als Tourist in viele Länder im Prinzip visa-frei einreisen kannst.

 

Aber ich wüsste nicht ein einziges Land der Welt in dem man sich ohne behördlichen Aufwand niederlassen könnte.

 

 Dabei ist das eigentlich der Normalfall, dass man auf der Welt nicht in jedes Land hinein latschen kann wie es einem in den Sinn kommt und dort bleiben. Europa mit seiner inneren Grenzoeffnung ist eine ausgehandelte Sache und keine Selbstverstaendlichkeit. Auch Visa-Erleichterungen zwischen Laendern etc. sind immer Vereinbarungen und auch das beinhaltet nicht, dass jemand einfach dort arbeiten und leben, sondern nur, dass er sich fuer gewisse Zeit dort aufhalten darf.

 

Du kannst als Deutscher gern unter bestimmten Voraussetzungen ohne Visum in die USA einreisen, wenn du ein gueltiges Rueckflugticket vorweisen kannst oder ein Ticket zur Weiterreise :-))

 

Im uebrigen gilt - auch mit Visum kann dich jeder Grenzbeamte zurueck weisen. Dagegen gibt es keinen Einspruch.

 

 

 

 


 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Genauso ist es nicht selbstverständlich, daß wir im Prinzip unbegrenzten Zugang zu sauberem Trinkwasser sowie einer recht akzeptablen medizinischen Grundversorgung haben und darüber hinaus üblicherweise weder Angst vor dem Verhungern noch vor marodierenden Banden haben müssen.

 

Nach meinem Eindruck wird das mittlerweile allerdings häufig als Selbstverständlichkeit angesehen, die gefälligst jedem zu Gute kommen müsste. Kann man meinen, funktioniert trotzdem nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

Das Europa, innerhalb dessen du dich Dank der bestehenden Schengen- Regelungen frei bewegen kannst. 

 

Danke für die Erklärung.

Ich denke, dass es mit dieser Freizügigkeit bald vorbei sein wird, wenn Europa keine Lösung findet für die gegenwärtige Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Natürlich. Genauso ist es nicht selbstverständlich, daß wir im Prinzip unbegrenzten Zugang zu sauberem Trinkwasser sowie einer recht akzeptablen medizinischen Grundversorgung haben und darüber hinaus üblicherweise weder Angst vor dem Verhungern noch vor marodierenden Banden haben müssen.

 

Nach meinem Eindruck wird das mittlerweile allerdings häufig als Selbstverständlichkeit angesehen, die gefälligst jedem zu Gute kommen müsste. Kann man meinen, funktioniert trotzdem nicht so einfach.

 

Ja, es ist nicht selbstverständlich.

Siehst du es denn für dich selbst auch nicht als selbstverständlich an? Wenn doch, warum? Wenn ja, welche Konequenzen ziehst du aus dieser Haltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ja, es ist nicht selbstverständlich.

Siehst du es denn für dich selbst auch nicht als selbstverständlich an? Wenn doch, warum? Wenn ja, welche Konequenzen ziehst du aus dieser Haltung?

Ich sehe keinen Grund mich dessen zu schämen oder mich deswegen gegenüber anderen Ländern schuldig zu fühlen.

 

Und ich sehe keinen Grund diese Privilegien auf's Spiel zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Ich sehe keinen Grund mich dessen zu schämen oder mich deswegen gegenüber anderen Ländern schuldig zu fühlen.

 

Und ich sehe keinen Grund diese Privilegien auf's Spiel zu setzen.

 

Also du siehst es für dich selbst auch nicht als selbstverständlich an? Richtig?

Warum siehst du es auch für dich selbst nicht als selbstverständlich an?

Du bezeichnest es als Privileg.

Wie meinst du das mit dem "auf's Spiel setzen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Kann mich mal bitte jemand aufklären:

 

Ramelow ist jetzt wieder MP von Thüringen, weil die CDU  sich der Abstimmung enthalten hat statt mit "Nein" zu stimmen?

 

Sie die CDUler im Thüringer Landtag tatsächlich derart merkbefreit?

Er wäre es so oder so geworden und so oder so wird er nicht lange regieren können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Solange die Aussengrenze der EU effektiv gesichert wird, besteht keine Notwendigkeit, die deutsche Grenze zu schliessen. Sollte das nicht mehr gewährleistet sein, haben bereits andere EU-Länder erklärt, dass das das Ende des Europas ohne Binnengränzen bedeuten würde. 

Ich bin schon lange dafür Ungarn rauszuwerfen. Die gehören einfach auch außerhalb der Außengrenze. Und den Orban kann man dann auch gerne mit Waffengewalt daran hindern, die Grenze zu überqueren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Es geht darum, dass es Alice Weidel gesagt hat. Vermutlich ist jeder, der nicht jedem Punkt inhaltlich heftig widerspricht, mindestens ein AfD-Sympathisant.

Und du wirfst Helmut zündeln vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist Kretschmann neben Boris Palmer wohl einer der wenigen vernünftigen Grünen und damit eine Ausnahmeerscheinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:

Auch bei den Grünen gibt es wohl differenziertere Ansätze als die Sichtweise von Frau Baerbock.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruene-kretschmann-fuer-haerteren-kurs-in-fluechtlingspolitik-16663579.html

 

Zitat daraus:

Zitat

Der grüne Ministerpräsident bewertete die Situation an der griechisch-türkischen Grenze einerseits und auf den griechischen Inseln andererseits, vor allem auf Lesbos, aber sehr unterschiedlich: Während er rät, die Situation an der Grenze mit raschen Hilfen für die griechische Regierung zu verbessern, hält er es mit Blick auf die unhaltbaren Lebensumstände der Flüchtlinge auf den Inseln für denkbar, ein Kontingent zur Rettung dieser Flüchtlinge zu schaffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Thofrock:

Ich bin schon lange dafür Ungarn rauszuwerfen. Die gehören einfach auch außerhalb der Außengrenze. Und den Orban kann man dann auch gerne mit Waffengewalt daran hindern, die Grenze zu überqueren.

Vergiss Österreich nicht. Und Dänemark. Und Italien. Und Polen. Und Tschechien. Und diverse weitere Staaten, die alle keine Vertreter von "Open Border" oder "Kein Mensch ist illegal" sind...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Vergiss Österreich nicht. Und Dänemark. Und Italien. Und Polen. Und Tschechien. Und diverse weitere Staaten, die alle keine Vertreter von "Open Border" oder "Kein Mensch ist illegal" sind...

 

Was macht dich so sicher, dass er die anderen Staaten vergessen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stormy:

Alle Staaten auf diesem Planeten haben "geschlossene Grenzen"?

Nenn mir einen Staat, in den ich einfach so einwandern kann wie mir beliebt. Auch Flüchtlingsströme unterliegen der Hoheitsgewalt des jeweiligen Staates. Er kann sich generös zeigen, er kann sich knausrig zeigen, es ist alleine seine Entscheidung wie er verfährt. Und wenn  als nötig erachtet, schließt er halt seine Grenzen. Im äußersten fall auch mit Gewalt. Was gibt es zu kritisieren?

 

Stormys Frage nicht wirklich verstehend...……..tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:
Zitat

Der grüne Ministerpräsident bewertete die Situation an der griechisch-türkischen Grenze einerseits und auf den griechischen Inseln andererseits, vor allem auf Lesbos, aber sehr unterschiedlich: Während er rät, die Situation an der Grenze mit raschen Hilfen für die griechische Regierung zu verbessern, hält er es mit Blick auf die unhaltbaren Lebensumstände der Flüchtlinge auf den Inseln für denkbar, ein Kontingent zur Rettung dieser Flüchtlinge zu schaffen.

 

Das sind wohl auch verschiedene Dinge. Die Menschen in den Lagern auf Lesbos sind bereits in der EU, die an der Grenze noch nicht.

Über Flüchtlingskontingente dürften wohl auch einige europäische Länder, darunter Italien (das selbst Nutznießer sein könnte) und Österreich mit sich reden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...