Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Die Angelika:

 

ach? Darf man dich dann auch auf die Dummheit deiner Meinung hinweisen?

und immer noch:

nicht alles, was jemand für antisemitisch, rassistisch, identitär, dumm, klug, ethisch wertvoll oder was auch immer hält, ist das auch tatsächlich.

Deine Wahrnehmung ist nicht per se gleichzusetzen mit Wahrheit. (und um das vorwegzunehmen: meine auch nicht)

du darfst mich auf alles hinweisen. die differenz zwischen wahrnehmung und der unbekannten wahrheit habe ich dir mit konkreten hinweisen versucht zu verdeutlichen.

 

daraus folgt, wenn ich der meinung bin, dass etwas  antisemitisch, rassistisch, identitär, dumm, klug, ethisch wertvoll is,t sage ich diese meinung. du kannst mit meiner meinung machen was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb helmut:

was ist vom leben jesu christi übrig geblieben?

Er selbst. Gott sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nannyogg57:

 

Wenn du "Sippe" schreibst, aber nicht meinst, dann lass es halt, anstatt Leuten, die nicht Gedanken lesen können, polemisch zu kommen.

 

 

Da Flo hier ja nicht das allererste Posting abgesetzt hat und außerdem dieses Wort Sippe gerne benutzt, dürfte dem aufmerksamen Leser klar sein, dass er mit Sippe nicht das gemeint hat, was du ihm unterstellt hast. Das ist das, was ich meinte, mit im Kontext lesen...... oder dann aber eben nachfragen. Stattdessen wird hier munter die Nazikeule geschwungen, bezeichnenderweise nageführt von denen, die sie anscheinend eh gerne schwingen.

 

Zitat

Wir haben eine der besten Verfassungen der Welt, ohne Frage. Ich will nicht in so einer Gesellschaft leben, wo ich den Monarchen verehren muss. Ich tingel aber auch nicht durchs Forum und kritisier ständig die durch die Mehrheit gewählte Kanzlerin, btw. 

 

Gerade weil wir eine der besten Verfassungen der Welt haben, sollte es niemanden befremden, dass sich jemand das Recht nimmt, auch eine durch die Mehrheit gewählte Kanzlerin zu kritisieren so oft auch immer er mag. Wenn nämlich gelten würde, dass man eine von der Mehrheit gewählte Kanzlerin nicht mehr kritisieren dürfte, dann wäre es hanz schnell vorbei mit einer der besten VErfassungen der WElt. Seien wir also dankbar, dass jeder (auch wenn es manchmal nervend sein mag) welchen Politiker auch immer kritisiert. Wir können diese Kritik dann ja auch wieder kritisieren. Unangebracht wäre hingegen, auch nur ansatzweise den Eindruck zu erwecken, dass eine von einer Mehrheit gewählte Kanzlerin nicht mehr kritisiert werden sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Da Flo hier ja nicht das allererste Posting abgesetzt hat und außerdem dieses Wort Sippe gerne benutzt, dürfte dem aufmerksamen Leser klar sein, dass er mit Sippe nicht das gemeint hat, was du ihm unterstellt hast. Das ist das, was ich meinte, mit im Kontext lesen...... oder dann aber eben nachfragen. Stattdessen wird hier munter die Nazikeule geschwungen, bezeichnenderweise nageführt von denen, die sie anscheinend eh gerne schwingen.

 

 

Gerade weil wir eine der besten Verfassungen der Welt haben, sollte es niemanden befremden, dass sich jemand das Recht nimmt, auch eine durch die Mehrheit gewählte Kanzlerin zu kritisieren so oft auch immer er mag. Wenn nämlich gelten würde, dass man eine von der Mehrheit gewählte Kanzlerin nicht mehr kritisieren dürfte, dann wäre es hanz schnell vorbei mit einer der besten VErfassungen der WElt. Seien wir also dankbar, dass jeder (auch wenn es manchmal nervend sein mag) welchen Politiker auch immer kritisiert. Wir können diese Kritik dann ja auch wieder kritisieren. Unangebracht wäre hingegen, auch nur ansatzweise den Eindruck zu erwecken, dass eine von einer Mehrheit gewählte Kanzlerin nicht mehr kritisiert werden sollte.

 

1. Ich habe nicht die Nazi-Keule geschwungen. Ganz einfach. Weil ich nicht eines der einschlägigen Wörter verwendet habe und es auch ned vorhabe. So blöd bin ich ned.

 

2. Auch die Bemerkung zur Kanzlerinnen-Kritik hat einen Kontext - lies ihn!

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: @Die Angelika: Was dein letztes Post bewirken sollte, das ist mir schleierhaft. Mir geht es hier um eine inhaltliche Beschäftigung mit dem, was @Flo77 schreibt. Und es interessiert mich, was Flo zu dem sagt, was ich schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb nannyogg57:

1. Ich habe nicht die Nazi-Keule geschwungen. Ganz einfach. Weil ich nicht eines der einschlägigen Wörter verwendet habe und es auch ned vorhabe. So blöd bin ich ned.

 

 

Ich habe bewusst im Passiv geschrieben. Wer hier die Nazikeule schwingt, ist deutlich zu lesen. Erstaunt hat es mich nicht.

Du hattest keines der einschlägigen Wörter verwendet, das habe ich aber auch nicht geschrieben. Weshalb du jetzt schreibst " So blöd bin i ned", ist mir wiederum schleierhaft. Das könnte man nämlich anders interpretieren als du es wünschst.

 

Zitat

2. Auch die Bemerkung zur Kanzlerinnen-Kritik hat einen Kontext - lies ihn!

 

Ich weiß, dass diese Bemerkung einen Kontext hat. Dass Flo die Kanzlerin gerne und bei jeder Gelegenheit kritisiert und mit entsprechenden herabwürdigenden Begrifflichkeiten belegt, ist mir nicht entgangen. Dennoch verstehe ich nicht, was das mit dem jetzogen Thema zu tun haben sollte. Es kann natürlich sein, dass ich zusätzlich etwas überlesen habe.

 

Mein letztes Post, dass dir bezüglich meiner Schreibabsicht schleierhaft ist, diente auch der inhaltlichen Beschäftigung mit dem, was hier geschrieben wird. Ich sage zugleich aber auch offen, dass ich mich auch damit beschäftige, wie etwas geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jouaux:

"Don't mention the war".

Die Folge "The Germans" der Serie Fawlty Towers hat es jetzt erwischt.
https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-53032895

Ich kenne die Folge seitdem man VHS Videos auf den Computer kopieren konne. Und mir kam es nie in den Sinn, dass jemand so etwas für rassistisch halten könnte. 

 

Auch hier im Forum wird für meinen Geschmack zu häufig die Nazikeule gezückt. Rassisten bleiben hier nicht lange. Dafür erhalten sie zu viel Gegenwind. Aber andere Meinungen als "rassistisch" zu verleumden halte ich in einem anonymen Diskussionforum nur für ein rhetorisches Stilmittel um  Diskussion zu verhindern und den Meinungsaustausch zu grundsätzlich zu stören. 

Genau das sind die üblen Folgen einer überbordenden links-grünen Political Correctness, wie sie aktuell an allen Ecken und Enden gefordert wird.

 

Ja helmut, du darfst dich auch angesprochen fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja heute bereits einmal "I want you all to call me Loretta" gepostet.

 

Ich bin sicher, würde Life of Brian heute erscheinen, würde es wie seinerzeit auf harsche Kritik stossen. Diesmal aber nicht von der katholischen Kirche, sondern von der Alphabet-Community...

 

A symbol for his fight against reality...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich habe bewusst im Passiv geschrieben. Wer hier die Nazikeule schwingt, ist deutlich zu lesen. Erstaunt hat es mich nicht.

Du hattest keines der einschlägigen Wörter verwendet, das habe ich aber auch nicht geschrieben. Weshalb du jetzt schreibst " So blöd bin i ned", ist mir wiederum schleierhaft. Das könnte man nämlich anders interpretieren als du es wünschst.

 

 

Ich weiß, dass diese Bemerkung einen Kontext hat. Dass Flo die Kanzlerin gerne und bei jeder Gelegenheit kritisiert und mit entsprechenden herabwürdigenden Begrifflichkeiten belegt, ist mir nicht entgangen. Dennoch verstehe ich nicht, was das mit dem jetzogen Thema zu tun haben sollte. Es kann natürlich sein, dass ich zusätzlich etwas überlesen habe.

 

Mein letztes Post, dass dir bezüglich meiner Schreibabsicht schleierhaft ist, diente auch der inhaltlichen Beschäftigung mit dem, was hier geschrieben wird. Ich sage zugleich aber auch offen, dass ich mich auch damit beschäftige, wie etwas geschrieben wird.

Dann erkläre mir bitte, warum du mir gegenüber den Begriff "Nazi-Keule" verwendest. Mir erscheint es sinnbefreit. Und - die Kategorisierung eines Menschen als "Nazi" ist in unserer Zeit so blödsinnig wie der Begriff "Rasse" im Kontext der Menschheit.

 

In 99,99 Prozent wird der Begriff nicht im Kontext von Argumenten verwendet, von dir eben in der Kombination "Nazi-Keule" ebenfalls.

 

Du hast es übrigens erfasst. Kritik an Politikern wird nicht glaubwürdiger, wenn sie mit herabsetzenden Wortspielchen bezüglich ihres Namens ausgedrückt wird. Da wäre auch die Frage nach der Kultur wieder ein Thema.

 

In der Regel beschädigt man eher das Amt als die Person mit dieser Methode.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Die Angelika:

 

also jetzt plaudere ich mal aus meinem Nähkästchen:

Ich habe ja ne ganze Weile mit unbegleiteten minderjährigen Jugendlichen in einer Wohngruppe gearbeitet.

Da sollte dann der eine (Afrikaner) in der Küche Ordnung machen, er hatte zuvor gekocht. Als ich das anordnete, entgegnet der mir doch allen Ernstes "Ich bin nicht dein Neger!". äh....daraufhin meinte ich "Nein, bist du nicht. Aber ich bin auch nicht dein Neger!". Woraufhin er meinte,ich sei Rassistin. Daraufhin brach ich in schallendes Gelächter aus und fragte ihn, ob das jetzt sein ernst sei. Er wiederum "Ja, du bist weiß. Du darfst nicht Neger sagen!" Daraufhin ich "Okay, dann formuliere ich jetzt um und sage dir 'Ich bin nicht deine Putzfrau, sondern deine Betreuerin, und du bringst jetzt die Küche in Ordnung, weil du sie benutzt hast!" 


Die Anekdote gefällt mir jetzt richtig gut.

Das Bürschen hatte wahrhaft Chuzpe und wird hier garantiert seinen Weg machen. Ob zu jedermanns und jederfraus Freude, bleibt abzuwarten, aber so dreist muss man erstmal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:


Die Anekdote gefällt mir jetzt richtig gut.

Das Bürschen hatte wahrhaft Chuzpe und wird hier garantiert seinen Weg machen. Ob zu jedermanns und jederfraus Freude, bleibt abzuwarten, aber so dreist muss man erstmal sein.

 

Oh ja, das tut er!

Der Kerl ist super intelligent, wir hatten einige Auseinandersetzungen am Anfang, aber dann kamen wir super miteinander klar, als die Grenzen abgesteckt waren. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu merken, dass mit dem “Rassismus”-Joker als Nicht-Biodeutscher in Deutschland nicht selten einen guten Stich machen kann, muss man nicht super intelligent sein.

Leider hält auch eigentlich vorhandene Intelligenz viele Biodeutsche nicht davon ab, dieses Spielchen mitzuspielen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb nannyogg57:

Dann erkläre mir bitte, warum du mir gegenüber den Begriff "Nazi-Keule" verwendest. Mir erscheint es sinnbefreit. Und - die Kategorisierung eines Menschen als "Nazi" ist in unserer Zeit so blödsinnig wie der Begriff "Rasse" im Kontext der Menschheit.

 

Nun, dann empfehle ich dir, nochmals zurückzublättern zu Flos Kommentar, der dir eine so ausführliche Reaktion wert war.

Wenn du die Reaktionen auf Flos Kommentar liest, dann wirst du sehen, wer hier schon wieder die Nazi-Keule geschwungen hat. Später kommt dann ein Kurzkommentar von jouaux, der sich weder direkt auf Flos Kommentar noch direkt auf die darauf folgenden Kommentare bezieht. jouaux verwendet das Wort Nazi-Keule, allerdings benennt er keinen Keulenschwinger. Ich benenne auch keinen Keulenschwinger, die Leute hier können selber lesen.

Ich habe all das sehr aufmerksam gelesen und zuletzt dann deine ausführliche Reaktion auf Flo. Sicher, du bis ja ned blöd, wie du selber schreibst, und benutzt entsprechende Worte nicht, sorry, aber die Stoßrichtung ist sehr wohl die Gleiche wie die des Keulenschwingers. Du schwingst keine Keule, aber du sagst auch nichts gegen den Keulenschwinger. das musst du natürlich auch nicht. Es rückt für mich aber das Forum zusammen mit den vergebenen Likes zum Kommentar des Keulenschwingers in ein merkwürdiges Licht.

 

Ich bin mir sicher, dass Flo hier unrecht getan wird. Es liegt ihm fern, braune völkische Propaganda zu verbreiten. Aber nun ja, wenn man sowas über Flo hier oft genug liest, wird irgendwann schon was hängenbleiben, es sei denn, er hält endlich die Klappe, um sich selbst zu schützen. Und sorry, dazu sind Nazi-Keulen gut, um Andersdenkende zum Schweigen zu bringen.

bearbeitet von Die Angelika
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Der Blick von wem ist bei diesem Thema hier etwa so kritisch wie der von Donald Trump?

 

Ich hatte direkt auf rince geantwortet, der hatte den Begriff "kritisch"  ja verwendet. Es war nur ein anderer Beitrag dazwischen gelandet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich inzwischen diverse Zeitungsbeiträge gelesen habe, die meine Sicht der Dinge bestätigen, kannst du dir deinen erbärmlichen Versuch einer Replik dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jouaux:

Auch hier im Forum wird für meinen Geschmack zu häufig die Nazikeule gezückt. Rassisten bleiben hier nicht lange. Dafür erhalten sie zu viel Gegenwind. 

Bitte welche Rassisten sind denn hier nicht lange geblieben?

Abgesehen davon glaube ich nicht dass du Rassisten am Geschmack erkennst. Ist Trump z.b. einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Da ich inzwischen diverse Zeitungsbeiträge gelesen habe, die meine Sicht der Dinge bestätigen, kannst du dir deinen erbärmlichen Versuch einer Replik dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.

Du hast eine Sicht der Dinge? Donnerwetter. Das ist neu. 

Blacklifematters muss sofort gestoppt werden, oder was?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Nun, dann empfehle ich dir, nochmals zurückzublättern zu Flos Kommentar, der dir eine so ausführliche Reaktion wert war.

Wenn du die Reaktionen auf Flos Kommentar liest, dann wirst du sehen, wer hier schon wieder die Nazi-Keule geschwungen hat. Später kommt dann ein Kurzkommentar von jouaux, der sich weder direkt auf Flos Kommentar noch direkt auf die darauf folgenden Kommentare bezieht. jouaux verwendet das Wort Nazi-Keule, allerdings benennt er keinen Keulenschwinger. Ich benenne auch keinen Keulenschwinger, die Leute hier können selber lesen.

Ich habe all das sehr aufmerksam gelesen und zuletzt dann deine ausführliche Reaktion auf Flo. Sicher, du bis ja ned blöd, wie du selber schreibst, und benutzt entsprechende Worte nicht, sorry, aber die Stoßrichtung ist sehr wohl die Gleiche wie die des Keulenschwingers. Du schwingst keine Keule, aber du sagst auch nichts gegen den Keulenschwinger. das musst du natürlich auch nicht. Es rückt für mich aber das Forum zusammen mit den vergebenen Likes zum Kommentar des Keulenschwingers in ein merkwürdiges Licht.

 

Ich bin mir sicher, dass Flo hier unrecht getan wird. Es liegt ihm fern, braune völkische Propaganda zu verbreiten. Aber nun ja, wenn man sowas über Flo hier oft genug liest, wird irgendwann schon was hängenbleiben, es sei denn, er hält endlich die Klappe, um sich selbst zu schützen. Und sorry, dazu sind Nazi-Keulen gut, um Andersdenkende zum Schweigen zu bringen.

 

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich würde gerne meine Reaktion auf @Flo77 Post mit ihm diskutieren.

 

Niemand hat hier irgendeine Keule geschwungen.

 

Ich erspare dir und dem Forum alles, was mir ansonsten einfällt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Die Angelika:

Sorry, dazu sind Nazi-Keulen gut, um Andersdenkende zum Schweigen zu bringen.

Auf den Satz hat aber wirklich die AfD das Copyright. Wenn man bei überhaupt niemanden mehr ultrarechtes Gedankengut feststellen darf, dann ist die Fremdenfeindlichkeit ja offenbar ausgestorben. 

Tatsächlich wurde die Nazikeule entwickelt, um Grenzen zu verschieben. Es geht vor allem um "Das wird Herr Gauland doch wohl noch sagen dürfen".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Auf den Satz hat aber wirklich die AfD das Copyright. Wenn man bei überhaupt niemanden mehr ultrarechtes Gedankengut feststellen darf, dann ist die Fremdenfeindlichkeit ja offenbar ausgestorben. 

Tatsächlich wurde die Nazikeule entwickelt, um Grenzen zu verschieben. Es geht vor allem um "Das wird Herr Gauland doch wohl noch sagen dürfen".

 

Das kann schon sein, nur wird sie hier im Forum anders benutzt, und nicht nur hier im Forum.

Dieses Instrument funktioniert mittlerweile so gut, dass wir keine AfD mehr zur Spaltung der Gesellschaft benötigen. Das schaffen wir mittlerweile ganz ohne die, weil manche mittlerweile selbst Schokolade für braune ScheiZe halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

..... Stattdessen wird hier munter die Nazikeule geschwungen, bezeichnenderweise nageführt von denen, die sie anscheinend eh gerne schwingen......

kanns du das belegen? ist es vielleicht nur eine wahrnehmung? oder ist es eine bewußte lüge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb helmut:

kanns du das belegen? ist es vielleicht nur eine wahrnehmung? oder ist es eine bewußte lüge?

ja ich kann das belegen. Und du brauchst nur nachzulesen ab Flos besagtem Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

ja ich kann das belegen. Und du brauchst nur nachzulesen ab Flos besagtem Kommentar.

ein beleg ist ein zitat. wenn du eine berechtigte kritik als nazikeule verstehst, dann gehört das zu deiner perspektive, selbst gewählt. ich finde seinen kommentar einmal eloquent formuliert, aber inhaltlich leer, weil falsch. du könntest ansonsten seine thesen durch analysen von historikern belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thofrock:

Auf den Satz hat aber wirklich die AfD das Copyright. Wenn man bei überhaupt niemanden mehr ultrarechtes Gedankengut feststellen darf, dann ist die Fremdenfeindlichkeit ja offenbar ausgestorben. 

Tatsächlich wurde die Nazikeule entwickelt, um Grenzen zu verschieben. Es geht vor allem um "Das wird Herr Gauland doch wohl noch sagen dürfen".

Herr Gauland, whoever, sagt viele Dinge. Was auch immer er oder whoever von sich gibt: Es legitimiert damit das Recht anderer, ähnliche Ressentiments zum Besten zu geben. Wer Menschen das Bedürfnis nach Freizügigkeit, Sicherheit und Leben abspricht, der darf auch dem nicht den Mund verbieten, der anderen Menschen auf Grund ihrer Meinung oder ihres Glaubens das Lebensrecht absagt.

 

Wenn wir heute Menschen sterben lassen, die nichts anderes wollen als in Frieden und Sicherheit zu leben - was sollte dann wiederum diese Menschen in anderen Kontexten davon abhalten, uns das Lebensrecht abzusprechen, weil wir verdammte Ausbeuter und Ungläubige sind?

 

Wenn das Grundgesetz nicht für alle gilt, dann gilt es nicht für alle.

 

Und so muss sich, mit Fug und Recht, auch der Attentäter nicht daran halten, da er höhere Erkenntnis ins Feld führen kann.

 

Herr Gauland, whoever, widerlegt sich selbst, und eine Gesellschaft, die ihm zustimmt, tut das desgleichen.

 

Ein Grundgesetz, das nicht für alle gilt, ist per definitionem kein Grundgesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...