Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Quatsch. Das "wegnehmen" ist Bezahlung einer Dienstleistung, die generell niemand gezwungen ist zu konsumieren. Außer bei Kontoführungsgebühren, die werden einem quasi plutokratisch verordnet, weil man ohne Konto nicht klarkommt. Aber wer in diesem Jahrtausend dafür noch zahlt, hat das Internet nicht kapiert.

hast du noch kein finanzprodukt gekauft, ein zertifikat vielleicht? dein "quatsch" ist volkswirtschaftlich veraltet. nach heutigen regeln wird ein großer teil der wertschöpfung in die finanzindustrie verlegt. eine diskussion darüber, ob dort tatsächlich, über die von dir beschriebene dienstleistung hinaus, wert geschöpft wird, wird tunlichst vermieden.

 

dein "gezwungen"-argument zieht nicht. du wirst zu fast nichts gezwungen. trotzdem wird gekauft, noch und nöcher. zum wohlbefinden, zum numerischen gewinn bei aktien, investmnts, zertifikaten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, mn1217 said:

 

Ganz generell will die FDP  doch imner Steuern senken.   

Das macht sie natürlich unwählbar für jeden, der gerne immer mehr Steuern zahlen möchte

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Das macht sie natürlich unwählbar für jeden, der gerne immer mehr Steuern zahlen möchte

 

Das macht sie unwählbar für jeden, der gerne möchte, daß andere für ihn mehr Steuern zahlen. Solidarität ist schließlich, wenn zwei beschließen, einem dritten was wegzunehmen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Wie furchtbar!

 

Dabei weiß doch jeder überzeugte Europäer, dass Steuern ausschließlich und kontinuierlich erhöht gehören! Der Staat weiß schließlich viel besser, was mit dem Geld zu tun ist, als die, die es verdient haben. Man kann es zum Beispiel für Corona-Tests ausgeben, bei denen zwei Wochen später noch immer keiner das Ergebnis weiß.

 

Letzteresgehört nach drüben.

Aber ja,es gibt Dinge,da profitierst auch du von Steuerzahlung.

Manche ,die Geld verdienen,wolken es neistens vermehren aber ungern ausgeben. Das funktioniert auf Dauer auch nicht.

 

Aber eigentlich habe ich nur versucht,ein Kernanliegen der FDP zu finden,weil hier die Frage aufkam.

Wertung war nicht virgesehen und ist auch kontraproduktiv, wie ich merke. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Aristippos:

Sowas können andere Parteien auch.

Sollen sie halt gegeneinander antreten und einer wird gewinnen.  Aber bitte fair.

Ist ja schön,wenn es viele geeignete Kandidaten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Das macht sie unwählbar für jeden, der gerne möchte, daß andere für ihn mehr Steuern zahlen. Solidarität ist schließlich, wenn zwei beschließen, einem dritten was wegzunehmen.

Nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

Solidarität ist schließlich, wenn zwei beschließen, einem dritten was wegzunehmen. 

...lautet die steinzeitliche Definition eines Neandertalers h.c. 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Sowas können andere Parteien auch.

Sollen sie halt gegeneinander antreten und einer wird gewinnen.  Aber bitte fair.

Ist ja schön,wenn es viele geeignete Kandidaten gibt.

Als es um die Frauenquote ging, klang das aber noch ein bisschen anders bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Aber ja,es gibt Dinge,da profitierst auch du von Steuerzahlung.

Es besteht aber ein gewisses Missverhältnis. Der staatliche Service, den ich erhalte, ist maximal 10% der von mir gezahlten Steuern wert. Außerdem gehen die Steuern ständig nach oben, die Servicequalität aber ständig nach unten. Man zahlt immer mehr für immer weniger. Es wird Zeit, dass sich das in die umgekehrte Richtung zu bewegen beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Aber bitte fair.

Und das soll heißen, was?

 

Bekommt das weibliche Wählbare schon mal 5%-Stimmenbonus vorab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aristippos:

Außerdem gehen die Steuern ständig nach oben,

Welche Steuern wurden denn in letzter Zeit erhöht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Als es um die Frauenquote ging, klang das aber noch ein bisschen anders bei dir.

?

Ich bin nicht unbedingt Fan einer Quote. Es scheint nur leider nicht freiwillig zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigenlich schon aufgefallen, daß die Vertreter der Cancel Culture gerade dabei sind, den Begriff "Cancel Culture" kulturell zu cancelln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Und das soll heißen, was?

 

Bekommt das weibliche Wählbare schon mal 5%-Stimmenbonus vorab?

Warum?

Und ich lese eine gewisse Feindseligkeit. 

Die Temperaturen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Und das soll heißen, was?

 

Bekommt das weibliche Wählbare schon mal 5%-Stimmenbonus vorab?

+ 10% wenn PoC

weitere 10%, wenn LBGT-Divers

Und wenn es noch im Rollstuhl sitzt, braucht es gar keine Wahl mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mn1217:

Und ich lese eine gewisse Feindseligkeit. 

Ich lese daraus, dass seine Frau hier garantiert nicht mitliest.

 

Wenn ich das geschrieben hätte und meine Frau bekäme das mit, dann hätte ich zwei Wochen lang täglich Themenabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

+ 10% wenn PoC

weitere 10%, wenn LBGT-Divers

Und wenn es noch im Rollstuhl sitzt, braucht es gar keine Wahl mehr.

Mit anderen Worten Schäuble wechselt die Partei, legt eine Geschlechtsumwandlung hin, lässt sich von einem Herero adoptieren und wird Imperator ad saecula saeculorum und Erbe der Heiligen Angela?

 

Gut - es könnte alles so einfach sein.

 

(Wobei der Mann meiner Meinung nach zu viel Rückgrat hat, um sich auf solche Spielchen einzulassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ThomasB.:

Ich lese daraus, dass seine Frau hier garantiert nicht mitliest.

 

Wenn ich das geschrieben hätte und meine Frau bekäme das mit, dann hätte ich zwei Wochen lang täglich Themenabend.

Wenn Du deine Frau nicht im Griff hast, ist das nicht mein Problem.

 

Meine hat für Quotenregelungen jedenfalls wenig Verständnis.

 

Oder um es mit Lisa Eckhart zu sagen: "Früher musste man seine Vagina für die Karriere ja wenigstens noch benutzen - heute reicht es schon, eine zu haben."

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GermanHeretic:
vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Das macht sie natürlich unwählbar für jeden, der gerne immer mehr Steuern zahlen möchte

 

Das macht sie unwählbar für jeden, der gerne möchte, daß andere für ihn mehr Steuern zahlen. Solidarität ist schließlich, wenn zwei beschließen, einem dritten was wegzunehmen.

Das macht die FDP für jeden unwählbar der einen soliden Haushalt mit politischem Gestaltungsspielraum haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Das macht die FDP für jeden unwählbar der einen soliden Haushalt mit politischem Gestaltungsspielraum haben will.

Hast Du gerade ernsthaft RRG mit "solidem Haushalt" und "politischem Gestaltungsspielraum" in einem Atemzug gedacht?

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank:

Das macht die FDP für jeden unwählbar der einen soliden Haushalt mit politischem Gestaltungsspielraum haben will.

 

"Politischer Gestaltungsspielraum" - ein schöner Euphemismus für unnötige Ausgaben. In die eigene Tasche oder seiner Lobbytruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:
vor 9 Minuten schrieb Frank:

Das macht die FDP für jeden unwählbar der einen soliden Haushalt mit politischem Gestaltungsspielraum haben will.

Hast Du gerade ernsthaft RRG mit "solidem Haushalt" und "politischem Gestaltungsspielraum" in einem Atemzug gedacht?

Ich bin kein uneingeschränkter Freund von R2G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank:

Ich bin kein uneingeschränkter Freund von R2G

Selbst ein eingeschränkter Freund von R2G kann nicht kein Freund sein, wenn er sonst ein Freund von R oder R oder G ist.

 

(Ja, ich fahr jetzt voll die Liebesentzugsschiene...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GermanHeretic:
vor 11 Minuten schrieb Frank:

Das macht die FDP für jeden unwählbar der einen soliden Haushalt mit politischem Gestaltungsspielraum haben will.

 

"Politischer Gestaltungsspielraum" - ein schöner Euphemismus für unnötige Ausgaben. In die eigene Tasche oder seiner Lobbytruppe.

Politik muss die Zukunft gestalten wollen, sonst braucht es sie nicht. Festzementieren und Verwalten eines wie auch immer definierten Status Quo können Religionen besser - da heisst das dann "Tradition"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...