Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Werner001:

Wenn das so ein lukratives Geschäft ist, dann ist es doch sehr merkwürdig, dass wir überhaupt Wohnungsmangel haben

Es ist ein lukratives Geschäft, weil wir Wohnungsmangel haben. Der Baumarkt ist totreguliert, überall wo gebaut werden soll, wehren sich genau die Leute dagegen, die sich sonst über ihre hohen Mieten beklagen. Die logische Konsequenz ist, dass wem es gelingt, ein Wohnungsbauprojekt genehmigt zu bekommen, danach die Lizenz zum Gelddrucken hat. Und der stellt dort natürlich keine Sozialwohnungen hin, sondern optimiert die Rendite der knappen Ressource "Baugenehmigung".

bearbeitet von Aristippos
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:
vor 15 Stunden schrieb Abaelard:

 

Du hast dich wirklich redlich bemüht. Das ist anzuerkennen. Aber deine Tiraden kommen einfach nicht an die Schimpfkunst von Thomas Bernhard heran. Sie wirken so tapsig-unbeholfen. 

Und wenn du in deiner Schreckensangst vor dem Teilen Beistand brauchst, denke an mein Angebot! Ich meine es ernst.

 

Nun versuchst du dich auch noch als Literaturkritiker.

Ich darf dir versichern, dass deine Kritiken auch trotz redlichen Mühens nicht an die eines Marcel Reich-Ranicki herankommen. Sie wirken so pseudointellektuell-gestelzt.

Und wenn du in deiner Schreckensangst vor einer echten Diskussion Beistand brauchst, dann kann ich dir jede Menge Empfehlungen geben. Ich meine es ernst.

 

Alles in allem hast du da eine gute Epigonenarbeit abgeliefert.
Den Stil von Abaelard brav paraphrasiert.
Eine Musterschülerin.
Abaelard hätte eigentlich gar nicht erwartet,
dass dieAngelika ihn als ihren Poetik-Lehrmeister auserwählt.
Ihm schwillt der Hahn.

 

Und was deinen Wunsch, gesiezt zu werden, betrifft, komme ich dir gern entgegen,

wenn du mir zuvor glaubwürdig den Nachweis erbringst, dass du schon volljährig bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Flo77:

Mit anderen Worten der Steuerzahler.

 Ist halt die Frage,ob die ein oder andere Investition nicht auch den Steuerzahler letztlich günstiger kommt als alles so zu lassen wie es ist.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Abaelard:

Ihm schwillt der Hahn.

 

Für gewöhnlich schwillt der Kamm.

Ich denke, dass Sie jetzt genug Trollfutter bekommen haben. Ich habe keine Lust mehr, Sie zu füttern. So niedlich sind Sie denn auch wieder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Aristippos:

Es ist ein lukratives Geschäft, weil wir Wohnungsmangel haben. Der Baumarkt ist totreguliert, überall wo gebaut werden soll, wehren sich genau die Leute dagegen, die sich sonst über ihre hohen Mieten beklagen. Die logische Konsequenz ist, dass wem es gelingt, ein Wohnungsbauprojekt genehmigt zu bekommen, danach die Lizenz zum Gelddrucken hat. Und der stellt dort natürlich keine Sozialwohnungen hin, sondern optimiert die Rendite der knappen Ressource "Baugenehmigung".

 

Über  die ein oder andere Regulierung liesse sich sicherlich reden,aber das ist ja zB ein Punkt,für den Migranten oder generell ärmere Menschen nun echt nix können. 

Wenn dadurch weniger Wohnraum zur Verfügung stehtals nötig ,nimmt nicht Migrant A Migrant B etwas weg,sondern,wenn überhaupt, der Amtsschimmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft also mal wieder hinaus auf “wir sind doch ein reiches Land, und wenn es nicht reicht, pressen wir die arbeitende Minderheit halt einfach noch ein bisschen mehr aus”

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

 

Über  die ein oder andere Regulierung liesse sich sicherlich reden,aber das ist ja zB ein Punkt,für den Migranten oder generell ärmere Menschen nun echt nix können. 

Wenn dadurch weniger Wohnraum zur Verfügung stehtals nötig ,nimmt nicht Migrant A Migrant B etwas weg,sondern,wenn überhaupt, der Amtsschimmel.

Nachdem Migrant B allerdings auf der 70ten Wohnungsbesichtigung war, wo er mit 500 Migranten A um die günstige Bleibe konkurriert, sollte man sich nicht wundern, wenn ihm der Gedanke kommt, dass so ca. 480 weniger davon für ihn nicht unbedingt von Nachteil wären.

 

 Ja, ich weiß. Diese Gedanken sind total dumm und unsozial. Aber so sind Menschen nun mal.

bearbeitet von Aristippos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich denke, dass Sie jetzt genug Trollfutter bekommen haben. Ich habe keine Lust mehr, Sie zu füttern. So niedlich sind Sie denn auch wieder nicht. 

 

Also irgendwie wirkst du so ungemein kultiviert. So ne richtige Frau-von-Welt?

Und da soll ich auf Trollfutter verzichten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Die Angelika:

Für gewöhnlich schwillt der Kamm.

Ich denke, dass Sie jetzt genug Trollfutter bekommen haben. Ich habe keine Lust mehr, Sie zu füttern. So niedlich sind Sie denn auch wieder nicht.

 

Nein, ich meinte tatsächlich den Hahn.🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Werner001:

Es läuft also mal wieder hinaus auf “wir sind doch ein reiches Land, und wenn es nicht reicht, pressen wir die arbeitende Minderheit halt einfach noch ein bisschen mehr aus”

 

Werner

 

Wenn ich Zeit habe;spendiere ich eine Rubde Mitleid;auch noch an den Autoverkäufer. 

Ich habe aber auch nicht prinzipiell etwas dagegen,auch wohlhabende nicht Arbeitende "auszupressen" . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Aristippos:

Nachdem Migrant B allerdings auf der 70ten Wohnungsbesichtigung war, wo er mit 500 Migranten A um die günstige Bleibe konkurriert, ...

 

 

 

Würde er ja nicht,wenn es mehr Wohnungen gäbe.

Für die Wohnungssuchenden wäre von Vorteil, sich als Verbündete zu sehen,die das gleiche Problem, nämlich: "Es gibt zu wenige Wohnungen" haben. Zusammen kann man etwas tun.

Ich hab ja auch ab und an mal Wohnung gewechselt, Gott sei Dank ihne Sammelbesichtigungen. Aber das andere die Wohnung auch wollen, ist doch nicht deren Fehler.

Da wird Menschen etwas eingeredet,was so nicht stimmt.

Damit sie ihre Energie nicht bündeln sondern gegeneinander einsetzen.?

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, mn1217 said:

 

Würde er ja nicht,wenn es mehr Wohnungen gäbe.

Für die Wohnungssuchenden wäre von Vorteil, sich als Verbündete zu sehen,die das gleiche Problem, nämlich: "Es gibt zu wenige Wohnungen" haben. Zusammen kann man etwas tun.

Ich hab ja auch ab und an mal Wohnung gewechselt, Gott sei Dank ihne Sammelbesichtigungen. Aber das andere die Wohnung auch wollen, ist doch nicht deren Fehler.

Da wird Menschen etwas eingeredet,was so nicht stimmt.

Damit sie ihre Energie nicht bündeln sondern gegeneinander einsetzen.?

 

 

 

Und was sollen die dann genau zusammen tun? 

 

Ganz fest auf den Boden aufstampfen und rufen “ich will aber eine Wohnung in der Stadtmitte die nichts kostet!”

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Und was sollen die dann genau zusammen tun? 

 

Ganz fest auf den Boden aufstampfen und rufen “ich will aber eine Wohnung in der Stadtmitte die nichts kostet!”

Im Stadtpark Bäume fällen, Erdgrubenhäuser bauen und hoffen, daß die Polizei sie nicht in den Morgenstunden wieder auf die Straße setzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2020 um 17:24 schrieb Werner001:

Ich dachte es geht im Migrationspolitik?

 

Werner

Das hättest du gern. Aber die EU besteht nicht nur aus Migrationspolitik. Im Gegenteil, das ist im Gesamtpaket ein ausgesprochen unerheblicher Posten. Nimm nur mal die Steuereinnahmen, die die Mitgliedstaaten durch Steueroasen verlieren. Mit der Kohle kannst du aus ganz Afrika eine riesige Wohlfühlzone machen, der alle Fluchtursachen von dort beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2020 um 17:22 schrieb Aristippos:

Was die Migration angeht, nicht. Sonst schon. Und die Moralapostel in Deutschland benehmen sich wie ein Polizist, der seinen Ex-Schwiegersohn bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt und ihm vorschlägt, dass er den Führerschein behalten darf, wenn er der Tochter höheren Unterhalt zahlt. Das nennt sich dann "Wertegemeinschaft", oder so.

Hast du eigentlich außer Migration gar nichts anderes mehr im Kopf?

Du hattest geschrieben, das Ungarn nicht gegen Recht verstoßen hat. Das ist doch eigentlich ein gut verständlicher Satz. Und jetzt faselst du irgendwas von einer Trunkenheitsfahrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Die Angelika:

 

das ist jetzt wieder so ein klassischer Themenwechsel.

Es wird über Moria und Asylpolitik sowie humanitäre Maßnahmen für die Menschen in Moria diskutiert und dann kommt einer um die Ecke und schreibt plötzlich von Verfassungsreform, Umbau des Rechtssystems und Umgang mit sexuellen Minderheiten.

Darum ging es aber gerade nicht.

 

Das ist hier ein Politik, und indem wurde behauptet Deutschland sei innerhalb der EU isoliert, während ungarn als vorbildliches EU-Land gegen keinerlei EU-Recht verstößt. 

 

Deine Betrachtung, worum es hier gerade geht, hat leider nichts damit zu tun, ob du zum Thema etwas beitragen kannst oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aristippos:

Umso erstaunlicher, dass du es trotzdem nicht kapiert hast.

 

Naja, oder auch nicht.

Wenn man zum durchdrücken seiner Fremdenfeindlichkeit inzwischen sogar Ungarn als leuchtendes Beispiel aufführt, Deutschland aber als isolierten Moralapostel bezeichnet, dann sollte man tatsächlich in Betracht ziehen, zukünftig dort zu leben, wo man sich besser vertreten fühlt. 

 

Achso, ich vergaß das Ungarn ja gar keine Fremden haben will. Die nehmen dich noch nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Thofrock said:

Das hättest du gern. Aber die EU besteht nicht nur aus Migrationspolitik. Im Gegenteil, das ist im Gesamtpaket ein ausgesprochen unerheblicher Posten. Nimm nur mal die Steuereinnahmen, die die Mitgliedstaaten durch Steueroasen verlieren. Mit der Kohle kannst du aus ganz Afrika eine riesige Wohlfühlzone machen, der alle Fluchtursachen von dort beseitigt.

Was heißt ich hätte es gern? Die Diskussion ging um Migrationspolitik. Wenn du natürlich einfach mal schnell das Thema änderst, ziehe ich meine Frage zurück, weil die unter diesen Voraussetzungen (wie auch jede vernünftige Diskussion) sinnlos ist

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Marcellinus:

Womit wir bei der interessanten Frage wären, welche Interessen hinter dem moralischen Anspruch unserer Regierung stecken.

 

Und auf die naheliegende Idee, dass Politik nicht durchgängig und notwendigerweise ein schmutziges Geschäft sein muss, sondern dass,  wenn sie denn von verantwortungsbereiten Politikern wie Merkel gemacht wird,  keine eigensüchtige Berechnung, keine versteckten Hintergedanken und keine Verschlagenheit zugrunde liegen müssen,  sondern schlicht der Wille, dem Gemeinwohl und der Gerechtigkeit zu dienen, auf diesen Gedanken kommt ihr nicht? 

Marcellinus, Marcellinus, das wird noch mal ein schlimmes Ende nehmen mit dir.

bearbeitet von Abaelard
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Meine Freundin gehört zu den einen. Hat sich integriert, hat sich weitergebildet, ihren Abschluss gemacht, engagiert sich politisch. 

Und wie weist man in einem griechischen Flüchtlingslagern nach, dass man zu den Auserwählten gehört, die deine Duldung erhalten? Nach deinen Vorstellungen hätte die doch überhaupt nicht einwandern können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Was heißt ich hätte es gern? Die Diskussion ging um Migrationspolitik. Wenn du natürlich einfach mal schnell das Thema änderst, ziehe ich meine Frage zurück, weil die unter diesen Voraussetzungen (wie auch jede vernünftige Diskussion) sinnlos ist

 

Werner

Mit dem Wunsch, das hier ausschließlich nur noch über Migration geschrieben werden darf, wirst du nicht weit kommen. Das ist hier kein AfD Forum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Mit dem Wunsch, das hier ausschließlich nur noch über Migration geschrieben werden darf, wirst du nicht weit kommen. Das ist hier kein AfD Forum.

 

Ach ja, ich wollte übrigens noch diskutieren, dass die EU erwägt, die Normbestimmungen für die Größe von Popcorn zu ändern. Wie findest du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...