Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

18 minutes ago, Thofrock said:

Mit dem Wunsch, das hier ausschließlich nur noch über Migration geschrieben werden darf, wirst du nicht weit kommen. Das ist hier kein AfD Forum.

*gähn*
Wir hatten über Migration diskutiert, MN hatte behauptet, Ungarn würde Verträge breche, ich fragte nach, welche.

Dies ist kein Forum der stalinistischen Plattform, daher funktionieren deine Ablenkungsmethoden hier nicht

 

Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Die Angelika said:

 

Ach ja, ich wollte übrigens noch diskutieren, dass die EU erwägt, die Normbestimmungen für die Größe von Popcorn zu ändern. Wie findest du das?

Falscher Ansatz. Du darfst nicht ankündigen, dass du über Popcorn diskutieren willst. Wenn die Diskussion z. B. über Menschenrechte geht, sagst du “also das ist doch überflüssiger Unsinn”. Und wenn sich dann alle aufgeregt haben, sagst du “also ich finde Normgrößen für Popcorn überflüssig!” 
Und wenn dann jemand einwendet, man habe doch über Menschenrechte diskutiert, dann sagst du “wenn du dir einbildest hier die Diskussionsthemen festlegen zu können, hast du dich geschnitten. Das ist doch hier kein AI-Forum!”

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Falscher Ansatz. Du darfst nicht ankündigen, dass du über Popcorn diskutieren willst. Wenn die Diskussion z. B. über Menschenrechte geht, sagst du “also das ist doch überflüssiger Unsinn”. Und wenn sich dann alle aufgeregt haben, sagst du “also ich finde Normgrößen für Popcorn überflüssig!” 
Und wenn dann jemand einwendet, man habe doch über Menschenrechte diskutiert, dann sagst du “wenn du dir einbildest hier die Diskussionsthemen festlegen zu können, hast du dich geschnitten. Das ist doch hier kein AI-Forum!”

 

Werner

 

also ganz eherlich gesagt, ich finde das mit den Normgrößen von Popcorn schon sehr problematisch. Wie soll ich mich denn da noch als Zuschauer im Politikthread deutlich inszenieren, wenn die Popcorngröße neu festgelegt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es jedenfalls Scheyze, echt, und dem gehört ordentlich in den Ursch getreten

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Aldo ich finde es jedenfalls Scheyze, echt, und dem gehört ordentlich in den Ursch getreten

 

Mit diesem hochkulturellen Beitrag wirst du der Angelika sicher sehr imponieren.

bearbeitet von Abaelard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thofrock:

Und jetzt nimmt sogar Italien 300 Flüchtlinge auf. Der Begriff Isolation wird immer absurder.

 

WIeso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thofrock:

Wieso was?

 

Die Frage bezieht sich auf deine letzte Aussage. Ich springe nämlich im Regelfall nicht plötzlich zu einem anderen Thema.

Wieso wird mit der Aufnahme von 300 Flüchtlingen durch Italien (übrigens in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche) der Begriff Isolation immer absurder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Die Frage bezieht sich auf deine letzte Aussage. Ich springe nämlich im Regelfall nicht plötzlich zu einem anderen Thema.

Wieso wird mit der Aufnahme von 300 Flüchtlingen durch Italien (übrigens in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche) der Begriff Isolation immer absurder?

Ich hatte gefragt weil ich nicht glauben konnte, dass das wirklich deine Frage war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Ich hatte gefragt weil ich nicht glauben konnte, dass das wirklich deine Frage war. 

 

Wieso?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Die Angelika said:

 

Wieso?

 

Dein Account könnte gehackt sein und das die Frage von Albert Einstein gewesen sein

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Dein Account könnte gehackt sein und das die Frage von Albert Einstein gewesen sein

 

Werner

 

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2020 um 21:50 schrieb MartinO:

Es geht weniger gegen dich als um die allgemein geltende Unsitte, jeden, der eine andere Meinung hat, in die Naziecke zu stellen.

 

Wer macht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Abaelard:

 

Und auf die naheliegende Idee, dass Politik nicht durchgängig und notwendigerweise ein schmutziges Geschäft sein muss, sondern dass,  wenn sie denn von verantwortungsbereiten Politikern wie Merkel gemacht wird,  keine eigensüchtige Berechnung, keine versteckten Hintergedanken und keine Verschlagenheit zugrunde liegen müssen,  sondern schlicht der Wille, dem Gemeinwohl und der Gerechtigkeit zu dienen, auf diesen Gedanken kommt ihr nicht?

Nein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Abaelard said:

 

Und auf die naheliegende Idee, dass Politik nicht durchgängig und notwendigerweise ein schmutziges Geschäft sein muss, sondern dass,  wenn sie denn von verantwortungsbereiten Politikern wie Merkel gemacht wird,  keine eigensüchtige Berechnung, keine versteckten Hintergedanken und keine Verschlagenheit zugrunde liegen müssen,  sondern schlicht der Wille, dem Gemeinwohl und der Gerechtigkeit zu dienen, auf diesen Gedanken kommt ihr nicht? 

Marcellinus, Marcellinus, das wird noch mal ein schlimmes Ende nehmen mit dir.

Prinzipiell hast du ja recht, dass du aber ausgerechnet Merkel als Beispiel bringst, lässt das Ganze eher lächerlich erscheinen. Merkel ist eine eiskalte Machtpolitikerin, als Beispiel für Politiker, die statt schmutziger Spielchen auf edle Motive setzen, ist sie denkbar ungeeignet 

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Frank:

Wer macht das?

Hier zum Beispiel diejenigen, die auf die Bereitschaft Deutschlands, Flüchtlinge aus Moria aufzunehmen mit "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" reagieren. Oder diejenigen, die Angela Merkel als "Führrrrerrrin" bezeichnen.

 

Umgekehrt auch diejenigen, die Islamkritik als Rassismus abtun und jeden, der nicht uneingeschränkt jeden Asylsuchenden aufnehmen will, mit KZ-Wächtern gleichsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Abaelard:

Und auf die naheliegende Idee, dass Politik nicht durchgängig und notwendigerweise ein schmutziges Geschäft sein muss, sondern dass,  wenn sie denn von verantwortungsbereiten Politikern wie Merkel gemacht wird,  keine eigensüchtige Berechnung, keine versteckten Hintergedanken und keine Verschlagenheit zugrunde liegen müssen,  sondern schlicht der Wille, dem Gemeinwohl und der Gerechtigkeit zu dienen, auf diesen Gedanken kommt ihr nicht?

 

Nein. Zwei Gründe: 1. eigenes Erwachsenwerden. 2. das Kennenlernen von Lokalpolitikern verschiedenster Couleur (die ja angeblich alle so sachorientiert arbeiten ....).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mn1217:

 

....

Für die Wohnungssuchenden wäre von Vorteil, sich als Verbündete zu sehen,die das gleiche Problem, nämlich: "Es gibt zu wenige Wohnungen" haben. Zusammen kann man etwas tun.

....

es ist ein verkäufermarkt in größeren städten oder bestimmten gegenden. da hast du als käufer/Mieter keine chance dich durchzusetzen.

lösungsmöglichkeiten wären

- wohnungsbewirtschaftung = sozialismus nach DDR-art

- aufkauf/enteignung des grund und bodens als begrenzte ressource. bei kauf halbwegs OK, bei enteignung = sozialismus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MartinO:

....

Umgekehrt auch diejenigen, die Islamkritik als Rassismus abtun und jeden, der nicht uneingeschränkt jeden Asylsuchenden aufnehmen will, mit KZ-Wächtern gleichsetzen.

strohmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, helmut said:

will etwa jemand intervenieren?

Es hätte jemand sollen. Aber den Aggressor noch “groß” zu nennen, ist ein Unding.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...