Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

Ich überlege auch ernsthaft, bei Gelegenheit mein rechtliches Geschlecht ändern zu lassen.

Bestenfalls ändert das garnichts.

Schlimmstenfalls habe ich davon die Vorteile, auf die Frauen gesetzliches Anrecht haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgeheim wissen offensichtlich auch diejenigen in der Ärzteschaft, die Trans-Menschen für ihre perfiden Experimente missbrauchen, dass das alles andere als harmlos für die Opfer ist:

 

https://www.theguardian.com/commentisfree/2024/mar/09/disturbing-leaks-from-us-gender-group-wpath-ring-alarm-bells-in-nhs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Insgeheim wissen offensichtlich auch diejenigen in der Ärzteschaft, die Trans-Menschen für ihre perfiden Experimente missbrauchen, dass das alles andere als harmlos für die Opfer ist:

 

https://www.theguardian.com/commentisfree/2024/mar/09/disturbing-leaks-from-us-gender-group-wpath-ring-alarm-bells-in-nhs

Man fühlt sich an Mengele erinnert.

 

Und an ziemlich abgründige Fetischliteratur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England und Wales (Schottland weiss ich nicht), hat der NHS die Verschreibung von Pubertätsblockern an Minderjährige wohl komplett ausgesetzt, weil die Zahl der Fehlbehandlungen wohl inakzeptabel hoch war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die medizinischen Fachgesellschaften haben sich erstmalig auf eine S2k-Leitlinie zur Behandlung geschlechtsinkongruenter bzw. -dysphorischer Kinder und Jugendlicher geeinigt.

Damit besteht etwas mehr Sicherheit über Anwendungskriterien für sogen. „Pubertätsblocker“ (deren Wirkung anscheinend doch ganz überwiegend reversibel ist), zudem sind chirurgische Eingriff bei Minderjährigen nicht vorgesehen.

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/150071/Neue-S2k-Leitlinie-zu-Geschlechtsinkongruenz-und-dysphorie-im-Kindes-und-Jugendalter-vorgestellt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind Hormon-Gaben trotzdem alles andere als harmlos. Weiss man ja von der Hormon-Pille für Frauen zur Verhütung. Bis hin zu lebensbedrohlichen thrombotischen Events.

 

Schöne Experimente an Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Nun sind Hormon-Gaben trotzdem alles andere als harmlos. Weiss man ja von der Hormon-Pille für Frauen zur Verhütung. Bis hin zu lebensbedrohlichen thrombotischen Events.

 

Schöne Experimente an Kindern.

 

Nein.

Im Falle ernsthafter gesundheitlicher Probleme, auch psychischer Art, können sie wirklich hilfreich sein. Platt gesagt: Lieber Thrombose als Suizid.

Wichtig ist: Nicht jede mehr oder weniger 'normale' pubertäre Verwirrung reicht jetzt als Anlass für einschneidende 'Behandlungen'. Das waren wirklich 'Experimente an Kindern'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gendertread bringt mich gerade auf eine Frage, die da nicht hingehört:

Wie war das eigentlich in der DDR, diesem Hort der Freiheit und Gleichberechtigung für Arbeiter und Bauern, mit der Berufswahl? Wenn z.B. besonders Lokführer und Kindergärtnerinnen gefehlt haben, wuden dann allen Schülern (und Schülerinnen natürlich) beide Berufe vorgeschlagen, oder schickte man die Mädchen auf die Erzieherinnenschule und die Jungs zur Reichsbahn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Wie war das eigentlich in der DDR, diesem Hort der Freiheit und Gleichberechtigung für Arbeiter und Bauern, mit der Berufswahl? Wenn z.B. besonders Lokführer und Kindergärtnerinnen gefehlt haben, wuden dann allen Schülern (und Schülerinnen natürlich) beide Berufe vorgeschlagen, oder schickte man die Mädchen auf die Erzieherinnenschule und die Jungs zur Reichsbahn?

 

Eine Verwandte wollte Lehrerin werden. Stattdessen ist sie im Kindergarten gelandet. Männer fand man da weniger. Aber es gab auch viele Berufe, die nach westdeutscher Vorstellung eher Männerberufe waren und dort auch von Frauen besetzt wurden. Dagegen bestand das Politbüro fast nur aus Männern. Beantwortet das deine Frage? Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit, oder einfach eine bürgerliche Marotte. 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2024 um 19:53 schrieb rince:

Nun sind Hormon-Gaben trotzdem alles andere als harmlos. Weiss man ja von der Hormon-Pille für Frauen zur Verhütung. Bis hin zu lebensbedrohlichen thrombotischen Events.

 

Schöne Experimente an Kindern.

 

Die Pille nehmen ja auch schon sehr junge Mädchen.

Das stört niemanden. 

Ich finde diese Doppelmoral nicht okay.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

 

Die Pille nehmen ja auch schon sehr junge Mädchen.

Das stört niemanden. 

Ich finde diese Doppelmoral nicht okay.

 

Finde ich tatsächlich auch nicht o.k.

 

Auch nicht Wachtums-Blocker weil Eltern Sorge haben, ihre Kinder könnten zu gross werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Die Pille nehmen ja auch schon sehr junge Mädchen.

Das stört niemanden. 

 

Woher weißt Du das?

 

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Ich finde diese Doppelmoral nicht okay.

 

Doppelmoral ist nie okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2024 um 22:21 schrieb rince:

Shit in, shit out.

Man muss die Absurdität des woken System so gut es geht ausnutzen, bis der Schwachsinn wieder eingestampft wird.

 

https://www.freilich-magazin.com/welt/spanien-dutzende-soldaten-aendern-geschlecht-fuer-leichtere-befoerderung

 

Liest sich wie ein Aprilscherz.

Wenn die Realität die Satire überholt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2024 um 20:05 schrieb mn1217:

 

Die Pille nehmen ja auch schon sehr junge Mädchen.

Das stört niemanden. 

Ich finde diese Doppelmoral nicht okay.

 

 

Das stört nieman:frauden? Wirklich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:
Am 9.3.2024 um 22:21 schrieb rince:

Shit in, shit out.

Man muss die Absurdität des woken System so gut es geht ausnutzen, bis der Schwachsinn wieder eingestampft wird.

 

https://www.freilich-magazin.com/welt/spanien-dutzende-soldaten-aendern-geschlecht-fuer-leichtere-befoerderung

 

Liest sich wie ein Aprilscherz.

Wenn die Realität die Satire überholt....

 

Das ist konsequentes logisches Verhalten.

Ich überlege auch ernsthaft, mein 'offizielles' Geschlecht ändern zu lassen, da Art. 4 GG noch nicht wirklich umgesetzt ist  und Frauen in meinen Auge wichtige Vorteile haben (nein, die Frauenparkplätze sind dafür nicht entscheidend).

 

Wie ist das eigentlich mit dem Pass im Ausland? Welche Probleme sind zu erwarten, wenn da offensichtlich ein falsches Geschlecht drin steht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die anderen Länder lachen wahrscheinlich über das Deutschland,  das wegen Hitler nicht mehr psychisch gesund und stark sein will. Deutschland ist so gesehen von Hitler erfolgreich in der Seele getötet worden. 

Jedes Land auf der Erde ist patriotisch, Deutschland nicht. Wegen Hitler.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Einsteinchen:

Deutschland macht sich echt lächerlich. 

In der Schweiz z.B. sieht es allerdings nicht grundlegend anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen:

 Deutschland ist so gesehen von Hitler erfolgreich in der Seele getötet worden. 

Jedes Land auf der Erde ist patriotisch, Deutschland nicht. Wegen Hitler.

Ja Hitler hat den deutschen Militarismus und Antisemitismus ruiniert:evil:

aber das kann ich verschmerzen.

Patriotismus wird leicht lächerlich und gemeingefährlich.

Zumindest bei Nationen die größer und mächtiger als die Dänen sind:a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...