Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb rince:

 weil sie gemäss woker Gender-Propaganda auf jeden Fall Trans-Menschen sind

"Echte " Transmenschen von Menschen mit einem Transwahn zu unterscheiden ist eben leider unmöglich.

Was die "Psychoexperten" aber ungern zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Sollen Vergewaltiger in Frauengefängnisse kommen dürfen? In Schottland erst mal nicht...

 

Schottland: Neue Debatte über Verlegung einer Transsexuellen in Frauengefängnis - DER SPIEGEL

spannend...

 

1) Man benötigt natürlich für jedes der 63 Geschlechter einen eigenen Knast!

2) Man muß in der Lage sein, mit Brutalos im Knast umzugehen und dafür zu sorgen, daß Mitgefangene nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Egal, welches Geschlecht.

3) Oder man ist konsequent und steckt jeden in den Knast, in dem er am wenigsten Schaden kann. Gewaltbereite Schwule in den Frauenknast, Lesben zu den Männern etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist übrigens einer jener Gedenktage, die das Anliegen der Gleichberechtigung irgendwie nicht so richtig Treffen.

 

Es ist internationaler Tag gegen Genitalverstümmelung.

 

Aber natürlich nur bei Mädchen und Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch war auch der alte Kerl:In, der endlich mal Eisprinzessin/In sein wollte, und dann so grazil wie ein Elefant_In im Porzellan-Laden bei der Eiskunstlaufmeister#innen-schaft der Frauen*Innen in Finn*Innenland aufgetreten ist, und sich dann zum Volldepp:In gemacht hat.

 

https://mobile.twitter.com/Birgit_Kelle/status/1620065156394029056

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Eisprinzessin ist genau so eine arme Wurst wie die ganzen talentbefreiten Kandidaten bei DSDS, denen böse Freunde und Familienmitglieder vorlügen, sie könnten singen, und die sich dann vor laufenden Kameras zum Volldeppen machen. Einfach ins Messer laufen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Diese Eisprinzessin ist genau so eine arme Wurst wie die ganzen talentbefreiten Kandidaten bei DSDS, denen böse Freunde und Familienmitglieder vorlügen, sie könnten singen, und die sich dann vor laufenden Kameras zum Volldeppen machen. Einfach ins Messer laufen lassen...

Dass dieser Mensch nicht gut Eislaufen kann, nach herkömmlichen Auffassung, hat mit Sex und Gender nix zu tun.

"Normalen" Eiskunstlauf find ich eh langweilig:evil:

 

Ich bin ein Fan von  Eddie the Eagle:daumenhoch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Edwards_(Skispringer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, ultramontanist said:

Dass dieser Mensch nicht gut Eislaufen kann, nach herkömmlichen Auffassung, hat mit Sex und Gender nix zu tun.

"Normalen" Eiskunstlauf find ich eh langweilig:evil:

 

Ich bin ein Fan von  Eddie the Eagle:daumenhoch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Edwards_(Skispringer)


Das ist ein interessanter Vergleich - allerdings hat man ja für „Eddie“ keine Sonderregeln geschaffen, um seine Teilnahme zu erreichen, sondern er hat trickreich die normalen Regularien genutzt.

Sie wurden erst etwas später geändert, um solche Teilnehmer ohne Mindestqualifikation auszuschließen. 
Bei einer „Teilnehmerin“, die offensichtlich komplett überfordert ist, wäre dann eigentlich eine ebensolche Entwicklung zu erwarten - wenn eben v.a. sportliche Standards gelten.

Die Frage wäre dann also: dürften auch andere unqualifizierte 59jährige auf‘s Eis, und warum darf dann Eddie jetzt nicht auch „Eiskunstlaufen“?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Mit Gender hat aber zu tun, dass man diesem Individuum eine entsprechende Bühne bietet. Würde er nicht mit dem Etikett "Transfrau" hausieren gehen, würde doch kein Hahn nach ihm krähen... Das 2023 Pendent zu Kuriositäten-Shows des 19. Jahrhunderts, wo man Kleinwüchsige, bärtige Damen und siamesische Zwillinge zur allgemeinen Belustigung vorgeführt hat. 

 Du meinst wohl "Zwerge." Wenn Du den Kerl die Dame konsequent misgenderst, dann brauchtst Du auch nicht das politisch korrekte Wort "Kleinwüchsig" zu benutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, rince said:

Hübsch war auch der alte Kerl:In, der endlich mal Eisprinzessin/In sein wollte, und dann so grazil wie ein Elefant_In im Porzellan-Laden bei der Eiskunstlaufmeister#innen-schaft der Frauen*Innen in Finn*Innenland aufgetreten ist, und sich dann zum Volldepp:In gemacht hat.

 

https://mobile.twitter.com/Birgit_Kelle/status/1620065156394029056

Ja gut, am Wettkampf nimmt sie abernicht teil. Bei dem Sport bringt die biologische Männlichkeit nicht unbedingt Vorteile. 🤣

 

1 hour ago, ultramontanist said:

"Normalen" Eiskunstlauf find ich eh langweilig:evil:

Banause!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Shubashi:


Das ist ein interessanter Vergleich - allerdings hat man ja für „Eddie“ keine Sonderregeln geschaffen, um seine Teilnahme zu erreichen, sondern er hat trickreich die normalen Regularien genutzt.

Sie wurden erst etwas später geändert, um solche Teilnehmer ohne Mindestqualifikation auszuschließen. 
Bei einer „Teilnehmerin“, die offensichtlich komplett überfordert ist,

 

Wie Phylis schon schrieb war sie anscheinend keine Teilnehmerin, sondern eine begleitende Showeinlage.

Vielleicht um zu zeigen wie schwierig Eiskunstlauf ist:evil:

Eddy dagegen war als bester (weil einziger) Engländer regulärer Teilnehmer:daumenhoch:

Leider haben sie ihn rausgeschmissen, seither interessiert mich das Skihüpfen keine Bohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, ultramontanist said:

Wie Phylis schon schrieb war sie anscheinend keine Teilnehmerin, sondern eine begleitende Showeinlage.

Vielleicht um zu zeigen wie schwierig Eiskunstlauf ist:evil:

Eddy dagegen war als bester (weil einziger) Engländer regulärer Teilnehmer:daumenhoch:

Leider haben sie ihn rausgeschmissen, seither interessiert mich das Skihüpfen keine Bohne.


Na, dann hat man ihr echt keinen Gefallen getan….

Ich finde solche begeisterten Amateure ja auch ganz erfrischend…“Cool runnings“ war dann auch ein sehr lustiger Film zum jamaikanischen Bobsport. 
Nur meint die Genderfraktion ihre Showeinlagen immer so bierernst…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2023 um 09:57 schrieb rince:

Wenn das Geschlecht nur ein soziales Konstrukt ist, warum muss man dann Hormone verabreichen und operieren, um es zu ändern?


Es gibt Vertreter dieser Genres, die darauf bestehen auch ohne OP als „anderes Geschlecht“ anerkannt zu werden.

Meiner bescheidenen Meinung nach übersehen diese Gender-Diskussionen, wie sie von den „Befürwortern“ geführt werden, das tatsächliche Leid von Menschen, die eine OP benötigen, um halbwegs normal leben zu können, davon abgesehen, dass Gender-Sternchen das weibliche Geschlecht unsichtbar machen und damit wesentlich gegen die Ziele stehen, die von der Frauenbewegung viele Jahrzehnte angestrebt wurde.

Daher für mich auch verwunderlich, dass der SW und seine Anhänger das jetzt in der Kirche einführen wollen.

bearbeitet von mysterium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Ich seh es noch kommen, daß Hirtenbriefe durchgegendert werden, weil Queersein ja gesellschaftliche "Pflicht" ist, nur wird davon keine einzige Diakonin geweiht...

Nich'? Und ich habe immer gedacht, durch das Gendern verändert sich die Welt zum besseren. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Nich'? Und ich habe immer gedacht, durch das Gendern verändert sich die Welt zum besseren. :huh:

Nimm die Nase aus der Matrix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Desinformationskampagne aus Anlass des "equal pay days":

 

Laut Angaben in meiner Tageszeitung bekommen Frauen um knapp 30% niedrigere Altersbezüge als Männer; wenn man die Witwenrente abziehen würde läger der Unterschied sogar bei über 40%.

Aber es wird nicht erwähnt, daß Frauen im Durchschnitt nicht nur schlechter bezahlte Berufe gewählt, sondern auch weniger gearbeitet haben (die "Hausfrau und Mutter" war früher noch viel weiter verbreitet als heute).

Ebensowenig wird erwähnt, daß diese 'Witwenrente' eben diese innerfamiliäre Aufgabenverteilung berücksichtigt.

Und kein Wort dazu, daß Frauen im Allgemeinen weitaus länger Altersbezüge beziehen als ihre Männer (bei meinem Großeltern etwa zehn mal so lange), die Rentenkassen also deutlich teurer kommen als Männer.

 

Und irgendwie erwarte ich jetzt nicht, daß die jungen Frauen Aufgrund dieser Angaben ihre Berufswahl im Hinblick auf die späteren Einkommensmöglichkeiten überdenken (die jungen Männer übrigens auch nicht; die Berufswahl dürfte weiterhin  im Wesentlichen interessegeleitet sein) oder das ernsthaft bei der innerfamiliären Aufgabenverteilung berücksichtigt wird (wenn Männer sich heutzutage mehr um ihre Kinder kümmern als früher, dann aus Interesse an ihren Kindern, aber wohl kaum wegen der Altersversorgung von deren Müttern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 56 Minuten schrieb Moriz:

 

 

 

Und kein Wort dazu, daß Frauen im Allgemeinen weitaus länger Altersbezüge beziehen als ihre Männer (bei meinem Großeltern etwa zehn mal so lange), die Rentenkassen also deutlich teurer kommen als Männer.

Die Frauen leben einfach gesünder, saufen und rauchen wenige und essen mehr Gemüse.

Diese hinterhältige Taktik zur Lebensverlängerung muss bestraft werden.:evil:

 

Und heute ist auch noch internationaler Muttertag;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig finde ich die Aufmachung mancher Medien, die mit einem Lohnunterschied von 18 % titeln, um dann im Kleingedruckten auf den Vergleich zwischen Äpfel und Birnen hinzuweisen. Und dann kommt meist erst der Vergleich von Äpfeln mit Äpfeln und einem Unterschied von 6 bis 7 %.

(Selbstverständlich sind dies 6 bis 7 % zuviel - keine Frage!)
Aber ich kann nun mal nur einen Koch mit einer Köchin oder einen Chemiker mit einer Chemikerin vergleichen. Mit eine Köchin mit einem Chemiker. Das ist schräg, eignet sich jedoch besser für eine Schlagzeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
Am 3.3.2023 um 09:57 schrieb rince:

Wenn das Geschlecht nur ein soziales Konstrukt ist, warum muss man dann Hormone verabreichen und operieren, um es zu ändern?

Da sieht man wie hinterhältig soziale Konstrukte sein können.

Ich bin neulich von der Leiter gefallen. Trotz meiner Dekonstruktion von Newton hatte ich Schmerzen.

 

Schwerkraft und die ganze Physik sind nämlich auch nur soziale Konstrukte. Was man leicht daran erkennen kann, dass andere Kulturen eine andre Physik oder gar keine haben. und damit gut zurechtkommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 4 Minuten schrieb UHU:

 

(Selbstverständlich sind dies 6 bis 7 % zuviel - keine Frage!)

Gerecht wäre gleiche Arbeit- gleicher Lohn.

 

Allerdings liegen 6% sicherlich unter der Messgenauigkeit.

Was verdient wird ist bei uns doch ein großes Geheinmis, wie will man das dann so genau wissen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...