Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Thofrock:

Direkt, weil wir es uns leisten, Nazis in den Parlamenten samt ihrem logistischen Rattenschwanz zu finanzieren. Indirekt, weil in einigen Regionen wegen übergriffiger Rechtsextremisten Handelsbeziehungen und Tourismus eingebrochen sind.

Ich denke nicht, daß Du jetzt ernsthaft den Schaden der Rechts- und Linkspopulisten tatsächlich aufrechnen willst. Das könnte für Dich nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Du hast meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. 

Genau das habe ich beim Lesen deines Postings auch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drama in D : jeden tag sterben ca. 2800 menschen, männer und frauen. die regierung verschweigt es. keine nachricht. keine bewertung. kein einschreiten.

 

vieleicht sterben in bayern die meisten menschen. was sagt söder dazu? in deutschland sterben mehr menschen als in liechtenstein und der schweiz zusammen. was macht die kanzlerin dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb helmut:

drama in D : jeden tag sterben ca. 2800 menschen, männer und frauen. die regierung verschweigt es. keine nachricht. keine bewertung. kein einschreiten.

 

vieleicht sterben in bayern die meisten menschen. was sagt söder dazu? in deutschland sterben mehr menschen als in liechtenstein und der schweiz zusammen. was macht die kanzlerin dagegen?

Was soll die Kanzlerin machen? Mehr Kurse in Statistik anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Ich denke nicht, daß Du jetzt ernsthaft den Schaden der Rechts- und Linkspopulisten tatsächlich aufrechnen willst. Das könnte für Dich nach hinten losgehen.

Wie hoch möchtest du denn ein Menschenleben berechnen? Und ist ein deutscher wertvoller als ein Syrer? Und wie viele dieser Flüchtlinge wären heute nicht mehr am Leben wenn sie in Homs geblieben wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Wie hoch möchtest du denn ein Menschenleben berechnen? Und ist ein deutscher wertvoller als ein Syrer? Und wie viele dieser Flüchtlinge wären heute nicht mehr am Leben wenn sie in Homs geblieben wären.

Du schiebst der AfD die Toten in Syrien in die Schuhe? Und ich hatte mir den Hinweis auf die Misswirtschaft der Linken '49-'89 schon extra wegen Unverhältnismäßigkeit verkniffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Die höchsten Infektionszahlen finden sich aber immer noch in den eher ländlichen Gebieten: Rhein-Sieg-Kreis, Heinsberg, Aachen (wobei hier nicht klar ist, ob es einen Herd in der Kaiserstadt gibt, oder die Zahlen aus dem Hohen Venn stammen) und - was mich pers. völlig irritiert - Borken und dann die Westfälischen Kreise Steinfurt, Münster, Warendorf und Gütersloh.

 

Im Kreis Heinsberg war eine Karnevalssitzung in Gangelt, ein Dorf an der Grenze zu den Niederlanden, der Auslöser. 500 Besucher, darunter einer, der infiziert war, ohne es zu wissen. Er ist übrigens gerade über den Berg, es stand auf Messers Schneide. Von dort hat es sich explosionsartig verbreitet. Dass die Fallzahlen in Aachen so hoch sind, hat direkt damit zu tun. Gangelt gehört zum Aachener Einzugsgebiet, viele Leute aus dem Kreis Heinsberg arbeiten in Aachen. Der Heinsberger Landrat Pusch kämpft seit Wochen wie ein Löwe, gegen den wirkt Söder fast schon lahm.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Chrysologus said:

Eine mögliche Erklärung klick

hmm, falls das Virus wirklich schon im Januar unerkannt in Italien war, würde das einiges erklären...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Du schiebst der AfD die Toten in Syrien in die Schuhe?

Um Himmels Wilen, wo steht das denn?

 

Die Herleitung ist doch ganz einfach. Merkels Politik hat Menschenleben gerettet. Unter den aufgenommenen Flüchtlingen sind sicher einige, die heute längst nicht mehr am Leben wären. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alfons:

 

Im Kreis Heinsberg war eine Karnevalssitzung in Gangelt, ein Dorf an der Grenze zu den Niederlanden, der Auslöser.
 

Ich weiß. Allerdings war der Karneval zur gleichen Zeit im ganzen Rheinland aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema
4 minutes ago, Flo77 said:

Ich weiß. Allerdings war der Karneval zur gleichen Zeit im ganzen Rheinland aktiv.

da waren halt nicht überall Infizierte dabei

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist nach kurzem Durchfegen wieder geöffnet.
Bitte beim Thema bleiben, Leute.
Kein persönliches Gekabbel.
Alfons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons unlocked this Thema
Zitat

Hilfen für Firmen, Freiberufler, Kliniken

Bundesregierung beschließt umfangreiches Rettungspaket

Mit neuen Schulden in Höhe von 156 Milliarden Euro, Fonds, Krediten und Soforthilfen will die Bundesregierung die deutsche Wirtschaft in der Coronakrise stabilisieren. Das Kabinett hat die Maßnahmen nun verabschiedet.

SPON, 23.03.2020; 12:27Uhr [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Und jetzt stell Dir mal vor, was wir noch alles machen könnten, ohne 2015ff.

 

Davon mal ab, daß wir dann das Hochrisikogebiet griechisch-türkische Grenze vielleicht etwas besser im Griff hätten.

 

Bei uns ist letzte Woche das Haustürschloss ausgetauscht worden. Da mussten wir zwei Wochen auf einen Termin warten. Und wer kam, pünktlich, gründlich und freundlich? Ein Dreamteam aus einem Syrer und einem Eritreer, die beide 2015 nach Deutschland gekommen sind. Das war damals mal wirklich eine zukunftsfähige Entscheidung.

 

Geld alleine ist nämlich nichts wert. Man braucht auch die Leute, die dafür etwas machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:

was macht die kanzlerin dagegen?

 

Die sitzt in Quarantäne. Von da aus ist ihr Handlungsspielraum zur Zeit ein wenig eingeschränkt. In einer Situation wie dieser kann es nur heißen: Söder, übernehmen Sie! *Scherzchen*

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Ich weiß. Allerdings war der Karneval zur gleichen Zeit im ganzen Rheinland aktiv.

Aber nur in Gangelt feierte ein Narr der kurz zuvor infiziert aus China zurückgekommen war.

Vier Wochen vorher und Karneval wäre dieses Jahr ausgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Flo77:

Zu allererst einen Zeitplan und im weiteren einen Plan zum "Wiederaufbau".

 

Wie bekommen wir die Bevölkerung über die nächsten 2-24 Wochen?

 

Wie werden die Folgen für Mittelstand und Kleingewerbler aussehen?

 

Wie soll das nach der Krise noch zur Verfügung stehende Geld verteilt werden?

 

Wie sieht der Plan für die nächste Epidemie aus?

 

Ist dir eigentlich bewusst, wie viele Unbekannte es bis jetzt noch zur Beantwortung deiner Fragen gibt?

Die Familie, deren brennendes Haus gerade von der Feuerwehr gelöscht wird, plant auch nicht schon das Danach.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Flo77:

Ich bin über 40, ich habe für manche Dinge schlicht keine Zeit mehr.

 

Von den Hilfe phantasieren die Damen und Herren in Berlin jetzt schon seit Wochen ohne konkret zu werden.

 

Vapiano ist schon pleite und ich möchte nicht wissen wie viele kleinere Unternehmen es nur nicht in die Presse geschafft haben.

 

Ich hab' schon vor Tagen eine Bürgschaft wenigstens für die Löhne & Gehälter gefordert. Mir geht das alles einfach viel zu langsam.

 

Und ja, ich hab' im Geiste Covid19 schon abgeschlossen. Es ist eine Krise, aber nicht der Weltuntergang. Also: Wie geht's weiter?

 

Geht es noch?

Ich bin 58, geschieden, habe ohnehin schon zuvor ein Rentenproblem gehabt, werde ab nächste Woche wohl kurzarbeiten.

Da muss man Schritt für Schritt durch. Wer den zweiten SChritt vor dem ersten tun will, läuft nur Gefahr zu stolpern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Flo77:

Dann sollten schon mal Zyankalikapseln verteilt werden. Sollte dieser Schwebezustand länger als zwei Monate dauern, kannst du Europa in die Tonne treten.

 

mal eine Tasse Melissentee rüberreich (_)3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Flo77:

Ich sehe  noch ein paar andere Probleme: meine Tochter müsste eigentlich zum Augenarzt (nicht akut sondern Sehtest), aber unter den aktuellen Umständen? Ich hab' für Juni 2020 einen Facharzttermin zur Vorsorge - mir graut davor, welcher Rückstand da aufgebaut wird.

 

Komm doch bitte mal wieder runter. Diese "Probleme" haben alle anderen auch. Daneben wird nun in physiotherapeutischen Praxen nur noch bedingt behandelt. Und da geht es nicht um Vorsorgetermine, sondern um Termine, die eine bereits vorhandene körperliche Beeinträchtigung beheben oder wenigstens mildern sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Auch "eine Weile" geht das nur ohne gleichzeitiges "Homeschooling".

 

Ich hatte nach 2 Tagen meinen Schreibtisch im Schlafzimmer stehen...

 

Mein Enkelsohn (5 Jahre) hat neuerdings auch Besprechungen, nachdem er das bei seinem Papa infolge von HomeOffice mitbekommen hat. Er hat sein HomeOffice im Wohnzimmer aufgebaut. Als wir miteinander per Hangsout ein Videotelefonat hatten und ich meinte, dass er gerade eine Videokonferenz mit mir hielte, war er ganz hin und weg.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:
vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Obwohl uns die Flüchtlingsaufnahme 2015 ja so fürchterlich ruiniert hat,

Und jetzt stell Dir mal vor, was wir noch alles machen könnten, ohne 2015ff.

 

oh ja. Und dann stellen wir uns mal vor, was wr noch alles machen könnten ohne diese oder jene Bevölkerungsgruppe usw.usf. *augenroll*

Gott bewahre uns vor solchen Gedanken"spielen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...