Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

Hai Ho, werte Fachleute,

 

vielleicht könnt ihr mir oder besser meiner Holden, helfen. Sie hat sich ein Tablet zugelegt zum spielen. Ne Freundin von ihr hat dann irgendwie die Mail angemeldet. Jetzt kommt auf ihrem Mailaccount des Labtops ständig die Meldung auf: Anmeldunsgvesuch gescheitert wegen nicht genügendem Sicherheits standart, oder so ähnlich. Das Blöde ist aber, dass ihre Mails vom LapTob jetzt auch auf dem Tablet zu sehen sind. Das stört sie. Wie krieg ich diese Funktion wieder weg?

Wie schalte ich den Mail-Account des Tablets wieder aus? Ich hab keine Ahnung von der Funktionsweise eines Tablets. Wie lösche ich überhaupt eine eingerichtete Mailadresse. Wenn ich zum Beispiel nicht mehr über T-Online, sondern über G-Mail mailen will. Man sieht, Fragen über Fragen. Wenn das alles etwas chaotisch erscheint, liegt es daran, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne. Kann mir da jemand helfen?

 

 

freundlich lächelnd hilfesuchend in den virtuellen Raum schauend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur mutmaßen und so in den Nebel stochern. Aber vielleicht ist ja was hilfreiches dabei. Ein blinder Säufer findet auch nen Korn... oder so ähnlich.

 

Den Mail-Account, den die Freundin deiner Holden angelegt hat, schätze ich mal, ist das Google-Konto. das brauchst du für den Zugang zu Google-Play um z. B. die Spiele herunterzuladen bzw. die Updates, die von den Hersteller der Apps zu Verfügung gestellt werden. Den zu löschen wäre kontraproduktiv und spätestens wenn deine Frau auf die Suche nach neuen Spiele geht (du schreibst sie will das Tablet hauptsächlich zum spielen nutzen) sogar Problematisch.

 

Die Mails die das Tablet deiner Frau empfängt, mutmaße ich mal, sind die Mails die sie über ihr Google-Mail-Konto bekommt (gerade am Anfang nicht alle Sinnlos, da es da auch um Verifizierung und Einrichtung des Google-Accounts geht). THeoretisch solltest du dem Tablet verbieten können die GMails zu laden in dem du in den Einstellungen den Menüpunkt "Konten und Dienste" das Menü "Google" aufrufst und den entsprechenden Schalter auf "aus" stellst. Ich hab alle Schalter auf aus und es läuft trotzdem. Ich bekomme einmal am Tag oder so eine Nachricht aufs Display das Google-Play Software-Udates bereit hält, die ich dann manuell laden muss.

 

Ich hoffe da war hilfreiches dabei,

ansonsten bin ich ein Huhn und trinke einen Korn *hicks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur mutmaßen und so in den Nebel stochern. Aber vielleicht ist ja was hilfreiches dabei. Ein blinder Säufer findet auch nen Korn... oder so ähnlich.

 

Den Mail-Account, den die Freundin deiner Holden angelegt hat, schätze ich mal, ist das Google-Konto. das brauchst du für den Zugang zu Google-Play um z. B. die Spiele herunterzuladen bzw. die Updates, die von den Hersteller der Apps zu Verfügung gestellt werden. Den zu löschen wäre kontraproduktiv und spätestens wenn deine Frau auf die Suche nach neuen Spiele geht (du schreibst sie will das Tablet hauptsächlich zum spielen nutzen) sogar Problematisch.

 

Die Mails die das Tablet deiner Frau empfängt, mutmaße ich mal, sind die Mails die sie über ihr Google-Mail-Konto bekommt (gerade am Anfang nicht alle Sinnlos, da es da auch um Verifizierung und Einrichtung des Google-Accounts geht). THeoretisch solltest du dem Tablet verbieten können die GMails zu laden in dem du in den Einstellungen den Menüpunkt "Konten und Dienste" das Menü "Google" aufrufst und den entsprechenden Schalter auf "aus" stellst. Ich hab alle Schalter auf aus und es läuft trotzdem. Ich bekomme einmal am Tag oder so eine Nachricht aufs Display das Google-Play Software-Udates bereit hält, die ich dann manuell laden muss.

 

Ich hoffe da war hilfreiches dabei,

ansonsten bin ich ein Huhn und trinke einen Korn *hicks*

Okay, blinder Säufer, alles so eingerichtet. Jetzt warten wir mal ab, ob das entsprechend funzt. Ein strahlendes Lächeln meiner Holden ist dir bei Erfolg gewiss. Und glaube mir, dieses Lächeln entschädigt für fast alles.

 

 

dem Huhn ein paar flüssige virtuelle Körner hinwerfend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich ein Video von youtube runterladen und offline abspielen?
(Hintergrund: Wir wollten ein neues Lied einüben und dazu das youtube-Video zum "reinkommen" nutzen, aber kein Empfang im Gemeindezentrum.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich ein Video von youtube runterladen und offline abspielen?

(Hintergrund: Wir wollten ein neues Lied einüben und dazu das youtube-Video zum "reinkommen" nutzen, aber kein Empfang im Gemeindezentrum.)

Ja, einfach bei google nach "youtube downloader online" oder "youtube converter online" suchen, Link des Videos einfügen und im gewünschten Format downloaden.

 

Saluti cordiali,

Studiosus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows hat meinen PC komplett abgesichert. Wenn ich eine Datei bearbeite, die ich vor 5 Tagen das letzte Mal bearbeitet habe, dann kann ich sie nicht abspeichern. Könnte ja ein Virus drauf sein.

 

Ich habe so einen Hals.

 

Die sind bescheuert. War vermutlich irgendso ein superschlaues Update, das sich automatisch hochlädt, um meine Welt noch sicher und besser zu machen, und ich sitze da und warte auf meinen Sohn, das er dieses verfluchte trust center deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr hilfreiche Antwort. Wenn ich jedes Mal, wenn ich sie höre, einen Euro bekäme, müsste ich nicht arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso arbeitet man mit Windows wenn man Linux haben kann?

 

Versteh ich auch nicht, lässt sich leichter installieren, ist sicher, kann alles.

Wenn ich ihr Sohn wäre, würde ich ihre einfach Ubuntu draufspielen und behaupten, das wäre jetzt 'Windows Penguin', die würde das noch nicht mal merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows hat meinen PC komplett abgesichert. Wenn ich eine Datei bearbeite, die ich vor 5 Tagen das letzte Mal bearbeitet habe, dann kann ich sie nicht abspeichern. Könnte ja ein Virus drauf sein.

 

Ich habe so einen Hals.

 

Die sind bescheuert. War vermutlich irgendso ein superschlaues Update, das sich automatisch hochlädt, um meine Welt noch sicher und besser zu machen, und ich sitze da und warte auf meinen Sohn, das er dieses verfluchte trust center deaktiviert.

 

ok.

 

1) ist Dein Sohn schon da?

 

2) kannst Du näheres schreiben, zu diesem "verfluchten trust center"?

 

 

danke,

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows hat meinen PC komplett abgesichert. Wenn ich eine Datei bearbeite, die ich vor 5 Tagen das letzte Mal bearbeitet habe, dann kann ich sie nicht abspeichern. Könnte ja ein Virus drauf sein.

 

Ich habe so einen Hals.

 

Die sind bescheuert. War vermutlich irgendso ein superschlaues Update, das sich automatisch hochlädt, um meine Welt noch sicher und besser zu machen, und ich sitze da und warte auf meinen Sohn, das er dieses verfluchte trust center deaktiviert.

Nein, das war kein superschlaues Update. Ich weiss nicht, wer bei Euch diese Funktion aktiviert hat.

 

Hilft Dir folgendes vielleicht weiter?

 

Anzeigen oder Ändern von Einstellungen für den Zugriffsschutz im Sicherheitscenter

  1. Öffnen Sie ein Office-Programm.

  2. Klicken Sie auf Datei> Optionen.

  3. Klicken Sie auf Trust Center > Einstellungen für das Trust Center > Einstellungen für den Zugriffsschutz.

  4. Aktivieren bzw. deaktivieren Sie in der Liste Dateityp die Optionen Öffnen oder Speichern für die Dateitypen, die Sie sperren bzw. aktivieren möchten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

kann alles

Leider nein.

 

 

Stimmt, der Raketenantrieb laggt.

Kriegt die Fluchtgeschwindigkeit nicht hin.

 

Dann ist KSP nicht richtig installiert. Oder der OpenGL Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Der Fehler kann an jeder Stelle zwischen deinem Rechner und dem Server liegen - Rechen rund Server eingeschlossen.

Kann es sein, dass eure neue Softwäre da ihre Hand im Spiel hat? Weil, mykath kann ich ohne verzögerung wie immer schnell und sicher aufrufen, alle anderen Seiten entweder nach Ewigkeiten, oder zur Zeit auch gar nicht.

 

erklärend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich eine Computerfrage aber verwand.

Seit vier Wochen hab ich ne smartwatch. Während ich arbeite liegt die im Spind.

Was zieht mehr Strom ausm Akku?

Die Uhr vorm Dienst runterfahren und nach Feierabend einschalten - so wie ich es derzeit handhabe

Oder

Eingeschalten lassen und die Uhr das Handy suchen lassen bis die beiden sich nach Feierabend wieder finden

Oder

Des is wurscht, weils beim Stromverbrauch keinen Unterschied macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Nicht wirklich eine Computerfrage aber verwand.

Seit vier Wochen hab ich ne smartwatch. Während ich arbeite liegt die im Spind.

Was zieht mehr Strom ausm Akku?

Die Uhr vorm Dienst runterfahren und nach Feierabend einschalten - so wie ich es derzeit handhabe

Oder

Eingeschalten lassen und die Uhr das Handy suchen lassen bis die beiden sich nach Feierabend wieder finden

Oder

Des is wurscht, weils beim Stromverbrauch keinen Unterschied macht

Ist das ne Fangfrage? Gut, was verbraucht mehr Strom, ein ausgeschaltetes TV-Gerät oder eins im Standby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb teofilos:
vor 4 Stunden schrieb Frank:

Nicht wirklich eine Computerfrage aber verwand.

Seit vier Wochen hab ich ne smartwatch. Während ich arbeite liegt die im Spind.

Was zieht mehr Strom ausm Akku?

Die Uhr vorm Dienst runterfahren und nach Feierabend einschalten - so wie ich es derzeit handhabe

Oder

Eingeschalten lassen und die Uhr das Handy suchen lassen bis die beiden sich nach Feierabend wieder finden

Oder

Des is wurscht, weils beim Stromverbrauch keinen Unterschied macht

Ist das ne Fangfrage? Gut, was verbraucht mehr Strom, ein ausgeschaltetes TV-Gerät oder eins im Standby?

Nix Fangfrage.

Meine Erste Überlegung war ja auch: Eine ausgeschaltete Uhr belastet die Batterie weniger als eine eingeschaltete. Zweifel bekam ich mit der Mutmaßung das beim ein bzw. ausschalten der Stromverbrauch möglicherweise dermaßen hochgeschraubt werden das der Einsparungseffekt des ausgeschaltet sein wieder aufgefressen werden könnte.

 

Nun versteh ich viel vom ärgern alter Damen (ich liebe meinen Job! :evil: ) aber wenig von moderner Technik. Und nachdem ihr mich noch nie im Stich gelassen habt, egal wie dämlich meine Frage war, hab ich mir gedacht ich frag mal euch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...