Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

Long John Silver
vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Eine Auswahlmöglichkeit einzurichten ist theoretisch möglich - für den firefox geht es aber auch zB mit dem Addon  Dark Night Mode.

 

Aha. Und hast du zufaellig eine Ahnung mit Chrome?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise - mit Chrome kennn ich mich nicht aus - liefert das eine Lösung? [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor einer Stunde schrieb Frank:

Möglicherweise - mit Chrome kennn ich mich nicht aus - liefert das eine Lösung? [klick]

 

Habs geloest,  ich habe Super Dark Theme genommen, aber ich werde dein Tip auch noch ausprobieren. Haette ich auch selbst darauf koennen, habe schliesslich auch blackle. 

Danke fuer die Infos- meine Augen freuen sich sehr :-))

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tablet zeigt mir, wenn ich auf Zahlen umschalten, etwas Dreispaltiges an, bei dem Zeichen fehlen, z.B. Anführungszeichen.

Wie überrede ich ihn wieder zu Normalität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maitag---Maitag---Maitag

Ich hätt gern ein Problem!

 

Ich wohn in einen Mitarbeiterappartment meines Arbeitgebers. Dazu gehört ein Internet-Anschluss. Um den zu nutzen hab ich zwei Möglichkeiten: Ich nutze das Hauseigene W-Lan oder die Eathernet-Dose aus der Wand.

Nachdem das hauseigene WLAN so gruselig schlechten Empfang hat (bislang hatte - die haben da dran rumgebastelt, seit dem isses etwas besser), hab ich ans Eathernet nen eigenen Router gehängt  und mir so mein eigenes WLAN gebaut.

Vorgestern und Gestern wars Internet, bei mir, tot.

Hauseigenes wlan - tot

Eathernet - tot

Mein eigenes wlan - mausetot, weder als 2,4G noch als 5G (sendet über beide Bänder gleichzeitig... Wenn es sendet).

 

Über das 2,4G läuft Laptop, sind Drucker an Laptop angeschlossen, geht's Handy ins Internet

An 5G hab ich Echo Dot und Fire-TV-Stick dran.

 

Seit gestern Abend geht's Internet wieder - theoretisch.

Fire-TV: reibungslos. Ob mein WLAN in 2,4 oder in 5G, ob hauseigenes wlan funzt perfekt

Handy: funzt mittlerweile auch wieder über mein eigenes in 2,4 - noch gestern Abend, wo Fire TV schon wieder gearbeitet hat, war das noch anders.

Laptop und Echo Dot verbinden wohl mit Wlan aber nicht mit Internet. Alexa hat Schwierigkeiten mich zu verstehen, Laptop zeigt an "Verbunden, kein Internet"

 

Jetzt die Frage: Was kann ich tun?

 

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich nutze seit bestimmt sechs Jahren ICQ, um mit einer Freundin zu chatten.

Hat bisher super funktioniert. Seit einigen Tagen komme ich mit ICQ nicht mehr online. D. h. die Verbindungsblume ist rot (wurde sonst immer automatisch mit dem Start des Programms grün). Wenn ich diese anklicke und online auswähle, erscheint ein extra-Fenster mit "falsches Kennwort oder icq-Konto". Geändert habe ich die letzten sechs (?) Jahre nichts, gar nichts.

Und jetzt bin ich ratlos.

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruß

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Hallo!

 

Ich nutze seit bestimmt sechs Jahren ICQ, um mit einer Freundin zu chatten.

Hat bisher super funktioniert. Seit einigen Tagen komme ich mit ICQ nicht mehr online. D. h. die Verbindungsblume ist rot (wurde sonst immer automatisch mit dem Start des Programms grün). Wenn ich diese anklicke und online auswähle, erscheint ein extra-Fenster mit "falsches Kennwort oder icq-Konto". Geändert habe ich die letzten sechs (?) Jahre nichts, gar nichts.

Und jetzt bin ich ratlos.

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruß

uhu

Lern russisch ... Der Support kann kein englisch oder deutsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifle an der automatisierten Zuordnung von Programmen zu tags und screens - und mehr noch an der Frage, wie ich das auf Englisch so ausdrücke, dass die Suchmaschinen eine Antwort finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich schon - war auch meine erste Idee - die Konfiguration ist nicht ganz trivial, zumindest wenn man über simple bash-Skripte noch nicht hinaus ist. In der Regel bekomme ich mein konkretes Problem gelöst, ohne das System dahinter weiter zu verstehen als nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Eine Frage: wenn ich z.B. Ubuntu installiere, ist da die Textverarbeitung dabei oder muss ich die extra irgendwo anders her organisieren. 

Ich bin sowas von unzufrieden mit  Office Word und dieser verdammten Cloud. 

 

Und noch was wichtiges - was ist mit den Empfaenger meiner Texte wie koennen diese  sie oeffnen? Muss ich das vorher versuchen doch in Word umzuwandeln und geht das ueberhaupt?  Mit Textverarbeitung meine ich keine Korrespondenz, sondern wirklich umfangreiche Texte, Manuskripte etc. 

 

Und - ich bin unbewandert mit Linux, bitte erklaeren wie einem Dummie :-))

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Long John Silver:

Eine Frage: wenn ich z.B. Ubuntu installiere, ist da die Textverarbeitung dabei oder muss ich die extra irgendwo anders her organisieren. 

Ich bin sowas von unzufrieden mit  Office Word und dieser verdammten Cloud. 

 

Und noch was wichtiges - was ist mit den Empfaenger meiner Texte wie koennen diese  sie oeffnen? Muss ich das vorher versuchen doch in Word umzuwandeln und geht das ueberhaupt?  Mit Textverarbeitung meine ich keine Korrespondenz, sondern wirklich umfangreiche Texte, Manuskripte etc. 

 

Und - ich bin unbewandert mit Linux, bitte erklaeren wie einem Dummie :-))

 

 

 

Ubuntu kommt standardmäßig ohne Office daher, wenn ich mich recht erinnere, aber Apache OpenOffice ist ja gleich installiert. 

 

Und wegen der Lesbarkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen, sogar Microsoft hat mittlerweile kapiert, dass sie Word & Co besser mit odt-Unterstützung ausliefern sollten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Long John Silver:

Eine Frage: wenn ich z.B. Ubuntu installiere, ist da die Textverarbeitung dabei oder muss ich die extra irgendwo anders her organisieren. 

Ich bin sowas von unzufrieden mit  Office Word und dieser verdammten Cloud. 

 

Und noch was wichtiges - was ist mit den Empfaenger meiner Texte wie koennen diese  sie oeffnen? Muss ich das vorher versuchen doch in Word umzuwandeln und geht das ueberhaupt?  Mit Textverarbeitung meine ich keine Korrespondenz, sondern wirklich umfangreiche Texte, Manuskripte etc. 

 

Und - ich bin unbewandert mit Linux, bitte erklaeren wie einem Dummie :-))

 

 

 

Sollte es nicht dabei sein - libre office hat man mit dem Befehl

sudo  apt install libreoffice libreoffice-l10n-de libreoffice-help-de 

und dann das root-Passwort auf der Maschine drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Linux und LibreOffice mache ich auch alles. Fast alles.

 

Nur mein Scanner läuft nicht unter Linux, da brauche ich Windows. Und meine PowerPoint-Vorträge mache ich tatsächlich mit PowerPoint, weil Präsentationen mit Impress auf fremden Laptos haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gscan2pdf ist ein sehr gutes Werkzeug, wenn man Dokumente direkt als pdf ablegen will - ansonsten nutze ich entweder simple scan oder aber in Skripten scanimage . Impress ist ein Problem - ich habe meine Präsentationen meist mit der beamer  class unter latex gemacht und dann als pdf exportiert - aber das waren sehr statische Präsentationen. Ganz witzig - aber nur für bestimmte Dinge geeignet - ist die Software Sozi, die auch unter Windows lauffähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Okay, danke fuer eure Antworten. Ich werde mich demnaechst in einer ruhigen Stunde daran setzen und das ganze angehen  (ich denke, bei YouTube gibt es sicher genaue Anleitungen Schritt fuer Schritt). 

 

Ich erwarte eigentlich, dass mir eine Textverarbeitung das Leben leichter macht und nicht schwerer. Windows 10 wird von Update zu Update unberechenbarer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...