Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

Lt. Wiki kam die letzte Version am 01.03.2019 raus.

 

Mein Hauptproblem dabei ist, daß ich im Grunde gerade mal User bin, aber von Installation und Technik im Prinzip keine Ahnung habe. Geschweigedenn, daß ich die Konsequenzen einzelner Installationen und De-Installationen abschätzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, angenehm "idiotensicher" im Handling sind custom ROMs in der Regel nicht. Und sicherheitstechnisch ist es bei einer kleinen Entwicklercommunity oft auch die Frage, wie schnell Lücken gefixt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eventuell im Handel Stifte für Smartphone-Touchscreens, die den Zeigefinger ersetzen?

Gehört habe ich noch nie davon, aber so ein Stift schreit danach, produziert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Stift würde vor allem danach schreien, verloren zu gehen. „Who needs a stylus?“ (Steve Jobs). Ein Stift macht nur Sinn, wenn man zB am Bildschirm malen will, und dafür die Präzision eines Stiftes braucht. Sonst ist es nur ein unnützer Balast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

So ein Stift würde vor allem danach schreien, verloren zu gehen. „Who needs a stylus?“ (Steve Jobs). Ein Stift macht nur Sinn, wenn man zB am Bildschirm malen will, und dafür die Präzision eines Stiftes braucht. Sonst ist es nur ein unnützer Balast.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Es gibt Apps, die lehren zum Beispiel Arabisch oder chinesisch schreiben, da sind Finger zu klobig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen:

Gibt es eventuell im Handel Stifte für Smartphone-Touchscreens, die den Zeigefinger ersetzen?

Gehört habe ich noch nie davon, aber so ein Stift schreit danach, produziert zu werden.

Gibt es.

Ich meine, ich hätte so einen Stift schon mal in irgendeinem Prospekt gesehen.

Und neulich auch im RL im Einsatz, bei einem Tablet.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

„Who needs a stylus?“ (Steve Jobs)

Damit lag er ja sowas von falsch... *geschriebenvoneinerbegeistertenipadproundprocreatenutzerin*

 

Will sagen: für Fotoretusche und digitales Zeichnen geht nix über ein iPad pro plus dazugehörigem Stift. Quasi keine Latenz, druckempfindlich, ein Traum.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb gouvernante:

Damit lag er ja sowas von falsch... *geschriebenvoneinerbegeistertenipadproundprocreatenutzerin*

 

Will sagen: für Fotoretusche und digitales Zeichnen geht nix über ein iPad pro plus dazugehörigem Stift. Quasi keine Latenz, druckempfindlich, ein Traum.

 

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß ein Stift Sinn macht, wenn man damit malen odet zeichnen will. Jobs meinte dagegen Stifte zum Bedienen von iPhone und iPad an sich, und da hatte er Recht (was er keineswegs immer hatte).

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Einsteinchen:

Gibt es eventuell im Handel Stifte für Smartphone-Touchscreens, die den Zeigefinger ersetzen?

Gehört habe ich noch nie davon, aber so ein Stift schreit danach, produziert zu werden.

 

So ein Ding habe ich vor ein paar Monaten für einen Euro im - jetzt kommt's - 1-Euro-Laden gekauft. Es ist eine Schnur dran mit einem Klinkenstecker. Damit kann man ihn, also den Stift, in die Kopfhörer-Buchse stöpseln, damit er nicht verloren geht. Ich benutze das Ding aber nicht. Nach ein paar Versuchen habe ich herausgefunen: Finger ist praktischer, auch muss ich meinen Zeigefinger nicht erst aus der Buchse rupfen. Ich würde Dir den Stift ja gerne mitbringen nach Marienruh. Blöderweise müsste ich dafür aber 1200 Kilometer fahren, das steht in einem gewissen Missverhältnis zum Anschaffungspreis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎08‎.‎2019 um 17:31 schrieb Einsteinchen:

Gibt es eventuell im Handel Stifte für Smartphone-Touchscreens, die den Zeigefinger ersetzen?

Gehört habe ich noch nie davon, aber so ein Stift schreit danach, produziert zu werden.

 

Für diese Woche bei einer großen Haushaltswaren-Discount-Kette im Prospekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund, warum das Forum über Smartphone nur eingeschränkt nutzbar ist? Ich kann weder antworten noch Benachrichtigungen ansehen oder die Postings ignorierter Nutzer ausnahmsweise sichtbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich kann das nicht bestätigen. Ich kann Benachrichtigungen ansehen und antworten. User ignorieren geht als Admin nicht, deshalb kann ich das gerade nicht testen.

(Diese Aussagen gelten für iOS 12.4.1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein Problem mit einer Werbekuli-Bestellung. 

 

Ich möchte auf den Kulis ein Logo in "PANTONE Black 7 C" drucken lassen. 

In Indesign CS6 erstellt und als PDF bei der Online-Druckerei hochgeladen.

 

Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Hi Ihre Daten enthalten ungültige Farbauszugsnamen und/oder die Anzahl der angelegten Volltonfarben stimmt nicht mit Ihrer Bestellung überein. Es ist zwingend erforderlich, dass die Farbnamen in Ihren Daten exakt mit den Farbnamen Ihrer Bestellung übereinstimmen."

 

Hat jemand eine Idee, was falsche sein könnte? Sende gerne die Indesign-Datei per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe vor einem Räsel, bei dem ich nicht in der lage bin, die Anfrage Suchmaschinengerecht zu formulieren:

 

Immer dann, wenn mein Rechner entweder größere Datenpakete über die eth-Schnittstelle sendet oder empfängt (also zB eine neue Website aufruft) oder aber die Seite rauf oder runter scrolle, dann rauscht es im Lausprecher. Opera produzier dabei mehr "Lärm" als der konqueror, aber den Browser nach den Nebengeräuschen asuzuwählen finde ich auch absurd.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wonach ich suchen sollte?

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in einer Praxis die Computer auf Win10 gehoben. Jetzt erscheinen die Schriften aber überall absolut grausam. 
Siehe Screenshot. Hat jemand eine Vermutung? Habe alles was mit Schriften zu tun hat in den Systemeinstellungen auf 100% gestellt.

 

miese-schrift.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei mykath oder überall? Was für eine Auflösung bieten die Bildschirme denn nativ? Ich würde erstmal auf einen Konflikt zwischen nativer Auflösung des Bildschirms und dem, was Windows die Grafikkarte ausliefern lässt, vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jetzt ist ja der Support für W7 von MicroSoft eingestellt worden. Muss ich jetzt unbedingt W10 installieren, oder reicht mein Virenscanner, den ich installiert habe aus für eventuelle Angriffe? Ichwürde gerne bei W7 bleiben. Da kenn ich mich aus und befriedigt alle meine PC Bedürfnisse.

 

Einfach mal fragend..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...