Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb duesi:

Finde es doch etwas seltsam, dass OT ein Grund ist, einen Beitrag unsichtbar zu machen. In der Regel werden solche Beiträge ja in einen neuen Thread abgespalten. Ich will damit der Entscheidung der Moderatoren nicht grundsätzlich widersprechen, die ich grundsätzlich respektiere. Aber man könnte ja wenigstens den wahren Grund angeben.

Kein Problem. Ich melde mich idR immer zuerst beim User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gouvernante:

Kein Problem. Ich melde mich idR immer zuerst beim User.

Ja, ich hätte es dir erstmal persönlich schreiben können, bevor ich es hier als Kritik poste. Bitte um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage oder ein Vorschlag:

 

Es ist ja nicht immer "Moderationskritik", was man hier schreibt.

 

In den meisten Foren gibt es doch auch einen internen Bereich für Lob und Kritik, für Fragen und Vorschläge.

Könnte man einen solchen Bereich auch hier schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rotgold:

Eine Frage oder ein Vorschlag:

 

Es ist ja nicht immer "Moderationskritik", was man hier schreibt.

 

In den meisten Foren gibt es doch auch einen internen Bereich für Lob und Kritik, für Fragen und Vorschläge.

Könnte man einen solchen Bereich auch hier schaffen?

Was meinst du mit internen Bereich? Ein Mod-Board gibt es hier selbstverständlich auch. Aber wenn das alle User nutzen könnten, wäre es ja nicht mehr intern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Thofrock:

Was meinst du mit internen Bereich? Ein Mod-Board gibt es hier selbstverständlich auch. Aber wenn das alle User nutzen könnten, wäre es ja nicht mehr intern.

 

Ich denke, @Rotgold meint ein Board, das nur angemeldeten Usern offensteht, nicht unangemeldeten Gästen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederum glaube, dass es den nicht braucht. De facto erfüllt der Relaunch-Thread ja aktuell eine so ähnliche Funktion. Und Beanstandungen der Moderation gehören sowieso in den Moderationskritik-Thread (diesen). Und warum es den Augen der Öffentlichkeit verborgene Threads (außer des internen Mod-Bereichs) hier geben müsse, erschließt sich mir nicht.

 

Man braucht, denke ich, nicht für alles fünf verschiedene Threads.

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 20:45 schrieb Suzanne62:

Hatte mykath.de denn mal mehr Mitglieder als jetzt?

Ja, und deutlich mehr aktive weibliche Mitglieder.

Versuch mal zu zählen, wieviel Frauen du hier vermutest. Und wieviele davon regelmäßig aktiv  und nicht nur in einem Unterforum schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vor dem Relaunch  gab es Forenregeln. 

Mit dem Relaunch wurden diese noch einmal betont.

Daran halten ...naja.

Nach dem aktuellen Berliner Urteil sind die Beiträge alles harmlos, klar. Aber die Forenregeln sind "härter". Und an sich ziemlich klar.

Und das geht schon auch an die Moderation, die die Regeln konsequenter bei allen einfordern müsste.

was natürlich in einem kleinen Forum mit weniger Moderatoren schwieriger ist, zugegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "INTERN" meine ich einen Bereich, in dem man über Forumsangelegenheiten redet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gerne ein externes Board, in dem sich Leute über das Forum unterhalten die hier gar nicht schreiben. Von denen könnte man wirklich was lernen weil die ja quasi überparteilich wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Ich hätte ja gerne ein externes Board, in dem sich Leute über das Forum unterhalten die hier gar nicht schreiben. Von denen könnte man wirklich was lernen weil die ja quasi überparteilich wären.

 

Oh, du meinst wie die beiden Opas in der Muppet-Shown  das Treiben auf der Bühne kommentierten? Ja, das könnte lustig sein. Ich vermute allerdings, daß es die Toleranz der Forumsleitung etwas überfordern dürfte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Ich hätte ja gerne ein externes Board, in dem sich Leute über das Forum unterhalten die hier gar nicht schreiben. Von denen könnte man wirklich was lernen weil die ja quasi überparteilich wären.

 

Denkst du denn, jemand, der hier nicht schreibt, interessiert sich auch nur im Geringsten  dafür?

Ich vermute, dein Beitrag ist satirisch gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat sich mal hier angemeldet, aber sie hat sich nicht getraut, hier was zu schreiben. Einer meiner Jungs hat mal hier vorbeigeschaut, aber ich schätze, er hat dafür keine Zeit, außerdem ist er nicht so sicher in der Rechtschreibung (einfach zu kreativ, das Kind).

 

Ich denke, man kommt hierher, wenn man einen Anlass hat, eine Frage, ein Anliegen. Dann interessiert man sich für den einen Thread, liest sich ein Bisserl ein und wird etwas mutiger. Man möchte hier ja nicht so was erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb gouvernante:

Bitte auf OTs verzichten. Dies ist der thread für Kritik an aktuellen Modentscheidungen.

 

Ja, eben!

 

Und darum bräuchten wir einen Bereich für solche Themen über das Forum an sich.

 

Für Fragen usw ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keine Bereiche eröffnen. Nur Threads. Weißt du denn tatsächlich nicht, was in einem Forum ein "Bereich" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr Rotgold nicht einfach als Mod einsetzen. Meiner Meinung nach würde er die Moderationsgruppe hervorragend ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rotgold:

Ich kann keine Bereiche eröffnen. Nur Threads. Weißt du denn tatsächlich nicht, was in einem Forum ein "Bereich" ist?

Entschuldige falls ich da Verständnis für die Struktur des Forums vorausgesetzt habe, die Du nicht hattest.. Eröffne bitte dazu einen Thread, wenn Du denkst, dass diese Fragen diskussionswürdig sind. 
Nutze dazu bitte den Bereich "Es muss nicht immer Kirche sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gouvernante:

Entschuldige falls ich da Verständnis für die Struktur des Forums vorausgesetzt habe, die Du nicht hattest.. Eröffne bitte dazu einen Thread, wenn Du denkst, dass diese Fragen diskussionswürdig sind. 
Nutze dazu bitte den Bereich "Es muss nicht immer Kirche sein".

 

Was für eine geheimnisvolle Edel-Struktur habt ihr denn?

Für einen Admin ist es doch kinderleicht, einen neuen Bereich zu schaffen.

Was für ein "Verständnis" soll ich denn da haben?

 

Sorry, ich bin ja kein  Insider in eurer geheimnisvollen Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Könnt ihr Rotgold nicht einfach als Mod einsetzen. Meiner Meinung nach würde er die Moderationsgruppe hervorragend ergänzen.

 

Wenn schon, dann  Ober-Admin, gell!

*Schbässle g'macht*  :)

 

Anyway - seit September 2008 bin ich Admin eines nicht allzu schlechten Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rotgold:

Ein Thread würde GAR NIX nützen.

Nur ein Bereich.

Was sollten, Deiner Meinung nach, die thematischen Charakteristika eines solchen Bereichs sein (eingedenk, dass es sich hier um ein Forum handelt, in dem es primär um theologische und kirchliche Themen geht - unbeschadet davon, dass wir ja längst einen Bereich haben, wo überAustausch über Theologiefernes passieren kann)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2019 um 23:27 schrieb Rotgold:

Ein Thread würde GAR NIX nützen.

Nur ein Bereich.

Was macht es für einen Unterschied, unter welcher Überschrift deine Beiträge in einem Thread oder einem Bereich erscheinen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...