Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb helmut:

  

vor 13 Stunden schrieb Marcellinus:

....wir dagegen hier nur Gäste, denen jederzeit ohne Angabe von Gründen die Tür gewiesen werden kann. ...

ich behandle meine gäste anders, nicht nur grundsätzlich, sondern prinzipiell.

Dann freu dich über deine Gäste - und bete, daß niemals ungebetene Gäste kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Dann freu dich über deine Gäste - und bete, daß niemals ungebetene Gäste kommen.

seit 18 jahren bin ich ein gebetener gast, wie du seit 15 jahren. hier ist jeder ein gebetener gast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb helmut:

seit 18 jahren bin ich ein gebetener gast, wie du seit 15 jahren. hier ist jeder ein gebetener gast

Weil wir uns zu benehmen wissen?

 

Bots werden garnicht erst reingelassen, wobei ich die auch nicht als 'Gäste' bezeichnen würde.

 

Werbung wird zügig entfernt und ggf. Werber gesperrt. Auch das sind unerwünschte 'Gäste'.

 

Und sollte hier z.B. ein Nazi auftauchen, der versucht, dieses Forum mit rechten Inhalten zu fluten, wird auch der zügig rausgeschmissen werden.

 

Bei manchen fragwürdigen Gestalten haben wir seeeeeeeehr viel Geduld....

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres durfte öfter bezweifelt werden. Rechtslastige Inhalte wirst du hier einige finden. Vor dem Relaunch vielleicht noch mehr,aber auch danach wurde der Hitlergruss noch als alberne Geste bezeichnet.  Und geschrieben, darüber solle man lächeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb helmut:

hier wird beschimpft und falsche behauptungen aufgestellt.

 

Beschimpfungen werden von der Moderation entfernt. Dazu ist es erforderlich, die Schaltfläche "Beitrag melden" anzuklicken. Die Moderation tut ihr Möglichstes. Falschen Behauptungen sollte man argumentativ entgegentreten. Sollten sie sich auf eine Person beziehen, sind sie ebenfalls zu melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Alfons:

 

Beschimpfungen werden von der Moderation entfernt. Dazu ist es erforderlich, die Schaltfläche "Beitrag melden" anzuklicken. Die Moderation tut ihr Möglichstes. Falschen Behauptungen sollte man argumentativ entgegentreten. Sollten sie sich auf eine Person beziehen, sind sie ebenfalls zu melden.

hier ist jeder ein gebetener gast. "falsche behauptungen"  bezieht sich auf persönliche unterstellungen. argumentationen oder richtigstellungen sind meistens sinnlos. in beziehungen jeder art münden sie in "suchst du streit?" oder "du willst nur recht haben". das hat mich bis vor 15 jahren verunsichert. heute kann ich es aushalten, denn das ist ja schon wieder eine unterstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Letzteres durfte öfter bezweifelt werden. Rechtslastige Inhalte wirst du hier einige finden. Vor dem Relaunch vielleicht noch mehr,aber auch danach wurde der Hitlergruss noch als alberne Geste bezeichnet.  Und geschrieben, darüber solle man lächeln.

 

Ich sprach weder von Personen, die ihre rechtskonservative Meinung vertreten noch von einzelnen fragwürdigen Äußerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den  Friedhofsgesprächen fehlt ein Beitrag.

Offenbar darf man nur Rotgold kritisieren, aber nicht eine hochwürdige Frau Moderatorin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bemerkst anscheinend nicht, dass "hochwürdige Frau Moderatorin" eine Stichelei ist. Und pauschale Rundumschläge machst du sehr oft.

Jeder spürt doch deine Streitlust.

Jetzt kannst du meinen Beitrag melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 34 Minuten schrieb Rotgold:

Bei den  Friedhofsgesprächen fehlt ein Beitrag.

Offenbar darf man nur Rotgold kritisieren, aber nicht eine hochwürdige Frau Moderatorin.

 

Ich denke, der Thread Friedhofsgespraeche sollte ein sensibler Bereich sein. Kritik kann man hier im Thread ueben. In diesem Thread geht es um  ganz persoenliche Dinge, da faende ich eine bestimmte sensible Atmosphaere angebracht. Hat was mit Anstand dem Thema gegenueber zu tun. 

 

Nein, ich weiss nicht, was da fehlt und ich will es auch nicht wissen. Es wird schon seine Richtigkeit haben, dass es weg ist. 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 12:41 schrieb helmut:

seit 18 jahren bin ich ein gebetener gast, wie du seit 15 jahren. hier ist jeder ein gebetener gast

 

Gibt es denn eine Rangfolge, je nach den Jahren, die man hier war?

Ich bin erst seit dem 2. Februar 2008 hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rotgold:

 

Gibt es denn eine Rangfolge, je nach den Jahren, die man hier war?

Ich bin erst seit dem 2. Februar 2008 hier.

 

Ich hab Helmuts Posting auch nicht so richtig verstanden. Die Dauer der Mitgliedschaft im Forum macht keinen Unterschied. Hier ist jeder willkommen, der sich für katholische Themen interessiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alfons:

 

Ich hab Helmuts Posting auch nicht so richtig verstanden. Die Dauer der Mitgliedschaft im Forum macht keinen Unterschied. Hier ist jeder willkommen, der sich für katholische Themen interessiert.

 

was ist am satz "hier ist jeder ein gebetener gast " nicht verständlich? eine ev. vermutete rangfolge wird ja gerade total negiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Zu meiner Mod-Zeit  ....

 

 

So so, du warst mal Mod?

Fühlst du dich weiterhin als solchen?

 

Für persönliche Gespräche bitte ich die PN-Funktion zu nutzen.
Alfons als Moderator

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Wie finde ich denn die Ignore-Funktion im Profil eines Mitglieds?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rotgold:

Eine Frage: Wie finde ich denn die Ignore-Funktion im Profil eines Mitglieds?

 

Menü/Benutzerkonto/Ignorierte Benutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 10:55 schrieb Rotgold:

Eine Frage: Wie finde ich denn die Ignore-Funktion im Profil eines Mitglieds?

 

Keine Antwort?

 

Hier noch eine Frage:

 

In den Regeln las ich eben: "Für Teilnehmer mit mehr als 400 Postings gibt es die Möglichkeit, User-moderierte Threads (UMT) zu starten."

Wie ist es nun damit?

Wie kann man von dieser Möglichkeit Gebrauch machen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rotgold:

 

Keine Antwort?

 

Hier noch eine Frage:

 

In den Regeln las ich eben: "Für Teilnehmer mit mehr als 400 Postings gibt es die Möglichkeit, User-moderierte Threads (UMT) zu starten."

Wie ist es nun damit?

Wie kann man von dieser Möglichkeit Gebrauch machen?

 

 

Offensichtlich steht es in den Regeln, also wird es auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...