Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das Pathologisieren ist in Diskussionsforen ein gängiges, aber unlauteres Mittel, um Andersdenkende zu diskreditieren und sollte deshalb konsequent entsorgt werden, auch wenn sich daraus eine positiv zu bewertende Debatte entwickelt.

 

Ich stelle mir nur gerade vor,  ich hätte das geschrieben. Ich würde hier drei Minuten später rausfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja doof, aber ich weiß immer noch nicht, wer in dem Post jetzt als paranoid bezeichnet wurde.

 

Warum sich Leute angesprochen fühlten, aber ich mich nicht, das entzieht sich meiner Kenntnis. 

 

Dass LJS kein Doktor der Psychodingsbums ist und hier nicht als Experte spricht, was seine Diagnose somit etwas relativiert, das wurde schon diskutiert.

 

Eventuell habe ich zu viel TP gelesen, um der Sache mit dem gebotenen Ernst entgegenzutreten.

 

Und ich habe den Beitrag nicht heilig gesprochen. Ich habe nur allen Psycholeuten dieser Welt ihren Heiligenschein aberkannt und das Recht des allgemein traumatisierten, psychisch defizitären Menschen verteidigt, ohne seinen Therapeuten sich zu Wort zu melden.

 

Es handelte sich um eine Meinung, nicht eine Diagnose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Ich stelle mir nur gerade vor,  ich hätte das geschrieben. Ich würde hier drei Minuten später rausfliegen.

Nein. Würdest du nicht.

 

 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thofrock:

Das klappt aber nur wenn es sich dabei um Moderatoren handelt, die in dem Beitrag in kaum noch zu ertragender Weise heilig gesprochen wurden.

 

Ob das so stimmt, wäre auszuprobieren;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir darf gerne jeder für paranoid halten. Wenn ich für paranoid gehalten werde, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem hinter mir her sind. 😉

 

Aber ernsthaft: LJS ist jemand, der sich in seiner Wortwahl normalerweise sehr zurückhält, was bei weitem nicht von jedem hier sagen kann. Selbst Moderatoren haben schon den einen oder anderen Sager losgelassen, der nicht so ganz stubenrein war. Wenn also so jemand wie LJS sich mal in der Wortwahl vergreift, sollte man ihm auch mal lange Leine lassen. Insbesondere, weil wir hier ja einige haben, die, was den Umgangston in den Diskussionen betrifft, auch nicht gerade Kinder von Traurigkeit sind. Und LJS, wie gesagt, zählt da normalerweise nicht dazu.

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nannyogg57:

Vielleicht bin ich ja doof, aber ich weiß immer noch nicht, wer in dem Post jetzt als paranoid bezeichnet wurde.

 

Dass er damit Leute aus dem Forum gemeint hat, steht doch aber wohl nicht in Zweifel? Oder glaubt hier irgendjemand, dass der User hier Beiträge schreibt, die keinen Bezug zu irgendwas haben?

 

Im übrigen, wenn die Moderation gern sicherstellen möchten, wer hier beleidigt werden sollte, dann brauchen Sie den Urheber ja einfach nur zu fragen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Mir darf gerne jeder für paranoid halten. Wenn ich für paranoid gehalten werde, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem hinter mir her sind. 😉

 

Aber ernsthaft: LJS ist jemand, der sich in seiner Wortwahl normalerweise sehr zurückhält, was bei weitem nicht von jedem hier sagen kann. Selbst Moderatoren haben schon den einen oder anderen Sager losgelassen, der nicht so ganz stubenrein war. Wenn also so jemand wie LJS sich mal in der Wortwahl vergreift, sollte man ihm auch mal lange Leine lassen. Insbesondere, weil wir hier ja einige haben, die, was den Umgangston in den Diskussionen betrifft, auch nicht gerade Kinder von Traurigkeit sind. Und LJS, wie gesagt, zählt da normalerweise nicht dazu.

Falsch. Etwas in dieser Preislage bringt LJS in jedem fünften Beitrag. 

 

Mich stört das übrigens normalerweise auch nicht. Mich darf man auch für alles mögliche halten. Aber nach den absurden Löschungen einiger meiner Beiträge in den letzten drei Tagen, in denen ganz gewiss niemand auch nur im entferntesten beleidigt wurde, ist die Verhältnismäßigkeit einfach völlig aus dem Ruder gelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nannyogg57:

Vielleicht bin ich ja doof, aber ich weiß immer noch nicht, wer in dem Post jetzt als paranoid bezeichnet wurde. 

Ich weiss es auch nicht, aber im allgemeinen gilt: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:
vor 12 Stunden schrieb nannyogg57:

Vielleicht bin ich ja doof, aber ich weiß immer noch nicht, wer in dem Post jetzt als paranoid bezeichnet wurde. 

Ich weiss es auch nicht, aber im allgemeinen gilt: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. 

 

Was soll denn das jetzt?

Wenn die Moderation so "argumentieren" will, dann könnt ihr ab sofort auch stehen lassen, wenn ein User einen anderen als Deppen, *pfui*, Dünnbrettbohrer etc.pp. bezeichnet. Denn schließlich gilt im Allgemeinen, dass sich nur tatsächliche Deppen, A*********, Dünnbrettbohrer etc.pp. angesprochen fühlen.

Im übrigen wird sich dann zukünftig jeder User wohl überlegen müssen, ob er durch Drücken des Meldeknopfs der Moderation die Arbeit erleichtern will, denn wenigstens du scheinst ja eine solche Aktion als Beleg dafür zu sehen, dass demjenigen "der Schuh passt".

Ich würde mir an deiner Stelle obigen Satz schon mal genauer durchdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nannyogg57:

Vielleicht bin ich ja doof, aber ich weiß immer noch nicht, wer in dem Post jetzt als paranoid bezeichnet wurde.

 

Warum sich Leute angesprochen fühlten, aber ich mich nicht, das entzieht sich meiner Kenntnis. 

 

.....

es sollen wohl foranten sein.  da mußt du nicht fragen, welcher forant.

 

aber selbst wenn auch das nicht. ist das eine politische betrachtung unter beachtung christlicher grundsätze? nein ! also löschen !!!!😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Was soll denn das jetzt?

Wenn die Moderation so "argumentieren" will, dann könnt ihr ab sofort auch stehen lassen, wenn ein User einen anderen als Deppen, *pfui*, Dünnbrettbohrer etc.pp. bezeichnet. Denn schließlich gilt im Allgemeinen, dass sich nur tatsächliche Deppen, A*********, Dünnbrettbohrer etc.pp. angesprochen fühlen.

Im übrigen wird sich dann zukünftig jeder User wohl überlegen müssen, ob er durch Drücken des Meldeknopfs der Moderation die Arbeit erleichtern will, denn wenigstens du scheinst ja eine solche Aktion als Beleg dafür zu sehen, dass demjenigen "der Schuh passt".

Ich würde mir an deiner Stelle obigen Satz schon mal genauer durchdenken...

nicht einen, sondern unbekannt einen oder mehrere. ein beispiel : nazis jammern über migrationsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hier in der Moderationskritik keinen Hickhack unter Foranten. Wenn schon einhacken, dann auf die Moderation.

Alfons als Moderator

 

Nachtrag: Mehrere Beiträge von Usern, die sich weiter streiten wollen, entfernt.

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wird diese forderung nicht durchgesetzt : "Politische Themen werden diskutiert, wenn sie einen Bezug zur christlichen Religion haben."

 

hatte die namensdiskussion diesen bezug?

 

hat die forderung "erdogan-erpressung auf jeden fall zurückweisen" diesen bezug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 16:31 schrieb helmut:

warum wird diese forderung nicht durchgesetzt : "Politische Themen werden diskutiert, wenn sie einen Bezug zur christlichen Religion haben."

Vielleicht weil beim Unterforum 'Es muss nicht immer Kirche sein' explizit steht:

 

  • Themen ohne katholischen/christlichen/kirchlichen Bezug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 16:31 schrieb helmut:

warum wird diese forderung nicht durchgesetzt : "Politische Themen werden diskutiert, wenn sie einen Bezug zur christlichen Religion haben."

 

hatte die namensdiskussion diesen bezug?

 

hat die forderung "erdogan-erpressung auf jeden fall zurückweisen" diesen bezug?

Wenn du diese Themen nicht diskutieren willst, kannst du sie ja einfach meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Wenn du diese Themen nicht diskutieren willst, kannst du sie ja einfach meiden.

es ist eine ausgrenzende diskussion. ein moderator könnte sie beenden. ich rufe die moderation dazu auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb helmut:

es ist eine ausgrenzende diskussion. ein moderator könnte sie beenden. ich rufe die moderation dazu auf.

 

Du bist derjenige, der ständig auszugrenzen versucht oder die Moderation zur Ausgrenzung aufforderst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb helmut:

es ist eine ausgrenzende diskussion. ein moderator könnte sie beenden. ich rufe die moderation dazu auf.

Was ist eine ausgrenzende Diskussion? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb tribald:

Das Gegenteil einer "eingrenzenden" Diskussion.

 

einfache Antworten schätzend...……...tribald

Inklusion erfordert Fachkräfte, Sonderpädagogen und Sozialarbeiter. So sehr ich die Damen und Herren der Moderation schätze, aber als solche sind die hier nicht angetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Was ist eine ausgrenzende Diskussion? 

wer in einer diskussion menschen aufgrund von äußerlichkeiten, wie namen, kleidung ausgrenzen will. religion und kultur kann man dazu zählen wenn das differenzierte wissen um eigene und fremde religion und kultur nahezu null ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Inklusion erfordert Fachkräfte, Sonderpädagogen und Sozialarbeiter. So sehr ich die Damen und Herren der Moderation schätze, aber als solche sind die hier nicht angetreten.

das ist richtig. soziale empathie ist voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2020 um 13:29 schrieb tribald:
Am 11.3.2020 um 12:54 schrieb Mistah Kurtz:

Was ist eine ausgrenzende Diskussion? 

Das Gegenteil einer "eingrenzenden" Diskussion.

 

einfache Antworten schätzend...……...tribald

 

das halte nicht nicht für eine einfache, sondern eine nichtssagende Antwort

 

meinen Senf dazugebend......................Angelika 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...