Jump to content

Das Gute-Nachrichten-Corona-Special


Die Angelika

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb rince:

Bei Pflegeinrichtungen und Krankenhäusern hingegen hab ich schon gehört, dass eine Verweigerung zur Impfung zum Arbeitsplatzverlust führen kann.

 

Dann müsste die Einrichtung, wo meine Frau arbeitet, mehr als 50% ihrer Belegschaft entlassen.

Ich habe kaum ein Unternehmen gesehen, wo eine so extrem hohe Zahl an Leuten ist, die bewusst die Impfung verweigern, obwohl sie alle recht schnell hätten einen Termin bekommen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 15:53 schrieb rince:

Ich bin positiv überrascht: Ich konnte soeben mein schweizer Impfzertifikat als pdf laden. Und man glaubt es kaum, es wird in der deutschen Covid-App problemlos erkannt :) 

 

Impfzertifikate sind nicht nur EU-abgestimmt, sondern auch Schengen-einheitlich. 

Und noch ist die Schweiz Mitglied des Schengen-Verbundes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Flo77:

Aber es besteht natürlich überhaupt kein Druck sich impfen zu lassen.

Nun, ein gewisser Druck ist nicht zu leugnen. Aber Du kannst ihm ja widerstehen.

 

Auf lange Sicht heißt es: "Entweder geimpft oder infiziert" (Drosten)

 

Nachtrag: Die Risikogruppen sind immunisiert (so sie das wollten), Du bist also keine Gefahr mehr für andere, auch wenn Du infiziert sein solltest. Du kannst dich jetzt also entscheiden, was dir lieber ist: Impfung oder Infektion. Und sobald Du deine Entscheidung getroffen hast, kannst Du aus deinem Keller wieder rauskommen.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2021 um 17:55 schrieb UHU:

Meine Eltern haben nun auch eeeeeeeeeeeeeeeendlich ihren ersten Pieks beim HA bekommen.

Zweiter Termin: Ende August.

Der zweite Termin hat auch geklappt. :daumenhoch:

Jetzt noch zwei Wochen und dann kann ich meine starke Zurückhaltung und teils beschimpfte Vorsicht zurückschrauben.

Normales Leben ... ich kooooomme .......... :) ....................................... ach nee ... gegen normales Leben haben diverse Entscheidungstreffer ja was. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video über die Lage in Schweden am 18. November... (Jetzt schneit es.)

Es wird hier meistens auf Estnisch gesprochen, weniger auf Englisch und auch manche Grafiken sind auf Englisch.

 

https://www.telegram.ee/eesti/telegram-stockholmis-vana-normaalsuse-voimalikkusest

 

Aber man kann das Meiste ja nur einfach ansehen und bewundern. Es ist ein ganz gewöhnlicher Tag in der Stadtmitte von Stockholm, vor allem in einem großen Kaufzentrum. Die Maskenpflicht z. B. in einem Laden halten die Schweden da einfach für schockierend.

bearbeitet von Josepha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade fährt unser Familienbus Richtung Hauptstadt von Niederbayern. Darin: Meine Familie plus ein Freund des Jüngsten.

 

Ziel: Boosterimpfung.

 

(Den Freund habe ich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass er fällig ist, der wurde nämlich wegen Praktikums an ner Schule schon früh geimpft.)

 

Der Älteste hat sich in Österreich problemlos in der Mittagspause boostern lassen können.

 

Für mich sind das good news.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier von den Sieben arbeiten im Bereich Kinder und Jugendliche bzw. im Bereich Pflege (der Jüngste hilft bei Essen auf Rädern aus), eine im Bereich Grundversorgung in nem Laden, wo man zwar intensiven Kundenkontakt hat, aber nicht mal 3G.

 

Falls jemand denkt, das ist Luxus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...