Jump to content

Das Gute-Nachrichten-Corona-Special


Die Angelika

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb UHU:

uhu-town hatte die letzten 3 (oder 4?) Wochen immer über 200 in der Inzidenz. Diese Woche: 0 = null!

 

auf Dauer hoffend ... uhu

 

Ich sach's ja immer: Man muß nur aufhören zu testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die ITS-Belegung auf 14,9% gefallen (im Moment geht sie im Schnitt 0,5% pro Tag runter).

ECMO leider weiter konstant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die zweite Impfung mit Comirnaty bekommen. Im Vergleich zum Erstimpfungstermin herrschte im Impfzentrum eine total entspannte Atmosphäre: keine Warteschlangen, der Security am Eingang empfing mich offenen Armen und redete mich mit Namen an: ich wurde offenbar erwartet, er identifizierte mich - mit einem Blick auf die Uhr - anhand seiner Liste. In 7 Minuten war alles erledigt, die 15-Minuten-Ruhepause habe ich vor einem Riesenbildschirm abgesessen, es wurde ein Film über's Tiefseetauchen gezeigt.
Die weniger gute Nachricht: statt 800 Impflingen wie vor 6 Wochen schleusen sie diese Woche nut 350 am Tage durch, zumeist Zweitimpfungen, dazwischen eingestreut dann auch mal welche mit Erstimpfung (für Erstimpflinge sind gerade mal  zwei Registrierungskabinen besetzt, bei den Zweitimpfungen entfällt ja der meiste Registrierungskram). Alles in allem war ich nach ner knappen halben Stunde wieder auf dem Nachhauseweg.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu was ausgediente Bahnhofsgebäude noch gut sein können (linke Hälfte: von der Firma Aesculap in Tuttlingen im Rahmen eines Modellprojektes eingerichtetes betriebliches Impfzentrum - die eigene Belegschaft ist inzwischen geimpft, ab 7. Juni ist das Ding von anderen Betrieben am Ort und in der Umgebung belegt).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Tag der Freibadöffnung ist das Wetter warm und schön.

 

Und ab heute kann sich meine Herkunftsfamilie komplett treffen.

Die Schwiegerfamilie schon seit ein paar Tagen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Testlauf des privaten Freibads ist fast beendet.

 

Ja das Kind kann drin schwimmen - wenn der zugrundliegende Rasen um ca. 4 Grad begradigt wird.

 

Außerdem ist der abgebrochene Hering wieder aufgetaucht, der mal das Trampolin gesichert hat. Das Kind hat ihn mit dem Fuß gefunden und so rechtzeitig auf das Loch in der Bodenplane des neuen Pools aufmerksam gemacht.

 

Zeitplan:

Heute nachmittag sind die restlichen 500 Liter aus dem Pool (von 2000)

Morgen ist der Schnitt im Fuß wieder verheilt.

Morgen nachmittag ist der Rasen weg und der Boden gerade. Außerdem tauch hoffentlich Hering nummer 2 wieder auf.

Montag ist das Flickenset da dann ist der Pool wieder dicht.

 

Mit anderen Worten - Corona 2.0 kann dann kommen.

 

bearbeitet von Kulti
Vorgeschobenen Grund nachgereicht wieso das eine gute Corona Nachricht ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit in meinem Lieblingscafé, draußen. Nach der ersten Tasse Tee ist mir der Wind so auf den Keks gegangen, dass ich auf den Refill verzichtet habe. Toll wars trotzdem 🙂 Ach ja, und ich bin mit meinem nigelnagelneuen Fahrrad hingefahren, dass ich gerade vorher beim Händler abgeholt hatte. Fange langsam wieder an, mich lebendig zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Nordlicht:

Ich war heute zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit in meinem Lieblingscafé, draußen. Nach der ersten Tasse Tee ist mir der Wind so auf den Keks gegangen, dass ich auf den Refill verzichtet habe. Toll wars trotzdem 🙂 Ach ja, und ich bin mit meinem nigelnagelneuen Fahrrad hingefahren, dass ich gerade vorher beim Händler abgeholt hatte. Fange langsam wieder an, mich lebendig zu fühlen.

Freue mich mit Dir zu Deinem neuen Fahrrad. Ich höre immer wieder von ewigen Lieferzeiten.

Eigentlich wollte ich mir im März 2020 auch ein neues kaufen. Meins wird nur noch vom Rost zusammenhalten ;) - was da kam, ist bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb UHU:

Freue mich mit Dir zu Deinem neuen Fahrrad. Ich höre immer wieder von ewigen Lieferzeiten.

Eigentlich wollte ich mir im März 2020 auch ein neues kaufen. Meins wird nur noch vom Rost zusammenhalten ;) - was da kam, ist bekannt.

 

Danke! Ja, ist gerade schwierig, das Wunsch-Fahrrad zu bekommen. Ich hatte riesiges Glück, dass meine Stamm-Werkstatt genau das Rad, das ich wollte, in genau der Rahmengröße und Ausführung da stehen hatte. Konnte mein Glück kaum fassen, ich hatte eher so mit 6 Monaten Wartezeit gerechnet. Und der Händler hat mir mit einer Engelsgeduld jeden Extrawunsch erfüllt, gegen Aufpreis natürlich, aber alles sehr moderat.

Aber das Fahrrad selbst ist teuer geworden, letztes Jahr hätte ich dasselbe Modell für 150€ weniger bekommen. Da hatte ich aber das Geld noch nicht zusammen. Aber das neue fährt sich super, es hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Zahlen gerade so schön rund sind:

 

45% in DE haben eine erste Impfung, 20% sind vollständig geimpft.

 

In der EU verimpft Deutschland seine Dosen mit am schnellsten (nur Malta, Ungarn und Island liegen noch weiter vorn, sind aber auch nicht recht vergleichbar.)

 

Laut ZEIT werden Ende Juli 75% eine Erstimpfung erhalten haben, wenn es so weiter geht. Falls die Lieferungen wie geplant eintreffen, könnte das sogar schon Anfang Juli der Fall sein. Viel mehr Impfwillige (und -fähige) wird es auch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar Leute die noch vorsichtiger waren als ich kann ich jetzt - geimpft - wieder drinnen treffen!

Und vielleicht sogar noch in diesem Jahr wieder umarmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,je,ja,sowas fürchte ich auch. Vermutlich muss ich mir ein T Shirt bedrucken lassen,Text: "Nicht ungefragt umarmen" oder: "ich mochte schon bis 2019 keine ungefragten Umarmungen".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Oh,je,ja,sowas fürchte ich auch. Vermutlich muss ich mir ein T Shirt bedrucken lassen,Text: "Nicht ungefragt umarmen" oder: "ich mochte schon bis 2019 keine ungefragten Umarmungen".

 

 

 

Yeah! Da würde ich glatt mitmachen

ICh mag diese kollektiven Umarmungen von wem auch immer auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Oh,je,ja,sowas fürchte ich auch. Vermutlich muss ich mir ein T Shirt bedrucken lassen,Text: "Nicht ungefragt umarmen" oder: "ich mochte schon bis 2019 keine ungefragten Umarmungen".

 

 

 

Yeah! Da würde ich glatt mitmachen

ICh mag diese kollektiven Umarmungen von wem auch immer auch nicht

 

Ich fürchte, da stehen euch schwere Zeiten bevor, sobald Corona erst mal überwunden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern hat gestern den Katastrophenfall aufgehoben und zahlreiche Beschränkungen aufgehoben.

Diese Diktatur gibt den Bürgern Freiheiten zurück... In einer Demokratie, die ihre Verfassung achtet wäre das eine Selbstverständlichkeit. Aber nachdem wir ja, nach Meinung vieler, in einer Diktatur leben frag ich mich: Wie armselig ist das denn? Eine anständige Diktatur knebelt ihre Bürger statt sie zu befreien.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

So, und jetzt geh ich mir einen Überblick verschaffen, was ab jetzt erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Ich fürchte, da stehen euch schwere Zeiten bevor, sobald Corona erst mal überwunden ist...

 

Ich könnte ja daran arbeiten, weniger attraktiv zu wirken...:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Bayern hat gestern den Katastrophenfall aufgehoben und zahlreiche Beschränkungen aufgehoben.

Diese Diktatur gibt den Bürgern Freiheiten zurück... In einer Demokratie, die ihre Verfassung achtet wäre das eine Selbstverständlichkeit. Aber nachdem wir ja, nach Meinung vieler, in einer Diktatur leben frag ich mich: Wie armselig ist das denn? Eine anständige Diktatur knebelt ihre Bürger statt sie zu befreien.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

So, und jetzt geh ich mir einen Überblick verschaffen, was ab jetzt erlaubt ist.

 

Und was ist mit den Freiheiten der Bürgerinnen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Frank said:

So, und jetzt geh ich mir einen Überblick verschaffen, was ab jetzt erlaubt ist.

das nenn ich doch mal echte Freiheit!

 

Jede Diktatur verteilt dann und wann ein Zückerchen damit der Groll nicht überschwappt. Und wenn die Obrigkeit bestimmt welche Freiheiten zz gerade gelten, und nicht die Verfassung, dann starrst du auf das klassische Attribut einer Diktatur. Erschreckend war und ist wie locker die Verfassung einfach mal beiseite gewischt wurde, dazu sehr oft von Leuten die Trump für eine Gefahr für die Demokratie hielten.

 

Hier unterstütze ich finanziell eine Sammelklage die vom obersten Gericht verlangt all die erlassenen Massnahmen auf Verfassungsmässigkeit zu überprüfen. Egal ob sie noch gelten oder nicht. Ich will mich mit den mir möglichen Mitteln einsetzen damit sowas nie wieder passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Die Angelika said:

 

Und was ist mit den Freiheiten der Bürgerinnen? 😉

Hat er doch glatt wegen all der Aufregung über die von der Obrigkeit gewährten "Freiheiten" das gendern vergessen? ;)

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...