Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Alfons:

Katholiken, bitte weghören.
Heute ist Reformationstag. Deshalb gibt es als Fest- und Sonntagsmusik natürlich die evangelischste aller Bachkantaten, BWV 80: Ein feste Burg ist unser Gott.  Nach dem gleichnamigen Lied von Martin Luther. Ich kann das auswendig. Mag jemand mitsingen?

 

Im Prinzip gerne,aber ich soll ja weghoeren...

bearbeitet von mn1217
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wann der "Kannibale von Rothenburg" offiziell seine Haftstrafe verbüßt haben wird?

 

Ich habe nur gefunden, daß er zu einer "lebenslangen Haftstrafe" verurteilt wurde und seine Anträge auf "vorzeitige Entlassung" 2017 und 2021 abgelehnt wurden.

 

Wann wäre denn die reguläre Entlassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, hier muss dann noch jemand dichtmachen. Ein irreguläres Café, in dem die Gäste schon mit unstetem Blick fragen, ob Blaubart mal wieder da war, oder Mr Lecter wieder gekocht hat („die Beinscheibe letzte Woche, ein Gedicht!“), das sollten wir wirklich nicht einreissen lassen.

Deswegen: nein, es gibt keinen Kaffee, die Zibetkatzen haben alles aufgefressen. Und die letzte Kiste Tee war verdorben, Schiffsratten!
Gehen Sie rüber, in die „Rue Morgue“, da hat so ein moderner Laden aufgemacht, ja, da wo das Katzengejaule zu hören ist („Musik“?).

Die warten da nur? Ach, das sagen die immer, da steht noch das alte Schild von der Haltestelle der Linie 100. 

Hier kann ich Ihnen maximal noch einen Pastis einschenken, wenn es nicht zu früh ist....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gouvernante locked this Thema
vor 27 Minuten schrieb Die Angelika:

Ist das eine subtile Botschaft? 

 

Sicherlich. Die ersten drei Worte eines hier mehrfach erwähnten Theaterstücks und zugleich dessen Botschaft und Handlungsanweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Ich vermute, hier muss dann noch jemand dichtmachen. Ein irreguläres Café, in dem die Gäste schon mit unstetem Blick fragen, ob Blaubart mal wieder da war, oder Mr Lecter wieder gekocht hat („die Beinscheibe letzte Woche, ein Gedicht!“), das sollten wir wirklich nicht einreissen lassen.

Deswegen: nein, es gibt keinen Kaffee, die Zibetkatzen haben alles aufgefressen. Und die letzte Kiste Tee war verdorben, Schiffsratten!
Gehen Sie rüber, in die „Rue Morgue“, da hat so ein moderner Laden aufgemacht, ja, da wo das Katzengejaule zu hören ist („Musik“?).

Die warten da nur? Ach, das sagen die immer, da steht noch das alte Schild von der Haltestelle der Linie 100. 

Hier kann ich Ihnen maximal noch einen Pastis einschenken, wenn es nicht zu früh ist....

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich sperre dann hier mal zu.

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...