Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Kulti:

Von wegen Gendern: "Beim Klassenausflug mögen die Mütter bitte helfen die Betten der Kinder in der Jugendherberge zu beziehen" (aus der Anlage 4b zum allgemeinen Anschreiben)

 

Das hätte mich fast dazu gebracht als MütterIn mitzufahren.

Wo denkst du hin. Männer sind Missbrauchende, deshalb dürfen da nur Mütter ran.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Werner001:

Wo denkst du hin. Männer sind Missbrauchende, deshalb dürfen da nur Mütter ran.

 

Werner

 

Ach, und die gibt's? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - es sei denn, man hätte ausdrücklich und vorrangig einen Nicht-Narzisten ehelichen wollen und wäre bewußt über diese Eigenschaft getäuscht worden. Der Narzist müsste sich also als Nicht-Narzist gebärden udn versichern, gerade kein Nartist zu sein. Das wäre eine ganz ungewöhmliche Sache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist erstens der 17. Sonntag nach Trinitatis und zweitens Bundestagswahl in Deutschland. Die Kantate, die Johann Sebastian Bach passend für diese beiden Anlässe geschrieben hat, heißt "Ach, lieben Christen, seid getrost" (BWV 114). Besonders hinweisen möchte ich auf das Bass-Rezitativ: "O Sünder, trage mit Geduld, / was du durch deine Schuld / dir selber zugezogen!" Das darf jetzt jeder Wähler für sich interpretieren.

 

Mein Literaturvorschlag für heute: "Überlegungen eines Wechselwählers" von Sebastian Haffner.


 

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Moin. Käffchenallerseits.

 

Danke, mir bitte eine große Tasse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich früh aufgestanden bin, um halb acht dann aber für ab 13:00 Uhr eingeteilt wurde, habe ich nach Ausübung des Wahlrechtes noch eine Stunde  im Bett verbracht.

es werden nicht viele Wähler erwartet (hohe Briefwahlquote), vermutlich drehen wir heute Nachmittag Däumchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Fenster beschlagen von außen - ich wusste, daß das kein Billigkram war, den wir bestellt hatten, aber ich bin schon etwas beeindruckt.

 

Dafür ist mir allerdings kalt und usselich und meine Motivation scheint auch irgendwo Ferien zu machen...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Flo77 said:

Unsere Fenster beschlagen von außen - ich wusste, daß das kein Billigkram war, den wir bestellt hatten, aber ich bin schon etwas beeindruckt.

 

Dafür ist mir allerdings kalt und usselich und meine Motivation scheint auch irgendwo Ferien zu machen...

 

Dreifachverglasung?

Ich bin so ein bisschen am Nachdenken, wie man langfristig die Heizkosten drückt. PV geht, Wärmepumpe ist kompliziert und lt. übernächstem Nachbarn bisher nicht billiger als Gas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Shubashi:

Ich bin so ein bisschen am Nachdenken, wie man langfristig die Heizkosten drückt.

 

Sind die Heizkosten angesichts von Klimaerwärmung eigentlich noch unser Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Marcellinus said:

 

Sind die Heizkosten angesichts von Klimaerwärmung eigentlich noch unser Problem?

 

Ich zahle bei gut 110 qm ca. 1800 Eur/Jahr für Gas, Strom, Wasser. Mir fällt schwer, zu beurteilen, ob das viel oder wenig ist, und ob es sich lohnt, da irgend etwas dran zu ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur,damit der nicht verloren geht: Hat gestern jemand Greenday geweckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 14:17 schrieb Shubashi:

 

Ich zahle bei gut 110 qm ca. 1800 Eur/Jahr für Gas, Strom, Wasser. Mir fällt schwer, zu beurteilen, ob das viel oder wenig ist, und ob es sich lohnt, da irgend etwas dran zu ändern. 

Für wieviele Personen?

 

Wir haben mit 5 Leuten auf 100m² etwa dasselbe, wobei Heißwasser bei uns nicht über die Heizung (die nur max. 6 Monate im Jahr läuft) sondern über Durchlauferhitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kinder zu Hause weil keine Lehrer da sind (es gab wohl mal wieder eine Quarantäneanordnung) und Frau zu Hause wg. Streik.

 

Ich glaube, ich bin in the wrong cinema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb UHU:

Abgesehen von den aktuellen Begleitumständen: Findest Du das gut oder eher nicht?

Im Grunde finde ich es ganz gut. Noch besser wäre, wenn ich ein abgeschlossenes Arbeitszimmer hätte, aber man kann nicht alles auf einmal haben.

 

Auf Dauer wird es wohl auf eine 2:3- bzw. 3:2-Woche hinauslaufen. Was ich fahrtechnisch für ok halte. Besser als 120 km an 5 Tagen in der Woche.

 

Montag muss ich jetzt tatsächlich wieder ins Büro um die Papierpost zu archivieren, die sich jetzt über 19 Monate angesammelt hat. Allerdings nur den einen Tag in der Woche.

 

(Ich hatte mein Traum-E-Auto gefunden, Größe, Leistung, Akku, Preis - alles passte, nur stellt Seat den MII-electric nicht mehr her...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Im Grunde finde ich es ganz gut. Noch besser wäre, wenn ich ein abgeschlossenes Arbeitszimmer hätte, aber man kann nicht alles auf einmal haben.

 

Auf Dauer wird es wohl auf eine 2:3- bzw. 3:2-Woche hinauslaufen. Was ich fahrtechnisch für ok halte. Besser als 120 km an 5 Tagen in der Woche.

Jeden Tag 120 km oder in Summe?

vor einer Stunde schrieb Flo77:

 

Montag muss ich jetzt tatsächlich wieder ins Büro um die Papierpost zu archivieren, die sich jetzt über 19 Monate angesammelt hat. Allerdings nur den einen Tag in der Woche.

Ob sie Dich überhaupt reinlassen und/oder wiedererkennen? ;)

vor einer Stunde schrieb Flo77:

(Ich hatte mein Traum-E-Auto gefunden, Größe, Leistung, Akku, Preis - alles passte, nur stellt Seat den MII-electric nicht mehr her...)

Das ist natürlich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...