Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

4 hours ago, rince said:

Jaja... Frauen in Führungspositionen sind so wichtig und eine Bereicherung.

 

Bis man im e-mail-Zickenkrieg der Damen vom Management-Team drin ist. Waaaaahhhhhh....

 

Na ja, mein Bruder hat mir mal von einer juristischen Grundlagen-Debatte erzählt, die als ursächlichen Kern eigentlich nur das verletzte Ego zweier Professoren hatte.

Frauen sind zur Führung von Unternehmen oftmals so unangenehm wie Männer. Was vermutlich eher was mit der „Führungsposition“ als mit dem biologischen oder sozialen Geschlecht zu tun hat.

Das Fußvolk sollte jedenfalls immer Deckung in den Schützengräben suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Shubashi:

 

Na ja, mein Bruder hat mir mal von einer juristischen Grundlagen-Debatte erzählt, die als ursächlichen Kern eigentlich nur das verletzte Ego zweier Professoren hatte.

Frauen sind zur Führung von Unternehmen oftmals so unangenehm wie Männer. Was vermutlich eher was mit der „Führungsposition“ als mit dem biologischen oder sozialen Geschlecht zu tun hat.

Das Fußvolk sollte jedenfalls immer Deckung in den Schützengräben suchen.

Deswegen gibt es bei uns auf Arbeit auch den Spruch: Geh' nur zu deinem Fürst, wenn du gerufen würst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Shubashi:

Was vermutlich eher was mit der „Führungsposition“ als mit dem biologischen oder sozialen Geschlecht zu tun hat.

Das ist definitiv meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Shubashi:

Das Fußvolk sollte jedenfalls immer Deckung in den Schützengräben suchen.

 

oh oh oh.

Schon mal davon gehört, dass es aktuell mehr als 23000 Soldatinnen in der deutschen Bundeswehr gibt?
Wie also müssen diese Gräben heute heißen, Schütze Shubashi?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alfons:

Schon mal davon gehört, dass es aktuell mehr als 23000 Soldatinnen in der deutschen Bundeswehr gibt?

 

Aber keine 23000 Schützinnen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

Ungedienter Schützer Shubashi meldet:

Schützengräbys, Herr Major!

 

Schützengrapscher?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es eigentlich noch anderen so?

 

 

Wenn beim durchzappen nacheinander das Jugendgericht und das Strafgericht angezeigt werden, denke ich immer an Kochsendungen, aber nie an Gerichtsshows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, Flo77 said:

Geht es eigentlich noch anderen so?

 

 

Wenn beim durchzappen nacheinander das Jugendgericht und das Strafgericht angezeigt werden, denke ich immer an Kochsendungen, aber nie an Gerichtsshows.

 

Das wäre jetzt ja ein ganz eigenes Thema. Seit ca. 25 Jahren besitze ich ja keinen Fernseher mehr, weshalb sich mit der neuen Arbeit, wo häufig TV läuft, wieder interessante Abgründe eröffnet haben. Gerichtsshows habe ich noch nicht bemerkt, aber mich fasziniert, welche Relevanz das Leben von Schrotthändlern, oder Goldgräbern in Alaska für die Bevölkerung zu haben scheint. Ob ich mir auch mal einen Bagger kaufen sollte?

 

Kochsendungen sehe ich mir mit großer Begeisterung nur eine an:

“Zu Tisch“ auf Arte. Mir gefällt da vor allem der Anbau und die Verwertung der Produkte. Außer einer türkischen Linsensuppe habe ich noch nichts nachgekocht, aber inzwischen ein Faible für Amalfi-Zitronen.

(Was allerdings auch daran liegt, dass Arte inzwischen die vorgestellten Rezepte nicht mehr zugänglich macht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2021 um 12:22 schrieb Flo77:

Geht es eigentlich noch anderen so?

 

 

Wenn beim durchzappen nacheinander das Jugendgericht und das Strafgericht angezeigt werden, denke ich immer an Kochsendungen, aber nie an Gerichtsshows.

 

In alttestamentlicher Zeit hat man Differenzen noch vor dem Linsengericht geklärt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man reiche mir Alkohol.

 

Und Drogen.

 

 

Verbotene Drogen.

 

 

Viele verbotene Substanzen.

 

 

 

Ich komme gerade von einer Schulpflegschaftssitzung.

 

 

Gott steh uns bei.

bearbeitet von Flo77
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

Man reiche mir Alkohol.

 

Und Drogen.

 

 

Verbotene Drogen.

 

 

Viele verbotene Substanzen.

 

 

 

Ich komme gerade von einer Schulpflegschaftssitzung.

 

 

Gott steh uns bei.

Was ist eine Schulpflegschaftssitzung?

 

Sieh' es als Einstieg eine Gesprächstherapie über dieses offensichtlich sehr erschütternde Erlebnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb UHU:

Was ist eine Schulpflegschaftssitzung?

Du glückliche Unwissende...

 

Die nordrhein-westfälische Schulverfassung kennt eine Reihe pseododemokratischer Gremien, durch die den Eltern suggeriert werden soll, sie hätten bezüglich des Schullebens aktive Mitwirkungsmöglichkeiten.

 

Dazu gehören die Klassenpflegschaft (die Vollversammlung aller Eltern einer Klasse) deren Vorsitzende/r als Kontaktglied zwischen Klassenlehrer und Eltern verstanden wird, dann die Schulpflegschaft als Versammlung aller gewählter Klassenpflegschaftsvorsitzenden und ihrer Stellvertreter, die sich als Beratungsgremium der Schulleitung versteht und noch etliche andere mehr.

 

Die dorthin Abgeordneten gehören leider zu über 60% einem Elterntyp an, den ich sonst eher meide wie der Teufel das Weihwasser, und der glaubt weiß der Himmel was bewirken zu können. Sendungsbewusstsein in seiner einfachten um nicht zu sagen primitivsten Form.

 

Dabei wird Schulpolitik nicht in den Gremien der Schule gemacht, sondern in den Parlamenten und Stadträten.

 

Es ergibt überhaupt keinen Sinn in der Schule Rabbatz wegen fehlender Luftfilter zu schlagen, wenn die Verantwortlichen dafür in Stadtrat und Landtag sitzen - und im EU-Parlament...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Flo77:

Du glückliche Unwissende...

Ähm ... ja.

Wer hat sich denn diesen Müll ausgedacht??? :blink:

Aus Sicht der Politik ohne Realitätssinn macht es mit ganz viel Phantasie ja Sinn machen. Aber in der Praxis ist das doch *****. Ich kann Deinen Unmut - sehr diplomatisch formuliert - sehr verstehen.

 

Lieber Auswahl? oder Menge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Ähm ... ja.

Wer hat sich denn diesen Müll ausgedacht??? :blink:

Aus Sicht der Politik ohne Realitätssinn macht es mit ganz viel Phantasie ja Sinn machen. Aber in der Praxis ist das doch *****. Ich kann Deinen Unmut - sehr diplomatisch formuliert - sehr verstehen.

 

Lieber Auswahl? oder Menge?

Oh, das ist das Resultat der Reformation: jeder ist sein eigener Papst und meint mitreden zu müssen.

 

Dabei reicht der Rahmen dieser Gremien üblicherweise nicht über den des Komitees für den Blumenschmuck an der Kapelle St. Kümmernis Anno 1821 hinaus.

 

Diese Grenze zu akzeptieren, ist für den modernen Menschen schwer zu akzeptieren.  

 

Aber wieso "oder"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Flo77:

Aber wieso "oder"?

:D

Ich war mir nicht sicher, ob der Kanister Deinen Geschmack trifft.

Wenn Geschmack in dieser Situation überbewertet wird, dann mit Karacho auf beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag ist Nichte 1 12 geworden,am Sonntag davor habe ich den ebenfalls 12 jährigen Neffen meines Mannes gesehen.

"When did she get to be a beauty,when did ge grow to be that tall? Wasn't it yesterday when they were small?"

Seufz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Regen...

 

Irgendwie ist mein Bedarf an Wasser von oben für dieses Jahr bereits längst gestillt.

Meiner auch, auch weil ich heute auf dem Nachhauseweg durchgeweicht bin. :angry:

Schlechte Nachricht für uns beide: Der heutige Regen wird nicht der letzte für dieses Jahr bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man reiche mir einen Strick, damit ich mich hinter den Zug werfen und dort erschießen kann, wo das Wasser am tiefsten ist.

 

Mein Verstand hat glaube ich aufgegeben diese Welt zu verstehen...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Man reiche mir einen Strick, damit ich mich hinter den Zug werfen und dort erschießen kann, wo das Wasser am tiefsten ist.

 

Mein Verstand hat glaube ich aufgegeben diese Welt zu verstehen...

Glaub, das liegt an der Welt, nicht an dir

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Glaub, das liegt an der Welt, nicht an dir

Das mag ja sein.

 

Ich habe im Moment allerdings größtes Verständnis für jeden, der sich einer Gruppe anschließt, die sich von Außerirdischen abholen lassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...