Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Shubashi:

Und ich habe wieder was gelernt.

(Für das Füllen mit Sahnequark habe ich bisher immer aufwendige Eiserkuchen gebacken. Diese „Schillerlocken“ könnten mal dem Abbau der eingefrorenen Blätterteigvorräte dienen.

Noch eine Tasse, jemand?

Wenn Du Kaffee meinst, gern. Guter Tee geht aber auch.

Ich muss mich gerade noch von einer Reise erholen. Bahn war pünktlich, nur das Umsteigen problematisch. Man musste sehr hohe Treppen hinunter und wieder hinauf, mit schweren Koffern und selbst Ü 65 nicht die leichteste Übung. Ging aber nicht anders, denn Dutzende von Radfahrern samt ihren Vehikeln, alle jung und fit, standen schon vor dem Aufzug. Und die Umsteigezeit war zu kurz, um rechtzeitig am Schienenersatzverkehr-Bus anzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Juana said:

Wenn Du Kaffee meinst, gern. Guter Tee geht aber auch.

Ich muss mich gerade noch von einer Reise erholen. Bahn war pünktlich, nur das Umsteigen problematisch. Man musste sehr hohe Treppen hinunter und wieder hinauf, mit schweren Koffern und selbst Ü 65 nicht die leichteste Übung. Ging aber nicht anders, denn Dutzende von Radfahrern samt ihren Vehikeln, alle jung und fit, standen schon vor dem Aufzug. Und die Umsteigezeit war zu kurz, um rechtzeitig am Schienenersatzverkehr-Bus anzukommen.

 

Gut, dann zerstoße ich schnell noch ein paar Kaffeebohnen und Cardamom-Kapseln.

Ja, seit ich den Beruf gewechselt habe, ist der mögliche Verzicht auf Reisen eines meiner Privilegien. Eigentlich habe ich sonst nichts gegen fremde Orte, aber die Beschwernisse sind unhandliches Gepäck, Gedrängel und Hast. Ohne dem, also leicht, ohne Termine und möglichst allein, ginge es.

Aber bis dahin wird es noch dauern.

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Chrysologus:

Gerne - sitze im IC auf dem Weg nach Stuttgart. 

Biete ICE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weise - oder auch nicht. Ich werde dafür jetzt mit einem ersatzlos ausfallenden Anschluss-IC belohnt...

Man kann konstatieren: bei der Bahn sind die coronabedingten Verbesserungen schon lange wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Eisdielen steht neuerdings oft „vegan“ am Eis.

Obwohl dabei gerade die fruchtigen Sorten immer besser zu werden scheinen, frage mich manchmal schon, ob dann nicht auch irgendwann die Kunden auftauchen, die nach „veganfreiem“ Eis verlangen werden.

Und ob es für meine „Geschäftsidee“ eines echten „frei-von-allem-Eis, ohne Waffel, ohne Kalorien!“ noch zu früh ist? 

(Ein paar Fachkräfte mit Pantomimen-Ausbildung sollte ich vielleicht noch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was die Leute ins Fitness-Studio rennen ... Bohnen pflücken ist der perfekte Ganzkörpersport ... davon habe ich jetzt zwei stehen.

Wer kommt schnippeln???

 

Alternativ hätte ich auch noch zwei dieser Berge zur Verarbeitung im Angebot.

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte irgendwas starkes 18-Jähriges on the Rocks.

 

Da wir ja dieses Jahr wieder nicht in Urlaub fahren (Viva Corona!) sind wir heute in einem Freizeitpark.

 

Davon mal ab, daß ich völlig andere Maßstäbe habe, was eine "begrenzte Zahl an Tickets" bedeutet, bin ich emotional mittlerweile so weit rechts, dagegen kann die AfD auch mit der Linkspartei koalieren.

 

Wir brauchen nicht mehr Menschen in diesem Land sondern weniger. Ich rechne mit mind. 1/3, das ausgesiedelt werden könnte. Wenn nicht mehr.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Freizeitpark ist es eigentlich immer voll.

Als wir dieses Jahr in dem in B waren,hielten viele Mitbesucher die Punkte auf dem Boden auch eher für Deko.

Aber das stand wohl zu befürchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2021 um 20:08 schrieb UHU:

Ich weiß gar nicht, was die Leute ins Fitness-Studio rennen ... Bohnen pflücken ist der perfekte Ganzkörpersport ... davon habe ich jetzt zwei stehen.

Wer kommt schnippeln???

 

Alternativ hätte ich auch noch zwei dieser Berge zur Verarbeitung im Angebot.

Ich habe dieser Tage im Gartencenter „veganen Dünger“ entdeckt.

Ernsthaft, kein Scherz.

Ich glaube, früher hieß das „Kunstdünger“ und wurde von genau den gleichen Leuten, die heute total auf „vegan“ abfahren, verschmäht, weil „nein, das ist doch Chemie!“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veganer Dünger? In jeder Handvoll Erde sind kompostierte Tierleichen. Das ist der Lauf der Welt.

 

Ich habe eine fleischfressende Pflanze. Ist die vegan, wenn ich sie essen würde, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 09:22 schrieb Shubashi:

 

Du hast die Bitte vermutlich einfach missverstanden.

Ganz freizeitparkkompatibel, bitte sehr!

Wenigstens einer, der mich versteht. Ein paar Bandidos wären auch nett gewesen. So als schlagkräftiges Argument...

 

Immerhin hat unser Seifenlieferant extrem schnell geliefert und ich habe wirklich schöne und wertige Photoalben (sog. Coffee Table Photo Books mit Ringbuchmechanik) gefunden die auch sehr fix geliefert wurden. Von denen kann ich zwar nur 1 oder 2 im Monat bestellen, aber dafür ist es das, was gesucht habe.

 

Nur das Gehäuse für meine externe Festplatte braucht anscheinen länger...

 

Aber immerhin alles ohne Amazon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Flo77 said:

Immerhin hat unser Seifenlieferant extrem schnell

 

Habe ich schon erwähnt, wie mich ein fettes Schwein auf die Idee brachte, meine Seife jetzt selbst zu sieden? Geht überraschend einfach und mit Erfolgserlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...