Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb rince:

Wie grosszügig und gönnerhaft von dir...

Du zitierst teilweise und damit sinnenstellend.

 

Das nur fürs Protokoll.

 

Ist dir langweilig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Nein, man muss aber die Scheyce, die passiert ist, aufarbeiten. Und die Propaganda und Lügen beim Namen nennen. Und die, die es zu verantworten haben. Weil es sich sonst wiederholt.

(fett duch mich)

Es wird sich widerholen.

Wir mussten feststellen, daß 'die Lehren aus der deutschen Geschichte' nicht gelernt wurden sondern eher das Gegenteil erreicht wurde: Wer Parallelen zu den Anfängen aufzeigte, der wurde niedergemacht, weil die deutsche Geschichte ja 'unvergleichlich schlimm' war und jeder Vergleich als 'Verharmlosung' diffamiert wurde.

Ich fürchte, als nächstes kommt der Klimafaschismus, einige persönliche Erlebnisse machen mir da Angst (aber das bitte im Umweltthread diskutieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen machen Fehler.

Das wird auch immer so sein.

 

Und Aufarbeitung dauert auch länger als 1 Jahr oder 2.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nannyogg57:

Ja. Aber Aufarbeitung ist eher ein sachliches Vorgehen. 

Naja.

Die Aufarbeitung anderer historischer Ereignisde erfolgt auch nicht immer sonderlich sachlich.

Und die Corona- Einschränkungen sind ja noch nicht so lange her.

Da ist das noch sehr persönlich und nah.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb iskander:

 

...

Das sieht man nicht nur an Deiner völlig unkritischen Haltung zu den Maßnahmen oder zur Impfung, ...

 

 

 

 

Es ist in diesem Thread problemlos nachzulesen,dass ich weder unkritisch bin noch war und welche Haltung ich zu welcher Massnahme ich hatte.

Ich werde das nicht alles wiederholen.

 

Dass man im Jahr 2023 bezüglich einiger Dinge einen anderen Wissens- und Erfahrungsstand hat als 2020, war auch schon 2020 klar.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

 

 

Es ist in diesem Thread problemlos nachzulesen,dass ich weder unkritisch bin noch war und welche Haltung ich zu welcher Massnahme ich hatte.

Ich werde das nicht alles wiederholen.

 

Dass man im Jahr 2023 bezüglich einiger Dinge einen anderen Wissens- und Erfahrungsstand hat als 2020, war auch schon 2020 klar.

 

 

 

 

 

 

es wäre traurig wenn dem nicht so wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Erkennst du, dass die Verantwortlichen das irgendwie in Angriff nehmen würden? Das Lumpengesindel will sich doch aus seiner Verantwortung stehlen. 

und das Lumpengesindel der Kritiker der Covid maß Namen entschuldigt sich bis heute nicht dafür das auf ihren Kundgebungen bekennenden Holocaust Leugnern wie dem sog Volkskehrer eine Bühne geboten wurde
so hat jeder seine Schwachstellen
In Österreich gibt es zumindest ein Lernen aus der Pandemie wie ein neues Epidemie Gesetz, wo die Erkenntnisse der VfGH beachtet werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Menschen machen Fehler.

Das wird auch immer so sein.

 

Und Aufarbeitung dauert auch länger als 1 Jahr oder 2.

Im Falle der letzten Bundestagswahl - der summierte Fehler von Millionen - werde ich die erfolreiche Aufarbeitung dieser 4jährigen  Idiotokratie (gebe Gott, daß uns eine Fortsetzung erspart bleibt) wohl nicht mehr erleben. Über 90 zu werden, erwarte ich eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nannyogg57:

Du zitierst teilweise und damit sinnenstellend.

 

Das nur fürs Protokoll.

 

Ist dir langweilig?

das kritisiere ich hier seit Jahren das Bruchstücke zitieren und das ganze dann gewollt und polemisch aus dem Zusammenhang gerissen zu interpretieren Rince ist dafür ein Paradebeispiel ( daher zitiere ich immer das gesamte Posting)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Im Falle der letzten Bundestagswahl - der summierte Fehler von Millionen - werde ich die erfolreiche Aufarbeitung dieser 4jährigen  Idiotokratie (gebe Gott, daß uns eine Fortsetzung erspart bleibt) wohl nicht mehr erleben. Über 90 zu werden, erwarte ich eigentlich nicht.

der Souverän hat immer recht😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

und das Lumpengesindel der Kritiker der Covid maß Namen entschuldigt sich bis heute nicht dafür das auf ihren Kundgebungen bekennenden Holocaust Leugnern wie dem sog Volkskehrer eine Bühne geboten wurde

Und auch hier wird wieder alles verdreht!

Die Kritiker der Covid-Maßnahmen sind nicht dafür verantwortlich zu machen, daß auch bekennende Holokaustleugner mitlaufen. Soweit ich weiß haben sie sich immer davon distanziert.

So wird das Demonstrationsrecht, ein verfassungsmäßig verbrieftes Grundrecht, demontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Spadafora:

gegen Mitlaufen sagt ja auch keiner was es reicht ein Blick auf diverse Rednerlisten  dann wird vieles klarer

Dürfen Holokaustleugner die Coronamaßnahmen nicht kritisieren?

 

Ehrlich gesagt kotzt es mich an wie immer wieder versucht wird, Maßnahmenkritiker in die rechte Ecke zu stellen!

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Dürfen Holokaustleugner die Coronamaßnahmen nicht kritisieren?

 

Ehrlich gesagt kotzt es mich an wie immer wieder versucht wird, Maßnahmenkritiker in die rechte Ecke zu stellen!

 

Nun, es ist halt bequem, vor allem, wenn einem wirkliche Argumente fehlen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Moriz:

Dürfen Holokaustleugner die Coronamaßnahmen nicht kritisieren?

 

Ehrlich gesagt kotzt es mich an wie immer wieder versucht wird, Maßnahmenkritiker in die rechte Ecke zu stellen!

 

Wenn jemand Charakter hat läßt er solche Leute auf seinen Veranstaltungen nicht öffentlich reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Spadafora:

Wenn jemand Charakter hat läßt er solche Leute auf seinen Veranstaltungen nicht öffentlich reden

 

Auf welcher politischen Seite siehst du heutzutage „Charakter“? Gefordert wird er jedenfalls immer nur von den jeweils anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spadafora:

Wenn jemand Charakter hat läßt er solche Leute auf seinen Veranstaltungen nicht öffentlich reden

Dann dürfte auch die Antisemitin Greta Thunberg nicht mehr öffentlich irgendwo auftreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Menschen machen Fehler.

Das wird auch immer so sein.

 

Und Aufarbeitung dauert auch länger als 1 Jahr oder 2.

 

Das stimmt beides. Blöderweise geben Menschen diese Fehler auch meistens nicht zu. Die wirkliche historische Aufarbeitung der Pandemie-Entscheidungen wird einer nachfolgenden Generation vorbehalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spadafora:

Wenn jemand Charakter hat läßt er solche Leute auf seinen Veranstaltungen nicht öffentlich reden

Auf allen Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstrationen durften Holocaustleugner Reden halten? Echt jetzt?

Oder werden hier wieder Einzelfälle hochgespielt umd Andersdenkende zu verunglimpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rorro:

 

Das stimmt beides. Blöderweise geben Menschen diese Fehler auch meistens nicht zu. Die wirkliche historische Aufarbeitung der Pandemie-Entscheidungen wird einer nachfolgenden Generation vorbehalten bleiben.

Blöderweise wird die nächste globale Schikanierungs-Welle nicht so lange auf sich warten lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rince:

Dann dürfte auch die Antisemitin Greta Thunberg nicht mehr öffentlich irgendwo auftreten. 

wo hat Sie gesagt der Holocaust hat nie stattgefunden oder es gab keine Gaskammern?
das wäre mir kaum entgangen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...