Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

1 hour ago, mn1217 said:

 

Vorsicht. Männer und Frauen bilden jeweils ca.50%der Bevölkerung.

Das ist bei Körpergrösse oder Haarfarbe eher nicht so. Rothaarige sind zB an sich selten.

 

Nehmen wir mal an, 5% der Bevölkerung hat rotes Haar. Wetten, dass nicht 5% aller Politiker und Manager rothaarig sind?

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Domingo said:

 

Nehmen wir mal an, 5% der Bevölkerung hat rotes Haar. Wetten, dass nicht 5% aller Politiker und Manager rothaarig sind?

 

Entweder werden sie überrepräsentiert sein (wie etwa die Asiaten oder *hüstel* die Juden *hüstel*) oder unterrepräsentiert (dann kann man sie nach der Logik, die wir hier sehen, für unterdückt/nicht gleichberechtigt erklären).

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Domingo:

 

Nehmen wir mal an, 5% der Bevölkerung hat rotes Haar. Wetten, dass nicht 5% aller Politiker und Manager rothaarig sind?

Politiker sind oft grauhaarig...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mn1217 said:

Politiker sind oft grauhaarig...  

 

Dankeschön für die sehr aufschlussreiche, erleuchtende Antwort 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vereidigung der Minister: Dürfen Grüne nicht:"So wahr mir Gott helfe"sagen?

 

Versteht mich nicht falsch,jede/r soll das so machen,wie er/sie das für richtig hält,aber es waren wirklich alle 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Vereidigung der Minister: Dürfen Grüne nicht:"So wahr mir Gott helfe"sagen?

 

Versteht mich nicht falsch,jede/r soll das so machen,wie er/sie das für richtig hält,aber es waren wirklich alle 4.

Die selbsternannten Bewahrer der Schöpfung sind halt gott-frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb mn1217:

Vereidigung der Minister: Dürfen Grüne nicht:"So wahr mir Gott helfe"sagen?

 

Versteht mich nicht falsch,jede/r soll das so machen,wie er/sie das für richtig hält,aber es waren wirklich alle 4.

Das ist halt keine inklusive Formulierung. 

 

Alle Göttinen und/oder Trans-Götter würden dadurch fürchterlich diskriminiert. Oder so :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mn1217:

Vereidigung der Minister: Dürfen Grüne nicht:"So wahr mir Gott helfe"sagen?

 

Versteht mich nicht falsch,jede/r soll das so machen,wie er/sie das für richtig hält,aber es waren wirklich alle 4.

 

 

Warum sollten sie? Irgendwann kommen die Kirchenaustritte auch in der Politik an. Ist für die Kirchen vielleicht noch etwas ungewohnt, für den Rest der Bevölkerung aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Die selbsternannten Bewahrer der Schöpfung sind halt gott-frei.

Du glaubst aber bitte selbst nicht, dass Gott dem Scheurer geholfen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Vereidigung der Minister: Dürfen Grüne nicht:"So wahr mir Gott helfe"sagen?

 

Dafür lassen sich alle FDP-Minister von Gott helfen. Wie soll ich das nun wieder verstehen: Gott ist mit der Wirtschaft, doch das Bewahren der Schöpfung geht ihn nichts an? Verwirrt guck.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Domingo:
vor 7 Stunden schrieb mn1217:

Politiker sind oft grauhaarig...  

 

Dankeschön für die sehr aufschlussreiche, erleuchtende Antwort 🙄

Dumme Fragen verdienen dumme Antworten.

Denn während Chancengleichheit nie eine Frage der Haarfarbe war ist und war sie immer eine Frage der Abstammung, der sozioökonomischen Herkunft und ja, auch eine Frage des Geschlechts.

 

Von daher hat @mn1217 deiner Nebelkerze die Antwort gegeben die sie verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank:

Dumme Fragen verdienen dumme Antworten.

Denn während Chancengleichheit nie eine Frage der Haarfarbe war ist und war sie immer eine Frage der Abstammung, der sozioökonomischen Herkunft und ja, auch eine Frage des Geschlechts.

 

Von daher hat @mn1217 deiner Nebelkerze die Antwort gegeben die sie verdient.

Wie viele roothaarige Bundespräsidenten oder Bundeskanzler kannst du denn aufzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Frank said:

Denn während Chancengleichheit nie eine Frage der Haarfarbe war

 

Wenn also die Haarfarbe zu unterschiedlichen statistischen Ergebnissen führt, obwohl sie nie ein Faktor bei Diskriminierung war, dann sind unterschiedliche statistische Ergebnisse eben kein Beweis für Diskriminierung. Q.e.d.

 

Ich interpretiere Deinen Beitrag als eine verdeckte Art und Weise, mir beizpupflichten. Über die möglichen Alternativerklärungen will ich lieber gar nicht nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, rince said:

Wie viele roothaarige Bundespräsidenten oder Bundeskanzler kannst du denn aufzählen?

 

Ich hätte einfach scheiben können:

 

"Man kann zwei x-beliebige Gruppen herauspicken und sie nach einem x-beliebigen Kriterium vergleichen, und dieser Vergleich wird höchstwahrscheinlich zu unterschiedlichen statistischen Ergebnissen führen. Dies zeigt, dass unterschiedliche Ergebnisse nichts beweisen. Genau diesen Trugschluss bemüht mn1217 aber dennoch, um ihre Thesen zu untermauern."

 

Ich dachte aber, beflissener Pädagoge, der ich bin, ich sollte ein paar Beispiele nehmen, um meine Aussage zu veranschaulichen und die Leute nicht bloß mit abstrakten Erläuterungen zu konfrontieren. Das stellte sich aber als Fehler heraus, denn es gab mn1217 die Möglichkeit, bei diesen Beispielen Haarspaltereien zu betreiben und um die eigentliche Aussage eine großen Bogen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Domingo:

 

Ich hätte einfach scheiben können:

 

"Man kann zwei x-beliebige Gruppen herauspicken und sie nach einem x-beliebigen Kriterium vergleichen, und dieser Vergleich wird höchstwahrscheinlich zu unterschiedlichen statistischen Ergebnissen führen. Dies zeigt, dass unterschiedliche Ergebnisse nichts beweisen. Genau diesen Trugschluss bemüht mn1217 aber dennoch, um ihre Thesen zu untermauern."

 

Ich dachte aber, beflissener Pädagoge, der ich bin, ich sollte ein paar Beispiele nehmen, um meine Aussage zu veranschaulichen und die Leute nicht bloß mit abstrakten Erläuterungen zu konfrontieren. Das stellte sich aber als Fehler heraus, denn es gab mn1217 die Möglichkeit, bei diesen Beispielen Haarspaltereien zu betreiben und um die eigentliche Aussage eine großen Bogen zu machen.

Ach ja die Lehrer😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank:

Denn während Chancengleichheit nie eine Frage der Haarfarbe war ist und war sie immer eine Frage der Abstammung, der sozioökonomischen Herkunft und ja, auch eine Frage des Geschlechts

Du meinst, jemand, der aus der sozioökonomischen Unterschicht kommt, könnte es nie zum Bundeskanzler schaffen?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alfons:

 

Dafür lassen sich alle FDP-Minister von Gott helfen. Wie soll ich das nun wieder verstehen: Gott ist mit der Wirtschaft, doch das Bewahren der Schöpfung geht ihn nichts an? Verwirrt guck.

 

Die Bildungsministerin hab ich verpasst.

Ja,schon interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Du meinst, jemand, der aus der sozioökonomischen Unterschicht kommt, könnte es nie zum Bundeskanzler schaffen?

Der hat es sicher schwerer.

Was aber nicht bedeutet, dass ihm das Recht dazu fehlt. Weshalb es ihm nicht dadurch leichter wird, wenn man fordert, er müsse endlich gleiche Rechte haben, denn die hat er ja schon

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Domingo:

 

Ich hätte einfach scheiben können:

 

"Man kann zwei x-beliebige Gruppen herauspicken und sie nach einem x-beliebigen Kriterium vergleichen, und dieser Vergleich wird höchstwahrscheinlich zu unterschiedlichen statistischen Ergebnissen führen. Dies zeigt, dass unterschiedliche Ergebnisse nichts beweisen. Genau diesen Trugschluss bemüht mn1217 aber dennoch, um ihre Thesen zu untermauern."

 

Ich dachte aber, beflissener Pädagoge, der ich bin, ich sollte ein paar Beispiele nehmen, um meine Aussage zu veranschaulichen und die Leute nicht bloß mit abstrakten Erläuterungen zu konfrontieren. Das stellte sich aber als Fehler heraus, denn es gab mn1217 die Möglichkeit, bei diesen Beispielen Haarspaltereien zu betreiben und um die eigentliche Aussage eine großen Bogen zu machen.

 

Wenn du mich schon disst,mach es wenigstens offen mit einem @.

Männer und Frauen sind nicht xbeliebige Gruppen.

Rothaarige oder Blauäugige,meinetwegen.

Aber auch die sind männlich oder weiblich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Domingo:

 

Wenn also die Haarfarbe zu unterschiedlichen statistischen Ergebnissen führt, obwohl sie nie ein Faktor bei Diskriminierung war, dann sind unterschiedliche statistische Ergebnisse eben kein Beweis für Diskriminierung. Q.e.d.

 

Ich interpretiere Deinen Beitrag als eine verdeckte Art und Weise, mir beizpupflichten. Über die möglichen Alternativerklärungen will ich lieber gar nicht nachdenken...

Die schlimme Konsequenz ist, dass es ebensowenig eine Instanz auf der Spitze jeder Gausskurve gibt, die in der Lage wäre eine Verletzung von einer Normalverteilung zu unterscheiden und doch ist das Opfernarrativ eine der derzeit erfolgreichsten Strategien für den leistungslosen Zugang zu Ressourcen. 

 

Das Zauberwort lautet dann "Teilhabe", was schlicht und einfach bedeutet: "Deins ist jetzt auch meins, egal was du dafür geleistet hast."

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:

Du glaubst aber bitte selbst nicht, dass Gott dem Scheurer geholfen hat. 

Der Versuch war bestimmt da...aber ist ja bekannt,was Tauben mit Betonköpfen machen.

 

Okay,das war fies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Der hat es sicher schwerer.

Nur, bis er sich in der Partei die richtigen Freunde gemacht hat.

 

Knackt er die richtigen Türen, klappt das auch mit der Kanzlerschaft.

 

Wobei Papas Scheckbuch natürlich hilft Türen zu öffnen, aber wie man an Frau Kasner-Merkel gesehehn hat, ist das kein must-have. 'Ne gute Story mit a weng Herzschmerz tut's auch.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt Schröder nicht als "Aufsteiger"?

 

Dass jemand formal das  Recht zu etwas hat,ist nett,hilft aber wenig bis gar nix,wenn die Chance nicht da ist,wenn also die Realität nicht dem formalnen (Grund)recht entspricht.

Papier ist geduldig.

Rechte müssen gelebt werden.

Gucken wir mal,was die neue Regierung so ermöglicht. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...