Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

Gerade eben schrieb mn1217:

 

Musst du nicht,ich verstehe eure Ignoranz gegenüber faktisch noch vorhandener Ungerechtigkeit ja auch nicht.

 

Ich bin einfach nicht der Meinung, dass Gleichberechtigung schon überall erreicht ist.

 

 

 

das ist natürlich falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Zum Beispiel wegen des Erbrechts

Ok - WENN man was zu vererben hat...

 

(Das hiesige Scheidungsverfahren hat sich allerdings jemand ausgedacht, der eindeutig zuviel Zeit hatte - und von der Anwältelobby vezahlt wurde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Ok - WENN man was zu vererben hat...

 

(Das hiesige Scheidungsverfahren hat sich allerdings jemand ausgedacht, der eindeutig zuviel Zeit hatte - und von der Anwältelobby vezahlt wurde...)

Entschuldige die Frage gibt es noch irgendwas auf der Welt mit dem Du zufrieden bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spadafora:

das ist natürlich falsch

Was,dass Gleichberechtigung noch nicht überall erreicht ist?

 

Vielleicht  kann mensch da unterschiedlicher Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gar nicht gedacht,dass meine eigentlich nur ein bisschen überspitzt gemeinte Bemerkung zur Innenministerin so eine Diskussion auslöst,für meinen Blutdruck ist es aber gut,vielleicht ist er über 100 (systolisch). 😉

 

Morgen wird die neue Regierung voraussichtlich gewählt und dann gucken wir mal,wie sie sich so anstellen. 

Zumindest wurde der geplante Zeitplan eingehalten und die Diskretion bezüglich der Koalitionsgespräche fand ich gut.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Ich bin einfach nicht der Meinung, dass Gleichberechtigung schon überall erreicht ist.

Es hat auch niemand behauptet, dass alles toll ist. Aber beim Thema „Gleichberechtigung ist heute noch nicht erreicht“ wären vielleicht Beispiele von heute sinnvoller als völlig überholte von vor 50 Jahren

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Was,dass Gleichberechtigung noch nicht überall erreicht ist?

 

Vielleicht  kann mensch da unterschiedlicher Meinung sein.

sorry mein Fehler ich hab das "nicht" überlesen und mich sehr gewundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Es hat auch niemand behauptet, dass alles toll ist. Aber beim Thema „Gleichberechtigung ist heute noch nicht erreicht“ wären vielleicht Beispiele von heute sinnvoller als völlig überholte von vor 50 Jahren

 

Werner

z.b. Frauen verdienen in gehobener Stellung immer noch weniger als Männer meine Leitungsebene von Konzernen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Werner001 said:

Es hat auch niemand behauptet, dass alles toll ist. Aber beim Thema „Gleichberechtigung ist heute noch nicht erreicht“ wären vielleicht Beispiele von heute sinnvoller als völlig überholte von vor 50 Jahren.

 

Warum denn? Es ist doch klar, dass Gleichberechtigung nicht überall erreicht ist und heute nicht alles perfekt ist. Jetzt wo das endlich mal geklärt ist, könnten wir vielleicht zur Bundestagswah zurück? 

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Und es ist möglich,vergangebes Unrecht als Solches zu benennen und sich gegen momentanes zu engagieren. Meist hängt das eng zusammen.  Ohne das entsprechende Bewusstsein wird kein Engagement stattfinden.

Dazu brauch ich nicht die Vergangenheit zu bemühen. Ein Blick in islamische Länder genügt. Und was davon in den Westen exportiert wird.

Aber klar, Kritik wäre ja rassistisch, echauffieren wir uns lieber darüber dass Frauen in den DAX-Vorständen unterrepräsentiert sind und dass es vor Merkel keine Bundeskanzlerinnen gab.

:facepalm:

 

Nachtrag: Ich bin immer mehr dafür die Wehrpflicht (wieder)-einzuführen, vor allem für Frauen. Da lernen sie wenigstens mal einen Schuss Selbstbewusstsein.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phyllis:

Dazu brauch ich nicht die Vergangenheit zu bemühen. Ein Blick in islamische Länder genügt. Und was davon in den Westen importiert wird.

Aber klar, Kritik wäre ja rassistisch, echauffieren wir uns lieber darüber dass Frauen in den DAX-Vorständen unterrepräsentiert sind und dass es vor Merkel keine Bundeskanzlerinnen gab.

:facepalm:

 

 

Wieso finde ich diesen Smilie nicht zu meiner Verwendung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Die Angelika said:

 

Wieso finde ich diesen Smilie nicht zu meiner Verwendung? 

:facepalm: <-- den da?

auf Emoji Icon klicken, dann ganz nach untern scrollen. Dort sitzt der Kamerad.

 

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Spadafora:

z.b. Frauen verdienen in gehobener Stellung immer noch weniger als Männer meine Leitungsebene von Konzernen usw.

Auch Männer verdienen dort weniger als Männer. Da gibt es keine einheitlichen Gehälter.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flo77:

Manche Ehefrau täte gut daran ihren Gatten öfter zu fragen...

Mancher Ehemann täte auch gut daran, die Gattin öfter zu fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Mancher Ehemann täte auch gut daran, die Gattin öfter zu fragen ...

Natürlich. Das eine tun heißt nicht, das andere zu lassen.

 

Allerdings sehe ich bei vielen Paaren, daß Männer eine gewisse Entscheidungsmüdigkeit befällt, wenn die Dame des Hauses ihm alles abnimmt. Das fängt bei der Kindererziehung an und endet bei der Zusammenstellung des Abendessens...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Mancher Ehemann täte auch gut daran, die Gattin öfter zu fragen ...

Manche Menschen täten gut daran, öfter mal andere Menschen zu fragen.

 

Wie wäre es damit?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ich ignoriere das nicht,aber das ist nix,wofür Frauen gefälligst auf Knien dankbar zu sein haben.

Wer verlangt denn das um Himmels willen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb mn1217:

Ich bin einfach nicht der Meinung, dass Gleichberechtigung schon überall erreicht ist.

Ja, wir wissen, Gleichberechtigung ist erst erreicht, wenn eine Frau Bundespräsident geworden ist. Und Papst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:
vor 53 Minuten schrieb mn1217:

Ich bin einfach nicht der Meinung, dass Gleichberechtigung schon überall erreicht ist.

Ja, wir wissen, Gleichberechtigung ist erst erreicht, wenn eine Frau Bundespräsident geworden ist. Und Papst.

 

Selbstverständlich in einer Person! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Ja, wir wissen, Gleichberechtigung ist erst erreicht, wenn eine Frau Bundespräsident geworden ist. Und Papst.

Nach 16 Jahren Kanzlerin wird das wohl auch nicht genügen.

 

Gleichberechtigung wird dann erreicht sein, wenn es in jeder Hinsicht und überall komplett egal ist, ob jemand Mann oder Frau ist.

Insofern sind wir seit geraumer Zeit mit Riesenschritten auf dem Weg weg von der Gleichberechtigung.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Spadafora:

z.b. Frauen verdienen in gehobener Stellung immer noch weniger als Männer meine Leitungsebene von Konzernen usw.

Hat Frau Merkel weniger verdient als ihr männlicher Vorgänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Hat Frau Merkel weniger verdient als ihr männlicher Vorgänger?

Der österreichische Bundeskanzler ist ein Mann, sein Gehalt ist ca. 2000 Euro im Monat höher (ca. 22.000) als das der deutschen Bundeskanzlerin (ca. 20.000). Das ist der Beweis.

 

Nein, ganz im Ernst. Die Bezüge von Unternehmensführungen sind einfach nicht vergleichbar. Da einen Mittelwert zu bilden ist so sinnlos wie bei der Geschichte mit einem Fuß im Eiswasser und einem Fuß im Kochtopf.
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:
vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Ich freue mich dass ich heiraten darf.

Warum sollte man das aber überhaupt tun, wenn man keine Kinder plant.

Zwei von vielen:

Auskunftmöglichkeit im KH bei Unfall oder dergleichen?

Witwenrente?

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...