Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

Die Baerbock enttäuscht nicht. Ihre Unfähigkeit, fehlerfrei zu sprechen, war ja schon vor der Wahl legendär, youtube hat dazu viele erheiternde Videos.

 

Fressefreiheit kommt dann heute dazu :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktionen auf das Treffen mit ihrem russischen Kollegen sind ganz positiv.

Aussprachefehler und  Holperer passieren jedem und sind meist auch nicht dramatisch. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mn1217:

Aussprachefehler und  Holperer passieren jedem und sind meist auch nicht dramatisch. 

 

Das ist korrekt, aber diese Häufung ist schon bemerkenswert. Auch das Englisch ist bemerkenswert - für jemanden, der lt. mehrfach frisiertem Lebenslauf an der LSE studiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Das ist korrekt, aber diese Häufung ist schon bemerkenswert. Auch das Englisch ist bemerkenswert - für jemanden, der lt. mehrfach frisiertem Lebenslauf an der LSE studiert hat.

Wenn du sonst nichts zu bemängeln hast, scheint Annalena Baerbock einen guten Job zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Wenn du sonst nichts zu bemängeln hast, scheint Annalena Baerbock einen guten Job zu machen.

 

Deine Ansprüche sind bemerkenswert niedrig. Aber du hast schon Recht: Maas hatte die Latte ja schon ultimativ tief gelegt. Wollte man da drunter, müßte man schon buddeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

 

Ja, der Mangel an Fachkräften macht sich vor allem in der Politik bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Wahrscheinlich möchte er Merkel nacheifern. So dass es 2025 dann heißt: Diese Regierung ist eine einzige Katastrophe, Pannen und Unfähigkeit wohin man sieht, es muss ganz dringend ein Wechsel her. Aber bitte lasst Scholz Kanzler bleiben, der ist supertoll!

 

(auch letzte Woche beim Politbarometer war Merkel wieder die beliebteste Politikerin. Aber die hat ja auch rein gar nichts mit der mit Pauken und Trompeten 2021 abgewählten Regierung zu tun)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Werner001:

Wahrscheinlich möchte er Merkel nacheifern. So dass es 2025 dann heißt: Diese Regierung ist eine einzige Katastrophe, Pannen und Unfähigkeit wohin man sieht, es muss ganz dringend ein Wechsel her. Aber bitte lasst Scholz Kanzler bleiben, der ist supertoll!

 

(auch letzte Woche beim Politbarometer war Merkel wieder die beliebteste Politikerin. Aber die hat ja auch rein gar nichts mit der mit Pauken und Trompeten 2021 abgewählten Regierung zu tun)

 

Werner

Der Führer hatte seinerzeit ja auch nie von etwas gewusst.... :ninja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Werner001 said:

Wahrscheinlich möchte er Merkel nacheifern. So dass es 2025 dann heißt: Diese Regierung ist eine einzige Katastrophe, Pannen und Unfähigkeit wohin man sieht, es muss ganz dringend ein Wechsel her. Aber bitte lasst Scholz Kanzler bleiben, der ist supertoll!

 

(auch letzte Woche beim Politbarometer war Merkel wieder die beliebteste Politikerin. Aber die hat ja auch rein gar nichts mit der mit Pauken und Trompeten 2021 abgewählten Regierung zu tun)

 

Werner


Hmm, hieß es nicht mal, eine neue Regierung hätte 100 Tage Zeit, bevor man sinnvoll Kritik äußern kann?

Ich finde aktuell anderes bemerkenswert:

dieses unterschwellige Drängen der Medien, für jedes Problem und jede Krise endlich und sofort tabula rasa zu schaffen.

Ob Ukraine, Energiewende, Covid - jetzt, sofort muss eine Lösung her.

Als ob der Krieg nicht bald wirklich kommen kann, als ob jetzt nicht nächste Woche tausend Windmühlen stehen, als ob Omikron nicht endlich anfängt, die Hospitäler zu überwältigen.

Und dann soll bitte so radikal wie möglich gehandelt werden, damit bloß kein Auge trocken bleibt.

 

Täusche ich mich da, oder gibt es wirklich diese gefühlte Sehnsucht, dass bloß endlich was passiert?

 

Mir würde etwas Langeweile bei halbwegs kompetentem Normalbetrieb nichts ausmachen - vielleicht ist Merkel auch deshalb so beliebt, weil die Sehnsucht nach Umsturz und Aufruhr nur bei den Publiziersüchtigen so groß ist?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Shubashi:


Hmm, hieß es nicht mal, eine neue Regierung hätte 100 Tage Zeit, bevor man sinnvoll Kritik äußern kann?

Ich finde aktuell anderes bemerkenswert:

dieses unterschwellige Drängen der Medien, für jedes Problem und jede Krise endlich und sofort tabula rasa zu schaffen.

Ob Ukraine, Energiewende, Covid - jetzt, sofort muss eine Lösung her.

Als ob der Krieg nicht bald wirklich kommen kann, als ob jetzt nicht nächste Woche tausend Windmühlen stehen, als ob Omikron nicht endlich anfängt, die Hospitäler zu überwältigen.

Und dann soll bitte so radikal wie möglich gehandelt werden, damit bloß kein Auge trocken bleibt.

 

Täusche ich mich da, oder gibt es wirklich diese gefühlte Sehnsucht, dass bloß endlich was passiert?

 

Mir würde etwas Langeweile bei halbwegs kompetentem Normalbetrieb nichts ausmachen - vielleicht ist Merkel auch deshalb so beliebt, weil die Sehnsucht nach Umsturz und Aufruhr nur bei den Publiziersüchtigen so groß ist?

Es ist das gleiche Problem unter dem auch Biden leidet. Ich habe den Eindruck, die neue Linke glaubt, es brauche nur eine bestimmte Regierung, und schon sei alles möglich. Dass die Regierung „nur“ die Exekutive ist, dass die Gesetze im Parlament gemacht werden und dergleichen scheint nicht mehr bekannt zu sein.

In Deutschland könnte es auch eine Folge des Regierungsstils der Alternativlosigkeit sein. Wenn in den letzten Jahren widerspruchslos (von „Rechten“ und anderen Gesellschaftsfeinden abgesehen) alles getan wurde, was die Regierung wollte, muss das der neuen Regierung doch auch möglich sein. Wenn sie also bis heute noch nicht die Welt gerettet hat, muss sie schlecht sein.

 

Werner

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...