Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

9 hours ago, mn1217 said:

Männer und Frauen sind nicht xbeliebige Gruppen.

🤦‍♀️

Ich geb's auf.

 

Quote

Wenn du mich schon disst,mach es wenigstens offen mit einem @.

 

Du hast meinen Verriss problemlos gefunden. Wie war er also nicht "offen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Soulman:

Die schlimme Konsequenz ist, dass es ebensowenig eine Instanz auf der Spitze jeder Gausskurve gibt, die in der Lage wäre eine Verletzung von einer Normalverteilung zu unterscheiden und doch ist das Opfernarrativ eine der derzeit erfolgreichsten Strategien für den leistungslosen Zugang zu Ressourcen. 

 

Das Zauberwort lautet dann "Teilhabe", was schlicht und einfach bedeutet: "Deins ist jetzt auch meins, egal was du dafür geleistet hast."

 

Gruss, Martin

 

Tja man kann halt von der einen oder von der anderen Seite vom Pferd fallen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt die Vereidigung der neuen Bundesminister  "reingezogen".

Christlich geprägte / lebende Menschen können den Zusatz mit Gott sprechen. Herr Özdemir sieht sich selbst als säkularen Muslim (wußte wiki). Gibt es irgendeine Möglichkeit eines religiösen Bezuges für einen gläubigen Moslem? Wenn ja, wie sieht der aus? Wenn nein müßte der schnellstens formuliert werden und zwar wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb UHU:

Ich habe mir jetzt die Vereidigung der neuen Bundesminister  "reingezogen".

Christlich geprägte / lebende Menschen können den Zusatz mit Gott sprechen. Herr Özdemir sieht sich selbst als säkularen Muslim (wußte wiki). Gibt es irgendeine Möglichkeit eines religiösen Bezuges für einen gläubigen Moslem? Wenn ja, wie sieht der aus? Wenn nein müßte der schnellstens formuliert werden und zwar wie?

 

Es ist ja nun wirklich nicht meine Problem, aber da kann dir geholfen werden. "Gott" ist "Gott", egal, nach welcher monotheistischen Religion. So sagen die arabischen Christen  "Allah" und die deutschen Moslems sollte mit "Gott" auch kein Problem haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb UHU:

Ich habe mir jetzt die Vereidigung der neuen Bundesminister  "reingezogen".

Christlich geprägte / lebende Menschen können den Zusatz mit Gott sprechen. Herr Özdemir sieht sich selbst als säkularen Muslim (wußte wiki). Gibt es irgendeine Möglichkeit eines religiösen Bezuges für einen gläubigen Moslem? Wenn ja, wie sieht der aus? Wenn nein müßte der schnellstens formuliert werden und zwar wie?

 

Bei Eiden gibt es für Zeugen vor Gericht und  bei der Beamtenvereidigung die Möglichkeit für eine beliebige Beteuerungsformel. Bei Schöffen geht eine von deren Religionsgemeinschaft offiziell zugelassene (§45 (5) DRiG).
Für die Hochämter Präsident, Kanzler, Minister et al. geht nur "so wahr mir Gott helfe" oder nichts. Wenn die dürften, wie sie wollten, z.B. "so wahr mir Eris helfe" - das wäre der Ehrlichkeit zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb UHU:

Ich habe mir jetzt die Vereidigung der neuen Bundesminister  "reingezogen".

Christlich geprägte / lebende Menschen können den Zusatz mit Gott sprechen. Herr Özdemir sieht sich selbst als säkularen Muslim (wußte wiki). Gibt es irgendeine Möglichkeit eines religiösen Bezuges für einen gläubigen Moslem? Wenn ja, wie sieht der aus? Wenn nein müßte der schnellstens formuliert werden und zwar wie?

Muslime glauben auch an Gott.

Es kann natürlich sein,dass Herr Özdemir persönlich das nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Traum von vergangener Nacht saß ich mit Robert Habeck auf/in einem überdimensionierten Sessel und wir schauten Herr Lindner bei dessen Vereidigung zu.

 

Sollte ich mir Sorgen machen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UHU:

In meinem Traum von vergangener Nacht saß ich mit Robert Habeck auf/in einem überdimensionierten Sessel und wir schauten Herr Lindner bei dessen Vereidigung zu.

 

Sollte ich mir Sorgen machen? :unsure:

Ja. Auf ganz vielen Ebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/9/2021 at 3:48 PM, UHU said:

Gibt es irgendeine Möglichkeit eines religiösen Bezuges für einen gläubigen Moslem? Wenn ja, wie sieht der aus? Wenn nein müßte der schnellstens formuliert werden und zwar wie?

Allahu Akbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 22:07 schrieb Werner001:

„Beim Barte des Propheten” natürlich.

Der ist aber nicht mehr vollständig. Ein paar Haare davon befinden sich im Topkapi-Museum in Istanbul. Wirklich wahr, habe ich selbst gesehen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wunibald:

Der ist aber nicht mehr vollständig. Ein paar Haare davon befinden sich im Topkapi-Museum in Istanbul. Wirklich wahr, habe ich selbst gesehen. B)

Der Stab von Moses, der hat mich dann doch etwas enttäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der AfD will sowieso niemand was zu tun haben, die haben diesmal nicht mal einen einzigen Ausschussvorsitz bekommen, weil sie sich permanent vulgär und disruptiv verhält.

 

Nur mal ein paar der „worst-of“-events:

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/tabubrueche-und-skandale-das-sind-die-abenteuerlichsten-rechtfertigungen-der-afd/24595264.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter berichtet über meinen 6jährigen Enkel:

 

"Janosch hat eindeutig zu viel vom Wahlkampf mitbekommen. Bei uns bringt ja ein Adventswichtel den Adventskalender vorbei. Der heißt "Lasse". Aber Janosch nennt ihn immer Laschet. Das geht nicht aus seinem Kopf raus. 😅"

 

Laschet, der Adventswichtel 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb UHU:

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, daß Frau Merkel ja gar nicht mehr die Neujahrsansprache halten wird.

Da ist die Macht der Gewohnheit stärker gewesen ...

Man könnte ja irgendeine der vergangenen wiederholen, damit die Bevölkerung nicht beunruhigt wird

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...