Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb phyllis:

wobei nicht golf-spielende Männer selten den Vorwurf hören sie hätten ihre Karriere am Golfplatz gestartet. Bei nicht hochschlafenden Frauen sind diese Verdächtigungen aber sehr stark präsent. Sexismus ist hart auszurotten.

Ich unterstelle den Golfplatz auch, wenn ich solche Karriereeinstiege höre. Meistens stimmt es auch.
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war das noch der Tennisplatz, wo "Aufstiegspläne" verhandelt wurden..........die Zeiten sind vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

 

 

...Sexismus ist hart auszurotten.

Exakt das ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Ernsthaft? Welcher Mann hat behauptet, Merkel hätte sich hochgeschlafen? 

Wo waren Flo und du 2005?

 

Also,hochschlafen vielleicht nicht,aber was da so alles in Zeitungen stand,war teilweise sehr unfair.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Und in 2000 Jahren gab es noch keinen weiblichen Messias. Das ist der Beweis.

 

Werner

Gab es.

Es gibt nur keine überlieferten Evangelien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich kein Sexismus, Männern generell Sexismus zu unterstellen? Oder ist das wie beim Rassismus, den nur Weise haben können, etwas, das per definitionem nur Männer haben können?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexismus gibt es bei allen Geschlechtern.

 

Und natürlich sind weder alle Frauen noch alle Männer Sechsten,das hat aber auch niemand behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Eine Innenministerin.

Diverse Männer werden Schnappatmung bekommen haben.

 

Hast du was gegen diverse Männer? Was soll das überhaupt sein, ein diverser Mann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

Mir pers. sind die Geschlechter im Grunde egal, solange aus Legislative und Exekutive keine Edukative wird und die Amtsträger auch fähig und willens sind, ihre Ämter auch zu tragen.

 

Love it! Edukative 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Soulman:

Vor allem warum repräsentieren nur Frauen Frauen? Stand das irgendwie zur Wahl?

 

Gruß, Martin

 

 

 

Also mal so ganz nebenbei bemerkt: Ich finde, dass du mich als Frau als Mann in diesem Forum ganz gut repräsentierst 🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb phyllis:

und das ist meist wegen den Quoten. Und wegen dem hochschlafen. Mit dem Effekt dass auch Frauen die es mit eigener Leistung in führende Positionen schaffen ständig diesen Verdächtigungen ausgesetzt sind.

 

Also man mag nun über MErkel viel behaupten, aber hochgeschlafen hat sie sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Zumindest den Vorwurf des "Hochschlafens" habe ich Merkel gegenüber nie gehört oder gelesen :ninja: 

 

Arggghhh schon wieder! Auch von dir fühle ich mich, obwohl du ein Mann bist, als Frau in diesem Forum gut repräsentiert 🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

 

Ach,Frauen schlafen sich  immer hoch? Hallo Klischee.

 

Ich bin gar nicht für Quoten,aber leider lehrt Geschichte und persönliche Erfahrung dass ohne eine solche Frauen  nirgendwo hinkomnen oder nur sehr sehr selten.

Es wird von ihnen dann auch deutlich mehr verlangt und erwartet als von Männern.

Dabei bin ich ziemlich überzeugt,dass die persönliche Eignung für Führungs-und Leitungspositionen bei allen Geschlechtern ungefähr gleich ist.

 

Nein, nein, nein, ich schreibe jetzt nichts, nein, nein, nein und nochmal nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Die Angelika said:

 

Also man mag nun über MErkel viel behaupten, aber hochgeschlafen hat sie sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht

das behauptet auch niemand, aber solange es gemacht wird (nicht von Merkel aber von etlichen anderen) sind alle Frauen in führenden Positionen diesem Verdacht ausgesetzt.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phyllis:

wieder mal nix begriffen. Solange es gemacht wird, werden Frauen einfach mit solchen Verdächtigungen und Unterstellungen zu leben haben sobald sie in einer führenden Position sind (gut und nicht allzu hässlich aussehen). 

 

Die "Hässlichen* haben den Vorteil, dass es keiner glaubt, dass sie das auch könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

 

Ich habe das ja nie behauptet,diverse Männer schon.

 

Frau Merkel ind Frau von der Leyen leben im 21.Jahrhindert in einem Land, in dem sich ein bisschen was in punkto Gleichberechtigung getan hat.

Aber nicht genug.

Frau Merkel war bach 66 Jahren BRD die erste kanzlerin. Reichlich spät. Es gab noch keine Bundespräsidentin-in über 70 Jahren BRD.

Und ja,ich denke,dass beide in einigen Punkten "besser"(bissiger,machtbewusster,ehrgeiziger...)sein als es ein Herr Merkel oder ein Herr von der Leyen hätte sein müssen.

 

 

Aber weder HErr Merkel noch Herr von der Leyen sind politisch was geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Aber weder HErr Merkel noch Herr von der Leyen sind politisch was geworden

Warum sollten sie? Die Frau ist beschäftigt und außer Haus und man kann der eigenen Karriere in Ruhe nachgehen. Herr von der Leyen weniger als der Herr Sauer (der Herr Merkel ist ja nie in Erscheinung getreten).

Einige Frauen tuppern, andere regieren.

 

Ja mei, solange sie keine Makramee-Ampeln basteln...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Ernsthaft? Welcher Mann hat behauptet, Merkel hätte sich hochgeschlafen? Und da es bei der Union gar keine Quoten-Regelung gibt (was ja gerne moniert wird), kann sie auch keine Quoten-Frau sein.

 

Wie kommst du nur dazu, so beleidigend konsequent und logisch nachzufragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Und in 2000 Jahren gab es noch keinen weiblichen Messias. Das ist der Beweis.

 

Werner

 

Wirklich, das disqualifiziert Gott aber ganz gewaltig und kennzeichnet ihn als frauenfeindlichen Macho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phyllis:

ja ok, die Uebergänge sind fliessend (pun not intended). Aber bei ca. 30 Jahren Altersunterschied werd ich zumindest schonmal skeptisch.

 

Was ist denn das nun wieder für ein dämliches Klischee? Was macht dich bei einem solchen Altersunterschied skeptisch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Ist es eigentlich kein Sexismus, Männern generell Sexismus zu unterstellen? Oder ist das wie beim Rassismus, den nur Weise haben können, etwas, das per definitionem nur Männer haben können?

 

Werner

 

Bingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb phyllis:

das behauptet auch niemand, aber solange es gemacht wird (nicht von Merkel aber von etlichen anderen) sind alle Frauen in führenden Positionen diesem Verdacht ausgesetzt.

 

Ist Frau Merkel diesem Verdacht ausgesetzt gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wirklich, das disqualifiziert Gott aber ganz gewaltig und kennzeichnet ihn als frauenfeindlichen Macho

Mein Punkt war eigentlich ein anderer, nämlich dass „in 70 Jahren Bundesrepublik hat es noch nie…“ ein unsinniges Argument ist. Natürlich war die Zeit vor 50 oder 70 Jahren anders als heute, entscheidend ist aber, wie es heute aussieht. Und nach 16 Jahren weiblicher Regierungschefin kann man doch nicht behaupten, die Gleichberechtigung sei heute mangelhaft, weil zu Adenauers Zeiten eine Kanzlerin nicht denkbar war!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Mein Punkt war eigentlich ein anderer, nämlich dass „in 70 Jahren Bundesrepublik hat es noch nie…“ ein unsinniges Argument ist. Natürlich war die Zeit vor 50 oder 70 Jahren anders als heute, entscheidend ist aber, wie es heute aussieht. Und nach 16 Jahren weiblicher Regierungschefin kann man doch nicht behaupten, die Gleichberechtigung sei heute mangelhaft, weil zu Adenauers Zeiten eine Kanzlerin nicht denkbar war!

 

Werner

 

Ewiggestrige können das schon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Die Angelika said:
37 minutes ago, phyllis said:

das behauptet auch niemand, aber solange es gemacht wird (nicht von Merkel aber von etlichen anderen) sind alle Frauen in führenden Positionen diesem Verdacht ausgesetzt.

 

Ist Frau Merkel diesem Verdacht ausgesetzt gewesen?

gut ich relativiere - nicht alle Frauen, aber halt eben erschreckend viele, und meist in einschlägig bekannten Branchen (Mode, Unterhaltung uä).

Ich weiss im übrigen wovon ich rede/schreibe.

 

15 minutes ago, Die Angelika said:

 

Was ist denn das nun wieder für ein dämliches Klischee? Was macht dich bei einem solchen Altersunterschied skeptisch?

 

🤣 du bist sarkastisch, oder?

Nein ich habe den 80-jährigen bettlägerigen Milliardär nicht wegen seines Geldes geheiratet. Sondern wegen seines Aussehens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...