Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb Shubashi:

(Möcht‘ wer Kaffee?)

Nen Liter bitte. Bin unendlich müde (selber schuld, ich geh zu spät ins Bett) und hab heut ne Online-Schulung im Homeoffoce 😴...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Ach und Weh,

Kümmernis und Klausen

liegt das Schindernest Burghausen.

Link

bearbeitet von Wunibald
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Wunibald said:

Der Herr dichtet nicht, er zitiert.

Und die Zeiten, in denen er am Vormittag Bier getrunken hat sind lange vorbei.


Ich fand das „Weißwurstfrühstück“ mit einer halben Weißen eine sehr entspannte Tradition. Ich habe ja aktuell eine Schwäche für TV-Produktionen aus den 60ern und 70ern - nach heutigen Kriterien eine Gesellschaft von Trinkern.

Dagegen leben wir mit einer Alltagsstrenge, die mir manchmal schon fast beängstigend erscheint. Ob mancher ungesunde Exzess dann die Reaktion darauf ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch englische Richter müssen ähnliche Sachverhalte verhandeln wie sie sich in kleinerem Maßstab auch in Wunibalds kgl.bay. Amtsgericht ereignet haben könnten. 

 

Vardy ‘can’t dodge blame’ in Wagatha Christie trial (Link)

 

Da nicht alle Foranten sittlich so gefestigt sind um Einzelheiten ohne Schaden an ihrer empfindlichen Psyche verkraften habe ich einen Spoiler eingefügt: Lesen auf eigene Gefahr!

Spoiler

The interview led to a newspaper report that “Peter’s hung like a small chipolata”. There was laughter as the court heard that Vardy described the encounter as the worst sex she ever had and “not worth the train fare” to visit the singer.

 

The hearing is due to continue until Wednesday next week with legal costs already more than £1.3 million.

Bei meinem kleinen Amtsgericht wäre es billiger geworden

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb UHU:

 

Der taugt nichts. Der einzige genießbare Kaffeesirup kommt von Autocrat.

Allerdings schwierig zu bekommen in DE.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2022 um 06:33 schrieb Shubashi:

Und Weh!

(Möcht‘ wer Kaffee?)

 

Non - Si - ooooh.

 

(das stammt allerdings wo anders her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Wo Ihr Kaffeetrinker schon so auf den Sirup gekommen seid, serviere ich mal den Frühstückskaffee mal ganz ohne Pappbecher in komplett essbaren Behältnissen.

Die sind lecker, ersetzen aber keinen kleinen, starken, schwarzen cafè.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:

Oh ja, bitte! Und wenn sich sonst keiner meldet, nehm ich deren auch noch!

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffeln sind gekocht, Würtchen und Zwiebeln geschnitten, die Tomatensauce vorbereitet - muss alles gleich nur noch in die Pfanne.

 

Für die HotDogs gestern habe ich mir die Mühe gemacht, die Brötchen auf einer Platte, den Krautsalat in einem Schüsselchen und die Würstchen in einer Schüssel auf den Tisch zu stellen.

Ich aß allein.

Ist das jetzt der aussichtslose Kampf gegen die Verwahrlosung oder bin ich einfach nur versnobt?

 

Ob ich das Poor Man's Meal gleich in der Pfanne zu Tisch bringe oder in eine Schüssel umfülle weiß ich noch nicht. 😇

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Für die HotDogs gestern habe ich mir die Mühe gemacht, die Brötchen auf einer Platte, den Krautsalat in einem Schüsselchen und die Würstchen in einer Schüssel auf den Tisch zu stellen.

Ich aß allein.

Ist das jetzt der aussichtslose Kampf gegen die Verwahrlosung oder bin ich einfach nur versnobt?

 

Ich habe mir bei deinen Beiträgen in diesem Thread schon oft gedacht: Schade, dass du nicht nebenan wohnst 😋.

 

Du solltest einfach mal ein Fenster öffnen und kucken, wen (oder was) die leckeren Duftschwaden so alles anlocken 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Flo77:

@UHU was ist daran traurig?

Du hast Dir soviel Mühe und Arbeit gemacht und dann doch alleine gegessen. Dein Post klang, als wenn Dir Gesellschaft gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

Umgekehrt: ich mache mir die Mühe WEIL ich allein gegessen habe.

 

Und weil ich's kann. Und, weil ich einen Schrank voll schöner und praktischer Dinge habe mit denen ich die Spülmaschine füllen kann. 🤫

 

Und, weil ich ja schon seit Jahren predige, daß man auch sich selbst was wert sein muss.

 

[Messerbänkchen und Glasuntersetzer hab' ich nicht rausgeholt.]

 

Achsooooooooooooooooooooooooooooooooo .................... na dann ...................... ist ja doch alles gut. :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kara:

Du solltest einfach mal ein Fenster öffnen und kucken, wen (oder was) die leckeren Duftschwaden so alles anlocken 🙂

Fliegen, Mücken, Bremsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Fliegen, Mücken, Bremsen...

Moskitonetze gehören meiner Meinung nach zur Grundausstattung. Wenn schon nicht an den Fenstern, dann doch wenigstens über den Betten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...