Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

Am 25.5.2022 um 07:52 schrieb mn1217:

Was Verbindungen anbetrifft, sind einige schon problematisch. 

Ich persönlich würde ja eher darauf vertrauen, daß Rinces Sohn - wenn er schon ohnehin so erwachsen ist, zum Bund zu gehen und den Wokismus abzulehnen, er auch in der Lage sein wird, eine Verbindung zu finden, die für ihn passt.

 

Insofern wäre ein Tipp a la "XY, AB und DF sollen ja ganz gut sein" vielleicht etwas motivierender und weniger "ih, du willst in eine Verbindung? Da sind doch nur Idoits drin" etwas unverfänglicher gewesen. Hätte auch weniger Trotzreaktion hervorgerufen.

 

Aber als alter weißer Mann bin ich da vielleicht auch einfach offended.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Insofern wäre ein Tipp a la "XY, AB und DF sollen ja ganz gut sein" vielleicht etwas motivierender und weniger "ih, du willst in eine Verbindung? Da sind doch nur Idoits drin" etwas unverfänglicher gewesen.

Ach was Idiots... alle Räääääääääächts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Ach was Idiots... alle Räääääääääächts!

Also nicht "Idoits" sondern "droits"?

 

Und ist das neue linke Woke dann das un-droit?

 

 

Bzw. das "Android"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

 

...

"ih, du willst in eine Verbindung? Da sind doch nur Idoits drin" etwas unverfänglicher gewesen. Hätte auch weniger Trotzreaktion hervorgerufen.

 

 

Das habe ich nicht gesagt ,dafür kenne ich mich da auch zu wenig aus(auf der Uni war ich im letzten Jahrtausend).

Die Verbindungen, die ich am Rande miterlebt habe, zeichneten sich durch akuten Frauenmangel, passendes Frauenbild und nicht besonders offene Gesinnung aus - und dann gab es ja auch noch die schlagenden Verbindungen...

Aber. Lange her, vielleicht gibt es da was Neues.

Ich kenne rince`s Sohn nicht, aber eigen Erfahrungen und eigene Fehler müssen wir alle machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr ein paar Daumen zum Drücken übrig habt - ich warte noch auf ne Diagnose bei einem Menschen der gestern operiert wurde.

Wäre okay wenn das Worstcase Szenario ausbliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kulti:

Falls ihr ein paar Daumen zum Drücken übrig habt - ich warte noch auf ne Diagnose bei einem Menschen der gestern operiert wurde.

Wäre okay wenn das Worstcase Szenario ausbliebe.

*daumendrück*

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mitdrück*

 

 

(Mir war nicht bewusst, daß Mila Superstar heute 65 Jahre alt wäre, aber wer 1969 schon 12 war...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht überraschend: Unwetter an Pfingsten.

Vorbestellt von allen Rock am Ring Besuchern.

Das gehört zum Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Nicht überraschend: Unwetter an Pfingsten.

Vorbestellt von allen Rock am Ring Besuchern.

Das gehört zum Programm.

Fangen die am Ring überhaupt an, wenn durchgehend gutes Wetter angekündigt ist?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

 

Warum nochmal ist Frankreich heute nicht Deutsch?

 

Na egal, heute Abend gibt es Lachs, Gurke und Kartöffelchen und Eistee mit Apfel.

 

Und für jetzt hätte ich gerne etwas starkes, unbarmherziges, das einem das Bewusstsein wegbläst. Sowas mit ordentlich Umdrehungen.

 

Und einen Keks. Vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Flo77:

Und für jetzt hätte ich gerne etwas starkes, unbarmherziges, das einem das Bewusstsein wegbläst. Sowas mit ordentlich Umdrehungen.

 

Wie wäre mit einem Screwdriver. Man nehme etwas Orangensaft und gieße soviel Wodka hinzu, bis er, nun ja, die Schrauben lockert! :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Wie wäre mit einem Screwdriver. Man nehme etwas Orangensaft und gieße soviel Wodka hinzu, bis er, nun ja, die Schrauben lockert! :D

Orangensaft ist jetzt eigentlich nicht so meins, aber in diesem Fall:

Tout en Salad! Salute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Orangensaft ist jetzt eigentlich nicht so meins, aber in diesem Fall:

Tout en Salad! Salute.

Kann dann auch weggelassen und durch Kartoffelschnaps ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UHU:

Fangen die am Ring überhaupt an, wenn durchgehend gutes Wetter angekündigt ist?

Überraschenderweise ja,das hält ja doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Nicht überraschend: Unwetter an Pfingsten.

Vorbestellt von allen Rock am Ring Besuchern.

Das gehört zum Programm.

 

Eigentlich fahre ich meine Tochter morgen ins Zeltlager. Weiß nicht, ob ich sie lieber daheim behalte... wie sehen das die anderen Eltern hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aktuell für das Zielgebiet eine Unwetterwarnung besteht, dann würde ich die Leitung befragen, was sie da plant. Wobei Gewitter noch kein Unwetter ist, ordentliches Zeltmaterial gut aufgebaut kann innerhalb gewisser Grenzen mit Gewittern umgehen. Eine zuverlässige Lagerleitung sollte Unwetter im Blick haben und ggf. über Alternativpläne nachdenken. Ich würde sie hin fahren, kenne aber "eure" Lagerleitung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort 🙂

 

Sie fährt das erste Mal, ich kenne die Lagerleitung halt auch nicht. Aber da sind sehr erfahrene Leute dabei, die das schon viele Jahre machen. Die bisherige Kommunikation anderer Sorgen meinerseits betreffend, hat bei mir jedenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich glaube, dass die schon sehr kompetent sind.

 

vor 7 Minuten schrieb Chrysologus:

Wenn aktuell für das Zielgebiet eine Unwetterwarnung besteht, dann würde ich die Leitung befragen, was sie da plant.

Naja, es sind ja für Sonntag großflächig schwere Gewitter mit Starkregen, Sturm und Hagel angesagt. Es ist ja halb Deutschland betroffen (sie wird in Oberschwaben sein). Normale Sommergewitter würden mir auch keine Bauchschmerzen bereiten.

 

Aber ja. Ich werde sie schon fahren... sie freut sich unglaublich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre erst übernächste Woche - wenn ich auf dem Platz verantwortlich wäre, dann hieße das (und das ist das kleine 1x1 der Lagerleitung) Wetterapp nutzen, Zelte und deren Inhalte Sturm- und Regenfest machen (vor allem sicher stellen, dass am Ende trockene Kleidung da ist und die Schlafsäcke nicht geflutet werden, Plan B haben (wo geht man hin, wenn es nicht mehr geht).

 

Ein Tip: Gib ihr eine Plastiktüte mit, in der sie eine komplette Garnitur Klamotten deponiert, zusammenrollen, Gummiringe drum - dann hat sie im worst case Fall was trockenes zu Anziehen danach. Wer nass ist, der friert dann auch bald (ich habe dafür immer eine größere Tupperbox dabei!).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chrysologus:

Ein Tip: Gib ihr eine Plastiktüte mit, in der sie eine komplette Garnitur Klamotten deponiert, zusammenrollen, Gummiringe drum - dann hat sie im worst case Fall was trockenes zu Anziehen danach.

Das wurde uns von der Lagerleitung genau so aufgetragen 😉. Hab ich schon vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kara:

Das wurde uns von der Lagerleitung genau so aufgetragen

Hört sich nach vernünftiger Leitung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...