Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Kara:

Das wurde uns von der Lagerleitung genau so aufgetragen 😉. Hab ich schon vorbereitet.

Dann verstehen sie ihr Geschäft. Viel Spaß der Tochter und genieße du die Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Nur? Ich hätte auf 12 getippt.

Krabben sind Grundnahrungsmittel. Ich würde sogar die Cocktailsoße weglassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flo77:

Auf einer Skala von 0-10:

Wie extravagant ist Krabbencocktail auf Toast für ein normales Abendbrot?

In den Skandinavienurlauben meiner Kindheit: 0 😄. Nach 3 Wochen konnten wir es nicht mehr sehen. Bis dann 1 Jahr später der Heißhunger drauf pünktlich wieder da war 😁.

 

vor 24 Minuten schrieb gouvernante:

Hört sich nach vernünftiger Leitung an.

 

vor 23 Minuten schrieb Chrysologus:

Dann verstehen sie ihr Geschäft. Viel Spaß der Tochter und genieße du die Zeit!

 

Dankeschön, ihr 2 😊! Ich versuche mich zu entspannen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flo77:

Ihr seid irgendwie seltsam.

Deshalb fühlst du dich hier schon so lange wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Kara said:
3 hours ago, Flo77 said:

Auf einer Skala von 0-10:

Wie extravagant ist Krabbencocktail auf Toast für ein normales Abendbrot?

In den Skandinavienurlauben meiner Kindheit: 0

Krabben? Gibts die als Cocktail? Oder sind Crevetten gemeint? Etwas mehr taxonomische Disziplin wenn ich bitten darf. :ninja:

Krabben als Mahlzeit - einfach viel zu mühsam. Viel Arbeit, wenig zu knabbern an den krabben.

Steht in dem Laden hier irgendwo noch eine Flasche Hustensirup? 🏴‍☠️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb phyllis:

Krabben? Gibts die als Cocktail? Oder sind Crevetten gemeint? Etwas mehr taxonomische Disziplin wenn ich bitten darf. :ninja:

Krabbe = Nordseekrabbe = Nordseegarnele

 

Garnelen = Shrimps = Krevetten

 

Alles das Gleiche. Hat mit Krebsen nichts zu tun (oder was ist das auf dem Teller?). Arbeit machen die Krabben nicht, die kaufe ich fertig ausgepult aus der Tiefkühltruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kara:

Meine Tochter ist jetzt weg... und mir geht's total schlecht 😭.

 

Hat jemand tröstende Worte und nen Tee? Und Schokolade?

1. Deiner Tochter geht gut. Sie wird viel Spaß haben und Dir hinterher ein Ohr abkauen, weil sie dermaßen viele spannende Eindrücke mit nach Hause bringt. Jetzt hast Du die Möglichkeit, Zeit für Dich (oder wer noch so bei Dir rumspringt) zu nutzen.

2. Tasse Tee davon hinstell

3. Reicht die Schokolade bis Montag?

 

Ein winziges Stückchen von 3. mopse ich mir, da ich gerade aus meinem Paradies vertrieben wurde. Irgendwer mäht immer Rasen. :thumbsdown: Warum gibt es Rasenkürzmaschinen nicht in leise??? :huh:

bearbeitet von UHU
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kara:

Meine Tochter ist jetzt weg... und mir geht's total schlecht 😭.

 

Hat jemand tröstende Worte und nen Tee? Und Schokolade?

Sie kommt doch bald wieder.

 

 

Ach ne, du wolltest ja tröstende Worte. 🤭

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Kara said:

Meine Tochter ist jetzt weg... und mir geht's total schlecht 😭.

 

Hat jemand tröstende Worte und nen Tee? Und Schokolade?


Tee sollte es eigentlich noch geben, die Vorräte reichen sicher für zwei Monate Quarantäne.

 

Warst Du eigentlich selbst in solchen Freizeiten? Dann weißt Du ja, was Deiner Tochter entginge...

 

(Mich haben davon später nicht mal die fiesen „Erholungskasernierungen“ der Krankenkasse abgeschreckt. Da leben wir doch in viel besseren Zeiten.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Warum gibt es Rasenkürzmaschinen nicht in leise???

Also unsere Akkurasenkürzmaschine ist sehr leise 😁.

 

Danke, liebe UHU 😘.

 

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Sie kommt doch bald wieder.

Stimmt ja auch. Sind ja nur 5 Tage...

 

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

Warst Du eigentlich selbst in solchen Freizeiten? Dann weißt Du ja, was Deiner Tochter entginge...

Ich war das erste Mal mit 12 weg (in Reiterferien, nie in nem Zeltlager), aber sie ist ja erst 8 😭...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kara:

Stimmt ja auch. Sind ja nur 5 Tage...

Ich war das erste Mal mit 12 weg (in Reiterferien, nie in nem Zeltlager), aber sie ist ja erst 8 😭...

Okay - 5 Tage mit 8 ... ist schon was anderes als mit 12 für ein bspw. ein WE. Dann kann ich Dein Unbehagen nachvollziehen.

 

Meine erste Klassenfahrt war in der 3. mit 15 km Entfernung im Landschulheim ... fand ich aber doof - wie alle Klassenfahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Pfingstdienstag war ein guter Termin für den Besuch des Holidayparks.

Nicht viel los,morgens kamen wir sogar ohne Warten direkt auf eine der Achterbahnen.

Nachmittags würde es voller,aber immer noch nicht zu voll. Als wir weggefahren sind,waren auf dem Parkplatz noch einige Plätze leer.

 

Das Wetter war auch schön.

bearbeitet von mn1217
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob für die Münchener Polizei aus englischem Mund:

In all there were eight arrests on the eve of this Nations League encounter, and plenty of praise from members of the UK Football Policing Unit — here as spotters — for the manner in which their German counterparts managed these boorish visitors.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch am Breidscheidplatz gestanden und Schatzi den Grund für die Poller erklärt, nur um dann zu hören, dass vorhin in unmittelbarer Nähe ein Auto in eine Gruppe gefahren ist... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Wunibald said:

Lob für die Münchener Polizei aus englischem Mund:

In all there were eight arrests on the eve of this Nations League encounter, and plenty of praise from members of the UK Football Policing Unit — here as spotters — for the manner in which their German counterparts managed these boorish visitors.


Wirklich ein sehr freundlicher, aber dennoch launig geschriebener Artikel.

(Wobei ich die guten Nerven und professionelle Kompetenz unserer Polizei in den letzten Jahren auch sehr zu schätzen gelernt habe. Wird leider viel zu wenig kommuniziert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeeendlich... negativ getestet. Leute ich komme...!

Die Verbotswut erklimmt neue Höhen. Die traditionellen Biermarken am Eingang der Kneipen und in Biergärten müssen in der Stadt Zürich verschwinden.

https://www.nzz.ch/zuerich/news-aus-zuerich-bierschilder-an-beizen-zukuenftig-verboten-ld.1687831

 

Aus Protest das Bierschild meiner Studentenkneipe hier reinstelle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Daumendrücken, scheint geholfen zu haben :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb phyllis:

Die Verbotswut erklimmt neue Höhen. Die traditionellen Biermarken am Eingang der Kneipen und in Biergärten müssen in der Stadt Zürich verschwinden.

https://www.nzz.ch/zuerich/news-aus-zuerich-bierschilder-an-beizen-zukuenftig-verboten-ld.1687831

Das ist ein guter Schritt. Wenn man nicht mehr gleich sehen kann, welche Biersorte in der Beiz ausgeschenkt wird, werden die Zürcher innert einer Generation zu Blaukreuzlern. Man könnte ergänzend auch noch Konkurrenzschilder verpflichtend machen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass die Innerschweizer nun, nur um die Zürcher zu ärgern, die Bierschilder vergrößern. 
 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist aus dem Zeltlager zurück. Sie ist unglaublich begeistert, ihr hat es supergut gefallen 🥰.

 

Heut Abend hab ich Tinnitus 😄.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...