Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Kara:

 (34° sollen es heute werden 🥵).

 

 

:o

Getränke/Sonnenhut/Fächer-rüberreich

Keller-anbiet

... wobei hier viele Wolken & 20° und zur Zeit kein Bedürfnis, sich im Haus oder gar Keller zu verkriechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag durfte ich an einer Rheinunterquerung teilnehmen. Sehr angenehm kühl bei viel zu hohen Aussentemperaturen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rince:

Gestern Nachmittag durfte ich an einer Rheinunterquerung teilnehmen. Sehr angenehm kühl bei viel zu hohen Aussentemperaturen...

 

Ich kann auch wärmstens (😁) die Höhlen der Schwäbischen Alb empfehlen. Da hat es ganzjährig angenehme 9 °C 🥰.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Salzmine in Berchtesgaden.

 

Ich kenne leider keine Höhle in der man sich einfach so unbegrenzt aufhalten dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Ich kenne leider keine Höhle in der man sich einfach so unbegrenzt aufhalten dürfte.

 

Das nicht, aber ein Ausflug dahin, um schon mal vom nächsten Winter zu träumen, ist ja auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kara:

Das nicht, aber ein Ausflug dahin, um schon mal vom nächsten Winter zu träumen, ist ja auch schön.

 

Vom Winter träumen? Ich bin froh, daß er vorbei ist! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Vom Winter träumen? Ich bin froh, daß er vorbei ist! 

Ja, ich bin komisch 🤷🏼‍♀️.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kara:

Ja, ich bin komisch 🤷🏼‍♀️.

 

Na, sagen wir: speziell! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Kara said:

 

Klingt gut 😊. Aber liegst du überhaupt drin im Gefahrengebiet? Soll ja eher in der Mitte so schlimm werden. Ich wünsche dir jedenfalls, dass es euch da oben nicht trifft.

 

Wir sollen hier im Süden relativ sicher sein, von vereinzelten Hitzegewittern mal abgesehen (34° sollen es heute werden 🥵).

 

 


Hm, ich habe schon mal nicht aufgepasst, und deshalb zwei Völker verloren. Vorsicht ist also die Mutter der Bienenkiste!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:
vor 2 Stunden schrieb Kara:

Ja, ich bin komisch 🤷🏼‍♀️.

 

Na, sagen wir: speziell!

(der Smiley wollte nicht mitzitiert werden)

 

Einer meiner ehem. Chefs meinte: Du bist nicht normal.

Fand ich damals irgendwie komisch und unangebracht. Inzwischen finde ich das gut.

Andererseits: Wer oder was ist heutzutage schon normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb UHU:

Einer meiner ehem. Chefs meinte: Du bist nicht normal.

Fand ich damals irgendwie komisch und unangebracht. Inzwischen finde ich das gut.

Andererseits: Wer oder was ist heutzutage schon normal?

Oh, ich wäre gerne "normal". Extravaganz ist anstrengend, macht einsam und verschafft einem ständig wechselnde Pronomina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flo77 said:

Oh, ich wäre gerne "normal". Extravaganz ist anstrengend, macht einsam und verschafft einem ständig wechselnde Pronomina.


Gar nicht darauf achten, was andere dazu sagen. So lange man andere nicht bewusst zu ärgern sucht, kann es einem doch heutzutage fast egal sein, was die denken.

Vor allem Chat-Gruppen meiden, ist idR überflüssiges Geschwätz, und was man nicht weiß, trägt meist zur Gemütsruhe bei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Shubashi:


Gar nicht darauf achten, was andere dazu sagen. So lange man andere nicht bewusst zu ärgern sucht, kann es einem doch heutzutage fast egal sein, was die denken.

Vor allem Chat-Gruppen meiden, ist idR überflüssiges Geschwätz, und was man nicht weiß, trägt meist zur Gemütsruhe bei.

Oh, ich habe bis auf den Lektor alle Ehrenämter niedergelegt, habe nur noch eine sehr überschaubare Anzahl von Kontakten via Signal und Threema und bin noch in vier Internetforen angemeldet (wobei ich nur in einem davon öfter schreibe und bei den anderen beiden eher Mitlese).

 

Dennoch bin auch ich durchaus liebebedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

Gestern Nachmittag durfte ich an einer Rheinunterquerung teilnehmen. Sehr angenehm kühl bei viel zu hohen Aussentemperaturen...

Das klingt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen einen wunderschönenen, sonnigen guten Morgen und stelle mal frischen Kaffee hin 🙂.

 

Haben alle Bienen und Menschen den gestrigen Tag gut überstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schauerte und böhte knapp 10', die wir mitsamt Material unter dem Vordach der Kirche verbrachten. Dann Jurtendach aufgestellt, Feuer entfacht, Tschai drüber in den Topf gefüllt, Stockbrotteig bereit gestellt. Es kamen zwar kaum Menschen, die an der langen Nacht der Kirchen Interesse hatten, dafür aber fast die gesamte Wö und Jupfi Stufe samt wenigen Eltern. Hat sich also gelohnt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kara said:

Haben alle Bienen und Menschen den gestrigen Tag gut überstanden?


Es gab hier tatsächlich nur normalen Regen, und Null Unwetter.

Aber nach all dem Gerede: „Better safe than sorry!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Glück und praktisch nix, im Nachbarort sieht es ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Aber nach all dem Gerede: „Better safe than sorry!“

Ja, auf jeden Fall. Lieber hat man einmal zu viel aufgepasst.

 

Wie viele Bienenvölker hast du 🙂?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten doch einmal eine Imkerin im Forum, deren Beiträge ich gerne gelesen habe. Leider hat der Sieb meines Gedächtnisses ihren Namen verschluckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chrysologus:

Es schauerte und böhte knapp 10', die wir mitsamt Material unter dem Vordach der Kirche verbrachten. Dann Jurtendach aufgestellt, Feuer entfacht, Tschai drüber in den Topf gefüllt, Stockbrotteig bereit gestellt. Es kamen zwar kaum Menschen, die an der langen Nacht der Kirchen Interesse hatten, dafür aber fast die gesamte Wö und Jupfi Stufe samt wenigen Eltern. Hat sich also gelohnt!

Letztes WE ist unsere Siedlung endlich Stamm geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...