Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Werner001:

Beeindruckendes Wetterleuchten in der letzten Stunde Richtung Süd-Südwest. Ein Blick in die Blitz-App zeigt: das Gewitter zieht aus der Region St. Gallen auf den Bodensee hinaus. Das sind Luftlinie immerhin  120 km

 

Werner

Hatten wir letztes Jahr auf der Hütte doch auch: Wetterleuchten in der Innerschweiz als gut sichtbares "Feuerwerk" im Vorarlberg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gouvernante:

Hatten wir letztes Jahr auf der Hütte doch auch: Wetterleuchten in der Innerschweiz als gut sichtbares "Feuerwerk" im Vorarlberg :)

Stimmt, aber da waren wir hoch droben. Achja, interessante App übrigens, „BlitzortungLive“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen Nostalgie: Fronleichnamsprozession in meiner Kindheit, ist schon viele Jahrzehnte her. Die Mädchen hatten alle kleine Körbe, die mit einem Band im Nacken befestigt waren. Die Körbchen enthielten Blütenblätter, die man auf den Weg streuen durfte, aber sparsam, denn damals waren die Wege noch sehr lang mit vier Stationen zur Andacht, jeweils mit einem kleinen Altar und einem Blütenteppich davor.

Später, so etwa mit 10 Jahren, war ich dann mit meiner Gymnasiumsklasse bei der Domprozession dabei. Es waren so viele Leute dabei, dass der Platz vor der Residenz komplett voll mit Menschen war. Heute füllt die Domprozession an dieser Andachtsstelle nur einen Teil des Platzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Juana:

Heute füllt die Domprozession an dieser Andachtsstelle nur einen Teil des Platzes.

Der ist aber auch riesig!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldene Worte eines bedeutenden Politikers

 

Thomas Jefferson: “Beer, if drunk in moderation, softens the temper, cheers the spirit and promotes health”.

Ich habe kurz überlegt, das als neues Motto zu nehmen, aber weil ich kürzlich darauf gestoßen bin, dass man fälschlicherweise das bekannte Zitat über die verdorbene Jugend Sokrates zugeschrieben hat, habe ich auch hier weiter geforscht und siehe da

 

This quotation has not been found in the writings of Thomas Jefferson.  It is most likely a corruption of Jefferson's comment to James Madison, "[Rational society] informs the mind, sweetens the temper, chears our spirits, and promotes health."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Bier, mäßig genossen, kann auch in großen Mengen nicht schädlich sein.

(Andreas Rebers)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wunibald:

Goldene Worte eines bedeutenden Politikers

 

Thomas Jefferson: “Beer, if drunk in moderation, softens the temper, cheers the spirit and promotes health”.

Ich habe kurz überlegt, das als neues Motto zu nehmen, aber weil ich kürzlich darauf gestoßen bin, dass man fälschlicherweise das bekannte Zitat über die verdorbene Jugend Sokrates zugeschrieben hat, habe ich auch hier weiter geforscht und siehe da

 

This quotation has not been found in the writings of Thomas Jefferson.  It is most likely a corruption of Jefferson's comment to James Madison, "[Rational society] informs the mind, sweetens the temper, chears our spirits, and promotes health."

Jefferson, ich meine es war er,  hat allerdings tatsächlich den Konsum von Bier als wesentlich besser für die Volksgesundheit gepriesen als das damals sehr verbreitete Whiskeysaufen, und hat in diesem Zusammenhang speziell die deutschen Einwanderer positiv hervorgehoben 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner001:

Jefferson, ich meine es war er,  hat allerdings tatsächlich den Konsum von Bier als wesentlich besser für die Volksgesundheit gepriesen als das damals sehr verbreitete Whiskeysaufen, und hat in diesem Zusammenhang speziell die deutschen Einwanderer positiv hervorgehoben 

 

Werner

 

Und da, wo diese Einwanderer herkamen, war das Bier allemal verträglicher als das Wasser.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Und da, wo diese Einwanderer herkamen, war das Bier allemal verträglicher als das Wasser.  

Nicht nur wo die herkamen…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grad einen kleinen Disput mit meinem 3jährigen. Und ich glaube, er hat mich mit "du rostiger Wasserschwein!" beleidigt 🤔.

 

Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden. 

bearbeitet von Kara
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz böses Epigramm von Johann Heinrich Voß über priesterliche Hybris:

Die Brotverwandlung

Lächelnd wog in der Hand ein römischer Pfaff die Oblaten;
»Welchen«, sprach er, »von euch, Dingelchen, mach ich zum Gott?«
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundregel bei Facebook: Wenn man ein neues Profilbokd postet,gibt es immer einen " Freund", der über das Bild meckert...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen wäre nicht schlecht. Durchschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2022 um 15:44 schrieb Frank:

Mir auch noch nie

Also dieses Karomuster, näää, gab es das nicht auch in unpolitischen Farben?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Werner001 said:

Also dieses Karomuster, näää, gab es das nicht auch in unpolitischen Farben?

 

Werner


MacClure Hunting Green?
Hältst Du es mit den MacDonalds?

Rapier oder Claymore?

Buckler oder Parierdolch?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Werner001:

Also dieses Karomuster, näää, gab es das nicht auch in unpolitischen Farben?

Du weißt doch: denen muss man mit Achtung, Mitleid und Takt begegnen. Die haben ihre Veranlagung doch nicht selbst gewählt, auch wenn diese in sich zutiefst(!) ungeordnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Das war die Sommersonnenwende. Jetzt werden die Tage wieder kürzer und der Winter naht 😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

So. Das war die Sommersonnenwende. Jetzt werden die Tage wieder kürzer und der Winter naht 😎

Genau deswegen immer ein Tag der Freude für mich! Wobei ich mich jetzt erst mal auf den Herbst freue 🍁🍂🥰.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kara:

Genau deswegen immer ein Tag der Freude für mich! Wobei ich mich jetzt erst mal auf den Herbst freue 🍁🍂🥰.

Ich begegne dir mit Mitleid und Takt. Du hast diese Neigung ja nicht selbst gewählt, die eine schwere Prüfung darstellt. 
 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Kara said:

Genau deswegen immer ein Tag der Freude für mich! Wobei ich mich jetzt erst mal auf den Herbst freue 🍁🍂🥰.

Joah

[norddeutscher Sympathieausbruch]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...