Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

Wird wieder wärmer- für Mittwoch sind hier 30 Grad Celsius angekündigt. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Wird wieder wärmer- für Mittwoch sind hier 30 Grad Celsius angekündigt. 

Dann pack mal 5 °C ein und schick sie her. Bitte - danke!

Und an @Elima auch ein Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UHU:

Dann pack mal 5 °C ein und schick sie her. Bitte - danke!

Und an @Elima auch ein Paket.

Lieb, dass du an mich denkst, Uhu, ich kann die Wärme sehr gebrauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so funktionieren würde...

ich meine aber, dass für den Süden der  Republik auch wärmer angekündigt ist zur Wochenmitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2022 um 13:39 schrieb UHU:

Dann pack mal 5 °C ein und schick sie her. Bitte - danke!

Und an @Elima auch ein Paket.

 

Am 11.7.2022 um 14:04 schrieb mn1217:

Wenn das so funktionieren würde...

Hat geklappt! Das Paket ist heute eingetroffen. Danke schön.

Bei Dir auch @Elima?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb UHU:

Ups! Gute Besserung und gutes Überstehen der Zeit!

Hier ein paar Salbeibonbons.

Dankeschön 😚!

 

Tatsächlich geht's mir extrem schlecht. Ist von einer normalen Erkältung doch ziemlich weit weg.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kara:

Tatsächlich geht's mir extrem schlecht. Ist von einer normalen Erkältung doch ziemlich weit weg.

Oi. 

Bett.

Und mögen die Symptome schnell weichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich kann gar nicht aufstehen, selbst wenn ich wollte. Naja, zum Klo schaff ichs. In Trippelschritten.

 

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Fieber hatte. Ich glaube bei der echten Grippe vor 20 Jahren 🤔. Die war schon übel aber nicht so übel wie das jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? Ich hatte 2x Grippe, vor 7 und glaub ich vor 20 Jahren, und beides mal war es weit schlimmer als Corona vor einem Monat.

Jedenfalls gute und rasche Besserung!

 

Und Whiskey mit Honig kann ich nachvollziehen, das haut den stärksten Virus um. Aber Kaffee mit Honig? Das macht doch bloss das Kaffein kaputt. 🙂

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kara:

Dankeschön 😚!

 

Tatsächlich geht's mir extrem schlecht. Ist von einer normalen Erkältung doch ziemlich weit weg.

 

 

Gute Besserung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's nicht mehr als  ein Schnupfen und ohne einen Test wäre ich nie daraufgekommen, dass mich Corona erwischt hatte (trotz viermaliger Impfung).

 

ich wünsche dir baldige Besserung.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Kara said:

Danke. Ich kann gar nicht aufstehen, selbst wenn ich wollte. Naja, zum Klo schaff ichs. In Trippelschritten.

 

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Fieber hatte. Ich glaube bei der echten Grippe vor 20 Jahren 🤔. Die war schon übel aber nicht so übel wie das jetzt.


Alles Gute. Leider fällt es so unterschiedlich aus, dass ich immer noch leise Zweifel habe, dass ignorieren wirklich funktioniert.

Ich würde das jedenfalls nicht alle 2 Monate haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shubashi:

dass ich immer noch leise Zweifel habe, dass ignorieren wirklich funktioniert.

Noch mal die Frage: Wie lautet die Alternative? Was können wir tun, um Infektionen wirklich zu vermeiden und nicht nur zu verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Moriz said:

Noch mal die Frage: Wie lautet die Alternative? Was können wir tun, um Infektionen wirklich zu vermeiden und nicht nur zu verschieben?


Falls es im September Omikron-angepasste Impfstoffe gibt, besteht ja evtl. wieder eine Chance auf vermeiden ohne Maske.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:
vor 29 Minuten schrieb Moriz:

Noch mal die Frage: Wie lautet die Alternative? Was können wir tun, um Infektionen wirklich zu vermeiden und nicht nur zu verschieben?


Falls es im September Omikron-angepasste Impfstoffe gibt, besteht ja evtl. wieder eine Chance auf vermeiden ohne Maske.

Das ist (leider) eine optimistische Annahme, zumal nichts dafür spricht, daß es jetzt mal mit der sterilen Immunität klappt - es ist immer noch das gleiche Virus und das gleiche Impfstoffprinzip.

Einschränkungen immer weiter fortzuführen in der Hoffnung, daß irgendwann doch noch ein Wunder geschieht halte ich für fragwürdig.

 

Und: Ich werde keinen hindern, sich selbst zu schützen. Von mir aus darf sich jeder impfen lassen (ich würde das sogar empfehlen), jeder, der will, darf mit Maske rumlaufen; wenn er möchte auch mit FFP2-Maske, und er darf sie gerne richtig tragen. Ich möchte keinen zwingen, zu Großveranstaltungen zu gehen und, ehrlich gesagt, finde ich das mit dem Abstand halten in der Öffentlichkeit auch ohne Corona recht angenehm.

Aber ich möchte nicht mehr zu sinnlosen Maßnahmen gezwungen werden um angeblich andere zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Shubashi:

Ich würde das jedenfalls nicht alle 2 Monate haben wollen.

Nein, ich definitiv auch nicht 🙁. Ich bin ja geboostert und werde mich auch jährlich nachimpfen lassen, aber mehr kann man halt auch nicht machen.

 

Was ich irgendwie nicht so glücklich finde: Seit Monaten wird am Omikron-Impfstoff rumgemacht, der dann vielleicht mal im Herbst einsatzbereit ist. Wo dann vermutlich schon die nächste Mutante in den Startlöchern steht. 

 

Es dauert einfach alles zu lange, man hinkt immer hinterher.

 

Überhaupt hoffe ich, dass irgendwann mal ein wirksamerer Impfstoff entwickelt wird. Im Idealfall ein variantenunabhängiger. Geforscht wird ja dran. Glaube ich.

 

Aber ich muss schon zugeben, dass ich die Krankheit unterschätzt habe. Es hatten wirklich schon viele Geimpfte um uns rum Corona, aber immer mild. Deswegen hab ich da auch keinen Gedanken mehr dran verschwendet und es unter "Erkältung" abgehakt. Tja, so muss es aber halt nicht sein.

 

Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Mann durchhält, sonst weiß ich nicht, wie wir unseren 3jährigen betreuen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vielfraß-Kater hat kaum gefressen heute... ich hab immer Angst, dass er draußen eine andere Futterquelle findet 🙁. Er ist Allergiker und darf nur Pferd und Lamm. Leider ist er recht zutraulich und trotz seiner wahnsinns Kalorienaufnahme ein ziemlicher Hungerhaken. Könnten wohlmeinende Mitbürger missverstehen.

 

Wenn er weiterhin schlecht frisst (bei bestem Allgemeinbefinden) werde ich ihm mal ein Papierhalsband ummachen, wo ich draufschreibe, dass er Allergiker ist und man ihn nicht füttern soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kara:

Wenn er weiterhin schlecht frisst (bei bestem Allgemeinbefinden) werde ich ihm mal ein Papierhalsband ummachen, wo ich draufschreibe, dass er Allergiker ist und man ihn nicht füttern soll.

Schreib lieber drauf, mit was man ihn füttern darf :) Das dürfte die meisten wohlmeinenden Mitmenschen abschrecken...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Schreib lieber drauf, mit was man ihn füttern darf :) Das dürfte die meisten wohlmeinenden Mitmenschen abschrecken...

Hast recht, guter Tipp 😄!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...