Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

Am 5.8.2022 um 11:55 schrieb Marcellinus:

Vielleicht sollten die Schwimmenden sich in ein gekacheltes Bad verziehen. Ich geh ja auch nicht auf der Autobahn spazieren. ;)

Schwimmbecken sind Nahkampfbereiche ganz anderer Natur ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nannyogg57:
Am 5.8.2022 um 11:55 schrieb Marcellinus:

Vielleicht sollten die Schwimmenden sich in ein gekacheltes Bad verziehen. Ich geh ja auch nicht auf der Autobahn spazieren. ;)

Schwimmbecken sind Nahkampfbereiche ganz anderer Natur ...

 

Ach, @nannyogg57, du hast ja so recht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kara:

Und jetzt ratet mal, worauf sie blickt, wenn sie ihren Kopf durch das Fensterchen steckt 😭??

Auf das Eltern-Bett...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh welch ein Service hier! :daumenhoch: Darauf eine Runde davon für die Säufer Kundschaft hier.

 

Vor 4 Jahren wurde ich in Colorado damit abgefüllt im Saloon. Die meist mexikanischen Landarbeiter hielten mich für eine Koreanerin(*) und machten mich zur Miss Fiesta. Weil an der WM (glaube ich) Mexiko weiterkam weil die Koreaner die Deutschen rauskegelten. oder sowas in der Art.

 

Morgen gehts zurück an den Ort, unser 4-jähriges Experiment zur Verbesserung der Bodenbeschaffenheit bei intensiver Nutztier-Bewirtschaftung (Rindviecher) wird abgeschlossen und es müssen eine Milliarde Daten ausgewertet werden, dh. auch wieder Vegetation, Bodenproben, Rinder-sch*** usw. einsammeln. Aber die Ranger sagen mir jetzt schon dass es ein voller Erfolg war. 🙂

 

(*) dabei bin ich gar nicht sehr hellhäutig, auch nicht besonders klein und hab auch keine krummen Beine. Hmpff!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

oh welch ein Service hier! :daumenhoch: Darauf eine Runde davon für die Säufer Kundschaft hier.

Besten Dank - ich rede mir mal ein, daß da keine Alkohol drin ist. ;)

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

Morgen gehts zurück an den Ort, unser 4-jähriges Experiment zur Verbesserung der Bodenbeschaffenheit bei intensiver Nutztier-Bewirtschaftung (Rindviecher) wird abgeschlossen und es müssen eine Milliarde Daten ausgewertet werden, dh. auch wieder Vegetation, Bodenproben, Rinder-sch*** usw. einsammeln. Aber die Ranger sagen mir jetzt schon dass es ein voller Erfolg war. 🙂

Erfolge sind immer gut. Viel Spaß und gute Fahrt!

 

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

Vor 4 Jahren wurde ich in Colorado damit abgefüllt im Saloon. Die meist mexikanischen Landarbeiter hielten mich für eine Koreanerin(*) und machten mich zur Miss Fiesta. Weil an der WM (glaube ich) Mexiko weiterkam weil die Koreaner die Deutschen rauskegelten. oder sowas in der Art.

 

(*) dabei bin ich gar nicht sehr hellhäutig, auch nicht besonders klein und hab auch keine krummen Beine. Hmpff!

Krumme Beine? Ich dachte eher die Augenform ... ups.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20...sonst geht e seuch noch gut?

nein, das werde ich sicher nicht alles lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o gottchen werden wir nun auch hier angemotzt? 🤨

darauf mit einem froehlichen "Howdy" antwortend.

 

Heute haben mich die Rangers auf ein Pferd gesetzt und ein Lasso in die Hand gedrueckt. Ich soll mal machen....

Gut, reiten kann ich, aber das mit dem Lasso ist doch noch substantiell verbesserungsfaehig.

 

Den Cowboy gibts hier noch, meist sind es Indigene und Mexikaner... Der Rest ist Folklore. Darum sind wir auch hier. Die Ertraege gehen, parallel mit dem Regen und Schnee, jedes Jahr zurueck. Wir versuchen nun Bodenbewirtschaftungsmethoden die in Suedafrika (weit regenaermer als CO bis anhin) Erfolg hatten. Bisher schauts gut aus. Aber die Natur ist fies, was hier jeder weiss.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich im Moment los? Es ist Ende der Sommerferien aber noch nicht Advent.

 

Trotzdem ist mein Umfeld mal so völlig in Aktionismus verfallen und ist nur noch im Stress. Beruflich wie privat völlig überdreht.

 

Wenn ich ja nicht das Gefühl hätte, an mir muss wieder irgendeine wichtige Basisinformation vorbeigegangen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Danke - Du hast wieder eine Bildungslücke bei mir gefunden. :a050:

Ich höre es gerade als Hörbuch, gelesen von Dirk Bach (Danke Universum) und ich bin bis heute noch nicht sicher, ob dieses Märchen nun gut ausgeht oder eigentlich in einem Horrortrip endet, der nur nicht aufgeschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 09:18 schrieb rince:

Schöne Grüsse aus dem Hilton in Birmingham von der Discworld-Convention.

 

1. Tagesordnungspunkt: English Breakfast

 

Beim Stichwort 'English Breakfast' werde ich nie unsere Hochzeitsreise vergessen. Wir fuhren über Nacht mit dem Schiff von Rotterdam nach Hull, mein Mann freute sich schon wie blöde auf das Frühstück - er ist Tee-, ich Kaffeetrinker. Er bedauerte mich schon im voraus, dass ich beim Frühstück wohl keinen Kaffee bekommen würde, es sei ein englisches Schiff und da gäbe es eben nur Tee.

 

Ich korrigierte ihn und erklärte, bei einem (traditionellen) englischen Frühstück gäbe es eben keinen Tee sondern Kaffee. Der Early Morning Tea wird allerdings ans Bett serviert. Wollte er mich nicht glauben.

 

Um 7 Uhr früh wurde an die Kabinentür geklopft, ich machte auf, vor der Zimmertür stand ein Tablett mit Tee. Den haben wir dann mit ins Bett genommen und getrunken. Danach machten wir uns fertig und gingen zum Frühstücksbuffet. Alles da, was ein englisches Frühstück braucht. Ich hasse Frühstück, aber english breakfast ist perfekt. Warmes Essen geht, für continental breakfast wacht mein Magen nicht auf und wartet lieber aufs Mittagessen. Ich saß also schon am Tisch und lies es mir gut gehen, trank meinen Kaffee. Mein Mann war immer noch unterwegs am Buffet. Irgendwann kam er mit vollem Tablett, trotzdem geknickt. Kein Tee, nur Kaffee.

 

Ich fragte dann einen Steward, ob es für eine durstige Teeseele hier irgendwo Erlösung gäbe, er verwies dann auf eine Teequelle, die irgendwo abseits aufgestellt war. 🙂

 

bearbeitet von Higgs Boson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Vorurteile! Als ich einmal in London im Hotel übernachtete, versuchte ich dem Hotelier auch klarzumachen, dass ein Kollege von ihm in Deutschland mit dem, was er als Continental Breakfest anbot, keinesfalls den Geschmack seiner Kunden träfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben zogen die Starlink-Satelliten über den Himmel, ca 30 wie eine Perlenkette… ein irrer Anblick!

 

Wer sie mal sehen möchte, morgen 21:43 für 4 Minuten von West nach Süd, nicht ganz so hoch wie heute

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/20/2022 at 11:38 AM, Higgs Boson said:

Beim Stichwort 'English Breakfast'

denke ich natürlich automatisch an Tee und habe dazu gleich ein paar interessante Dinge recheriert.

Danach kommt die Kombination von „Tee“ und „Frühstück“ in England erst relativ spät auf (als Marketing Begriff und Pendant zum verbreiteten „afternoon tea“.)

Traditionell soll danach aber das Getränk zur warmen Mahlzeit am Vormittag „beer“ gewesen sein.

(Eine innig bayerisch-britische Seelenverwandschaft?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier galt ja wenigstens als keimfrei.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2022 um 21:59 schrieb Werner001:

Wer sie mal sehen möchte, morgen 21:43 für 4 Minuten von West nach Süd, nicht ganz so hoch wie heute

Vielen Dank, Werner! Wir haben sie gesehen. Echt krass. Wenn man das sieht, ohne zu wissen, was es ist, könnte man echt denken, es wäre ne Alien-Invasion 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 Jahre Pandemie und die Schule meines Sohnes ist nicht in der Lage mich zu einem Teamsmeeting einzuladen, weil meine Emailadresse nicht im internen Adressbuch steht.

 

(Daß der Termin dreifach eingestellt wurde und keine der Kennungen sich so anrufen ließ, erwähnen wir mal gar nicht.)

 

Gut , Abwesende können nicht zur Klassenpflegschaft gewählt werden. Hat alles sein Für und Wider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...