Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Ich nehme dein Stück,welchen Kuchen hättest du gern?

Irgendwas ohne Mohn und ohne Alkohol, gerne mit Marzipan oder Quark - muß aber nicht. Und bitte keinen dröhgen (= trockenen ;)).

 

Und weiterhin schönen Urlaub!

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

Käsekuchen?

Nur ohne Rosinen!

 

(Quark oder Frischkäse? Boden oder nicht Boden? Krümelboden oder Mürbeteig? Obst oder nicht Obst? Sahne oder nicht Sahne?

 

Als ob Käsekuchen so eine einfache Sache wäre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Käsekuchen?

Jupp.

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Nur ohne Rosinen!

Natürlich ohne.

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

(Quark oder Frischkäse?

Quark!

Mit Frischkäse??? Nee ...

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Boden oder nicht Boden?

Krümelboden oder Mürbeteig?

eher ohne, ist aber nicht entscheidend

Mein Rezept ist ohne und daher einfacher. Bisher ist er sehr gut angekommen.

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Obst oder nicht Obst?

Weder trocken noch frisch und schon gar nicht aus Dose.

Auch keine Schoko(raspel)!

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Sahne oder nicht Sahne?

Sahne? Zum Käsekuchen?

Wo kommst Du denn her? ;)

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Als ob Käsekuchen so eine einfache Sache wäre...)

Nich'? :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Boden ( Mürbeteig),ohne Rosinen , ohne Obst, Quark.

Ich habe aber auch schon New York Cheesecake gebacken mit Frischkäse und Keksboden.

 

Sahne gab es noch nie zum Käsekuchen bei mir,aber wer mag...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

UNBEDINGT Rosinen! Ihr Banausen.

🤢

 

Käsekuchen für mich bitte ohne Boden (ich hab nie verstanden, wozu der gut sein soll), mit Halbfett-Topfen, Sahne (im Teig) und deutlicher Vanillenote.

 

Er soll aussehen wie dieser hier. Ist auch mein Rezept. Aber mit Halbfettstufe und ohne Zitrone (🤢).

bearbeitet von Kara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Alfons said:

Käsekuchen für mich bitte mit Mürbeteig-Boden, Magerquark, einer Spur Vanille und vielen in Rum ersoffenen Rosinen. Er soll aussehen wie dieser hier - aber bitte mit Rosinen. UNBEDINGT Rosinen! Ihr Banausen.

Rosinen? äääääckk! Das ist Trauben-Missbrauch, aus den Dingern könnte schliesslich auch Wein gemacht werden.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phyllis:

Rosinen? äääääckk! Das ist Trauben-Missbrauch, aus den Dingern könnte schliesslich auch Wein gemacht werden.

 

Irgendwas ist immer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Alfons:

Käsekuchen für mich bitte mit Mürbeteig-Boden, Magerquark, einer Spur Vanille und vielen in Rum ersoffenen Rosinen. Er soll aussehen wie dieser hier - aber bitte mit Rosinen. UNBEDINGT Rosinen! Ihr Banausen.

 

Ich habe einmal in meinem Leben einen Käsekuchen gegessen, der mir vollumfänglich geschmeckt hat. Üblicherweise schmeckt mir Käsekuchen nicht. Das war mexikanischer Käsekuchen, irgendwie ein Nationalkuchen von Mexiko. Oder so. Und dazu eine wirklich gute Margarita. Passt zwar überhaupt nicht zusammen, wurde mir aber im Café in Tijuana als "typisch mexikanisch" verkauft. Für sehr wenig Geld.

 

Der Kuchenboden war aus Biskuit-Teig ("Tortenboden") gemacht, der Aufbau aus sehr fettem Quark, der wohl mit Schlagsahne gestreckt war. Rosinen waren drin, allerdings nicht in Rum getränkt. Vanille war drin. Und natürlich Zucker. Mexiko ohne Zucker - undenkbar. Weich, fettig, süß - genau richtig. 

 

Ich mag keinen Mürbeteig. Ich mag keinen Streuselteig. Ich mag auch keine Zubereitungen aus Magerquak. Aber ein Biskuitteig ist genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag zur Güte: Kommt alle zum nächsten Forentreffen. Dann backt, ein um den anderen Tag, jeder seinen Lieblingskäsekuchen. Am Ende wird abgestimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ennasus:


Ohne Abstimmung bitte. Es soll gemütlich sein. Geschmack ist Geschmacksache.


Wie passend: Ich war auf einmal unsicher, ob es Geschmackssache oder Geschmacksache heißt und habe gegoogelt. Offensichtlich ist auch die Schreibweise dieses Wortes Geschmacksache. Es scheinen beide Varianten regelkonform zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alfons:

 

Ein Lessing-Zitat! Und so treffend.

Grandios.
 

 
😄

Mit so einem Zitat wird die eigene Meinung gleich viel gewichtiger 😇.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ennasus:

Wie passend: Ich war auf einmal unsicher, ob es Geschmackssache oder Geschmacksache heißt und habe gegoogelt. Offensichtlich ist auch die Schreibweise dieses Wortes Geschmacksache. Es scheinen beide Varianten regelkonform zu sein.

Seit der letzten Rächtschraiprefohrm ist doch so ziemlich alles erlaubt.

Demnächst auch, 'Frau' zu schreiben wenn man 'Mann' meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2022 um 08:51 schrieb Alfons:

Vorschlag zur Güte: Kommt alle zum nächsten Forentreffen. Dann backt, ein um den anderen Tag, jeder seinen Lieblingskäsekuchen. Am Ende wird abgestimmt.

Mein Gedanke war auch schon, dass ich ein Käsekuchen Buffet in der Zukunft sehe. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18. September jährt sich der Todestag der Resl von Konnersreut, der zu Lebzeiten weltberühmten Bauernmagd Therese Neumann zum 60. Mal. Man kann zu ihr stehen wie man will, aber Humor hatte sie. Auf die Frage nach ihrem Übergewicht antwortete sie schlagfertig: Der Heiland macht keine halben Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wunibald:

Am 18. September jährt sich der Todestag der Resl von Konnersreut, der zu Lebzeiten weltberühmten Bauernmagd Therese Neumann zum 60. Mal. Man kann zu ihr stehen wie man will, aber Humor hatte sie. Auf die Frage nach ihrem Übergewicht antwortete sie schlagfertig: Der Heiland macht keine halben Sachen

Mist!

 

Ordere hiermit schon mal ein großes Stück Torte und eine Tasse heiße Schokolade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt einfach mal den Antrag auf Teilzeit an den Arbeitgeber geschickt. An eine Wache mit menschenfreundlicheren Dienstzeiten will man mich nicht ziehen lassen, obwohl da eigentlich niemand hin will, also muss ich wohl doch Nägel mit Köpfen machen.

Auch gut, kann ich wenigstens mit den guten Kumpels weiterarbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...