Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb Flo77:

2,5 Jahre Pandemie und die Schule meines Sohnes ist nicht in der Lage mich zu einem Teamsmeeting einzuladen, weil meine Emailadresse nicht im internen Adressbuch steht.

 

(Daß der Termin dreifach eingestellt wurde und keine der Kennungen sich so anrufen ließ, erwähnen wir mal gar nicht.)

 

Gut , Abwesende können nicht zur Klassenpflegschaft gewählt werden. Hat alles sein Für und Wider...

Was ist das? Sowas wie Elternbeirat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

 

"Die Klassenpflegschaft ist bei der Auswahl der Unterrichtsinhalte zu beteiligen."

😳😳😳

 

Bitte waaaaaaaas? Gibt's dafür nicht Lehrpläne? Na da möchte ich mal die Unterrichtsinhalte in Brennpunktschulklassen sehen.

 

Ne, will ich nicht. 

 

Bei uns gibt's das nicht. Da wird ein Elternvertreter gewählt und der kümmert sich hauptsächlich um die Frage, was man der Klassenlehrerin zu Weihnachten und am Ende des Schuljahres schenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kara:

 

"Die Klassenpflegschaft ist bei der Auswahl der Unterrichtsinhalte zu beteiligen."

😳😳😳

 

Bitte waaaaaaaas? Gibt's dafür nicht Lehrpläne? Na da möchte ich mal die Unterrichtsinhalte in Brennpunktschulklassen sehen.

In keiner Klasse, die ich kenne wurde dieses Recht jemals in Anspruch genommen... (ich denke 99% aller Eltern wissen das überhaupt nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wetterprognose sollten die letzten drei Stunden knapp 4 l/m² Wasser vom Himmel gefallen sein. Bisher null.

Vielleicht hat der Regen auch die Bahn genommen??? Zumal hier schon wieder auf der einzigen Linie etliche Züge gestrichen sind (Gründe laut Zeitung: Krankenstand beim Personal und das 9-Euro-Ticket) Egal anderes Thema.

Nun hoffe ich nicht, daß der Regen weiter rumbummelt, wenn er denn schon kommt und wir bräuchten ihn theoretisch, weil wir morgen zwischen halb elf und halb sechs den traditionellen aber zwei Mal ausgefallenen Gemeindeausflug geplant haben. Temperatur ist mir fast egal, aber trocken wäre äußerst hilfreich. Falls jemand eine lange Stange zu Hand hat und morgen einen Moment Zeit hat: Bitte (Regen)Wolken weiterschieben oder aufhalten. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Laut Wetterprognose sollten die letzten drei Stunden knapp 4 l/m² Wasser vom Himmel gefallen sein. Bisher null.

Solche Prognosen sind doch immer Durchschnittswerte! Vielleicht hat es ja nur in eurer Kreisstadt geschüttet, dafür aber dort alles überschwemmt? Das dürfte im Mittel kreisweit 4 l/m2 geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Solche Prognosen sind doch immer Durchschnittswerte! Vielleicht hat es ja nur in eurer Kreisstadt geschüttet, dafür aber dort alles überschwemmt? Das dürfte im Mittel kreisweit 4 l/m2 geben...

Die Wetterprognose war eigentlich für uhu-town ausgelegt. Für die Kreisstadt war ähnliches angesagt => habe noch mal nachgeschaut ;)

Inzwischen war immer noch kein Regen. Dafür seit einer halben Stunde Donnergrummeln. Nun weist das Regenrader Niederschlag in 10 min aus ... mal abwarten :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, UHU said:

Update: Mehr oder weniger Nieselregen seit 18:45 Uhr. Seit einer guten halben Stunde teils sehr starkes Gewitter mit ordentlich Regen.

 

Ein Gewitterregen fiel hier auch, aber lider ziemlich kurz.

Mal wieder eine melodisch plätschernde Regennacht wäre schön.

Oder ein bisschen Schnee.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Ein Gewitterregen fiel hier auch, aber lider ziemlich kurz.

eine gute halbe Stunde

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Mal wieder eine melodisch plätschernde Regennacht wäre schön.

und es regnet weiter ... das ist gut so, so lange Herr Regen bis morgen 10:30 Uhr fertig wird

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Oder ein bisschen Schnee.

nööööööööööööööööööööö

Kompromiß: nur bei Dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee? Bist du des Wahnsinns leckre Beute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:
vor 3 Stunden schrieb Elima:

Bist du des Wahnsinns leckre Beute?

Ich kenne den Spruch unter des Wahnsinns fette Beute.

 

Oder: Des Wahnsinns nackter Kofferträger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Elima said:

Schnee? Bist du des Wahnsinns leckre Beute?


Mir bekommt die Hitze einfach nicht, gerade im Nachtdienst, so ein stickiges Loch genau neben der Bahnlinie Hamburg-Berlin.

Dann lieber ein zarter weicher weißer Flaum - nur Kühle und Stille!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Übrigens heute mal entspannte 22 Grad.

Hier auch.

Regen war zu Beginn kurz bei unserem Gemeindeausflug dabei und verabschiedete sich ganz schnell. Er kam erst wieder als wir alle in einer massiven Riesengartenhütte bei Kuchen und belegten Brötchen saßen. Da war es dann fast egal. Puuuuuh.

Ansonsten hat alles super gut geklappt. (und ich, als Organisator, bin erleichtert!)

Alle waren/sind begeistert und haben den doch sehr schönen Tag voller Eindrücke in schöner Gemeinschaft erlebt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb UHU:

in einer massiven Riesengartenhütte bei Kuchen und belegten Brötchen

 

Da wäre ich gern dabei gewesen. Ich hätte sogar einen Mohnkuchen mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alfons:

 

Da wäre ich gern dabei gewesen. Ich hätte sogar einen Mohnkuchen mitgebracht.

Sehr gerne hätten wir Dich willkommen geheißen. Zwei Stühle waren noch frei.

Mit dem Kuchen hättest Du Dich sicherlich sehr beliebt gemacht ... nur nicht bei mir ... ich mag keinen Mohn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barcelona...

Schönes Wetter,schöne Stadt.

Ich führe Kleider spazieren und werde vermutlich nach den 5 Tagen trotz etlicher Fussmörsche 5 kg zugenommen haben.

 

Die Spanier nehmen die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln ungefähr so ernst wie die Deutschen 😀.

 

Gibt es in Spanien keine Drogerien? Ich bin noch keiner über den Weg gelaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2022 um 12:31 schrieb UHU:

Sehr gerne hätten wir Dich willkommen geheißen. Zwei Stühle waren noch frei.

Mit dem Kuchen hättest Du Dich sicherlich sehr beliebt gemacht ... nur nicht bei mir ... ich mag keinen Mohn ;)

Ich nehme dein Stück,welchen Kuchen hättest du gern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...