Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

DU KENNST DAS "SPUKSCHLOSS IM SPESSART" NICHT?????

 

Was habe ich getan, daß die Götter mir so zürnen...?

Nein - sollte ich? :a050:

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

 

 

Außerdem wäre die korrekte Reaktion gewesen:

- The same procedure as EVERY summer, Boy.

 

So. 😎

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft der Arbeitstag bei Hitze? An unserer Wache haben inzwischen zwei Autos und eine Mitarbeiterin den Geist aufgegeben, aber es gibt allgemein erstaunlich wenig Einsätze. Die Leute scheinen sich klug und wetterangepasst zu verhalten - vielleicht ist die Aufregung doch für etwas nütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Wie läuft der Arbeitstag bei Hitze?

Am häuslichen Schreibtisch, Videos schneiden... Zimmer nach Norden raus, drinnen 13°C kühler als draußen. Ventilator. Französischer Pfefferminzsirup mit nicht zu kalten Wasser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2022 um 18:21 schrieb Shubashi:

Wie läuft der Arbeitstag bei Hitze?

Dienstag bis Donnerstag hatte ich durchgehend 27 bis 31 °C während meiner Anwesenheit. War sehr unlustig. Mein Denkapperat hatte seine Aktivitäten eingestellt.

Gestern startete ich den Versuch die hohen Temperaturen rauszuwerfen. Gelang so gut, daß ich dann zügig die Fenster wieder schloß, um die Restwärme zu halten. Friergefahr war dann doch recht schnell recht groß.

Dieses Hin und Her empfinde ich als anstrengend - oder werde ich nur alt? :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, UHU said:

Dienstag bis Donnerstag hatte ich durchgehend 27 bis 31 °C während meiner Anwesenheit. War sehr unlustig. Mein Denkapperat hatte seine Aktivitäten eingestellt.

Gestern startete ich den Versuch die hohen Temperaturen rauszuwerfen. Gelang so gut, daß ich dann zügig die Fenster wieder schloß, um die Restwärme zu halten. Friergefahr war dann doch recht schnell recht groß.

Dieses Hin und Her empfinde ich als anstrengend - oder werde ich nur alt? :unsure:

 

 

Gegen „zu kalt“ kann man ja ein Jäckchen überwerfen, „zu heiss“ hat eine Grenze, was man im Job zivilisierterweise noch ablegt.

Wir haben hier jedenfalls einen ausgeklügelten Plan, tagsüber die Hitze draußenzuhalten, weil sonst die Nacht echt übel werden kann.

Nachts auf dem Acker oder auf der Straße ist aktuell ja noch einigermaßen angenehm, und im Morgengrauen ist halt wieder „Jacke“ angesagt.

 

Ein interessantes Unterthema finde ich übrigens „Hitze und Brille“ - wie bleibt die Brille auf der Nase, und zwar so, dass man noch was sieht?

(Ich teste gerade zwei unterschiedliche Modelle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Shubashi:

Ein interessantes Unterthema finde ich übrigens „Hitze und Brille“ - wie bleibt die Brille auf der Nase, und zwar so, dass man noch was sieht?

Damit habe ich interessanter Weise nie ein Problem.

Jedenfalls, solange ich keine Maske tragen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Moriz said:

Damit habe ich interessanter Weise nie ein Problem.

Jedenfalls, solange ich keine Maske tragen muß.

 

Das hängt nur von der Menge Schweiß, Blut und Dreck ab, die einem im Gesicht klebt. Irgendwann rutscht die Brille von der Nase.

(Deshalb können wir jetzt Arbeitsschutzbrillen mit geschliffenen Gläsern bekommen - die eigene nachher irgendwo wiederzufinden entfällt dann auch. Mit Maske sieht man zwar irgendwann nur Nebel, aber mit Glück bleibt die Brille an den Bändern hängen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De Brille bleibt bei mir immer, wo sie hingehört, nämlich auf der Nase. Ansonsten ab zum Optiker, nachstellen lassen.

OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, mn1217 said:

De Brille bleibt bei mir immer, wo sie hingehört, nämlich auf der Nase. Ansonsten ab zum Optiker, nachstellen lassen.

OT

 

Also mein Zwischenbefund ist: Arbeitsschutzbrillen sitzen um Größenordnungen besser und schützen auch gut vor den ganzen Sachen, die einem an manchen Orten so ins Gesicht fliegen können. Und selbst wenn es die Pfoten des Patienten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man abnehmen will, so soll man nicht solche Sachen lesen:

 

...Er hatte tags zuvor zu Hause vorgekocht, Boeuf Bourguignon nach Art von Paul Bocuse, ein Gericht, mit dem er Erfahrung hatte und von dem er wusste, dass es wie gemacht war für ein erstes Essen, ein Initiations-Mahl, denn Geschmortes besaß die Fähigkeit, die Menschen zu einen. Davon war Jean überzeugt. Bei einem Schmorgericht verbanden sich über Stunden hinweg langsam die Geschmäcker und Aromen der einzelnen Zutaten zu einem neuen Ganzen. Und die, die es sich einverleibten,v erbanden sich ebenfalls, wurden auf Gemeinschaft kalibriert. Ein Topf Boeuf Bourguignon war so etwas wie die Kappeler Milchsuppe der Jetztzeit... (Küng, Fremde Freunde)

 

Aber immerhin weiß ich jetzt, was die Kappeler Milchsuppe ist.
 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat sich das Kollegium gesammelt in eine Bartagame verknallt.

Es gab einen Vortrag der Reptilienauffangstation hier in der Gegend und der Herr hatte eine Bartagame und eine Vogelspinne dabei (und eine Hornisse, die hat er aber netterweise nicht gezeigt).

Die Bartagame war cool. Sehr interessiert, guckte eifrig in der Gegend rum- und sie war faul. ließ sich von einem Kollegen zum anderen schieben und genoß die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Heute hat sich das Kollegium gesammelt in eine Bartagame verknallt.

Es gab einen Vortrag der Reptilienauffangstation hier in der Gegend und der Herr hatte eine Bartagame und eine Vogelspinne dabei (und eine Hornisse, die hat er aber netterweise nicht gezeigt).

Die Bartagame war cool. Sehr interessiert, guckte eifrig in der Gegend rum- und sie war faul. ließ sich von einem Kollegen zum anderen schieben und genoß die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten.

Und welcher der knuffigen Gesellen wird Dein neues Haustier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich gerne einen Gecko, gekko gecko, aber ich fürchte, der Terrier mag keinen Gecko, der an den Wänden rumhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb UHU:

Und welcher der knuffigen Gesellen wird Dein neues Haustier?

 

Keines.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ministriert heute das erste Mal.... oooooh, ich bin so aufgeregt 😅.

 

Ich sollte statt Kaffee lieber was Beruhigendes trinken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kara:

Meine Tochter ministriert heute das erste Mal.... oooooh, ich bin so aufgeregt 😅.

 

Ich sollte statt Kaffee lieber was Beruhigendes trinken...

Und? Habt alle es überlebt? (Tochter/Mutter/Pfarrer) :D

Berichte doch bitte von ihren Eindrücke und Erlebnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:

Tochter/Mutter/Pfarrer

😁😁

 

Ja, alles super. Sie war ziemlich aufgeregt, hat man ihr aber gar nicht angemerkt 🥰. Sie war Kerzenträgerin, durfte also gleich was machen, das fand ich schön.

 

Ab und an war sie unsicher, wohin sie laufen muss, aber dann hat sie immer zum Oberministranten gekuckt, der ihr mit dem Finger unauffällige Zeichen gegeben hat. Ein bisschen wie bei einem Hund 🤭.

 

Ihr selber hat es sehr viel Spaß gemacht, jetzt hoffe ich mal, dass es so bleibt 🙂.

bearbeitet von Kara
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, wenn die Kindergärten und Grundschulen wieder öffnen. Teenager versumpfen einfach, aber 3-4 Kinder in einem Nachbargarten, die einem Ferientag "abarbeiten" ist ja fast anstrengend zuzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Ich bin froh, wenn die Kindergärten und Grundschulen wieder öffnen. Teenager versumpfen einfach, aber 3-4 Kinder in einem Nachbargarten, die einem Ferientag "abarbeiten" ist ja fast anstrengend zuzuhören.

Sei froh, daß Du nicht neben einem Kindergarten wohnst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Sei froh, daß Du nicht neben einem Kindergarten wohnst :D

Wenn ich tagsüber nicht zu Hause arbeiten müsste, wäre mir das auch noch egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...