Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Alfons:

@Werner001 : Habe gerade die letzten Tropfen aus einer Flasche gewrungen, die kein Etikett hatte; es hing nur ein Mini-Zettelchen um den Hals: "Birne 2004 ca. 45 %". Wenn ich mich richtig erinnere, war die von Dir. Köstlich.

 

Ja, das klingt nach meinem Schwager. Wohl bekomm‘s!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Werner001 said:

Ja, das klingt nach meinem Schwager. Wohl bekomm‘s!

 

Werner


Das vermisse ich als Norddeutscher inzwischen schon: die ganzen Schwäger, Leute, Bekannten und Cousinen, die wie im Ländle köstliche, prozentige Dinge keltern, brennen, backen und brauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Greenday geweckt? (bis Morgen ist noch Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

Hat schon jemand Greenday geweckt? (bis Morgen ist noch Zeit)

Greenday?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kara:
vor 17 Stunden schrieb Die Angelika:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 

Jawoll 😁! Ich hatte auch echt nen beschissenen Tag, aber kein Alkohol ist auch keine Lösung 🍾🥂🥂😊.

Warum nicht? Eine vorübergehende Lösung bestimmt ... und zur Not das "vorübergehend" verlängern ... *hicks*

 

SAALRUNDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Greenday?

 

vor 24 Minuten schrieb Shubashi:

?
Schließe mich mit weiterem Fragezeichen an, aber im günstigsten Fall ist es ja was zum essen….

 

Hö? Bin ich zu alt? Oder ihr zu jung? Oder umgekehrt 😄?

 

Nix zum Essen

 

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Hat schon jemand Greenday geweckt? (bis Morgen ist noch Zeit)

Da ich stark davon ausgehe, dass der Oktober in keinerlei Hinsicht besser wird... nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Hat schon jemand Greenday geweckt? (bis Morgen ist noch Zeit)

 

Danke für die Anregung und den Hinweis. Es ist zwar nicht meine Art Musik, aber ein schmerzlich schöner Text.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Alfons:

 

Danke für die Anregung und den Hinweis. Es ist zwar nicht meine Art Musik, aber ein schmerzlich schöner Text.

 

Ach ja 🙈

Wake me up when September ends 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank:

Greenday?

 

 

"wake me up, when september ends..." (sing)

 

Edit: kara hatte es raus.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/29/2022 at 9:12 PM, Frank said:

Ach ja 🙈

Wake me up when September ends 


Ich bin dafür diesen Monat noch zu verschlafen….am 1. November bekomme ich endlich Urlaub.

(Mein Argeber meint seit Jahren, man dürfe mich nur im Dunkeln rauslassen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schön. Wir haben einen Familienausflug gemacht 🙂. Und natürlich hab ich ab und an innegehalten und mit feierlicher Inbrunst des Ereignisses der Wiedervereinigung gedacht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ganz entgangen, der Tag der deutschen Einheit. Aber ich bin Österreicher. Aber politisch sage ich ohne Furcht und Scheu: Ich bin Deutscher. Die letzten Monate waren ja sowieso apokalyptisch und was so global abgeht an Neuordnung der Landkarten erinnert mich an das Lied von Reinhard Mey: Vertreterbesuch. 

https://youtu.be/muIM-ikGbrM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ibu mag nicht so Recht, also nehme.ich jetzt ein Bett.

Sowas ( müde/ Verspannung/ Kopfschmerz hinter den Augenbrauen) führt verlässlich zu Unleidlichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 23 Stunden schrieb Marcellinus:

Man kann halt nach zwei Seiten vom Pferd fallen. ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Wunibald:

OT: Man kann auch nach vorne und nach hinten und sogar zusammen mit dem Pferd fallen. Alles schon ausprobiert. :rolleyes:

 

vor 4 Stunden schrieb UHU:

Hoffentlich ohne schwere Verletzungen :unsure:.

Deinen Elan beim Zählen muß ich dennoch bremsen: Es gibt vier Hauptrichtungen zum Mensch-vom-Pferd-Fallen. Mit-dem-Pferd-fallen geht nur nach rechts oder links und das ist beides schon in den gerade erwähnten vier Hauptrichtungen enthalten.

:P

Um die off topics nicht auf die Spitze zu treiben, habe ich das von Corona hierhergeholt.

Es gibt zwischen dem Pferderücken und dem Erdboden mehr Dinge als die Schulweisheit eines Laien sich träumen lässt.  Wenn ein Pferd im Renntempo einknickt kann es mitsamt dem Reiter nach vorne einen Purzelbaum schlagen. Wenn ein Pferd steigt kann es sich auch mit dem Reiter nach hinten überschlagen. Das habe ich schon gesehen, aber nicht selbst ausprobiert und deshalb haben sich meine Verletzungen sehr in Grenzen gehalten.

 

Dazu fällt mir noch eine Geschichte ein. Es gibt zwei Nachrichten, eine gute und eine schlechte.

Die gute: Rechtsanwalt Dr. H. ist vom Pferd gefallen.

Die schlechte: In sechs Wochen wird er wieder bei Gericht auftreten können.

 

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wunibald:

Es gibt zwischen dem Pferderücken und dem Erdboden mehr Dinge als die Schulweisheit eines Laien sich träumen lässt.  Wenn ein Pferd im Renntempo einknickt kann es mitsamt dem Reiter nach vorne einen Purzelbaum schlagen. Wenn ein Pferd steigt kann es sich auch mit dem Reiter nach hinten überschlagen. Das habe ich schon gesehen, aber nicht selbst ausprobiert und deshalb haben sich meine Verletzungen sehr in Grenzen gehalten.

Meine alte Skepsis gegenüber dem Reiten bestätigt sich. Obwohl man das zugegebenerweise auch fast alles mit dem Rad machen kann. Irgendwer an Rheinischem Sauerbraten interessiert?

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Der muss ja mindestens drei Tage liegen - wenn man damit heute anfängt könnte man Sonntag zu Tisch bitten. 🧑‍🍳

Gut beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An rechts-vor-links-Kreuzungen ist es reine Glückssache, ob die berechtige Vorfahrt gewährt wird oder nicht.

 

uhu, die mal wieder froh ist, heil nach Hause gekommen zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Bitte die Spoettereien,Lästereien etc zu lassen:

Es fühlt sich nicht so gut an in einer Situation zu sein respektive sich in einer Situation zu fuehlen, in der beide Entscheidungsoptionen  irgendwie falsch sind( oder sich falsch anfühlen).

Hat einige Tage gedauert,will ich nicht so bald wieder.

 

Hat jemand virtuelle Zartbitterschokolade?

 

Danke.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...