Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Flo77:
vor 31 Minuten schrieb Kara:

Äh... nein. 😁

Äh... doch.

 

Außer man ist völlig kulturlos...

Sauciere hab ich noch nie vermisst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Sauciere hab ich noch nie vermisst 

Lass mich raten: Du stellst Deine Saucen aus der Tüte im Töpfchen auf den Tisch?

 

Wenn echte Bechamel, Hollandaise, Bernaise, Chorzon oder ähnliche auf den Tisch kommen, kann man doch nicht das dreckige Kochgeschirr nehmen... wozu macht man sich denn sonst die Mühe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flo77:
vor 22 Minuten schrieb Frank:

Sauciere hab ich noch nie vermisst 

Lass mich raten: Du stellst Deine Saucen aus der Tüte im Töpfchen auf den Tisch?

Gott erhalte dir deine Vorurteile, du Snob!

 

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Wenn echte Bechamel, Hollandaise, Bernaise, Chorzon oder ähnliche auf den Tisch kommen, kann man doch nicht das dreckige Kochgeschirr nehmen... wozu macht man sich denn sonst die Mühe?

Die Mühe mach ich mir zu besonderen Anlässen, weil Freunde zu Besuch sind oder die Schwiegereltern oder auch "nur" weil ich mit meiner Frau Weihnachten oder Ostern feiere.

Anlässe wo ich das Essen schön auf dem Teller anrichte. Weil mir die Menschen, mit denen ich esse, diese Mühe wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

Wie können einem einen nach 20 Jahren noch Servierplatte und Sauciere fehlen???

 

Sowas braucht man doch ständig 😱

Nö,grosse Teller und Schlüsseln tun es auch.

Aber keine Sorge, so ca. an Weihnachten dürfte der " Mangel' behoben sein.

Ich mache Kulturlosigkeit allerdings eher an Verhalten fest.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Äh... doch.

 

Außer man ist völlig kulturlos...

Ach was, es reicht völlig aus, sich einem überbewerteten Sozialleben zu verweigern :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich besitze ich nur Geschirr aus der IKEA 365 Serie. Sehr entspannt mit kleinen Kindernd und ungeschickten Erwachsenen. Teller kaputt? Egal, kann ich für wenig Geld nachkaufen.

 

Was ein Drama bei teurem Geschirr, das ggf. nicht mehr hergestellt wird (Ex hat nach der Trennung das Villeroy & Boch Service behalten, dass es zur Hochzeit gab. Bestimmt war auch ne Sauciere dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Lass mich raten: Du stellst Deine Saucen aus der Tüte im Töpfchen auf den Tisch?

Die Sauce ist im Topf und auf den Tisch stelle ich sie gar nicht. Sie bleibt auf der warmen Herdplatte, wo sie nicht kalt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Wunibald:

Mein Mittelhochdeutsch ist schlechter als ich gedacht habe.

Wort-Spiel: Rattenfänger-Wörter

Nur 6 Richtige aus 11. :wacko:

 

Sieben von zehn. Auch ich hatte mir mehr zugetraut.
Kleiner Hinweis an die Wortspiel-Macher: Die Mehrzahl von Jungspund heißt Jungspunde, nicht Jungspünde.

 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 10:37 schrieb rince:

Ach was, es reicht völlig aus, sich einem überbewerteten Sozialleben zu verweigern :P

Fuer Sozialleben ist eine Sauciere notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Fuer Sozialleben ist eine Sauciere notwendig?

Wenn man seinen sozialen Kontakten seine Wertschätzung auch stilvoll ausdrücken möchte (und nicht nur Pizza oder Currywurst-Pommes serviert) - also wir haben sie immer mal wieder gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spruch des Tages:

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir uns vegetarisch ernähren, hätte er uns vier Haxen und zwei Hörndl gegeben.

© Kriminalhauptkommissar Anton Stadler von den Rosenheim-Cops.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Flo77:

Wenn man seinen sozialen Kontakten seine Wertschätzung auch stilvoll ausdrücken möchte (und nicht nur Pizza oder Currywurst-Pommes serviert) - also wir haben sie immer mal wieder gebraucht.

 

Und weil wir bisher das Fleisch in der Sauce oder die Sauce un einer Schüssel serviert haben,sind wir stillos und nicht wertschätzend 

Aber sein Kommentar...

Wie geschrieben das 'Manko' dürfte spätestens am 26.12. diesen Jahres nicht mehr existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flo77 said:
2 hours ago, mn1217 said:

Fuer Sozialleben ist eine Sauciere notwendig?

Wenn man seinen sozialen Kontakten seine Wertschätzung auch stilvoll ausdrücken möchte (und nicht nur Pizza oder Currywurst-Pommes serviert) - also wir haben sie immer mal wieder gebraucht.

Was zum Henker ist eine Sauciere? Eine Porzellan-Schüssel? Gute bürgerliche Stube würd ich sagen wenn man solche auftischt. Unsere wertgeschätzten Kontakte pflegen wir nur im Sommer da wird der Grill mobilisiert; und dabei sind diese Dinger ziemlich überflüssig. 🙂 Ketchup und Senf gibts aus der Dose, und meine hausgemachte Chilisauce wird im grossen ganzen wertgeschätzt - vor allem von den Klopapier-Herstellern.

 

btw - Der Anfang vom Ende von Kanada ist da. Ich bin in die Schulpflege gewählt worden. Jede Politiker-Karriere fängt so an. 🏴‍☠️:evil:

 

bearbeitet von phyllis
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Essen wird bei uns auf der Anrichte angerichtet und dann serviert.

 

Essen und Sauce können da bleiben, wo sie hingehören. Auf/in dem warmen Ofen 😊.

 

Mensch, toll, wie viele Möglichkeiten es da gibt und wieviel Potential, sich drüber auszutauschen 😁!! Die sozialen Grill- und Eintopfkontakte meiner Vorschreiber sind mir dabei übrigens auch sehr sympathisch 👍!

bearbeitet von Kara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage am Rande: Heißt die Dame im Motorad Beiwagen Soziere?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lothar1962:

Bei uns liegt es daran, dass es, wenn wir Gäste haben, fast nur sehr reichhaltige Eintöpfe gibt; da wird dann bei Tisch nur Brot bzw. Fladenbrot beigestellt.  Das liegt daran, dass die Zubereitung dieser Art von Gerichten mein Hobby ist.

Das eine oder andere Rezept darfste gerne im entsprechenden Thread der interessierten Forumsgemeinschaft nahe bringen ;)

vor 2 Stunden schrieb Lothar1962:

Man sieht, es laufen seltsame Menschen in der Welt herum.

Bei den harmlosen ist sehr amüsant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2022 um 14:43 schrieb Lothar1962:

Wir haben eine Sauciere. Die verstaubt in der Ecke des Schrankes und muss erst einmal in die Spülmaschine, bevor man sie nutzen kann. Mit andere Worten: Man nutzt sie nicht.

 

 

 

Wir haben tatsächlich eine Sauciere, die auch regelmäßig verwendet wird. Sie ist doppelwandig mit Deckel, hält daher gut warm.

 

Und sie ist von Tupperware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Higgs Boson:

 

Wir haben tatsächlich eine Sauciere, die auch regelmäßig verwendet wird. Sie ist doppelwandig mit Deckel, hält daher gut warm.

 

Und sie ist von Tupperware.

 

ThermoDuo 400ml. Hatten wir auch mal. Haben wir verschenkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

Und sie ist von Tupperware.

Plastik?

Liebe keine Saucière als eine aus Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb gouvernante:

Plastik?

Liebe keine Saucière als eine aus Plastik.

Kunststoff, aber das Teil haben wir auch schon benutzt (besonders bei Hollandaise, kalte Saucen zu Pudding oder heiße zu Braten sind ja in der Regel nicht so empfindlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...