Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Ich gestehe, den Termin zum Reifenwechsel wieder mal verpennt zu haben

Ähm - warst Du es nicht, der im Zweifelsfall die Sommerreifen-Kamikaze-Fahrer vom Asphalt Eis kratzen muß? Oder verwechsele ich dich da?

 

Ganzjahresreifen habe ich jetzt auch, macht vieles einfacher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Moriz said:

Ähm - warst Du es nicht, der im Zweifelsfall die Sommerreifen-Kamikaze-Fahrer vom Asphalt Eis kratzen muß? Oder verwechsele ich dich da?

 

Ganzjahresreifen habe ich jetzt auch, macht vieles einfacher.


Was meinst Du, wer die Raucherecke am Krankenhaus am meisten frequentiert?

Asphaltkratzer sind leider keine klügeren oder besseren Menschen als Nichtasphaltkratzer.

(Leider kamen die Sommer/Winterreifen von der Vorbesitzerin. Du hast also recht, ich frage mal, ob der Werkstattmann auf die Felgen  nicht gute Allwetterreifen ziehen könnte, dann bin ich für den nächsten Sommer schier.)

 

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Shubashi:

Was meinst Du, wer die Raucherecke am Krankenhaus am meisten frequentiert?

Ich weiss es... 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Moriz:

Wenn du nicht pünktlich angekommen bist, dann wars du nicht rechtzeitig unterwegs.

 

Also mal abgesehen davon, dass das so nicht stimmt (Es kann ja unerwartet etwas dazwischenkommen), war ich püntklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Ich weiss es... 🤣


Mein neuester Spruch, um zwischen den Einsätzen Zeit zu schinden: 

„Ich geh auch mal eben keine rauchen!“

(Früher reichte es aus, als Teetrinker der Exot zu sein. Langsam wird auch der Kaffeesäufer durch die junge Generation der Energydrinksüchtigen abgelöst. Dem Laster des Nichtrauchens anzuhängen hilft nur, dass wir bald unsere „diverse“ Firmenkultur feiern werden und ich persönlich die Firma in New York auf zwei Zillionen Bitcoin verklagen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Flo77 said:

Was ist eigentlich angenehmer für die Polizei? Ein Leichenfund auf einem Bett oder eher in einer Badewanne?


Angenehm ist nix davon, und außer Selbsttötungen ganz alleine am Ende des Lebens ist es immer eine sehr traurige Sache, die Auswirkungen auf etliche Menschen hat.

Kein Einsatz, den ich haben möchte.

(Wichtig ist aber tatsächlich, keine anderen Menschen in die Lage geraten zu lassen, sich als Werkzeug zum Tode eines Menschen zu empfinden.)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Flo77:

Was ist eigentlich angenehmer für die Polizei? Ein Leichenfund auf einem Bett oder eher in einer Badewanne?

Als eifriger Krimileser behaupte ich mal: Kommt darauf an, wie lange sie schon da liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Was ist eigentlich angenehmer für die Polizei? Ein Leichenfund auf einem Bett oder eher in einer Badewanne?

In der Regel finden erst einmal Angehörige oder Nachbarn den Verstorbenen. Außerdem kommt es auf die Umstände an. Wenn jemand alt und lebenssatt stirbt, weil Organe versagten oder eine Infektionskrankheit nicht mehr überwunden werden konnte, ist es etwas anderes, als wenn jemand an den Folgen eines Unfalls sterben muss. Deshalb ist die Anti-Rutsch-Matte in der Badewanne so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:


Angenehm ist nix davon, und außer Selbsttötungen ganz alleine am Ende des Lebens ist es immer eine sehr traurige Sache, die Auswirkungen auf etliche Menschen hat.

Du meinst einen einsamen Selbsttöter aufzufinden ist einfacher als einen mit Familie?

 

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

(Wichtig ist aber tatsächlich, keine anderen Menschen in die Lage geraten zu lassen, sich als Werkzeug zum Tode eines Menschen zu empfinden.)

Wir meinst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Juana:

In der Regel finden erst einmal Angehörige oder Nachbarn den Verstorbenen.

Je nachdem müssten sie aber erstmal die Wohnung öffnen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Flo77 said:

Du meinst einen einsamen Selbsttöter aufzufinden ist einfacher als einen mit Familie?

 

Wir meinst Du das?

 

Für mich schon. Wenn Du einen verzweifelten Ehemann oder Vater auf einer Leiche rumdrücken siehst, ist es einfach was anderes, als in eine ansonsten leere Wohnung zu kommen, wo eine furchtbare oder endgültige Lebenssituation eines älteren Menschen ihren Abschluss gefunden hat. Zumindest, wenn ich erstmal die Situation nicht genau kenne.

 

Es ist häufig eine schwere Belastung, wenn jemand glaubt, für den Tod eines anderen verantwortlich zu sein, selbst wenn es objektiv unvermeidlich ist. Der Zugführer, der jemanden umfährt, oder der Polizist, der jemand gezwungenermaßen erschießt, erlebt diesen Tod ja erstmal als eigenes Handeln.

 

Wenn sich ein Mensch tötet, bin ich darüber hinaus persönlich schon dankbar, nicht Leichenteile sortieren zu müssen oder mich an blutbespritzten Tatorten bewegen zu müssen. Auch jemand vom Dachbalken zu schneiden, ist nicht so toll.

Ich finde eine „würdige“ Auffindesituation einfach menschlich angemessener.

Zudem ist auch wichtig, keine scharfen Waffen unbeaufsichtigt liegen zu lassen, oder gefährliche Giftstoffe auf unvorsichtige eifrige Helfer loszulassen. Viele Ersthelfer haben keinen Atemschutz oder CO-Warner, und gerade auf dem Lande sind wir z.B. öfters vor Feuerwehr oder Polizei vor Ort.

Und wenn ein Mensch das alles bedenkt, findet er vielleicht noch Grund, doch nicht auf alles zu pfeifen und dem hiesigen Dasein eine Chance zu geben.

In die andere Welt kommen wir eh bald genug.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Und wenn ein Mensch das alles bedenkt, findet er vielleicht noch Grund, doch nicht auf alles zu pfeifen und dem hiesigen Dasein eine Chance zu geben.

In die andere Welt kommen wir eh bald genug.

Die Notwendigkeit einer sorgfältigen Vorbereitung, ersetzt nicht die grundsätzlich überhaupt notwendige Lebensfreude.

 

Aber ich verstehe Deine Einwände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Flo77 said:

Die Notwendigkeit einer sorgfältigen Vorbereitung, ersetzt nicht die grundsätzlich überhaupt notwendige Lebensfreude.

 

Mal abgesehen von Krankheiten, ich finde gerade das katholische Christentum hat in seinen asketischen Traditionen schon eine Haltung des inneren „durch die Wüste Ziehens“ entwickelt, die über Phasen der inneren Leere hinweg tragen kann.

Ob das generelle Zutrauen zu diesem Leben da ist, kann man von außen natürlich schlecht sagen, aber situativ gesehen: wir machen vieles durch, und die Zeiten ändern sich auch wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Shubashi:

Und wenn ein Mensch das alles bedenkt, findet er vielleicht noch Grund, doch nicht auf alles zu pfeifen und dem hiesigen Dasein eine Chance zu geben.

In die andere Welt kommen wir eh bald genug

Das ist der Knackpunkt. In besagter Extremsituation dürfte der Betreffende kaum noch in der Lage sein, das alles noch so rational zu durchdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne was Alkoholisches mit Schirmchen und Schokolade.

 

Hab gerade den Nachlass meiner Großmutter durchgesehen und die Feldpostbriefe ihres seit 1945 vermissten Bruders gefunden. Es steht nichts "Schlimmes" drin, aber es sind die Briefe eines 18/19jährigen von dem außer diesen Briefen und ein paar Photos nichts geblieben ist...

 

Daneben liegt die Korrespondenz meines Urgroßvaters und meiner Großmutter mit den Suchdiensten um ihn oder wenigstens sein Grab ausfindig machen zu können.

 

Prost.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 10:50 schrieb Kara:

Ich mach mir Sorgen um @UHU 🙁. Sie war lang nicht mehr da. Weiß jemand was?

:wub::wub::wub:

Bin wieder da ...

 

 

 

... vielleicht auch zum Leidwesen mancher Mitforanten. :a050:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb UHU:

:wub::wub::wub:

Bin wieder da ...

 

 

 

... vielleicht auch zum Leidwesen mancher Mitforanten. :a050:

 

Oh Mann, du weißt gar nicht, wie froh ich bin!!! Hab mir echt die ganze Zeit Gedanken gemacht!

 

Tu das nie wieder 😠!!! Melde dich bitte ab, bevor du länger weg bleibst!

 

🥰😙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kara:

 

Oh Mann, du weißt gar nicht, wie froh ich bin!!! Hab mir echt die ganze Zeit Gedanken gemacht!

 

Tu das nie wieder 😠!!! Melde dich bitte ab, bevor du länger weg bleibst!

 

🥰😙

Okay, okay, okay :blush:

War eine sehr spontane Reaktion ... die Begründung liegt auf dem Friedhof ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsenzseminar...

Es war heute morgen dunkel und es hatte Minusgrade

Kurz nach 6 aufstehen ist zu früh 

2,5 h auf der Autobahn

 

 

Wofür?

Letztes Jahr ging es super per zoom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Präsenzseminar...

Es war heute morgen dunkel und es hatte Minusgrade

Kurz nach 6 aufstehen ist zu früh 

2,5 h auf der Autobahn

:111:

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

 

 

Wofür?

Letztes Jahr ging es super per zoom.

 

War es denn wenigstens erbaulich / erkenntnisreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

Kann mir jemand in anderthalb Sätzen erklären, was der niedrige Chor im Gegensatz zum hohen Chor in einer Kirchenarchitektur ausmacht?

Danke schön!

Der niedrige Chor macht bei langen Menschen wie mir mehr Aua am Kopf? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...